Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance on Snow Usertreffen 2. Abstimmung!


Kai360

An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?  

31 Stimmen

  1. 1. An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?

    • Freitag, 12. Januar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Samstag & Sonntag, 20.-21. Januar 2007, zwei Tage für EUR 482,00
    • Freitag, 23. Februar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Freitag, 02. März 2007, ein Tag für EUR 288,50


Empfohlene Beiträge

So gegen Halb 6 wollte ich aufstehen. :-))!

EDIT:

Gerade erfahren, dass Marius, mit dem ich im Konvoy hinfahren wollte, wohl auch schon am Donnerstag anreist. Ich denke, dem werde ich mich dann auch anschließen, ist wohl das Verünftigste - denn müde beim Fahrertraining ist doch nicht allzu empfehlenswert.

Also, hiermit offiziell:

23.Februar:

Ich reise am 22. Februar an und am 24. Februar ab. Bitte um Berücksichtigung. Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 406
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schön, dann sind wir ja fast alle schon einen Tag vorher da und können mal das Hotelbier antesten O:-)

@Marc: Klasse das du das alles organisiert hast! Einfach Spitze! Dafür hebe ich dir auch noch was zum trinken auf, für den Fall, dass es bei dir später wird!

@Kai (hab grad Kia geschrieben aus versehen und musste irgendwie lachen X-) ): An dich auch ein ganz großes Dankeschön für das gesamte Event! Und beim nächsten mal klappt es hoffentlich, dass alle am selben Termin können. :-))!

München - Malta ist zu machen in knapp 2 Stunden,

aber nicht mit einem Kia

sondern höchstens mit Kai

und auch nicht zu empfehlenO:-) O:-) O:-)

Anreise am Abend, gut ,besser, am besten.

Aber bitte nicht völlig sinnlos dem Gerstensaft zusprechen, am nächsten Tag braucht ihr Reaktionen im Millisekundenbereich

und nicht, äh, was is nu, rülps, der Bölkstoff will raus, schon wieder im Schnee steckO:-) O:-) O:-)

Obwohl wäre witzig für alle anderen....

P.S.: Aircraft, JML Anreisetermin geändert!

München - Malta ist zu machen in knapp 2 Stunden,

aber nicht mit einem Kia

sondern höchstens mit Kai

und auch nicht zu empfehlenO:-) O:-) O:-)

Anreise am Abend, gut ,besser, am besten.

Aber bitte nicht völlig sinnlos dem Gerstensaft zusprechen, am nächsten Tag braucht ihr Reaktionen im Millisekundenbereich

und nicht, äh, was is nu, rülps, der Bölkstoff will raus, schon wieder im Schnee steckO:-) O:-) O:-)

Obwohl wäre witzig für alle anderen....

P.S.: Aircraft, JML Anreisetermin geändert!

O:-) O:-)

München - Malta würde ich dann eher K-L-M (KLM) bevorzugen:

klm.jpg

:-))! nein was ein Wort (Buchstaben) Spiel O:-) O:-) :stolzbin::ichbindoo

Aber die Homepage gibt es noch und laut denen kann man noch Flüge buchen. Wurden die aufgekauft?

Ich Unwissender, aber mit Fluggesellschaften beschäftige ich mich so oder so eher weniger. O:-)

edit by Marc W. (Moderatoren dürfen sowas... O:-) )

Du hast recht, ich habe eben mal ein bißchen gegoogelt. KLM war in Konkurs und es sah danach aus, als ob sich die Gesellschaft ganz auflösen würde. Kurz bevor das geschah, wurde sie aber aufgekauft. Ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung.

München - Malta ist zu machen in knapp 2 Stunden,

:lol2:

Laut Routenplaner brauchst Du von Münschen bis Malta 3 Stunden (davon 1 Stunde und 20 Minuten von Minga nach Salzburg). Das geht sicher schneller, aber auf der Ösi-Autobahn ist dann Schluß mit lustig :-(((°

Ich glaube, dass von Salzburg bis Golling (ca. 35 km) Tempo 100 gilt, was auch kontrolliert wird. Danach folgt noch der Tauerntunnel und Bundesstraßen bis zum Ziel.

In 2 Stunden ist das nur mit Diplomatenkennzeichen zu schaffen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
:lol2:

Laut Routenplaner brauchst Du von Münschen bis Malta 3 Stunden (davon 1 Stunde und 20 Minuten von Minga nach Salzburg). Das geht sicher schneller, aber auf der Ösi-Autobahn ist dann Schluß mit lustig :-(((°

Ich glaube, dass von Salzburg bis Golling (ca. 35 km) Tempo 100 gilt, was auch kontrolliert wird. Danach folgt noch der Tauerntunnel und Bundesstraßen bis zum Ziel.

In 2 Stunden ist das nur mit Diplomatenkennzeichen zu schaffen :D

Laut deinem Routenplaner (ist das ein AlpenrepubliksproduktO:-) O:-) O:-) )

vielleicht,

in Natura geht das auch schneller,

aber wie schon erwähnt,

"nicht zu empfehlen" (wird eventuell teuer).

Ich habe als Fahrzeug extra "Ferrari 360 Spider F1" eingegeben, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen :D

Und genau das war der Fehler. Kennt der "Alpenrepublikslangsamroutenplaner" nicht und nimmt deswegen die Standardwerte eines typischen Republiksfahrers (40/60/80) anO:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Nochmal ne Frage zur Maut...

Ein 10-Tagespickerl (einfacher zu schreiben als Vignette)

gibts wohl auf dem weg dahin zu kaufen?

Diese gilt dann für die gesamte Strecke? Oder muss man dann für den (Tauern- )Tunnel extra noch was einlösen?

Wovon träumst du Nachts?

Jede Möglichkeit die Piefkes (schreibt man das so?) zu schröpfen wird ergriffen

Vignette gibt es z.B. an der Grenztankstelle (7,60 EUR, oder so ähnlich für 10 Tage).

Fahren ohne nicht zu empfehlen, wird richtig teuer. So 400 bis 4000 Euro, je nachdem ob du dem Gendarmen gefällst oder nicht...

Tauerntunnel extra, jeweils pro Richtung.

Noch ein Tipp: Licht an und so eine orange Warnweste kaufen, beides Pflicht in Austria!

@jackpot

Wahrscheinlich liegt der Fehler nur an einem klitzekleinen Detail: Ich habe beim Alter des Fahrers Deines eingegeben statt meines.

Der war gut!!

Auch Ösis müssen brav die Vignette kleben :D (und die kostet etwas mehr als die Billigvariante für 10 Tage...)

Ich habe Euch noch ein paar Infos rausgesucht:

Vignettenverkaufsstellen:

http://www.asfinag.at/index.php?module=DD_topictree&func=imageenlarge&text=+&picurl=index.php%3Fmodule%3Dphotoshare%26type%3Dshow%26func%3Dviewimage%26iid%3D296

Tarif Vignette:

7,60 für 10 Tage

Vignettenanbringung:

http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=55

Achtung: Vignetten müssen richtig angebracht werden, sonst ist auch mit Strafen zu rechnen.

Strafen:

Hat man die Vignette nicht geklebt, werden 120,- Ersatzmaut fällig, wurde jedoch irgendwas manipuliert (Anbringung mit Tesa o.ä.) wird stattdessen eine Ersatzmaut von 240,- kassiert. Verweigert man diese Zahlung, erstattet die Asfinag (das ist die Autobahngesellschaft) Anzeige bei der Behörde. Die Behörde verhängt dann Strafen in Höhe von 400,- bis max. 4.000,- Euro. Das dürfte Ermessenssache sein. Die genauen Kriterien konnte ich nicht recherchieren.

Tarif Tauerntunnel:

9,50 (für PKW pro Fahrt).

Warnwesten:

Müssen griffbereit sein - also eher im Fahrzeuginneren und nicht im Kofferraum unter dem Gepäck.

Licht an:

In Ö. müssen auch am Tag das Abblendlicht, Tagfahrlicht oder die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

@littlemj

Du mußt ja nicht DURCH den Berg fahren, Du kannst auch DRÜBER tuckern, wenn Du unbedingt sparen willst :D

Überall in Europa muß man auf Autobahnen oder Tunnels zahlen und sich an strenge Temoplimits halten, das betrifft also nicht nur Ö. Warst Du noch nie im Ausland?

Dafür ist aber der Sprit bei uns ein Stück billiger :-))!

@flix

Das klingt schlimmer als es ist. Aber ich verstehe, dass es ein bißchen viel ist, wenn man alles auf einmal hört :wink:

Die Dinge wie Licht, Warnweste etc. haben sich wirklich bewährt und dass gegen den Vignettenmißbrauch etwas unternommen wurde, ist ganz logisch und allen zahlenden Autofahrern gegenüber fair. Es werden aber alle kontrolliert, nicht nur Deutsche 8)

@jackpot

Doch, der bayerische Lausbub war schon im Ausland. Sogar schon in Deutschland (Spruch aus nem akt. Kinofilm: "We come from Bavaria, its near Germany" :D )

Zum Tauerntunnerl: natürlich werd ich das zahlen, in Anbetracht der Zeitersparnis, wahrscheinlich sogar "gerne", trotzdem kommen mir knappe 10 € für ein bischen mehr als 8 km doch übertrieben vor.

Ich fahr jedes Jahr nach Italien, in Bozen auf die Autobahn bis Modena sind ca. 40 €, das sind daber auch gut über 300 km. Da stimmt die Relation meiner Meinung nach etwas eher, wobei auch die lfd. Kosten der Autobahn wahrscheinlich um einiges niedriger sind.

Vom Tempolimit hab ich nix gesagt, ich hab nen Tempomaten von daher ist cruisen angesagt & sich über die Narren erfreuen die es toteilig haben.

Von euren Spritpreisen will ich jetzt garnicht anfangen :-(((°

Hab übrigens im allgemeinen nix gegen Österreicher...

Gruß

Simon

Hab übrigens im allgemeinen nix gegen Österreicher...

Gruß

Simon

Warum auch, sind doch auch nur DeutscheO:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Kärtchen für Tunnel gibts vor Tunnel. Man könnt ihr Fragen stellen!:-))!O:-) (oh man, fast Smilie vergessen)

Wartet einfach meine ultimative PDF-Event-Vorbereitungs-Leckermach-Datei ab.

Vielleicht sollte ich da noch so als Highlights all die Fragen als FAQ`s integrieren....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...