Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift

m@xpower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die vielen Infos an skr und an die undichte Quelle :lol:

Weiß man denn auch was über eine "Preisanpassung"?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Danke für die vielen Infos an skr und an die undichte Quelle :lol:

Ob das nicht Absicht war? Ein bißchen PR kann ja nicht schaden :wink:

Diese Pressemitteilungen sind doch nur interessant, wenn man sie vorab in

die Finger bekommt, wenn sie geheim sind oder Insiderinfos enthalten. Sobald

sie offiziell rausgehen, interessiert sich eh kaum noch einer dafür.

Laufen die Spy-Videos von der NS nicht nach demselben Prinzip?? Oder habt

Ihr Euch noch nie Gedanken gemacht, warum die GT-R Videos nicht von

EINER Position aus aufgenommen wurden, sondern gleich von 10 oder mehr??

Über Youtube und Autoforen holen sich die Zielgruppen aktiv Infos, die man in

Form von Werbung kaum an den Mann bringt.

Geschrieben
und das FL scheint fertig für die Kundenauslieferung zu sein:

997flcabwk7.jpg

und was sehen wir auf dem letzten Bild?! richtiiiig, durchgehende rückleuchte !

Korrekt. Hier noch mal eine Großaufnahme:

997flredstripevq9.jpg

Diese Veröffentlichung stammt vom 22.04., also einem Tag nach Produktionsanlauf des Carrera/Carrera S. Die Bilder zeigen einen Carrera S und keinen Allradler. Zudem läuft die Produktion der Allradler Deinen Angaben zufolge erst am 05.05. an.

Kannst Du das Puzzle bitte aufklären?

:confused:

Bitte bitte...

Geschrieben

Bitte bitte...

Dir muß man wohl alles vorkauen. :wink:

Ruhig mal ein bißchen die eigenen grauen Zellen anstrengen... O:-)

Geschrieben

Weiß jemand was ob das Facelift auch ein WLS bekommt bzw. wann es erscheinen soll? Normalerweise kommt es ja immer erst wesentlich später. Würde aber einem 997S mit ca. 380/385 PS gut stehen - wären ja dann knapp an die 400 PS :D

cu

Geschrieben
Diese Veröffentlichung stammt vom 22.04., also einem Tag nach Produktionsanlauf des Carrera/Carrera S. Die Bilder zeigen einen Carrera S und keinen Allradler. Zudem läuft die Produktion der Allradler Deinen Angaben zufolge erst am 05.05. an.

Bitte bitte...

Aber man sieht auch die Heckbeschriftung "Carrera S" unter der weißen Folie, also müsste diese AUF einem roten (Leuchten)Band stehen?

Edit: Wie ist das eigentlich mit den Facelift-Bestellungen? Ich gehe davon aus die Besteller haben alle ein Fahrzeug gekauft das sie noch nicht gesehen haben? Sehr sehr komisch was Porsche hier macht....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand ab wann es Preise incl. Optionen etc. gibt? Möchte einen 997S bestellen, aber natürlich als Facelift.

Geschrieben

müsste doch alles hier im Thread stehen, wenn ich mich nicht täusche.

Geschrieben

Hab nur die letzten Seiten durchgelesen, ich durchforst es dann mal ganz. Danke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich war am Freitag in Zuffenhausen, da fuhr vor mir ein 911 Carrera FL.

Bei den sichtbaren "Leuchtbandecken" handelt es sich eindeutig um aufgeklebte Rückstrahler. Evt. sind die richtigen Rückstrahler unter den abgeklebten Rückleuchten.

Geschrieben

Ich war gestern in Zuffenhausen, etwas bahnbrechendes wie ein ungetarntes FL gab es nicht, trotzdem ein paar Bilder. Neue Felgen wird es geben:

1440_6331316639363438.jpg

1440_3734343531333033.jpg

1440_3866373363333439.jpg

1440_6162343339666566.jpg

1440_3464316166386530.jpg

Geschrieben

Möchte gerne mal wissen was diese ganze Abkleberei und Geheimhaltung von Porsche soll?? Das ist doch Heuchelei...

Haben die etwa Angst man würde ihnen das Konzept der änderungen klauen oder was?

Solche Geheimhaltung kann ich bei GANZ neuen Modellen noch verstehen, aber bei einem Facelift des 911d essen Form eh immer gleich bleiben wird ist das schon sehr fragwürdig :???:

Geschrieben

Jedes Facelift entwertet den Vorgänger ein gutes Stück, d.h. es macht ihn älter. Solange es keinen "Neuen" gibt, können die Händler ihre kürzlich erworbenen Bestände als aktuelle Neuwagen verkaufen. In der heutigen I-Net Welt mit seiner sehr schnellen Verbreitung von Informationen gelingt dies freilich nicht mehr so einfach. Jedenfalls sind die Lagerbestände der Händler nur mit Nachlässen deutlich über 5% an den Kunden zu bringen. Nun stelle Dir mal vor, wie schwer der Verkauf der (noch) aktuellen Modelle wäre, wenn das Werk bereits mit völlig enttarnten FL-Modellen durch die Gegend fahren würde. Auch der Umgang mit der Presse wäre deutlich unangenehmer.

Geschrieben
Nun stelle Dir mal vor, wie schwer der Verkauf der (noch) aktuellen Modelle wäre, wenn das Werk bereits mit völlig enttarnten FL-Modellen durch die Gegend fahren würde.

Oder wie leicht, weil der neue total misslungen ist.:wink: Was ich übrigens gerade zu den Rückleuchten sagen muss. Mein Geschmack trifft das nicht. Aber es kann sich ja noch leicht ändern.

Geschrieben

Mit den Rückleuchten kann ich sehr gut leben, allerdings passen mir die Felgen im Schnitzer-Design (BMW-Tuner) und die großen Außenspiegel überhaupt nicht. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Wobei speziell die Außenspiegel die elegante Linie des Autos extrem stören. Ich glaube, ich würde beim Neuwagen als aller erstes die alten Spiegel montieren, ABE hin oder her... :???:

Geschrieben

Mir gefallen die Spiegel und die Front nicht. Sieht von vorne jetzt aus wie ein Boxster. Heck ist sehr schön, und die Heckleuchten gefallen mir sehr gut.

Ich hab vor 2 Tagen einen bestellt, und neue Spiegel hab ich auch schon :D

Geschrieben

1440_3866373363333439.jpg

Immer wieder schön anzuschauen, der 911 :-))!

@RUF

Wie bekommst du M3 Sportspiegel adaptiert? X-)

Glückwunsch übrigens nachträglich!

Geschrieben

Soweit ich weiß konnten ab April keine Vor-Facelift 997 mehr in den PZ bestellt werden.

Zudem gab es dieses 911-Comfort-Leasing Angebot mit dem Vor-Facelift Modell für 911EUR/Monat und nach 18 Monaten kann man auf das neue Modell umsteigen.

Viel zeitlicher Abstand ist ja auch dazwischen: Das Facelift wird erst nach den Werksferien ausgeliefert.

Ich unterstelle einfach mal den Vor-Facelift Käufern der letzten Zeit dass sie schon wussten dass ein neues Modell rauskommt.

Geschrieben
Soweit ich weiß konnten ab April keine Vor-Facelift 997 mehr in den PZ bestellt werden.
Du kannst Dir keinen mehr nach Deinen Wünschen konfigurieren (von Kleinigkeiten wie Felgen mal abgesehen). Das ist korrekt. Dennoch kannst Du auch heute noch beim PZ Deiner Wahl einen nagelneuen Pre-FL 997 bestellen, "solange der Vorrat reicht".

Zudem gab es dieses 911-Comfort-Leasing Angebot mit dem Vor-Facelift Modell für 911EUR/Monat und nach 18 Monaten kann man auf das neue Modell umsteigen.
Es soll auch noch ein paar Leute geben, die so ein Auto kaufen. :)

Ich unterstelle einfach mal den Vor-Facelift Käufern der letzten Zeit dass sie schon wussten dass ein neues Modell rauskommt.
Natürlich. Dennoch ist es ein großer Unterschied, ob alle Details des Nachfolgers bereits vollkommen bekannt sind oder nicht. Befrage mal einen durchschnittlichen Porsche-Käufer zum FL-Modell. Mehr als "ja, habe ich schon mal was von gehört. Wann soll der nochmal kommen?" wird er dazu nicht sagen können. Geschweige denn zu den Fahrzeug-Details.

Aber es geht ja auch nicht darum, den Käufer über's Ohr zu hauen. Das ist ein einfaches psychologisches Spiel: "Kaufe jetzt, denn man weiß nicht, was danach kommt". Es geht darum, die Vergleichbarkeit zu einem vollständig bekannten Produkt zu vereiteln.

Geschrieben

entlich sag´s jemand: die Felgen sind ein Alptraum - das jetzige Carrera S-Rad ist ein Traum, die auf den Bildern (wahrscheinlich Carrera S II) zum Heul en

Geschrieben

Also die Frage der Felgen ist doch höchst subjektiv, so schlimm sind die neuen Felgen nun wirklich nicht und böse Zungen nennen das Carrera S Rad auch schon mal "Lobster Fork". :D

Geschrieben
...und böse Zungen nennen das Carrera S Rad auch schon mal "Lobster Fork". :D

Geil, das habe ich auch noch nie gehört, wobei sich die meisten darunter bildlich bestimmt nichts vorstellen können... :lol: 8)

Die Lobster Fork Felgen waren dafür einzigartig, die neuen Felgen sind dafür Mainstream und eher nachgemacht als neu. :(

Geschrieben

Du hast natürlich völlig Recht, dass Felgen Geschmacksache sind - es gibt da meiner Meinung nach aber auch einige objektive Kriterien. Bei extrem offenen Felgen (und die Schnitzer Rennsportfelge III - oder wie sie damals hieß - zählt dazu) hat man einen sehr freien Blick auf die Bremsanlage. Nun ist der Porsche Carrera (S) in diesem Punkt, wie wir alle wissen, gut und sehr wirksam ausgestattet - trotzdem wirkt die Bremse im Vergleich zur Felgengrösse nicht gerade überdimensioniert.... meine persönliche Meinung.

Für den Shareholder hat das natürlich auch Vorteile: wen´s stört, der greift zur Keramikbremse, hat das Problem gelöst und tut was für die Kasse

- just my $$$ 00.2

Geschrieben
Geil, das habe ich auch noch nie gehört, wobei sich die meisten darunter bildlich bestimmt nichts vorstellen können... :lol: 8)

Da dürftest Du allerdings recht haben. :lol:

Die Lobster Fork Felgen waren dafür einzigartig, die neuen Felgen sind dafür Mainstream und eher nachgemacht als neu. :(

Stimme ich mit Dir vollkommen überein, die Lobster Fork waren mal was Neues und daher anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sie stehen dem Auto aber absolut prächtig. Für mich eine der schönsten Felgen im Porsche-Programm, zusammen mit dem Carrera Sport Rad und der GT3-Felge.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...