Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance on Snow Usertreffen 2. Abstimmung!


Kai360

An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?  

31 Stimmen

  1. 1. An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?

    • Freitag, 12. Januar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Samstag & Sonntag, 20.-21. Januar 2007, zwei Tage für EUR 482,00
    • Freitag, 23. Februar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Freitag, 02. März 2007, ein Tag für EUR 288,50


Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage, ist irgendwo auf dem Weg zwischen Hotel und Trainings-Gelände oder in der Nähe eine Tankstelle? Oder sollte man am Abend vorher bei der Anreise schon lieber in Gemünd voll tanken?

Wie hoch ist das Gelände eigentlich? Wenn wir keinen Schnee haben sollten, wäre die weite Anreise ja schon ein bißchen ärgerlich, machen wir dann einen Carpassion-Wandertag? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 406
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus Leute,

habe das ganze jetzt nicht richtig verfolgt daher weiß ich nicht wann ihr dort sein werdet aber ich kann euch schon im vorhinein schildern wie es war denn ich werde schon am ersten Februar Wochende dort sein mit nem Kumpel zusammen und dessen G AMG.

Wird bestimmt ne Mortz Gaudi vor allem mit den "Geländecarts".

Ich wünsch euch dann natürlich auch bestes Wetter fürs Driften and so on.

Also in diesem Sinne bestes Rutschen

MfG Alex

Servus Leute,

habe das ganze jetzt nicht richtig verfolgt daher weiß ich nicht wann ihr dort sein werdet aber ich kann euch schon im vorhinein schildern wie es war denn ich werde schon am ersten Februar Wochende dort sein mit nem Kumpel zusammen und dessen G AMG.

Wird bestimmt ne Mortz Gaudi vor allem mit den "Geländecarts".

Ich wünsch euch dann natürlich auch bestes Wetter fürs Driften and so on.

Also in diesem Sinne bestes Rutschen

MfG Alex

Hat dein Freund sich das ESP ausbauen lassen?? Bzw. kann er es komplett ausschalten?

Ansonsten kannst du es vergessen... Es greift ohne diese Modifikation bei jedem "Fuß vom Gas nehmen" und ab einen bestimmten Winkel ein. Ist nicht so lustig!

Hi,

darin sehe ich kein Problem da er und ich gelernte MB Schlosser sind. Wie es jetzt im einzelnen bei jedem MB fkt. weiß ich jetzt auch nicht mehr aber da mein Kumpel den G am meisten von seiner Family bewegt (ist das Vaters Fzg. seiner überwintert in einer warmen Garage) denke ich mal er weiß wie es funzt und er ist auch schon öfters auf einen riesen Parkplatz bei uns in Th mit dem Baby gedriftet.

MfG Alex

Warum auch, sind doch auch nur DeutscheO:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Kärtchen für Tunnel gibts vor Tunnel. Man könnt ihr Fragen stellen!:-))!O:-) (oh man, fast Smilie vergessen)

Wartet einfach meine ultimative PDF-Event-Vorbereitungs-Leckermach-Datei ab.

Vielleicht sollte ich da noch so als Highlights all die Fragen als FAQ`s integrieren....

Das hättet ihr wohl gerne.

Aber um bei euch den Schönheitsdurchschnitt zu erhöhen, müsst ihr euch was besseres einfallen lassen.:D

Und außerdem, bei uns war noch kein Deutscher Kanzler.O:-)

ist nicht böse gemeint

Ich hoffe das ich doch noch Teilnehmen kann nur für meinen Dad ist es zu der Zeit sehr stressig. :cry:

Hi,

darin sehe ich kein Problem da er und ich gelernte MB Schlosser sind. Wie es jetzt im einzelnen bei jedem MB fkt. weiß ich jetzt auch nicht mehr aber da mein Kumpel den G am meisten von seiner Family bewegt (ist das Vaters Fzg. seiner überwintert in einer warmen Garage) denke ich mal er weiß wie es funzt und er ist auch schon öfters auf einen riesen Parkplatz bei uns in Th mit dem Baby gedriftet.

MfG Alex

Super! :-))!

ESP muss raus, sonst macht es keinen Spaß!

Der G 55 AMG hat den geilsten Sound von allen 55er AMGs :)

Naja außer CLK DTM

O:-)

selbst der ist leiser als der g 55 amg v8 k, denn soweit ich es weis ist er nicht mit 94db eingetragen!

und gehen tut der wie die pest das kann ich dir sagen bist jetzt hatte noch kein anderes suv oder geländewägelchen oder pickup eine chance aber das ist ja auch egal, das krasse an dem fzg. ist nur der verbauch und der unterhalt.

naja egal wird schon lustig werden das einzige was schmerzt ist das in der zeit prüfungszeit ist aber naja ich schaff das schon!

mfg alex

selbst der ist leiser als der g 55 amg v8 k, denn soweit ich es weis ist er nicht mit 94db eingetragen!

und gehen tut der wie die pest das kann ich dir sagen bist jetzt hatte noch kein anderes suv oder geländewägelchen oder pickup eine chance aber das ist ja auch egal, das krasse an dem fzg. ist nur der verbauch und der unterhalt.

naja egal wird schon lustig werden das einzige was schmerzt ist das in der zeit prüfungszeit ist aber naja ich schaff das schon!

mfg alex

Mit dem ML 63 wird er Probleme bekommen. :)

Unten herum ist der G 55 definitiv lauter. Oben herum ist der CLK spektakulärer und lauter.

Das ist klar aber hier in Thüringen fahren noch nicht viele 63er ML rum, auch ein Cayenne Turbo u. Turbo S ist schneller als der G aber bis jetzt ist er auch noch nicht auf ML und Cayenne gestoßen sondern nur auf Tuareg W12 und Dodge RAM SRT 10!

Egal ist off Topic, freu mich schon riesig auf das Event will mal hoffen das dann Schnee da ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der ML63 meiner Bekannten (zu dem ich auch mal ein Fahrbericht geschrieben habe) steht mehr in der Werkstatt, als das er läuft. Aber wenn er läuft, dann ist er schnell... :D

Wandlungsantrag läuft, genauso, wie beim letzten ML55, irgendwie scheint sie kein Glück zu haben.

Der ML63 meiner Bekannten (zu dem ich auch mal ein Fahrbericht geschrieben habe) steht mehr in der Werkstatt, als das er läuft. Aber wenn er läuft, dann ist er schnell... :D

Wandlungsantrag läuft, genauso, wie beim letzten ML55, irgendwie scheint sie kein Glück zu haben.

Wir haben das Auto auch mit 13 Mängeln ausgeliefert bekommen. Wurde repariert, seitdem null Problem. 6000 km bisher.

Noch eine Frage, ist irgendwo auf dem Weg zwischen Hotel und Trainings-Gelände oder in der Nähe eine Tankstelle? Oder sollte man am Abend vorher bei der Anreise schon lieber in Gemünd voll tanken?

Wie hoch ist das Gelände eigentlich? Wenn wir keinen Schnee haben sollten, wäre die weite Anreise ja schon ein bißchen ärgerlich, machen wir dann einen Carpassion-Wandertag? O:-)

Tankstelle gibt es eine Shell in Gmünd. Das ist gar nicht weit von Malta, man muss da eh durch, da lohnt es sich nochmal zu tanken. Die hat auch immer offen und da kann man auch sein Auto waschen.

Wenn kein Schnee liegt (wie bei mir) wird aus Eis gefahren und ne Schaufel Schnee aus den Bergen draufgekippt. Allerdings hält das nicht besonders lange bei 8 Grad... Also ich hoffe für euch auf Schnee! :-))!

wann warst du denn da zwecks den strecken verhältnissen

6.+7. Januar. Die Strecke war am morgen immer recht gut. Man hat dort über Nacht mit einem Gülle-Trecker ständig Wasser aufgesprüht was dann angefroren ist. Allerdings konnte man nach dem Mittagessen (Verpflegung ist sehr gut!) nur noch ca. eine Stunde fahren, weil dann das Eis das Feld freigab.

Auf jeden Fall eine sehr gute Erfahrung, da auch die Instruktoren nett und kompetent sind. :-))!

ich danke dir,

hoffe natürlich das das wetter am 2 u. 3 Februar auf unser Seite ist und es bis dahin mal ordentlich geschneit hat! Damit es sich auch lohnt mit dem Spritvernichter so kurz vor den Prüfungen nach da unten zu fahren!

Achja andere Frage der Tauerntunnel und bzw. die Tauernautobahn lassen sich nicht adäquat umfahren?

was wurde denn bitte noch bei eurem ML gemacht? oder meinst du ein anderes auto?

Ich weiß, ich bin an diesem off topic Einschlag selber mitschuld. Dennoch bitte ich Euch dieses Thema weiter im Mercedes-Forum zu diskutieren (dort gibt es schon einen Thread), hier verwässert es ein Thema, welches bis März noch wirklich wichtig ist und entsprechend sauber bleiben sollte.

Danke

Ich weiß, ich bin an diesem off topic Einschlag selber mitschuld. Dennoch bitte ich Euch dieses Thema weiter im Mercedes-Forum zu diskutieren (dort gibt es schon einen Thread), hier verwässert es ein Thema, welches bis März noch wirklich wichtig ist und entsprechend sauber bleiben sollte.

Danke

sry hatten wir dann auch gemerkt und sind zu icq gewechselt?

hoffe natürlich das das wetter am 2 u. 3 Februar auf unser Seite ist und es bis dahin mal ordentlich geschneit hat! Damit es sich auch lohnt mit dem Spritvernichter so kurz vor den Prüfungen nach da unten zu fahren!

Am 2. und 3. Februar wirst Du dort wohl alleine deine Runden drehen können :D

Achja andere Frage der Tauerntunnel und bzw. die Tauernautobahn lassen sich nicht adäquat umfahren?

Ne, nicht wirklich. Über die Bundesstraße ist es sehr mühsam, weil diese "Sightseeingtour" durch die Dörfer führen und extrem viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Bei einer Ersparnis von 7,60 Euro kaum zu empfehlen.

Das gleiche gilt für den Tauerntunnel. Man kann über den Berg fahren (bei Radstadt auf die B99), aber ob man sich das tatsächlich antun will, muß jeder für sich entscheiden. Mir wär's ehrlich gesagt zu blöd.

Mit einem offenen Auto im Sommer ist das eine schöne Tour, aber nicht, wenn man von A nach B kommen will.

Hallo an Alle,

ich bleibe an "Fahrspass", dran und rechtzeitig vor den jeweiligen Terminen erfolgt Info, ob diese auch stattfinden können.

Stichwort Wetter.

Z. Zt. haben wir ja eher Sturmherbst...

Gehe allerdings davon aus, dass sich dies noch ändert, wäre das erste Jahr mit so extrem wenig Schnee.

Gruß

Kai

Hallo an Alle,

ich bleibe an "Fahrspass", dran und rechtzeitig vor den jeweiligen Terminen erfolgt Info, ob diese auch stattfinden können.

Stichwort Wetter.

Z. Zt. haben wir ja eher Sturmherbst...

Gehe allerdings davon aus, dass sich dies noch ändert, wäre das erste Jahr mit so extrem wenig Schnee.

Gruß

Kai

Zumindest ist die ganze Zeit davon die Rede, dass ab nächster Woche der Winter Einzug hält. :-))!

Warten wirs ab, meiner Meinung nach darf der gern noch bis 15. Februar auf sich warten lassen X-)

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...