Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Also ich finde den auch ganz witzig. Ist aber offensichtlich ein Mittelmotor, ergo kann er nicht so aussehen. :wink2:

Ist ja nur eine Studie. Glaube auch nicht dass er so kommen wird. Aber Ob es ein Mittelmotor ist kann man anhand der Bilder nicht sagen. Es könnten ja auch Designgimmicks sein. Mir gefällt die Studie ganz gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wofür sollte er dann Luftschächte an den Seiten...
Ein Teil der dort eintretenden Luft dient der Stoßdämpferfederkühlung bei extremer Kurvenfahrt. Der Rest wird weitergeleitet an die Bremslichter, welche bei sportlichsten Passfahrten sehr schnell eine bedenkliche Temperatur erreichen könnten.

... und Abluftkiemen auf der Haube hinten haben?
Am Winkel der Kiemen erkennt man, dass sie nicht der Abluft sondern der Zuluft dienen. Dieser Luftstrom wird gezielt über das Wagendach gelenkt. Direkt an der Abrisskante am Dach entsteht ein Unterdruck welcher die Luft direkt in die Zuluftkiemen führt und dann direkt nach unten an den Kühler des Trans-Axle weiterleitet.

Am Wagenbogen unterhalb der Seitenschweller - bei den Bildern leider nicht sichtbar - hat der neue Dino Luftleitbleche ähnlich denen an der C-Säule des 599. Hier wird durch ein enorm ausgefeiltes Luftführungsunterdruckleitsystem die Luft durch hochfeste aber extrem leichte Carbon-Führungs-KG-Rohre in den Innenraum geleitet. Dort durch die Insassen verbraucht wird die Luft wieder durch die seitlich an der B-Säule sitzenden Carbonzwangsentlüftungskiemen abgeführt.

Genial was die Aerodynamikabteilung bei Ferrari so hinbekommt. - Resteppe!

:-))!

Edit: Kann mal jemand das Bild auf Messageboard-Größe schrumpfen?

Ein Teil der dort eintretenden Luft dient der Stoßdämpferfederkühlung bei extremer Kurvenfahrt. Der Rest wird weitergeleitet an die Bremslichter, welche bei sportlichsten Passfahrten sehr schnell eine bedenkliche Temperatur erreichen könnten.

Am Winkel der Kiemen erkennt man, dass sie nicht der Abluft sondern der Zuluft dienen. Dieser Luftstrom wird gezielt über das Wagendach gelenkt. Direkt an der Abrisskante am Dach entsteht ein Unterdruck welcher die Luft direkt in die Zuluftkiemen führt und dann direkt nach unten an den Kühler des Trans-Axle weiterleitet.

Am Wagenbogen unterhalb der Seitenschweller - bei den Bildern leider nicht sichtbar - hat der neue Dino Luftleitbleche ähnlich denen an der C-Säule des 599. Hier wird durch ein enorm ausgefeiltes Luftführungsunterdruckleitsystem die Luft durch hochfeste aber extrem leichte Carbon-Führungs-KG-Rohre in den Innenraum geleitet. Dort durch die Insassen verbraucht wird die Luft wieder durch die seitlich an der B-Säule sitzenden Carbonzwangsentlüftungskiemen abgeführt.

Genial was die Aerodynamikabteilung bei Ferrari so hinbekommt. - Resteppe!

:-))!

Edit: Kann mal jemand das Bild auf Messageboard-Größe schrumpfen?

Berko, Dein Post erinnert mich stark an den berühmten F430 Spider thread. So hat's damals auch angefangen, nicht wahr F40org? :D :D :D

Berko, Dein Post erinnert mich stark an den berühmten F430 Spider thread. So hat's damals auch angefangen, nicht wahr F40org? :D :D :D
Besagten Thread kenne ich noch aus dem Archiv. War Roland nicht mal so freundlich auf seinen Wagen zu ballern weil ein User meinte dass Carbon schußsicher sei?

:D

Mit Hinblick auf die steigenden Absatzzahlen in der Moskauer Gegend soll der neue Dino darum auch komplett aus Carbon gefertigt werden.

:wink:

Wofür sollte er dann Luftschächte an den Seiten und Abluftkiemen auf der Haube hinten haben? :wink2:

Ist schon klar, aber habe ja dazu geschrieben dass es auch nur Designgimmicks sein können. Was ich aber bei Ferrari nicht glaube.

Für einen Mittelmotor wäre der Abstand zwischen Cockpit und Hinterachsen mMn zu gering. Außer man baut die Motoren wieder quer ein.

Vielleicht muss einfach nur das Gepäck gekühlt werden.:wink:

Sieht ganz nett aus. :-))!

Man muß aber sagen, daß dies keinesfalls eine offizielle Studie ist.

Die Zeichnungen kommen aus Holland unter anderem von Vandenbrink, die letztens

auch eine Neuinterpretation des 250 GTO rausgebracht haben: ClassicDriver.

So wird der Dino bestimmt nicht kommen.:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
[...] ...dass es auch nur Designgimmicks sein können. Was ich aber bei Ferrari nicht glaube. [...]
Also wenn Du bei Ferrari nicht an Designgimmiks glaubst, dann schau Dir mal die vorderen Kühlerluft-"Einlässe" in der Frontschürze vom 348/355 genauer an.

:wink:

Also wenn Du bei Ferrari nicht an Designgimmiks glaubst, dann schau Dir mal die vorderen Kühlerluft-"Einlässe" in der Frontschürze vom 348/355 genauer an.

:wink:

Lamberko, ernste Frage: Was ist daran Gimmick?

Ich glaube nicht, dass der neue Dino/California GT den Studien sehr ähnlich sehen wird. Ferrari wird seinen Design-Prinzipien treu bleiben, und aus meiner Sicht waren die immer: langgestreckte Eleganz, große glatte Flächen, Zitate älterer "berühmter" Modelle oder Modelldetails und eine Prise familiäre Ähnlichkeit mit aktuellen Modellen plus etwas überraschend Neues. Ich erwarte deshalb, dass der neue Dino/California GT einen Hauch an den alten erinnert, vielleicht die Front des 599 mit aufnimmt und die runden Rückleuchten solo oder doppelt neu interpretiert (auch wenn da bald alles ausgereizt sein dürfte). Und dazwischen wünsche ich ihn mir so schön optisch langgestreckt elegant wie ich den 308/328 Dino finde. :wink:

Mick

Lamberko, ernste Frage: Was ist daran Gimmick?

Hinter einem Kühlluft-Einlaß sollte auch ein Kühler sitzen. Tut es beim 348/355 aber nicht. Die Kühler sitzen in den Seitenschächten hinter den Türen, der Grill vorne existiert rein aus optischen Gründen, hinter dem Gitterstäben vom Grill ist Ende Gelände, eine schwarze Abdeckung, da geht's nicht weiter.

  • 3 Wochen später...

Bei "Motor Authority" ist ein Foto abgebildet, das den angeblichen Dino/California GT (getarnt) auf einem Leistungsprüfstand zeigt:

http://www.motorauthority.com/news/supercars/spy-shots-ferrari-test-mule-on-a-dyno/

Ich glaube Bilder von diesem Fahrzeug wurden seinerzeit schon hier bei CP gepostet, konnte sie auf die Schnelle jetzt aber nicht mehr finden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Wagen damals allerdings als das neue Maserati Coupé bezeichnet. Offensichtlich war es aber der neue "kleine" Ferrari.

Hier noch das Foto, wenn nicht okay bitte rauslöschen.

F149_spy_test01.jpg

Auffällig die eigenwillige Anordung der Endrohre und deutlich zu erkennen das faltbare Hardtop.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...