Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour II - 9.9.06


skr

Empfohlene Beiträge

Während ihr gerade irgendwo in Deutschland die Straßen unsicher macht, bin ich auch eine Tour gefahren von stattlichen 180 Kilometern. Muss mich ja auch darüber hinwegtrösten dieses Event des Jahres nicht miterleben zu dürfen :(

Nun ja...virtuell un im Mc Laren bin ich einmal um Hawaii gedonnert und bin nicht selten über 370 gefahren.

Das ganze in diesem fullminanten Spiel:

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/22558-xbox360-pc-game-test-drive-unlimited-7.html

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Erlebnis gehabt, wenn ihr wieder hier lest und freue mich schon auf eure Berichte, Videos etc. :applaus:

Ich muß hier auch die Stellung halten , bis zum bitteren ende .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 882
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um mal das Faultier etwas neidisch zu machen:

Ich war heute in Grasgehren (ja das liegt in Deutschland, auch wenn manche Teilnehmer gemeint haben, das liegt in Österreich, weil auf dem Handy "A1" anstatt "Vodafone" oder "D1" stand :D:D:D

Geniales Wetter, tolle Autos und Benni hatte das Glück ohne meine Hilfe von Grasgehren aus gleich weiter zu kommen. Ansonsten hätte ich Dich ja bis Missen gefahren :-))!

Mich hat es dann gewundert, dass die grüne Lambo-Flunder und ein paar rote Italiener am Kreisel in Immenstadt nicht Richtung Missen, sondern Richtung Oberstaufen abgebogen sind. Wir sind extra umgedreht und haben am Freibad Immenstadt nochmals auf Euch gewartet um ein paar Fotos zu schießen, aber es kam keiner mehr. :oops::-(((° Mal schauen, ob die Filmchen mit meinem Fotos was geworden sind, als Ihr am Ende des Riedbergpasses durch den Tunnel gefahren seid.

Ansonsten seid Ihr alle zu beneiden die dabei waren.

Zurück und todmüde, beim Abstecher nach Österreich wurde mir die Strassen zu eng und wir drehten um, wir hatten dann Kaffee und Kuchen bei Didi, bewunderten den Miura und fuhren noch ne Runde mit seinem und meinem QV um die Unterschiede zu sehen.

Bei ihm kann man es schön fliegen lassen, beruhigend zu wissen dass der QV auch bei 180 in der Kurve satt auf der Strasse liegt O:-)

Ansonsten ein gelungener Tag, gutes Essen im Villino und viele schöne Autos, gute Stimmung und keine Markenblindheit wie es sich für ein Sportwagenforum gehört :-))!

Vielen Dank dem Orga-Team welches mächtig Arbeit hatte und ihre Freizeit opferte. :-))!

Joa dann will ich auch mal nen kleinen Bericht verfassen.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag! :-))!

Wirklich sehr gute Orga!

Danke an alle vom Orga Team!!!!!!!

Wunderschöne Autos!

Wunderbare Straßen und Pässe!

Nur leider wurde die positive Stimmung ein wenig getrübt.

Denn auf einem Pass im Allgäu, ist uns ein ziemlich großer Stein vor den Alpine gerollt! :evil:

Keine Chance mehr gehabt auszuweichen.... voll drüber! Buuummm! :-o

Den Wagen hats richtig ausgeheblt.

Resultat: Frontschürze kaputt und Handbremse defekt.

( Bilder kommen noch, ich hab die Cam in Domis Auto vergessen )

Soo, erstmal zurück, danke an URicken für die Heimfahrt :)

Vorneweg: es war einfach nur genial. Das Wetter war wie gebucht und die Leute auch extremst nett. Nachdem wir zu 4 im 911 zum morgendlichen Treffpunkt fuhren, ging es dann im M3 weiter (Und dieser ging ab wie ein Zäppchen). An einer Tankstelle dann noch kurz in den 360 Spider mit lackiertem Diffusor und ohne Challenge Grill gestiegen.

Dann hinten auf die Notsitze von DaKrustys Alpine gequetscht (Hab mich leider gar nicht mehr bei dir bedanken können :) War wirklich mal ein Erlebniss :hug: ) um nach dem Essen wieder im 360 Spider bis zum Ende der Tour zu fahren.

Das, was Tom kritisierte, würde ich persönlich nicht umbedingt als schlecht empfinden. Für die Passanten wäre das sicherlich durchaus spektakulärer gewesen, allerdings hielt sich der Fahrspaß in der großen Gruppe durchaus in Grenzen. Der 2. Teil der Tour dagegen war genial, dort waren wir erstmal lange Zeit alleine unterwegs, bis wir dann auf die Gruppe mit SLR, Exige und GT3 gestoßen sind. Was im 1. Teil eher gemütliches Cruisen war, wurde hier zu einem richtig schönen, spektakulären Fahren :) Aber jedem das seine.

Das soll jetzt nicht den Gesamteindruck verschlechtern, denn Im großen und Ganzen war der Tag einfach nur geil. Das Essen war top, die Strecke wunderbar geplant, lief fair ab und alles war perfekt organisiert. :-))! :-))! :-))!X-) Danke schonmal an alle :) Bilder+Kurze Videos kommen dann morgen. Wenn ich wieder zu hause bin nach einer Woche Schwabenland :D

Und der Pass im Algäu war wirklich verdammt eng! Kann mir gut vorstellen, dass die Diablos und der 512tr ziemliche Probleme hatten.

Wo war es denn eng???

Der SLR und mein Diablo sind überall durchgekommen ohne dass es einmal kritisch war:wink:

und wenn die andern Probleme hatten , lag es weder an der Strasse noch am Auto, sondern schlicht und einfach am FahrerX-)

@Daniel und Dad

hab mich riesig gefreut dass ihr mir immer den Ehrenplatz reserviert habt neben euch!!:)

ahe4rgbv6n6vrl1ue.jpg

ahe4she32kjvvr9g6.jpg

@All

Hoffe ihr seid alle gut heimgekommen,

danke für die Beteiligung und die vielen netten Gespräche

Hallo,

wollte auch mal n kleinen Bericht abgeben. Will mich zurst mal bei der Orgafür die Super Organisation bedanken!

Waren echt viele sper Autos da, das Essen war super!

Also so gegen viertel nach 7 sind wir am Parkplatz angekommen, Strauss und n paar andere waren schon da ud wir bekamen das Roadbook :wink: Dann erst mal bemerkt, das wir gar keine Warnweste dabei hatten, hmm ok zurück zur Tanke, beim rausfahren erst mal aufgesetzt, zum Glück nichts kaputt :D

So gegen halb 9 ging es dann los, War n Wahnsinnssound und Gedränge auf dem Parkplatz. Naja egal das Roadbook nicht weiter beachtet und den anderen nachgefahren. Dann bei öhm keine Ahung mehr wie der Ort hiess, alle vor mir fahren nach links obwohl ich dachte nach rechts, naja der Mehrheit angeschlossen. 5 Minuten später erst mal alle auffen Parkplatz und abgeklärt wer uns zurück führt. Klappte dann super zurück. Nach etlichem im Stau stehen auf dem Weg im Villino gegen 10:30 angekommen.

Auf dem Villino Parkplatz erst mal ein paar Fotos gemacht. Anschliessend etwas Chaos reingebracht bei den Kellnerinnen weil wir das Menü etwas abgeändert haben und uns dann noch umgesetzt haben :) Nach dem vorzüglichen Mahl ab auf den Parkplatz um weiter zu fahren.

Als wir aus dem Parkplatz draussen waren standen wir, die Ursache wegen des Wartens war, dass der erste den Weg zur Aral nicht wusste. Nach 5 Minuten warten gings weiter. Toller weg durchs Allgäu, vor allem die Reaktionen der Passanten waren lustig, entweder begeistert oder total wütend und schimpfend, Manchmal frag ich mich was die an dem Sound der Autos auszusetzen hatte, ich würds toll finden wenn die bei mir daheim vorbeifahren würden :D

So oben auf der Grashuette angekommen, wieder mit Anka und sorry hab deinen Namen vergessen, auf jeden Fall der schwarze Testarossa geplaudert und was getrunken. Danach machten wir beide oer besser gesagt vier zuerst auf den Weg, am Pass unten angekommen Autos abgestellt, Video Kamera gezückt und gewartet. Die ersten fuhren noch einfach so durch, danach blieb jeder stehen und beschleunigte mal gut durch :lol: Ist echt n tolles Video geworden, werd es die Tage mal versuchen auf den Computer zu ziehen und online zu stellen. Jeder ist drauf.

So anschliessend weiterfahrt in Richtung Autobahn, mit Testarossa und der blauen Alpine. der Rest war weg, af dem weg noch den super7 getroffen, als ich dann kurz vor Lindau zur Tanke bin, ab ich noch Lichtzeichen gegeben, habt ihr aber nicht bemerkt und seit weiter.

Ich gemütlich am Tanken, kommt der Tankwart raus und fragt mich ob ich ne Klimaanlage drin hätte, ich verneint, dann er so: da läuft aber Wasser raus :-o ok drunter geschaut und es läuft wirklich viel raus :-(((° Der nette Mann von der Tankstelle hat mir dann noch gsagt dass gleich in Lindau bei der Omv Tankstelle n Adac Punkt wäre, also langsam dort hin gefahren.

So beim Adac konnten sie mir leider nicht helfen, da nicht ne Schelle locker war wie zuert vermutet, sondern n Schlauch gerissen, bzw n Rohr :evil: :evil: Beim rauffahren auf die Hebebühne, ihm noch gesagt er soll schauen ob ich rüber komm, er winkt fröhlich vor sich hin und RATSCH aufgesessen, diesmal Frontspoiler etwas beschädigt :evil: :evil: Ok er zu uns gesagt in er Stunde kommt so n Abschleppwagen der uns und das Auto nach Hause bringt. 5 Minuten später ruft er an dass es nichts wird und ich mit nem Leihwagen heim fahren soll und am Montag mein Auto nach kommt. Naja bin dann mit nem Opel Astra Kombi heim :-(((°

Alles in allem ne Super Tour bis auf den Schluss mit der Panne. Werd im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Achja Tim, kein prob.

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Erstmal ein rießen Dankeschön an das Orgateam.

Dieter, Alex, Winni, Stefan, und Kai, ihr habt wirklich ein wahnsinns event der superlative geplant, GENIAL!!!

Der Tag war einsame Spitze (bis auf die Sache mit dem besch**** Stein, der vor die Alpine gefallen ist :evil: :evil: ). Das Essen war auch sehr delikat (die Portionen hätten ein bisschen größer sein können :D ).

Der Tankstop nach dem Villino besuch war auch ein Ohrenschmaus. Als alle fertig getankt hatten, wurde erstmal unter dem Tankstellendach eine Gasstoßorgie nach dem anderen durch geführt :-oX-):-))! :-))! .

Vielen Dank nochmal für das tolle Erlebniss, und ich würde mich freuen, wenn ich beider nächsten Tour wieder mit von der Partie seien kann :-))! .

P.S. Meine Bilder kommen im laufe des Tages.

Hey Leute!

Also wir möchten uns nochmals ganz recht herzlich für alles bedanken!

Das war eine SPITZENMÄßIGE Tour und da kommt keine andere ansatzweise ran!

Möchte mich nochmals bei Dieter, Alex, Winni, Stefan und Kai bedanken!

Ihr wart SPITZE!! :-))!

sooo jetzt bin unsere (hoffe das "unsere" passt und ich stoße nicht wieder auf negative Kritik :wink: ) silberne Schlurre auch mal gefahren!

Also selbst am Steuer zu sitzen ist nochmals ein RIEßEN Unterschied!

:-o :-o :-o :-o

Fotos von der Tour folgen heute oder morgen...

P.S.: Nicht nur das Orga Team war 1. Klasse, auch alle Teilnehmer! Habe mich mit allen wirklich SUPER verstanden!

Gruß an die Schweizer Rennfahrfraktion und an alle anderen! :-))!

War echt schön mit euch und ich freue mich aufs nächste Wiedersehen!!

lg,

Daniel

Hey Leute!

Also wir möchten uns nochmals ganz recht herzlich für alles bedanken!

Das war eine SPITZENMÄßIGE Tour und da kommt keine andere ansatzweise ran!

Möchte mich nochmals bei Dieter, Alex, Winni, Stefan und Kai bedanken!

Ihr wart SPITZE!! :-))!

sooo jetzt bin unsere (hoffe das "unsere" passt und ich stoße nicht wieder auf negative Kritik :wink: ) silberne Schlurre auch mal gefahren!

Also selbst am Steuer zu sitzen ist nochmals ein RIEßEN Unterschied!

:-o :-o :-o :-o

Fotos von der Tour folgen heute oder morgen...

P.S.: Nicht nur das Orga Team war 1. Klasse, auch alle Teilnehmer! Habe mich mit allen wirklich SUPER verstanden!

Gruß an die Schweizer Rennfahrfraktion und an alle anderen! :-))!

War echt schön mit euch und ich freue mich aufs nächste Wiedersehen!!

lg,

Daniel

Daniel nur eins zu dir und deinem Vater,

Ihr seid Spitze, selten so nette gespräche beim Mittagessen gehabt.:-))!

Sag deinem Vater einen Gruß, es hat mich unwarscheinlich gefreut Euch kennenzulernen.

(Der SLR ist der Hammer, ich habe beschloßen deine Schwester zu Heiraten:D )

Viele , Viele Grüße

Alex

Ich schließe mich ganz einfach den Vorrednern an.

Mein Dank an Alex, Dieter, Stefan und Winni ...

Toll, perfekt, dem gibt es nichts hinzuzufügen

@Rene

Uff, sobald ich die diversen Biere, Schnäpse, 6 Caipis und ich weiß nicht was sonst noch verarbeitet habe guck ich auch mal nach Bildern.

@ALL

Das in dem Tunnel nach Grasgehren war die Show

ungeplant, spontan...

Alle halten an (ich denk noch Schei.. Stau), und dann einzeln einer nach dem anderen mit Gebrüll durch das Loch.

:vollgas::danke::dafuer::geil:

Und die Kurve dahinter haben auch alle mehr oder minder elegant genommen..

(Der SLR ist der Hammer, ich habe beschloßen deine Schwerster zu Heiraten:D )

Hi Alex,

1. Hammer fliegen nicht so schnell tief

2. Was ist eine Schwerster?

Zwitter aus schwer und Schwester??

Sorry, ganzschnellweg

Hi Alex,

1. Hammer fliegen nicht so schnell tief

2. Was ist eine Schwerster?

Zwitter aus schwer und Schwester??

Sorry, ganzschnellweg

Sorry ich meinte natürlich Schwester :oops::-))!

Da hast recht, man könnte evtl. sagen eine MIG 29 für die Autobahn!

Auch für mich als Zuschauer wars ein super Tag :-))!

War mit tobi550 in Meersburg u. kurz vor Scheidegg, leider konnte ich abends in Pfullendorf nicht mehr vorbeischauen.

Haben jedenfalls schöne Bilder u. Videos von euch gemacht, tobi550 ist gerade dabei das Video zu erstellen :wink:

Grüße, Tobi

Sorry ich meinte natürlich Schwester :oops::-))!

Da hast recht, man könnte evtl. sagen eine MIG 29 für die Autobahn!

Zum Thema meine Schwester heiraten sag ich nur eins:

Wai vui Dova hostn?? (Bayer. Sprichwort!) :wink:

Die Heimfahrt war schön! 400 km in 3 1/2 std X-) und wegen der halben Stunde "Verspätung" bin ich Schuld, weil ich ned schneller als 200 fahren wollte! O:-)

Und jetzt nochmal auf Hochdeutsch... selbst als Allgäuer versteh ich das nicht :wink:

Wie viele Tagwerke hast du? (und falls du Tagwerke nicht verstehst: Das war früher eine Einheit für Größen, wie es heute z.B. Hektar gibt! Damals heiratete ein Bauer eine andere nur, wenn die genügend Land mitbrachte :-))!O:-) )

Daniel

Wie viele Tagwerke hast du? (und falls du Tagwerke nicht verstehst: Das war früher eine Einheit für Größen, wie es heute z.B. Hektar gibt! Damals heiratete ein Bauer eine andere nur, wenn die genügend Land mitbrachte :-))!O:-) )

Daniel

LOL... ach so X-)

Hab Erbarmen mit mir... bin ein Stadtkind. :wink:

Tolle Autos, nette Leute, gutes Essen, schöne Strecke. Ich muss ehrlich sagen, dass das ganz ganz großes Kino war.

Ich war sicherlich nicht der einzige, der einen wunderschönen Tag hatte. Mein Dank gilt dem Orgateam, das wirklich super Arbeit geleistet hat.

Vielen Dank auch an Uwe (URicken), der mich nicht nur daheim abgeholt und über einen Großteil der Strecke mitgenommen hat, sondern mich auch noch heimgefahren hat. Uwe ist ein richtig netter Kerl - hat superviel Spaß gemacht bei ihm mitzufahren. Ebenfalls in netter Gesellschaft befand ich mich bei Georg im Auto. Auch bei dir möchte ich hiermit bedanken. Mit Georg bin ich die letzte Etappe bis nach Pfullendorf gefahren. Es war einfach traumhaft mit dem 348 den 360 zu jagen.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder auf einer Tour dabei sein.

Gruß,

Chris.

[vielen dank an das organisationsteam ,es hat spass gemacht und von so paar kaputten spoilern lassen wir uns den tag nicht verderben ,also hoffentlich fuehrt ihr diese tradition weiter und vielleicht koennt ihr mal paar kreuzungen sperren lassen ,dann waere es noch einfacher konvoi zu fahren ,also vielen dank fuer alles

Hiermit möchte ich mich mal bei den ganzen Leuten und dem Orgateam bedanken (Meistens ohne Namen, da ich mich bisher nur an die Fahrzeuge erinnern kann)

Danke an:

Costa, Theo und den anderen dieser Gruppe (BMW M3, grüner Diablo SV, Maranello (abartiger Sound) und SLK 55 AMG) für die Einladung zu diesem Event

Dieter (Diablo) für den Schal

Fahrer des SLR für das Klebeband um mein Kennzeichen zu sichern

Fahrer des blauen Alpine das er mich und den Super 7 wieder nach Pfullendorf geleitet hat.

Das Orgateam für die großartige Leistung

Und alle anderen die dort waren und mich als Zweiradexoten so freundlich aufenomen haben.

Es war ein super Tag, auch wenn ich nach 670 KM auf der R1 völlig kaputt war. Morgens und Abends fast erfroren, mittags im Lederkombi im eigenen Saft gedünstet und Kreuz, Handgelenke, Knie, Nacken und Kopf ziemlich belastet, aber es hat sich gelohnt!

Die Atmosphäre war klasse, ebenso wie die Lage der Strecke und das Essen. Die Tour war einfach Schön, auch wenn manche Fahrzeuge Probleme mit der Straße hatten (zu schmal, zu uneben) Ich bin mal auf die Viedeos gespannt ob der Sound da auch nur annähernd so gut rauskomt wie real.

Das Ganze war gut organisiert, aber bei manchen Sachen ist man halt machtlos. Das es eine so große Gruppe von Fahrzeugen zerreißt ist logisch, und das man nicht warten kann bis wieder alle zusammen sind ist auch klar, da 1. der Platz dazu fehlt, 2. auch der Überblick und 3. würden wir dann wohl jetzt noch durchs Allgäu zuckeln. Kreuzungen zu sperren wär schon eine Möglichkeit, allerdings macht man dadurch die Behörden auf die Sache aufmerksam (wenn man die Sperrung beantragen will) und ob das im Sinne aller ist weiß ich nicht. Und wenn man die Kreuzung einfach so sperrt, wär das doch sehr egoistisch und zieht den Unmut der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich.

An manchen Stellen wär ein bißchen mehr Disziplin schön gewesen. Vom Überholen untereinander in der Gruppe halte ich zum Beispiel nichts. Und das mit dem dicht auffahren ist mir auch aufgefallen und es hat mich gewundert und gefreut das da nichts passiert ist. Bei mir kam es des öfteren vor das ich um ne Kurve rumfuhr und auf einmal stand die Kolonne vor mir. Hat zum Glück jedesmal gelangt um rechtzeitig zum stehen zu kommen, aber auch nur weil ich bewußt Abstand gehalten hab, da meine Maschine kein ABS oder sonstige hilfreiche Sachen hat.

Aber das sind wie gesagt keine Sachen für die man das Orgateam belasten kann, sondern da muß jeder Fahrer selber dran denken, da es einfach dazugehört in so einer Gruppe auch an die anderen zu denken.

Aber bis auf die Kleinigkeiten war es doch klasse. Die Reaktionen der Leute fand ich interessant. Und ich hatte selten so viel Spaß wie gestern. Beim nächsten mal wär ich gern wieder dabei, aber lieber als Beifahrer in einem dieser faszinierenden Fahrzeuge, da mein Motorrad einfach für einen anderen Zweck konstruiert wurde.

Gruß Jörg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...