Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wahrscheinlich könnte allerdings wirklich sein, dass dieses dann entstehende neue Ferrari-Klientel ein Problem hat wenn sie von einem 997 oder M3 verblasen werden. Wir werden sehen. Immerhin sind es doch einige Ferrarikunden die sich den "kleinen California" dann als Cabrio neben den SCUDERIA stellen werden.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Für mich wäre so ein "Calfornia GT" jedenfalls rein gar nichts. Luca hat ja immer gesagt, ein Ferrari muss "extrem" sein. Ich würde sagen, das trifft auch auf die jetzigen Modellvarianten zu. Bei einem Frontmotorwagen unterhalb des F430 wird dieser Anspruch aber sehr schwer zu erfüllen sein, vor allem wenn der Wagen dann auch noch offen ist.

Der damalige "Dino" hatte zwar nur einen kleinen V6, der grundsätzlich identisch war mit dem Fiat Pendant, aber es war ein Mittelmotorwagen. Ich kann und will mich jedenfalls nicht mit einem vergleichsweise schweren aber eher schwachbrüstigen V8 Ferrari anfreunden der den Motor vor dem Fahrer hat. Sowas entspricht nicht im Entferntesten der Tradition des Hauses.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Grundpreis ca. 150.000 Euro :( nur Dino wird er sicherlich nicht heissen, die Markenrechte liegen nicht mehr in Maranello. Dino wäre auch unpassend für einen 2+2-Sitzer mit Frontmotor. Schade um die vertane Chance, ein knackiger 6-Zylinder-Mittelmotor mit 350 PS wäre m.E. deutlich interessanter gewesen. Aber das neue Auto wird seinen Markt finden, und da es von/für Maserati beinahe fertig entwickelt war bevor das Projekt gekippt wurde, sind die Entwicklungskosten ja nahezu "null" X-)

Richtig.

Wo sind denn die DINO Markenrechte hin? :-o

Der Maserati GrandTurismo ist doch auch ein 2+2-Sitzer mit Frontmotor

(bzw. 4 Sitzer mit Frontmittelmotor) in der Preisklasse.

Daneben einen Ferri mit zu ähnlichem Konzept schadet doch wieder Maserati. :???:

PS:

... nochmal IMHO, ein Dino muss einen Mittelmotor haben, damit er so heissen darf. 8)

Und kommt mir nicht mit: " Aber der FIAT cinquecento hat doch jetzt auch einen Frontmotor" ... X-)

Geschrieben
Also ich fände das Auto schon sehr interessant, zumal der Alfa Spider ja wieder nur eine limited Edition ist und sicherlich heute schon ausverkauft und zugeteilt ist. In einer Motorzeitschrift habe ich neulich gelesen, dass man den Alfa auch aus diesem Grund auf 500 limitiert ......

Das kann ich mir beim Dino wiederum nicht vorstellen, denn nur die Entwicklungskosten liegen meines Wissen, bei einem Auto schon um die 50 Mio.

Bei nur 500 gebauten Stück müßte das Auto dann so teuer werden, wie ein Ferrari Sondermodell, alla F40, Enzo, etc.

Rob

Geschrieben

@autofokus

Ich rede hier nicht von 500 Dinos, sondern vom Alfa 8C Spider. Der wird ganz sicher limitiert

Geschrieben

Ja, das kann sich Alfa aber auch nur leisten, da der Wagen aus vielen Bauteilen des Baukastens FIAT, mit all seinen Resourcen, besteht.

Wäre der Alfa separat, neu entwicklet worden, wäre er nicht limitiert. Oder wenn doch limitiert, dann nicht für 150.000 EUR sondern für ein mehrfaches - und dann wohl unverkäuflich.

Ich sehe den Alfa als Leistungsschau und Imageträger für Alfa.

Einen Ferrari unterhalb des F 430 kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, da dieses Fahrzeug wohl kaum die dort angesiedelten Mitbewerber "dominieren" könnte. Und dies muß immer der Grundgedanke und Anspruch eines Ferrari sein. Jedenfalls zum Zeitpunkt seines Erscheinens.

Und ob es Sinn macht, den Dino bei EUR 150.000 zu positionieren (immerhin liegt da ein 997 Turbo und zahlreiche andere mehr als potente Mitbewerber wie ein Audi ) und den F 430 in die Region von über 200.000 EUR (immerhin liegt da ein GT2) zu führen, sehe ich eher skeptisch. Der Dino wird es dann in dieser Klasse sehr schwer haben, sich gegen die sehr etablierte Konkkurenz zu behaupten. Mit Preisen von über 200.000 EUR für einen F430-Nachfolger wird es, so meine Mutmaßung, auf dem europ. Markt schon schwer, die Verkaufszahlen zu halten.

Adios

Geschrieben
[...]Der damalige "Dino" hatte zwar nur einen kleinen V6, der grundsätzlich identisch war mit dem Fiat Pendant, aber es war ein Mittelmotorwagen. Ich kann und will mich jedenfalls nicht mit einem vergleichsweise schweren aber eher schwachbrüstigen V8 Ferrari anfreunden der den Motor vor dem Fahrer hat. Sowas entspricht nicht im Entferntesten der Tradition des Hauses.
Sehe ich in Teilen etwas anders. Zumindest wenn ich Deine Aussage nicht mißverstehe.

Das der Dino ein Mittelmotor war lag nicht an Enzo. Eher schon an dem damaligen Stand der Dinge und der Zielgruppe.

Enzo bestand eigentlich immer auf den Frontmotor. Zumindest bei den Strassenwagen; nicht im Rennsport. Selbst zur Zeit des Miura hielt Enzo mit dem Daytona am Frontmotorkonzept fest. Nur die Käuferklientel und deren Wünsche bzw. Erwartungen in dieser Klasse zwangen ihn später zum Mittelmotor.

Dino 206/246 und die später auch neue BB-Reihe läuteten dann eine neue Generation ein. Aber Generation ist nicht gleich Tradition!

Der Motor des 456 hätte auch ins Heck gepasst. Trotzdem wurde der Nachfolger der Testarossa-Baureihe dann wieder (natürlich auch aus Kostengründen) ein Frontmotor-Triebler alter Ferrari-Tradition. Die Pferde ziehen den Wagen; sie schieben ihn nicht. ....oder so ähnlich hab ich es im Ohr.

Bezieht sich Deine Aussage bezüglich der Tradition allerdings nicht auf das Frontmotorkonzept, sondern eher auf den schwachbrüstigen Motor, so hast natürlich Recht. Aber auch nicht ganz. :wink: Ferrari hatte immer mal wieder bei neueren Modellen einen vergleichsweise schwachen Motor montiert obwohl deutlich stärkere oder modernere Maschinen greifbar gewesen wären. Ich rede nicht von den gedrosselten Motoren wegen irgendwelcher Abgasbestimmungen. Ich rede (müsste jetzt die Bücher wälzen) so etwa von den 50er- und 60er-Jahren. Da gab es schon mal einige entäuschte Kunden.

Auch bei Bremsen und Achsmechaniken hatte Enzo oftmals sehr, sehr lange - teils sogar viel zu lange - an alter (oder veralteter) Tradition festgehalten. Während seine Motoren immer der letzte Stand der Technik waren, so waren (damals) viele andere Dinge an den Ferraris doch schon a bisserl veraltet. Auch wenn ich jetzt von den bebrillten Ownern gesteinigt werde...

:oops:

Ich räume dem kleinen Ferrari übrigens doch ganz gute Chancen ein. Beim SLK lächelten auch sehr viele SL-Besitzer über die "Armut" anderer Mercedesfahrer. Nicht wenige sind dann aber später ab...ähhh...umgestiegen. Leistung hin oder her.

Beim "kleinen" Ferrari dürfte für viele die Leistung auch unerheblich sein, da ausschließlich Image, Design und Markenemblem zum Kauf verführen dürften. Beim Boxster hat es auch funktioniert.

Einen Ferrari unterhalb des F 430 kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, da dieses Fahrzeug wohl kaum die dort angesiedelten Mitbewerber "dominieren" könnte. Und dies muß immer der Grundgedanke und Anspruch eines Ferrari sein.
Ich glaube, dass der "Grundgedanke" von Ferrari sich doch etwas geändert hat. Für Enzo waren die Strassenwagen ja eigentlich nur ein notwendiges Übel.

Heute ist Ferrari deutlich "moderner" und muß die Kasse richtig klingeln lassen.

Servo, ABS und ESP hätte es nach Enzos sturem Willen wohl nie gegeben. Die Kunden diktieren heute und Ferrari baut.

Geschrieben
Grundpreis ca. 150.000 Euro :( nur Dino wird er sicherlich nicht heissen, die Markenrechte liegen nicht mehr in Maranello. Dino wäre auch unpassend für einen 2+2-Sitzer mit Frontmotor. Schade um die vertane Chance, ein knackiger 6-Zylinder-Mittelmotor mit 350 PS wäre m.E. deutlich interessanter gewesen. Aber das neue Auto wird seinen Markt finden, und da es von/für Maserati beinahe fertig entwickelt war bevor das Projekt gekippt wurde, sind die Entwicklungskosten ja nahezu "null" X-)

Weißt du wer die Markenrechte hat?

Geschrieben

Die Gründe für die Einführung des Dino 206/246 (später des 308 GT/4) waren damals notgedrungen völlig andere.

Die Produktionskapazitäten in Italien waren nämlich nicht ausgelastet, der Absatz der großen 12 Zylinder Modelle allein war nicht ausreichend um das Unternehmen insgesamt profitabel zu führen. Fiat musste zuschiessen.

Heute hingegen wird jedes Modell künstlich verknappt, die Kunden warten ewig.

Verdient wird, anders als gestern, mit Merchandising, F1 Geldern & Sponsoren.

Kommt nun eine neue Strategie mit 10.000 "Dinos", die vom Fiat Band laufen?

Also die Erweiterung der Palette nach unten wie es Porsche vorgemacht hat?

(mit Produktion in Finnland :-o )

Kann verstehen, daß die Versuchung groß sein muss, aus der Marke Kapital zu schlagen.

Allein das Prestige-Pferd auf der Haube bringt gute 25 % - auch wenn nur Fiat Technik drunter ist. X-)

So könnte man sich ja mal 3 bis 4 Jahre die Taschen voll machen. Riesen Party!

Danach ist dann die Exklusivität weg. :???:

Geschrieben
...Danach ist dann die Exklusivität weg. :???:

wie bei Porsche, der Mythos ist weg und dafür die Kasse voll.

Geschrieben

naja - man kann den Porsche mythos kleinreden wie man will, er ist sicher noch da!

Es gibt auch immernoch sehr emotionale Fahrzeuge aus Zuffenhausen!

Ich wüsste aber ehrlichgesagt auch nicht wo die Ferraristi ein problem haben, wenn plötzlich ein Einstiegsferrari verauft wird?

Ein Ferrari bleibt immer noch ein sehr emotionales Fahrzeug mit dem man sehr schön und schnell fahren kann, und in ner Eisdiele jeden beeindrucken kann.

Was habt ihr immer mit eurer Exklusivität?

Ich kaufe mir doch einen Sportwagen nicht wegen der Exklusivität!

Ich kaufe mir einen Sportwagen, weil ich Freude am Fahren haben möchte!

Deshalb wird es mir auch ziemlich egal sein, wer diesen Wagen hergestellt hat, hauptsache er trifft MEINEN Geschmack, und MEINE Vorstellung eines Sportwagens!

Was andere von diesem Fahrzeug halten ist mir mal total scheiss egal ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So könnte man sich ja mal 3 bis 4 Jahre die Taschen voll machen. Riesen Party!

Danach ist dann die Exklusivität weg. :???:

Sehe ich sehr ähnlich.

Ein Ferrari ist ein extremes, sehr sportliches, exklusives Automobil mit einem nicht alltäglichen Leistungsgewicht. Egal ob als kleiner V8 oder großer V12. Diesbezüglich kann man die Marke Ferrari auch nicht mit Porsche vergleichen. Konnte man noch nie.

Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn der FIAT Vorstand der Versuchung eines renditeträchtigen kleinen Ferraris nicht widerstehen kann. Schliesslich hat man ja auch die Marke Alfa schon kastriert und auf Gewinn optimiert. Den alten V6 mit einem neuen Aggregat ersetzt, das alles schlechter kann, verpackt in hübschen jedoch komplett übergewichtigen Chassis` aus dem GM Konzern. Auch der neue FIAT 500 ist nix anderes als ein "schickes" kleines Auto, daß mit dem historischen Vorgänger nichts zu tun hat, nichts besser kann als ein Panda aber mindestens 2000 Euro mehr kostet. Natürlich muss da auch der Markenname Abarth herhalten für einen aufgeblasenen Punto.

Das ergibt aber auch alles Sinn wenn man sich die Renditeziele von Fiat bis 2010 ansieht. Da ist von über 5 % operativer Marge die Rede bei mindestens 10% Wachstum jedes Jahr und das bei einer lächerlichen Investitionsquote von 2,5%. Das heisst FIAT wird auch in Zukunft seinen Kunden versuchen Mogelpackungen zu verkaufen mit hübschen Chromringen um die Amaturen und beigefarbenen Sitzen. Für den reichlich mit billigen Optionsscheinen ausgestatteten Vorstand ist es wichtig die Aktionäre bei Laune zu halten und schnell Erfolge vorweisen zu können. Dazu gehört dann auch ein Aktienrückkaufprogramm in der atmeberaubenden Höhe von 640 Millionen Euro! Ich bezweifle aber ob diese Strategie wirklich aufgeht, denn die Qualität aller Marken wird darunter nachhaltig leiden.

Bislang habe ich gehofft, Ferrari bleibt davon verschont. Vielleicht hab ich mich geirrt.

Geschrieben
naja - man kann den Porsche mythos kleinreden wie man will, er ist sicher noch da!

Es gibt auch immernoch sehr emotionale Fahrzeuge aus Zuffenhausen!

Ich wüsste aber ehrlichgesagt auch nicht wo die Ferraristi ein problem haben, wenn plötzlich ein Einstiegsferrari verauft wird?

Ein Ferrari bleibt immer noch ein sehr emotionales Fahrzeug mit dem man sehr schön und schnell fahren kann, und in ner Eisdiele jeden beeindrucken kann.

Was habt ihr immer mit eurer Exklusivität?

Ich kaufe mir doch einen Sportwagen nicht wegen der Exklusivität!

Ich kaufe mir einen Sportwagen, weil ich Freude am Fahren haben möchte!

Deshalb wird es mir auch ziemlich egal sein, wer diesen Wagen hergestellt hat, hauptsache er trifft MEINEN Geschmack, und MEINE Vorstellung eines Sportwagens!

Was andere von diesem Fahrzeug halten ist mir mal total scheiss egal ;-)

Wahre Worte in dem Thread unter teilweise völlig verblendeten Post´s von Hobby-Managern. :-))!

Wenn interessiert denn ob mich im Dino ein M3 (Zitat) "verblasen" kann?? :???:

Geschrieben
Wahre Worte in dem Thread unter teilweise völlig verblendeten Post´s von Hobby-Managern. :-))!

Wenn interessiert denn ob mich im Dino ein M3 (Zitat) "verblasen" kann?? :???:

Entschuldigung, ein Ferrari ist ein Sportwagen der höchsten Klasse. So ein Auto muss sicherlich nicht alles und jeden verblasen, das Topmodell der BMW 3er Reihe aber bitte schon.

Geschrieben
Entschuldigung, ein Ferrari ist ein Sportwagen der höchsten Klasse. So ein Auto muss sicherlich nicht alles und jeden verblasen, das Topmodell der BMW 3er Reihe aber bitte schon.

Selbst wenn das der Dino könnte (was ich bei den kommunizierten Werten etwas anzweifel) kommt irgendwann auch ein M5 usw usw du siehst also wir drehen uns im Kreis. ;)

Der Gedankengang im Dino sollte ein anderer sein und nicht der übliche Mainstream "Menno irgend ein Allerwelts-Dreier ist 3 Zehntel schneller als ich im Ferrari".

Wenn man(n) Ferrari auf die reinen Werte reduziert und dies mit den Kosten abgleicht würde kein Mensch mehr Ferrari kaufen. 8)

Der springende Punkt ist aber nunmal die Emotion bei Ferrari.

Geschrieben

Wo fahrt Ihr denn alle rum?

Ich bin mit meinen 320PS absolut zufrieden und mich verbläst das ganze Jahr kein anderes Auto, sondern meistens sind sie nur mit blöd gucken beschäftigt. Mir ist schon mal einer auf der Standspur rechts ran gefahren (bei 220kmh), nur damit er den Ferrari sehen kann.

Den Sommer über hatte ich einen BMW Z4 M-Coupe und der geht eindeutig besser als der 348er, alles ist besser und perfekter, die Lenkung, Amaturen, der Motor ist laufruhiger, die Schaltung softer, die Bremsen brauchen kaum Druck, der Innenraum leise,........ aber im Vergleich zum Ferrari hat er für mich trotzdem wesentlich weniger Spassfaktor; da zu perfekt.

Genau diese ungenaue, rauhe Mechanik, diese bockige Lenkung, der brüllende Sound, die kartähnliche Sitzposition mit dem nahen Lenkrad, dem super Popo-Faktor, als wäre das Fahrwerk eine Erweiterung deines Hinterteils und das pure Sportwagenfeeling machen mir einfach mehr Spass.

Keine Ahnung, wie das im 430er etc. ist, aber ich hoffe, dass es Ferrari schafft, dieses besondere Sportwagenfeeling beizubehalten, egal in welchem Modell.

Geschrieben
Selbst wenn das der Dino könnte (was ich bei den kommunizierten Werten etwas anzweifel) kommt irgendwann auch ein M5 usw usw du siehst also wir drehen uns im Kreis. ;)

.

Das stimmt so nicht, denn mit einem normalen F430 fahr ich immer noch jeden serienmässigen BMW, Mercedes(SLR ausgenommen) oder Audi auf der Rennstrecke platt. Das sollte auch so bleiben. Zu "Emotioni" gehören auch eine extreme Optik und beeindruckende Fahrqualitäten.

Bei einem Frontmotor-Ferrari mit V8 sehe ich zu einem M3 (bleiben wir bei dem Beispiel) nur noch geringe objektive Unterschiede bis auf den Namen und die Optik. Auch der M3 Motor dreht heute bis knapp 8400 U/min hat ein elektrisches Differential und ein Carbondach. Ein F430 ist da sicher noch eine andere Liga, da mehr Leistung, deutlich weniger Gewicht und ganz wichtig Mittelmotor. Von daher sind Sitzposition und Handling komplett anders.

(Ja ich weiss 599 und 612 haben den Motor vorne, aber dafür wiederum einen nur sehr schwer vergleichbaren V12)

Ich bin selber mal den Maserati Gran Sport in Varano gefahren. Tolles Auto, schöner Sound, gute Balance. Aber mit einem Ferrari überhaupt nicht zu vergleichen. So ein "Calfornia GT" wäre noch etwas stärker und mit viel Glück ähnlich schwer. Dafür dann 140k hinblättern? Naja.

Geschrieben
...Genau diese ungenaue, rauhe Mechanik, diese bockige Lenkung, der brüllende Sound, die kartähnliche Sitzposition mit dem nahen Lenkrad, dem super Popo-Faktor, als wäre das Fahrwerk eine Erweiterung deines Hinterteils und das pure Sportwagenfeeling machen mir einfach mehr Spass...

klasse beschrieben, genau das macht den Unterschied zu anderen Autos. :-))!

Gruß, Georg

Geschrieben

Wobei ein Serien 348 alles andere wie "brüllt" und mit der rauhen Mechanik ist da z.b. die lapprige Radioabdeckungen eines Fiat Panda gemeint ? O:-)

@Autopista

Der Wagen wird Käufer finden da Ferrari draufsteht. Kenner und Sportautofaschisten werden sicherlich bei anderen Herstellern landen.

ToniTanti hat es bereits trefflich erwähnt....in der Preisklasse 90-150.000 Euro wird es schwer für einen Ferrari.

Geschrieben

Jungs,

habt ihr schon mal folgendes bedacht:

Ferrari hat 2 Baureihen: den 430 und den 599/612. Ich schliese hier bewusst den 599/612 zusammen, da die Optik und der aufbau ähnlich ist.

Das der Dino kommt ist für mich absolut logisch da GENAU dieses Modell fehlt. Schon allein wegen der Alltagstauglichkeit.

Es gibt sicherlich nicht wenig Leute denen ein 430 z.B. zu sportlich/auffällig/kein Ganzjahresauto ist.

Da wäre ein GT schon besser, ABER genau den Leuten ist dann z.B. ein 599 zu teuer mit 250.000 Euro.

Da kommt der Dino doch genau richtig. Denn ich habe festgestellt das es dann doch Schwellen bei 100000 dann bei 150000 und dann ab 200000 gibt.

Abgesehen davon hat Ferrari eigentlich immer in letzter Zeit ein Auto zwischen 100000 und 150000 Euro gehabt. ( 355, 360 und anfangs auch der 430 ) Heute geht es erst bei 1500000 ( eher 160000 ) los.

Auch gibt es noch viele Gründe aus Käufersicht für den Dino:

1. Generell derzeit der Einstiegspreis zu hoch bei Ferrari ( siehe Boxster )

2. Leute die gerne einen GT hätten aber die 12ender zu teuer sind

3. Zweitauto neben dem 430 ( denen ein 599 zu teuer ist )

4. Ein vollwertiges Coupe und Cabrio zugleich

5......

Also ich find den Wagen gut. Wäre auch eine alternative für mich als nächsten Wagen. Das es schwer wird für Ferrari zwischen 90-150t Euro sehe ich nicht so. Auf was ich gespannt bin ist die Preisstabilität des Dino. Wird er stabil wie 355,360,430 oder eher eher wie 575,612... (599??)

Geschrieben

Dazu 2 Gedankengänge:

Erwartet man von Ferrari in dieser Preisklasse einen GT oder erfüllt diese Nische im Hause Fiat nicht bereits Maserati suberp?! 8)

Die Preisstabilität wird abhängig von der Stückzahl sein....

Geschrieben
Dazu 2 Gedankengänge:

Erwartet man von Ferrari in dieser Preisklasse einen GT oder erfüllt diese Nische im Hause Fiat nicht bereits Maserati suberp?! 8)

Ein Ferrari ist kein Maserati. Imagetechnisch. Ich denke das hier schon noch ein Unterschied ist. ( Von der Wertstabilität her auf jeden Fall:D )

Geschrieben

Zitat von F.Talbot

"Der Wagen wird Käufer finden da Ferrari draufsteht. Kenner und Sportautofaschisten werden sicherlich bei anderen Herstellern landen."

Sportauto-Fetischisten könnte ich ja noch einordnen aber was bitte sind Sportautofaschisten?

Ich hoffe sehr, Du hast Dich nur ein wenig vertippt.

Geschrieben
Wobei ein Serien 348 alles andere wie "brüllt" und mit der rauhen Mechanik ist da z.b. die lapprige Radioabdeckungen eines Fiat Panda gemeint ? O:-)

Z.B :D :D :D

Geschrieben

Moment mal, Leute.

Es ist ja nicht gerade so, dass deutlich mehr Ferraris in D,F,I,CH... verkauft würden, nur weil es plötzlich ein günstige(re)s Modell gibt.

Die ökonomisch schnell erstarkenden Länder wie Russland, China und Indien produzieren reihenweise Millionäre, die sich locker italienische Sportwagen leisten können.

Wenn also Ferrari plötzlich 10k Autos statt 5k produziert, dann halten die doch nur so gerade eben Schritt mit dem Wachstum der Absatzmärkte.

F hat vor nicht allzu langer Zeit neue Showrooms in Shanghai, Bombay und weiteren "exotischen" Großstädten errichtet, ohne über Gebrauchtwagen zu verfügen und ohne reele, zeitnahe Liefermöglichkeit für Neuwagen, weil das bisherige Kontingent schon allein durch die klassischen Märkte Europa und USA absorbiert wird.

Kommen also keine neuen Diven vom Stapel, wird die absurd lange Wartezeit weiter zunehmen, und das kann F seinen Kunden schon aus strategischen Gründen nicht antun.

Deswegen sehe ich nicht, dass mit dem neuen Modell die Marke an Exklusivität verliert. Das könnte IMVHO allenfalls dann passieren, wenn der Calif. GT / Dino kein gutes Auto und von der Konkurrenz "verblasen" würde. Aber wenn man sich die letzten Modelle anschaut (F430, Scud-Missile, 599), dann, glaube ich, steht uns eine weitere Granate ins Haus.

In diesem Sinne,

FORZA FERRARI

Euer Sportwagenfaschist (HAHAHAHA) Joe

Geschrieben

So, nun mal bitte zurück zum eigentlichem Themenkern, nämlich wie der "Neue" wohl aussehen mag. Ich fahre keinen Roten, aber mein engster Nachbar ist mit der Marke beruflich sehr verbunden und hat mir Folgendes mitgeteilt:

- Erscheinung des Dino nicht vor 2009

- Beabsichtugung hiermit ein Nischenmodell (mit Variodach!) einzuführen

- reiner 2 Sitzer

- V8-Motor aus dem derzeitigen Maserati Coupé, eventuell bis zu 30 PS mehr

- Grundpreis rd. EUR 157.000, damit deutlich günstigher als ein F430 Spider

Wie gesagt, kann alles auch nicht stimmen, aber mein Ansprechpartner gilt als zuverlässig was seine Angaben bisher anging. Vielleicht konnte ich euch liebe Forumskollegen damit ein wenig weiterhelfen. Ich freue mich weiterhin auf spannende Beiträge zu Dino, bis dahin, Eddie.

:-o :-o

http://de.cars.yahoo.com/27072007/348/t/erlkoenig-linse-ferrari-dino.html

:-o :-o

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.worldcarfans.com/articles/2007/9/5/9070905.004/9070905.004.1M.jpg&imgrefurl=http://www.worldcarfans.com/9070905.004/ferrari-new-2009-dino-renderings&h=333&w=500&sz=19&hl=de&start=29&um=1&tbnid=zTdxteZq1G6PhM:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dnew%2Bferrari%2Bdino%26start%3D18%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...