Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2006


tobi550

Empfohlene Beiträge

Ich hab zumindest einen aus dem Forum bei der Gleichmäßigkeitsprüfung gesehen. Weiß aber nicht mehr welchen Platz er gemacht hat.

Vielleicht meldet er sich hier ja mal zu Wort.

Viele Grüße,

Bruno

Denke mal, das war 456GT. Hab sein Auto dort stehen sehen mit Helm und Handschuhen im Cockpit. Soweit ich weiss ist er ja Mitglied beim FCD.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi, wollte mal wissen, ob einer weiß ob Michael Schuhmacher am Sonntag

darüber gesprochen hat, ob er aufhört oder weitermacht Rennen zu fahren.

Gucke nur gerade TVtotal, und da kam so ein Zeitungsausschnitt, das er aufhört, kann natürlich sein, das das wieder aus der Bild war und gelogen war!

Dann wollte ich noch wissen, wem die ganzen Ferrari FXX gehören?Waren die

von Privatleuten oder wurden die von Ferrari gestellt?

Hat eigentlich irgendwer Videos gemacht als Michael seine Runden gedreht hat? Kann derjenige die dann ins Internet stellen?

Danke im voraus für die Antworten

gruß

afrob

Hi, wollte mal wissen, ob einer weiß ob Michael Schuhmacher am Sonntag

darüber gesprochen hat, ob er aufhört oder weitermacht Rennen zu fahren.

Nein !

Dann wollte ich noch wissen, wem die ganzen Ferrari FXX gehören?Waren die

von Privatleuten oder wurden die von Ferrari gestellt?

So weit ich gehört habe, sind die FXX teilweise gekauft, teilweise zur Verfügung gestellt.

Hat eigentlich irgendwer Videos gemacht als Michael seine Runden gedreht hat? Kann derjenige die dann ins Internet stellen?

Gibt es doch schon massig hier im Forum.

..... die die Reifen oberflächlich abgescharbt haben. Ist das normal?

In diesem Falle wurden die Gummireste von den Slicks entfernt. Durch die Beschaffenheit der Slicks haben diese die Eigenschaft andere Gummireste von der Strecke aufzunehmen. Diesen "Pick up" auf den Reifen zu haben, ist nicht eben sehr vorteilhaft - denn man hat dadurch eine Vibration und Unwucht auf den Rädern. Dies hört und mekrt man .....

Natürllich verwendet man Rennreifen nicht nur für eine Session - auch nicht bei der Ferrari Challenge ...

Liebe Grüße

Walter

Der übrigens, wie auch schon in Spa zu beobachten, deutlich langsamer ist als die anderen FXX Fahrer.

Übrigens, die beste Rundenzeit der FXX-Fahrer lag an diesem Wochenende bei ca. 1.30 Minuten, Schumacher fuhr mal eben 1.22 Minuten. Auch wurde der FXX der während der Präsentation mit Schumacher mitgegangen ist, nicht vom eigentlichen Eigentümer pilotiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Übrigens, die beste Rundenzeit der FXX-Fahrer lag an diesem Wochenende bei ca. 1.30 Minuten, Schumacher fuhr mal eben 1.22 Minuten. Auch wurde der FXX der während der Präsentation mit Schumacher mitgegangen ist, nicht vom eigentlichen Eigentümer pilotiert.

Derjenige der dort mit Schumacher im FXX mitgegangen ist, ist wie ich sehen konnte Hr. Bareither gewesen und mir persönlich bekannt (und es ist sein FXX genauso wie alle anderen FXX an Privatkunden verkauft wurden, auch die die mitgefahren sind, sind Privatkunden von Ferrari).

Wenn ich Ihn mal wieder sehen sollte frage ich aber gerne nochmal nach-er ist auch der einzige der seinen FXX vor dem Enzo Zelt stehen ließ

Derjenige der dort mit Schumacher im FXX mitgegangen ist, ist wie ich sehen konnte Hr. Bareither gewesen und mir persönlich bekannt (und es ist sein FXX genauso wie alle anderen FXX an Privatkunden verkauft wurden, auch die die mitgefahren sind, sind Privatkunden von Ferrari).

Wenn ich Ihn mal wieder sehen sollte frage ich aber gerne nochmal nach-er ist auch der einzige der seinen FXX vor dem Enzo Zelt stehen ließ

Ich habe von einem anderen FXX-Fahrer gehört, das M. Bareither zu dieser Zeit das Auto nicht gefahren hätte.

Bei Ferrari Deutschland hagelt es nur so von Beschwerden i.S. Catering...

hab auch ne böse mail hingesendet. war ja auch ne megafrechheit. ich denke mit dem cateringunternehmen arbeiten die nicht mehr.

es gab nicht mal tee oder kakao. und auf unserem 11er tisch stand immer 1 flasche wasser und 4 gläser. meist nie richtig sauber. und extrem unfreundliches personal.

Meint Ihr das Catering im Zelt allgemein oder nur am Abend? Oder gab es diesmal keine spezielle Abendveranstaltung wie das letzte Mal, als der F430 vorab präsentiert wurde?

Wenn ich mich an 2004 erinnere, war das Essen tagsüber eigentlich sehr lecker und reichlich, der Service war auch gut. Am Abend war das Preis-Leistungsverhältnis dagegen eine Frechheit (weshalb ich auch im Hotel geschlemmt und mir die ganzen Sparifankerl gespart habe 8) ).

sagen wir mal so:

es gab

samstag mittag

samstag abend

sonntag mittag

das gleiche schlechte essen.

die auswahl war bescheiden. um genau zu sein, sehr bescheiden.

bei der abendveranstaltung war nach 1 stunde ca. 20% weg, nach 2 stunden ca. 50% nach 3 stunden ca. 75% der leute weg. am ausgang konnte man viel gemecker auffangen ;)

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...