Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wer sagt uns eigentlich, dass der kleine Neue wirklich als Ferrari auftreten wird? Vielleicht sogar als Dino Carlifornia und das eventuelle Nachfolgemodell dann erst als "echter" Ferrari? So kann man ihn ganz leicht wieder sterben lassen wenn er nicht so der langatmige Renner wird.

Produktionsbeginn scheint wohl 06/2008 zu sein und die ersten Fahrzeuge kommen dann im September 2008 zu den Händlern - so hab ich es irgendwo gehört. :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn er doch nur so aussehen würde, ich wäre Morgen beim Händler um zu bestellen

post-60716-14435317516635_thumb.jpg

Geschrieben

naja aber wenn du dir das bild anschaust, wirst du erkennen, dass hier ein Boxster als vorlage dient ;-)

Geschrieben

also der photoshopfake auf basis des boxster finde ich graesslich. wenn der so kommt seh ich schwarz. viel zu sehr an dem prinzip des 599,612 angelehnt. und hat meiner meinung nicht viel mit dem alten dino zu tun.

wenn ich mir so, den entwurf des ugur sahin ansehe entdecke ich sofort auf den ersten blick den dino. schoene linien mit einem arschgeilen heck. so muss ein auto aussehen und so wuerde ich ihn sofort bestellen, wenn ich geld verdienen wuerde :-P

ich habe den hier noch nicht gesehen. wenn wer nicht weiss, von welchem entwurf ich rede werde ich ein bild dann anhaengen.

auf classicdriver war ein bericht dazu.

Geschrieben

Boxter? ich dachte eher an Z4....

Geschrieben
also der photoshopfake auf basis des boxster finde ich graesslich. wenn der so kommt seh ich schwarz. viel zu sehr an dem prinzip des 599,612 angelehnt. und hat meiner meinung nicht viel mit dem alten dino zu tun.

wenn ich mir so, den entwurf des ugur sahin ansehe entdecke ich sofort auf den ersten blick den dino. schoene linien mit einem arschgeilen heck. so muss ein auto aussehen und so wuerde ich ihn sofort bestellen, wenn ich geld verdienen wuerde :-P

ich habe den hier noch nicht gesehen. wenn wer nicht weiss, von welchem entwurf ich rede werde ich ein bild dann anhaengen.

auf classicdriver war ein bericht dazu.

Tja, so verschieden sind eben die Geschmäcker. Da er ein Frontmotorauto wird, wird er sich sicherlich an 599/612 anlehnen und mir gefällt das supergut.

Geschrieben

Nach allem was man so "zwischen den Zeilen hört und ließt", soll es sich wohl um ein eher lifestyle-orientiertes Fahrzeug handeln, welches mit einem Variodach ausgerüstet wird.

Als reiner Sportwagen dient weiterhin der 430. Der neue, der definitiv nicht Dino heißen soll, soll angeblich als 470er laufen. Ob das stimmt? I dont know.

Adios

Geschrieben
Nach allem was man so "zwischen den Zeilen hört und ließt", soll es sich wohl um ein eher lifestyle-orientiertes Fahrzeug handeln, welches mit einem Variodach ausgerüstet wird.

Als reiner Sportwagen dient weiterhin der 430. Der neue, der definitiv nicht Dino heißen soll, soll angeblich als 470er laufen. Ob das stimmt? I dont know.

Adios

Genau dies kann ich soweit bestätigen, zumindest kommt das aus Kreisen die es wissen sollten.

Erstaunlich nur, das man sich sehr bedeckt hält und kaum Einzelheiten verrät.

Er soll aber größer sein als 911er und SL, also Z4 und Boxster fallen als Vergleich schon mal weg. O:-)

Zumal wohl 450 PS "vorne" liegen und die Hinterräder antreiben sollen. :-o

Da kommt doch Freude auf . :-))!

Ciao

Rico

Geschrieben

Ist in diesem thread zwar vollkommen offtopic, aber ein paar Infos zum F430-Nachfolgemodell würden mich viel mehr interessieren... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Er wird besser, schneller und teurer.O:-) O:-) O:-)

Adios

Geschrieben

Kennt das schon jemand?

Leider habe ich den Artikel noch nicht in german language gefunden, finde ihn aber sehr interessant. Ich denke auch mal, dass Michael Schumachers Zukunft bei Ferrari uns noch so allerlei sinnvolle und schicke Überraschungen bescheren wird.

Der Kleine hier würde mir z.B. gut gefallen:

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/226086/

PS, hier sind noch die ganzen anderen Fotos:

http://news.windingroad.com/wp-gallery2.php?g2_itemId=4729

post-64170-14435317531812_thumb.jpg

Geschrieben

Future Ferraris, he says, will be safer, more economical, and able to run alternative fuels-though not diesel. And he won't make an SUV. "We have no credibility there, we are not Porsche." He defends the rise in numbers of cars sold annually, saying it's not a loss of exclusivity in mature markets but a growth in new markets that's driving it. And he won't build an entry-level car. "Used cars are our entry cars. We are not going to do any Dino. No way. Or a small or cheap Ferrari...what do you mean small? Less technology, less innovation...no, no, no. I don't know why that story came out, I deny it."

http://www.motortrend.com/features/c...olo/index.html

(aus dem SUV thread)

Würde sagen, Luca hat den thread geschlossen.

Geschrieben

Dann weiss ich nur nicht, warum mein dealer in meerbusch schon Optionsverträge macht. Bei nichtgefallen kann man vom Vertrag zurücktreten

Geschrieben
Dann weiss ich nur nicht, warum mein dealer in meerbusch schon Optionsverträge macht. Bei nichtgefallen kann man vom Vertrag zurücktreten

Mit oder ohne Anzahlung?

Geschrieben

Für mich ohne, bei anderen weiss ichs nicht. Weiss nur, dass andere Händler 10 Riesen nehmen, die natürlich bei Rücktritt vom Vertrag erstattet werden.

Geschrieben

Da fängt es nämlich an....10mille hier....10mille da und zack liegt ein sechstelliger Betrag für mindestens ein halbes Jahr auf dem Firmenkonto für andere Zwecke, bevor es zurück überwiesen wird! :wink: Habe von Lueg Dortmund aber die gleiche Info, dass es nichts kosten soll.

Geschrieben

Das widerspricht sich doch in keinster Weise. LDM sagt doch lediglich, daß es keinen kleinen, billigen Ferrari mit dem Namen Dino geben wird. Nicht mehr und nicht weniger. :wink2:

Geschrieben
Future Ferraris, he says, will be safer, more economical, and able to run alternative fuels-though not diesel. And he won't make an SUV. "We have no credibility there, we are not Porsche." He defends the rise in numbers of cars sold annually, saying it's not a loss of exclusivity in mature markets but a growth in new markets that's driving it. And he won't build an entry-level car. "Used cars are our entry cars. We are not going to do any Dino. No way. Or a small or cheap Ferrari...what do you mean small? Less technology, less innovation...no, no, no. I don't know why that story came out, I deny it."

http://www.motortrend.com/features/c...olo/index.html

(aus dem SUV thread)

Würde sagen, Luca hat den thread geschlossen.

Das Interview stand in der letzten Ausgabe von AMS, Heft 3 vom 17.1.2008. Vor 2011 kommt da nichts in der Richtung. Bernd Ostmann fragt nach einer Prognose für die nächsten 5 Jahre, LdM antwortet aber nur mit einer Prognose für die nächsten 3 Jahre. Auch der Ferrari-SUV ist nur ein Windei (leider), von Alfa ist in der Richtung sicherlich etwas zu erwarten. Vielleicht gibt´s ja darüber bald einen eigenen Thread.

Geschrieben

Hallo,

nö, der hat den Thread nicht geschlossen. Ich denke, mit der Frage war ein wirklich "kleiner" Ferrari gemeint - sowas in der Alfa-Klasse oder ähnliches.

Ein "DINO" oder wie auch immer, als Einsteigergerät, halte ich für durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich - sofern das nicht mit den Konzernplänen kollidiert. Immerhin ist die familienplanung noch in vollem Gange. Also nach wie vor: Alfa, Maserati und Ferrari unter einem Dach. Die Dreizacke sind ja nur rausgeflogen, um Ferrari den Börsengang zu erleichtern. War halt unterm Strich immer nioch ein Klotz am Bein, der vor allem erstmal Geld kostet und die Bilanzen versaut...

Das Thema ist aber wohl noch nicht durch, sondern lediglich als vorübergehende Maßnahme zu verstehen.

Unter diesem Gesichtspunkt fragt es sich aber, ob dann - also nach einer Wiederveringung der beiden Marken, bzw mit Alfa dann drei Marken, ein "kleiner" Ferrari noch ins Portfolio passt.

Ich denke, auch wenn dM sich in besagten Interview über Porsche geradezu ausgelassen hat ("...Keine Konkurrenz für Ferrari..."), wird in Italien nicht entgangen sein, wie man mit einer kleinen Modellreihe ala Boxster und Cayman Geld verdient...

Und DAFÜR ist man in Maranello seit 1991 überaus empfänglich...

Gruß an alle

elr-21

Geschrieben
Hallo,

nö, der hat den Thread nicht geschlossen. Ich denke, mit der Frage war ein wirklich "kleiner" Ferrari gemeint - sowas in der Alfa-Klasse oder ähnliches.

Ein "DINO" oder wie auch immer, als Einsteigergerät, halte ich für durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich - sofern das nicht mit den Konzernplänen kollidiert. Immerhin ist die familienplanung noch in vollem Gange. Also nach wie vor: Alfa, Maserati und Ferrari unter einem Dach. Die Dreizacke sind ja nur rausgeflogen, um Ferrari den Börsengang zu erleichtern. War halt unterm Strich immer nioch ein Klotz am Bein, der vor allem erstmal Geld kostet und die Bilanzen versaut...

Das Thema ist aber wohl noch nicht durch, sondern lediglich als vorübergehende Maßnahme zu verstehen.

Unter diesem Gesichtspunkt fragt es sich aber, ob dann - also nach einer Wiederveringung der beiden Marken, bzw mit Alfa dann drei Marken, ein "kleiner" Ferrari noch ins Portfolio passt.

Ich denke, auch wenn dM sich in besagten Interview über Porsche geradezu ausgelassen hat ("...Keine Konkurrenz für Ferrari..."), wird in Italien nicht entgangen sein, wie man mit einer kleinen Modellreihe ala Boxster und Cayman Geld verdient...

Und DAFÜR ist man in Maranello seit 1991 überaus empfänglich...

Gruß an alle

elr-21

Er hat sich nicht über Porsche ausgelassen. Er hat lediglich eine Frage beantwortet. Und ja, Porsche ist für Ferrari keine Konkurrenz. Andere Produkte, andere Preise, andere Zielgruppe.

Nur weil die Novotelgruppe mit den ETAP-Hotels eine preiswerte Alternative hat (von wegen Cayman und Boxter) heißt das noch lange nicht, das Ritz-Carlton (hier wäre jetzt Ferrari mit gemeint) das auch machen muß.

Adios

Geschrieben

In der aktuellen Sportauto wird abermals eine verbindliche Fertigung des Dino publiziert.

Vorraussichtlich 2009 und unter 450 PS.

Weiterhin ist Ferrari offensichtlich an der Entwicklung eines Doppelkupplungsgetriebes dran.

Geschrieben
In der aktuellen Sportauto wird abermals eine verbindliche Fertigung des Dino publiziert.

Vorraussichtlich 2009 und unter 450 PS.

Weiterhin ist Ferrari offensichtlich an der Entwicklung eines Doppelkupplungsgetriebes dran.

Das DKG ist schon länger Thema bei Ferrari, man sieht dessen Einsatz aber eher bei Fahrzeugen wie dem Scaglietti.

Daß der Dino wirklich unter 450 PS habe sollte, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Alfa Romeo 8C hat 450 PS, die sportliche Variante des Maserati GTS, die dieses Jahr mit dem F1-Getriebe aus dem 599 GTB präsentiert werden wird, hat sicherlich nicht weniger PS als der 8C. Daß ein Ferrari, auch wenn es sich um das neue Einstiegsmodell handelt, leistungsmäßig unter diesen beiden liegen wird, glaube ich nicht.

Geschrieben
...In der aktuellen Sportauto wird abermals eine verbindliche Fertigung des Dino publiziert. Vorraussichtlich 2009 und unter 450 PS...

Wenn der CEO eines börsennotierten deutschen Unternehmens laut und deutlich klar stellt, daß es in einem gewissen Zeitraum kein Produkt geben wird, über das in den Medien spekuliert wird, hat diese Aussage auch einen rechtlichen Wert. Aus rechtlicher Sicht stellt das Interview zwar keine Adhoc-Mitteilung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetz dar; die Aussage wirkt sich aber direkt, zumindest indirekt auf den Aktienkurs aus.

Im Zuge der EU-Harmonisierung kann ich mir vorstellen, daß es ähnliche Gesetze auch in Italien geben wird, da Ferrari eine italienische AG (S.p.A) ist, unabhängig von den Eigentumsverhältnissen.

Vielleicht kann ja in der Angelegenheit ein Italo-Rechtsexperte Auskunft geben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...