Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaube weiterhin, daß der Dino nicht kommt!

Warum? Weil es logistisch nicht auf die Reihe zu kriegen ist.

So wie die Fertigungshalle in Modena derzeit aussieht ist dort alles auf die neue GT Platform ausgelegt mit Automatikgetriebe. Beim Quattroporte wird die alte Variante gar nicht mehr produziert, die Kunden ordern entweder einen normalen Automatic oder den Sport GTS.

Die Transaxle Platform ist mit dem 8C und künftigen 8C Spider ausgelastet, wie will man da einen komplett neuen Wagen bauen mit der geplanten Stückzahl des neuen DINO? Dafür bräuchte es ein neues Werk oder zumindest eine komplett neue Produktionslinie. Sowas wäre eine folgenschwere Investition für Ferrari, ganz abgesehen davon, daß diesbezüglich weit und breit nichts zu sehen ist. Die Jungs sind momentan genug mit dem 8C beschäftigt.

Im Übrigen: So ein "kleiner" Ferrari macht die Marktchancen für einen eventuell stärkeren Maserati Gran Turismo ziemlich kaputt. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Meiner Meinung nach alles Gerüchte ohne Substanz.

Ich glaube weiterhin, daß der Dino nicht kommt!

Im Übrigen: So ein "kleiner" Ferrari macht die Marktchancen für einen eventuell stärkeren Maserati Gran Turismo ziemlich kaputt. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Meiner Meinung nach alles Gerüchte ohne Substanz.

Wahrscheinlich hast du recht, denn die Auftragsbücher von Ferrari sind voll. Aber irgendwie schwirrt da dauernd so ein schwarzer Prototyp rum. Mal als Maserati, mal als Ferrari F149 und mal als Dino, demnächst vielleicht mal als Romeo, oder evt. steht F149 auch nur für einen FIAT?

Ferrari hat einen Maserati entwickelt, der zu teuer wird und

was gibt es denn nun alles für Möglichkeiten, wenn man das Modell nicht zu den Akten legen will?

Wird es nun doch ein teuerer Maserati, gefertigt bei Maserati?

Ein kleiner Ferrari, gefertigt bei Maserati?

Ein günstiger Ferrari, gefertigt bei FIAT?

Oder ein teurer DINO gefertigt bei Maserati?

Oder ein teurer DINO mal vom Romeo?

Oder ein Lückenbüser Dino, der die Resourcen der verschiedenen Fertigungsstraßen bei FIAT, Romeo und Maserati auslasten soll und die Entwicklungskosten von Maserati kompensieren darf?

Vielleicht weis es Montezemolo selber noch nicht :D !

Irgendwas wird schon passieren, aber interessant ist doch immer, wenn sich mal wieder was bei den Roten tut und schön ist das Modell ja allemal.

Grüße

Rob

Der California GT wird doch in Maranello gebaut und der Ausbau der Produktionsanlagen ist dort doch schon in vollem Gange? :???:

Wer sagt denn, daß die Baustellen rund ums Maranello Werk für den California GT sind?

Ist nicht auch ein F430 Nachfolger in Planung? Ferrari täte gut daran die Kapazitäten der aktuellen Hochpreismodelle zu erhöhen um endlich USA und Osteuropa standesgemäß beliefern zu können anstatt die Palette um eine Auto nach unten zu erweitern welches technisch auf einem alten Maserati basiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich glaube weiterhin, daß der Dino nicht kommt!

Warum? Weil es logistisch nicht auf die Reihe zu kriegen ist.

So wie die Fertigungshalle in Modena derzeit aussieht ist dort alles auf die neue GT Platform ausgelegt mit Automatikgetriebe. Beim Quattroporte wird die alte Variante gar nicht mehr produziert, die Kunden ordern entweder einen normalen Automatic oder den Sport GTS.

Die Transaxle Platform ist mit dem 8C und künftigen 8C Spider ausgelastet, wie will man da einen komplett neuen Wagen bauen mit der geplanten Stückzahl des neuen DINO? Dafür bräuchte es ein neues Werk oder zumindest eine komplett neue Produktionslinie. Sowas wäre eine folgenschwere Investition für Ferrari, ganz abgesehen davon, daß diesbezüglich weit und breit nichts zu sehen ist. Die Jungs sind momentan genug mit dem 8C beschäftigt.

Im Übrigen: So ein "kleiner" Ferrari macht die Marktchancen für einen eventuell stärkeren Maserati Gran Turismo ziemlich kaputt. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Meiner Meinung nach alles Gerüchte ohne Substanz.

Da bist aber falsch informiert. Der Dino kommt 100%. Ist Ferrari intern auch bestätigt. Und vorbestellbar. LT Anfang 2009. Ein Bekannter hat 2 bestellt.

Wird Dir auch jeder Ferrari Händler bestätigen. Meiner hats zumindest getan...

Stimmt, das ist auch meine Information.

Mein Freundlicher hat mich auch gefragt, ob ich einen Vorvertrag abschliessen möchte. Mit Kostenfreier Ausstiegsmöglichkeit, wenn mir das Auto bei der Vorstellung in 2008 nicht gefällt. Werds möglicherweise machen, bei dem Angebot

Stimmt, das ist auch meine Information.

Mein Freundlicher hat mich auch gefragt, ob ich einen Vorvertrag abschliessen möchte. Mit Kostenfreier Ausstiegsmöglichkeit, wenn mir das Auto bei der Vorstellung in 2008 nicht gefällt. Werds möglicherweise machen, bei dem Angebot

Für die Unwissenden: welcher Preis wird voraussichtlich aufgerufen für einen neuen Dino?

Für die Unwissenden: welcher Preis wird voraussichtlich aufgerufen für einen neuen Dino?

Grundpreis ca. 150.000 Euro :( nur Dino wird er sicherlich nicht heissen, die Markenrechte liegen nicht mehr in Maranello. Dino wäre auch unpassend für einen 2+2-Sitzer mit Frontmotor. Schade um die vertane Chance, ein knackiger 6-Zylinder-Mittelmotor mit 350 PS wäre m.E. deutlich interessanter gewesen. Aber das neue Auto wird seinen Markt finden, und da es von/für Maserati beinahe fertig entwickelt war bevor das Projekt gekippt wurde, sind die Entwicklungskosten ja nahezu "null" X-)

Aber das neue Auto wird seinen Markt finden, und da es von/für Maserati beinahe fertig entwickelt war bevor das Projekt gekippt wurde, sind die Entwicklungskosten ja nahezu "null" X-)

Man könnte es auch Schadensbegrenzung nennen:wink:

Hmmm, für 150k bekomme ich ein richtiges Auto......

Wie war das mit dem Einstiegs-Ferri??

Das sind 300.000 DM!!!!! (für die jüngeren unter uns, das war bis vor kurzen unsere sehr stabile Währung)

Hmmm, für 150k bekomme ich ein richtiges Auto......

Wie war das mit dem Einstiegs-Ferri??

Das sind 300.000 DM!!!!! (für die jüngeren unter uns, das war bis vor kurzen unsere sehr stabile Währung)

ja das waren noch Zeiten. Für einen Tausender konntest Du richtig was einkaufen. Und jetzt der 500er ? Ruck zuck is er wieder wech. :-(((°

..also ich weiß nicht. Irgendwie sieht das "schwarze Ding" komisch aus. Na ja, ist ja auch noch Erlkönig-mäßig getarnt. Aber das Heck ähnelt doch sehr dem eines Alfa. :-o

Die werden das doch wohl nicht so bauen wollen. :-(((°

Gruß Klaus

Da bist aber falsch informiert. Der Dino kommt 100%. Ist Ferrari intern auch bestätigt. Und vorbestellbar. LT Anfang 2009. Ein Bekannter hat 2 bestellt.

Wird Dir auch jeder Ferrari Händler bestätigen. Meiner hats zumindest getan...

Nur zur Info:

Für unsere Firma haben wir den DINO, Calfornia GT, was auch immer, schon vor 6 Monaten bestellt. Dann hiess es plötzlich, alles gecancelt. Auto kommt sicher nicht 2008, vielleicht 2009, vielleicht gar nicht.

Aus der näheren "internen" Ferrari Umgebung weiss im Moment niemand was konkretes. Weder Motorisierung, ob 2+2 oder nicht, ob Klappdach oder nicht. Nix.

Ist meines Erachtens auch kompletter Unsinn einen offenen Frontmotor Ferrari zu bauen wenn 2009 der 8C Spider kommt. Diese Autos sind dann beide eigentlich praktisch identisch. Vielleicht kriegt der Calfornia GT ja 455 PS um die Rangordnung zu wahren.

Mit wäre es lieber sie bauen einen schönen F470 und F60, vielleicht noch einen offenen 599 und gut is statt diesem ewigen hin und her um einen 140k Einstiegsferrari, der dann wahrscheinlich von einem M3 verblasen wird.

Also ich fände das Auto schon sehr interessant, zumal der Alfa Spider ja wieder nur eine limited Edition ist und sicherlich heute schon ausverkauft und zugeteilt ist. In einer Motorzeitschrift habe ich neulich gelesen, dass man den Alfa auch aus diesem Grund auf 500 limitiert um dem neuen Ferri nicht zu sehr das Wasser abzugraben. So können sich die armen Wichte, die wieder keinen 8C abbekommen, mit dem Ferri trösten.

Ist meines Erachtens auch kompletter Unsinn einen offenen Frontmotor Ferrari zu bauen wenn 2009 der 8C Spider kommt.
Der 8C Spider ist doch ein limited-Modell und der California GT/Spider wird ein Volumenmodell werden. Ob das Klappverdeck kommt ist auch noch nicht ganz klar.

Ferner wird der 8C Spider wohl um die 200.000 EURO kosten. Der Carlifornia wird sich auch als Spider bestimmt rund 40 bis 50T drunter bewegen und ist auch nicht limited und somit für "jedermann" zu haben.

Mit wäre es lieber sie bauen einen schönen F470 und F60, vielleicht noch einen offenen 599 und gut is statt diesem ewigen hin und her um einen 140k Einstiegsferrari, der dann wahrscheinlich von einem M3 verblasen wird.
Die von Dir angesprochen Modelle kommen doch sowieso. Wahrscheinlich könnte allerdings wirklich sein, dass dieses dann entstehende neue Ferrari-Klientel ein Problem hat wenn sie von einem 997 oder M3 verblasen werden. Wir werden sehen. Immerhin sind es doch einige Ferrarikunden die sich den "kleinen California" dann als Cabrio neben den SCUDERIA stellen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...