Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP RC-Car Duell


K-L-M

Empfohlene Beiträge

76MPh? quasi ca. 120km/h - Das schafft mein zukünftiges Modellauto auch (mit ner passenden Übersetzung - also 117km/h) . Für mich soll es ein CEN CT-5 werden :)

Aber für das Rennen werden wir etwas anderes bauen. Es kommt nämlich nicht nur auf Leistung an, sondern auch, diese Leistung sinnvoll auf die Straße zu brennen. Da haben Imrahil und ich schon ein paar nette Ideen für. Was bringen einem 4, 5 PS, wenn man davon höchstens durchdrehende Reifen, Schlingern usw. rausbringt? Tja. :D

Wenn Imrahil Lust haben sollte, kann er ja ein paar Geheiminfos aus dem Badischen Entwicklungslabor preisgeben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was bringen einem 4, 5 PS, wenn man davon höchstens durchdrehende Reifen, Schlingern usw. rausbringt? Tja. :D

Und ich dachte genau darum gehts, :oops:

Mächtig viel blauer Qualm (gibt inzwischen Reifen die machen roten Qualm, das ist geil!!!) und Quitsch, O:-) O:-) :D :D :-o :-o

muß mein Konzept wohl noch überarbeiten:-(((° :-(((°

Ich denke mal jedem hier dürfte das Kürzel ASR oder zumindest seine Ausgeschriebene Bedeutung Antriebsschlupfregelung bekannt sein.

In unseren streng geheimen und extrem gut gesicherten Entwicklungslabors (d.h. der Haus-Keller) brüte ich an den wirklich wichtigen Dingen wie: Strassenlage, Grip, Traktionskontrolle.

Massive Leistung ist eher Nebensache die vollen 2 PS der Brushless Innenläufer die hier zur diskussion stehen lassen sich sowieso nicht vollständig auf den Boden übertragen.

Ich befürchte nur dass wenn ich fertig bin mein Modell nicht mehr als 2° Kurvenwinkel hinkriegt (dafür aber 1A gerade aus fährt) :D

Gruss,

Badischer Geheimentwickler,

Imrahil

KLICK MICH

Ist das jemand von euch "konkurenten"?

Wenn ja, dann braucht das Infamous Racing Team sich ja keine Sorgen zu machen :DO:-)X-)

Ist mir auch schonmal passiert.. Hatte ne zu starke Batterie für den Empfänger drin, sodass dieser nach 2 min immer kaputt ging (2 mal passiert, 2 mal reklamiert, 2 mal nen neuen Empfänger bekommen :) ). Ist aber Gott sei dank in nen Busch gefahren, war demnach nur dreckig und nichts kaputt :)

Michl

auf der Couch gaaanz vorsichtig rumdreh ......O:-)

Da hab ich doch von CP User Mecki was gefunden, Ihr könntet Brüder sein:

"ichwerdjetztauchmalaufstehenwasessenunddannschönau f demsofaverschwindenbevorswiederinsbettgeht"

:D :D :D:-))! :-))!

Hier bei mir haben wir einen Club und eine anspruchsvolle Rennstrecke! AM schnellsten sind echt schon die 1:8er ( Serpent etc...)! Wobei ich persönlich die 1:5er bevorzuge!

Hier mal ein paar Pics von diversen Meisterschaften bei uns:

PICT2413.jpg

PICT2150.JPG

PICT4931.JPG

PICT2120.jpg

PICT4980.JPG

Da hab ich doch von CP User Mecki was gefunden, Ihr könntet Brüder sein:

"ichwerdjetztauchmalaufstehenwasessenunddannschönau f demsofaverschwindenbevorswiederinsbettgeht"

:D :D :D:-))! :-))!

Hab ich doch gelesen:

:D :D :D :D

*steck* ichwerdjetztauchmalaufstehenwasserlassenunddannschönaufdiefrauundnachherschlafengehen

O:-) O:-) O:-) O:-)

Da hab ich doch von CP User Mecki was gefunden, Ihr könntet Brüder sein:

"ichwerdjetztauchmalaufstehenwasessenunddannschönau f demsofaverschwindenbevorswiederinsbettgeht"

:D :D :D:-))! :-))!

Danke Klaus.

heut ist´s erst so rischdisch besch......eiden.

:D :D :D

Ist denn bekannt ob Bruder Mecki denn dann auch mal aufgestanden ist???

ok

btt.

Man glaubt es kaum aber beim Team K-L-M + geht´s so langsam auch mal vorran.

Jörg bastelt am Getriebe (soll ja schließlich etwas mehr als 2 Gänge haben)

Klaus ist mit einem Spezialisten für Strassenbau unterwegs (Asphalthersteller und-prüfer) und

ich hab morgen Abend die erste VHS Sitzung in Sachen Antrieb (Zeitverschiebung)

Also es tut sich was.O:-)

Michl

Ach ja. Nachbrenner.

Wir schreiben natürlich alle gaaaanz fleißig am Wunschzettel an den Weihnachtsmann.:-))!

76MPh? quasi ca. 120km/h - Das schafft mein zukünftiges Modellauto auch (mit ner passenden Übersetzung - also 117km/h) . Für mich soll es ein CEN CT-5 werden :)

Aber für das Rennen werden wir etwas anderes bauen. Es kommt nämlich nicht nur auf Leistung an, sondern auch, diese Leistung sinnvoll auf die Straße zu brennen. Da haben Imrahil und ich schon ein paar nette Ideen für. Was bringen einem 4, 5 PS, wenn man davon höchstens durchdrehende Reifen, Schlingern usw. rausbringt? Tja. :D

Wenn Imrahil Lust haben sollte, kann er ja ein paar Geheiminfos aus dem Badischen Entwicklungslabor preisgeben.

76mph? Da können die nur drüber lachen.

134,4 mph RC Car

Also ich geh jetzt sicher mit nem Serpent 835 an den Start. Karosserie und Teamname wird noch ne Weile auf sich warten lassen. Manta Karosse und Napalm Duo? Ich hätte Manta, Manta nicht anschauen sollen *feststell*

4,5 PS? da bin ich ja mal gespannt. Hatte auch schon überlegt 2 x 3,5ccm Motoren zu verbauen, wären dann auch um die 4 PS, aber die synchron zum laufen zu bringen wär ein Riesenaufwand.

Komich...........ich bin heute mit dem K-L-M Evo C-GT ein paar Test´s gefahren. Als ich in den 2. Gang geschalten habe, war er wech.

Ein großes weißes Licht hat sich geöffnet, und pufffff............:-o

hab ich das falsche Gebet gesprochen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Komich...........ich bin heute mit dem K-L-M Evo C-GT ein paar Test´s gefahren. Als ich in den 2. Gang geschalten habe, war er wech.

Ein großes weißes Licht hat sich geöffnet, und pufffff............:-o

hab ich das falsche Gebet gesprochen?

Eindeutig ein Kühlungsproblem! Der ist schlicht und einfach verglüht!

Das groooooße weisse Licht.

Kennen wir doch (fast) alle noch aus "Time Tunnel".

Gestern Abend in der ersten VHS Stunde Zeitverschiebung wieder mal einen Ausschnitt gesehen.

:D :D :D

Lagu, du machst das schon.

Versuch halt mal direkt vom ersten in den dritten Gang. (Sobald du das Audole wieder gefunden hast):-o

Das glaubt uns doch kein Mensch.:D :D :D

Michl

der jetzt noch etwas Stoffvertiefung machen muss damit er morgen in der zweiten Stunde nicht schon hinterher hinkt.O:-)

Ist mir auch schonmal passiert..

(2 mal passiert, 2 mal reklamiert, 2 mal nen neuen Empfänger bekommen :) ). Ist aber Gott sei dank in nen Busch gefahren, war demnach nur dreckig und nichts kaputt :)

:D :D :D :D

Machst du das auch mit deinem 1:1.

2 mal von der NS gerutscht

2 mal reklamiert, sagst "Auto dreckig, will Neuen"

2 mal neues Auto bekommen

:D :D :D :D

Merk ich mir.

Gruß

Kai

Au Backe,

kaum das Aua vom Wochenende verdaut ................. kommt der Michael mit so ´nem Spionagefilm an.:-o

Ich schmeiss mich wech.:D :D :D

Michl

der sich fragt wie man solche Spionagefilmchen finden kann.:-o

(ausser "gut" natürlich)

attachment.php?attachmentid=5145&stc=1&d=1163528699

............beginnen wir mit Bildern vom Siegerauto........(soeben von der Zeitreise zurückgekehrt)..............

Und nun sollten Bilder vom Winni-Enzo-Bobby-Car, folgen

Jörg, ihr habt ja schon den Evo-Flügel drauf, der erst in Le Mans 2007 zum Einsatz kommt. Veröffentlichung im Mai 2007. Das muß wieder was gekostet haben.

Der Flugelch hatte heute auch eine nette Überraschung am Ohr.....:D:-))!O:-)

:-))! :-))! :-))!

So sehen Sieger aus !!!! :D

- Xenon Licht

- Gewindefahrwerk

- Heliumfüllung in den Reifen

- Antenne hinten rechts als Gewichtsausgleich für den Fahrer

- demontierte Scheibenwischer (aus Gewichtsgründen. Klaus kann die 80m auch mit Lotusdingenskirchens auf der Scheibe fahren)

- nur 5 ltr Sprit drinnen (wird zwar knapp für die 80m aber wir hoffen)

- doppelstöckiger Heckflügel um die 612 Mikro-PS auch auf die Strasse bringen zu können. (nicht notwendig aber schaut wichtig aus)

Gute Arbeit.:-))!

Michl

:sensation

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...