Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour II - 9.9.06


skr

Empfohlene Beiträge

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.

*** Bodenseetour II - 9. September 2006 ***

Es ist wieder so weit! Die Bodenseetour 2006/2 ist in ihrer heißen Planungsphase.

Gestern, am 2. Juli 2006 traf sich das Orga-Team zur Besprechung der neuen Tour.

Ladies and Gentlemen, may I present to you the one and only, fantastic, absolutely astonishing Orga-Team:

SKR

carpe3hh.jpg

Rocks

af4oryvzst3nh8f78.jpg

Maserati-4200

bodensee993nq.gif

AStrauß

alex5dj.jpg

Der Streckenverlauf wird von uns leicht modifiziert, aber keine Angst, natürlich haben wir vier uns die Köpfe für Euch zerbrochen (es hat ganz schön geraucht oder waren das nur die vielen Kippen? :D ), um das Ganze noch attraktiver zu gestalten und so wurde von uns diesmal das Allgäu mit einbezogen.

Der genaue Streckenverlauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Soviel sei jetzt schon verraten: Wir werden wieder direkt am See starten und zwar in Höhe Überlingen/Sipplingen, um wie bereits im Mai die Atmosphäre des Sees genießen zu können. Natürlich werden wir wie gewohnt im Villino in Lindau unser Mittagsmahl zu uns nehmen. Nach dem Mittagsessen werden wir von Lindau aus ins Allgäu stechen und atemberaubende Straßen und Landschaften erkunden. Bei einem Kaffee (und Kuchen für die Naschkatzen, respektive die attraktiven Beifahrerinnen 8) ) im Allgäu werden wir wie immer fabelhafte Benzin-Gespräche führen und uns noch besser kennenlernen.

Anschließend machen wir uns wieder zurück auf den Weg zum See, um dort diesen wundervollen Tag stilvoll ausklingen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Als krönender Abschluß ist derzeit ein italienisches Buffet im Gespräch, hier sind wir allerdings noch in Verhandlung.

Anmerkung des Orga-Teams:

Falls morgen Italien gegen Deutschland gewinnen sollte, können wir auch über ein französisches oder portugiesisches Buffet reden. Nur Spaß. O:-)

Die Mittagsmenus werden wie das letzte Mal noch gepostet.

Zur Anmeldung benötigen wir von allen, die teilnehmen möchten, unbedingt folgende Daten:

Vor- und Zuname

Telefonnummer

Fahrzeugtyp

Zur Bodenseetour zugelassen sind:

Alle Autos aus der Certified-Owners-Liste, als da wären:

Aston Martin

Bentley

Bugatti

Ferrari

Isdera

Lamborghini

Lotus

Maserati

Maybach

Porsche

Rolls-Royce

Alle die denken, ein gleichwertiges Fahrzeug wie z.B. AC Cobra, Corvette, DeTomaso, Ford GT, M3/CSL, Pagani, Renault Alpine, SLR, SL55/65, Zagato etc. zu pilotieren, das jedoch nicht in dieser Liste steht, bitten wir um persönliche Anfrage.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen und sind auch schon eingetroffen.

Die Anzahl der Teilnehmer ist stark begrenzt, wir raten und bitten deshalb um rechtzeitige Meldung.

Hinweis für Teilnehmer die aus dem Norden Deutschlands kommen:

Das Orga-Team wird am Vortag ein Hotel am Meeting-Point beziehen.

Wer Interesse hat, einen schönen Abend an der Hotel-Bar mit uns zu verbringen, soll dies bekunden und es wird ein Zimmer reserviert.

Außerdem ist es möglich, nach der Tour im Villino zu nächtigen.

Weitere Infos folgen!

Es grüßt Euch ganz herzlich Euer

Orga-Team

Fantastic-Tours

RocksSkrWinniAlex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 882
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Freunde

Hier ein paar Infos zur Bodenseetour !!

alex5dj3di.jpg

Der Treffpunkt für alle

In 88630 Pfullendorf 8.00 Uhr an der Stadthalle ! Ist ausreichend beschildert!!

Es sind genügend Parkplätze vorhanden !

Aktiv-Sport.jpg

Info`s zur Stadt Pfullendorf

Klick

http://www.pfullendorf.de/

Sollte jemand übernachten wollen, bitte ich um eine PN oder um einen Anruf !

Ich bitte um dringende Meldung, um ein Hotel zu finde das genügend Kapazitäten hat, um alle unterzubringen .

Es lohnt zu Übernachten den Pfullendorf und der Bodensee haben so einiges zu bieten!!

Pfullendorf, die reizvolle Stadt im Herzen des Linzgaus, kann auf eine "große" Geschichte zurückblicken. Gegründet von den Alemannen während ihrer dritten Besiedlungswelle als "Dorf am Phoul" (sprich "Pfuol"), wurde es am 2. Juni 1220 von Friedrich II. zur Stadt erhoben.

Seit 1383 regierte sich Pfullendorf durch seine demokratische Zunftverfassung mit jährlicher Bürgermeisterwahl selbst. Mit kurzer Unterbrechung blieb diese Zunftverfassung bis 1803 in Kraft und wurde Vorbild für andere Städte.

Auf dem Konstanzer Konzil (1415) verlieh König Sigismund der Reichsstadt die "Hohe Gerichtsbarkeit", d.h. den Blutbann. Jetzt war Pfullendorf niemandem mehr hörig und nur noch Gott und dem Kaiser untertan.

Die Reformation, der Bauernkrieg, der 30jährige Krieg, die Franz. Revolution und auch die Pest gingen an dem Linzgaustädtchen nicht spurlos vorüber. Durch Zahlung hoher Kontributionen konnte jedoch eine Zerstörung verhindert werden.

1803 fiel Pfullendorf an Baden und blieb bis 1936 Amtsstadt im Oberen Linzgau. 1936 kam es dann zum Landkreis Überlingen und seit 1973 gehört es dem Landkreis Sigmaringen an.

In den Jahren 1972-1976 wurden die Ortschaften Aach- Linz, Denkingen, Gaisweiler, Tautenbronn, Großstadelhofen, Mottschieß, Otterswang und Zell-Schwäblishausen eingemeindet.

--------------------------------------------------------------------------------

Unser Mittagsmahl im Hotel logovillino.jpg

051653A.jpg

Die Menü`s

Menü 1

1.) Amuse bouche

**************

2.) 3erlei vom schottischen Wildlachs

**************

3.) Involtini vom Kalbsrücken auf Pfifferling - Spaghettini

**************

4.)Zwetschge und Panna Cotta im Glas mit Zimteis

**************

hotel150.jpg

Menü 2

1.) Amuse bouche

***************

2.) Carpaccio vom gebratenen Rinderfilet mit Pfifferlingen

***************

3.) Loup de mer mit frischem Basilikum gebraten auf Radicchio - Risotto

***************

4.) Ananas - Bacardi - Süppchen mit Raffaello - Eis

***************

Preis pro Person 54,00 €

Bitte die Auswahl für Fahrer und Beifahrer schnellst möglich an Dieter oder mich per PN Senden.

111078.jpg

Noch was zum Villino

Das VILLINO ist nicht leicht zu finden, und die Straßen auf dem Hoyerberg, oberhalb von Lindau, sind ganz schmal.

Lassen Sie sich Zeit , folgen sie den Wegweisern, und bald wird Ihnen zwischen hohen alten Tannen

und Zypressen ein blankgeputztes Messingschild entgegenleuchten. Sie Sind am Ziel.

Unser Haus ist fast so etwas wie ein Geheimtipp. Eine besondere Erfahrung , eine Adresse, die man nur an gute Freunde weitergibt.

Wo früher einmal ein Rebleutehaus stand, erwartet Sie heute ein Idyll, das den Namen VILLINO (italienisch: Kleine Villa, Gartenhaus) nicht

umsonst führt.

Klein und exquisit ! Abseits der Touristenströme auf der Insel finden Sie bei uns Ruhe, Erhohlung

und Entspannung.

Sie kommen als Gast und gehen als Freund, denn unser Team wird alles daran setzen, damit Sie sich

rundherum wohl fürhlen.

Wer zum ersten Mal zu uns nach Lindau kommt, wird überrascht sein !

Man glaubt sich im VILLINO um ein paar hundert Kilometer in den Süden versetzt. Die warmen Farben und der südländische Charme hohlen die

Sonne ins Herz.

Im Milleniumsjahr 2000 wurde unser Haus in die Hotelgruppe Relais & Chateaux aufgenommen.

Dies ist für uns eine Ehre und die Würdigung unseres Wirkens als engagierte Gastgeber.

Herr Fische Danke für Ihre Bemühungen!!

-------------------------------------------------------------------------------

Silversterteam.jpg

Ausklang der Tour wird in Pfullendorf im Felsenkeller statt finden !!

tuer.jpg

Bitte Lesen es lohnt sich auf jeden Fall

Einzigartiges Naturdenkmal aus dem Mittelalter

Geschichte und Entstehung:

Vor 25 Millionen Jahren war die „Mollasse-Zeit“. Sie dauerte bis Ende Tertiärs vor etwa 2,4 Mio. Jahren. Oberschwaben gehört zu einer voralpinen Senke, dem sogenannten Molassebecken, das durch die Alpenhebung entstanden ist. Unser Naturkeller ist ein wichtiger Bestandteil der oberschwäbischen Kulturlandschaft, in Art der Bauweise und Nutzung.

Hammer, Meißel und Hacke waren die Werkzeuge mit deren Hilfe unser Naturkeller in nichtbestimmbarer Zeit geschaffen wurde. Geschichtlich wird der Felsenkeller erstmals 1730 erwähnt. Man sprach damals von dem Höllkeller, gleich benannt nach dem Höllbrunnen in der Rossmarktgasse. Der Felsenkeller befindet sich 10 Meter unter der Heiligenbergerstraße (Hotel Adler Eingang) an dessen Stelle im 12. Jahrhundert das Gebsentor, eine der vier Stadttoranlagen Pfullendorfs stand. 1840 wurde das Gebsentor versteigert und mit dessen Backsteinen der Gasthof zum Frieden in Mottschieß gebaut.

Noch vor dem 16. Jahrhundert wurde meistens Wein getrunken. Nach dem 30-jährigen Krieg wurden viele Rebanlagen vernichtet und Oberschwaben entwickelte sich nach und nach zum Bierland. Auch der Adler, wie so viele Pfullendorfer Gaststätten (23) hatte seine eigene Brauerei. Ehemals „Brauerei und Gasthof Zum Goldenen Adler“. Zuerst wurde meist ein obergäriges Weißbier hergestellt, dass im Sommer 2 und im Winter 4 Wochen haltbar war.

Anfang des 19. Jahrhunderts begann man untergäriges Lager- oder Braunbier zu brauen, dessen Voraussetzung die Lagerung und Kühlung bei wenigen Grad Celsius war. Die riesigen Mengen des benötigten Eises wurden im Winter mit den für Oberschwaben typischen Eisgalgen erzeugt und in den Eiskellern eingelagert. Dank des Mollasse-Sandsteins konnte es so mehrere Monate erhalten bleiben. Das Schmelzwasser floss durch das zehnprozentige Gefälle des Kellers in einem Sickerungsloch im Rittersaal ab, da der Felsenkeller unter der Pfullendorfer Kanalisation liegt. Durch die einmalige bauliche Erhaltung des Eiskellers ist dies noch deutlich zu erkennen.

Im Weltkrieg diente der Keller als Luftschutzbunker und bot Platz für mehrere Hundert Personen.

Doch was niemand wusste außer der Oma Nusser, durch den Felsenkeller gelang man in den geheimen Backsteinkeller (Felsenkeller-Treppe und Toilettenanlage). Er diente in schlechten Zeiten zum schlachten von Schweinen, was offiziell verboten war.

In dieser Zeit wurde dann durch die französische Besatzungsmacht die Fassbierhebeanlage zerstört (siehe Bartheke Dinneleofen) und damit war die Zeit des Bierbrauens vorbei. Nach dem Krieg diente lediglich ein riesiger Kohleofen um das damalige Adler-Kino zu beheizen. (Raum vor der Bar) Noch manche alten Pfullendorfer erzählten, dass sie in schlechten Zeiten zusätzlich zum Kinoeintritt ein Stück Kohle zum Heizen mitbringen mussten.

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht präsentiert sich nun der Felsenkeller mit seinem mystischen Ambiente. Mit einer Grundfläche von 300m², 6 Gewölben mit Rundgang, 150 Sitzplätzen , 14m langer Bartheke und einzigartige nicht sichtbarer Lüftungstechnik. (6.500m³/Std. bei 20°)

Der Keller entwickelt sich mehr und mehr zum gesellschaftlichen Treffpunkt über die Stadtgrenzen hinaus. Vom Small Talk am Tresen mit Fassbier und Ofenspezialitäten, Erlebnisabenden für Gruppen z.B: „Im Himmelreich des oberschwäbischen Barock“, „Rittermahl“ usw.. Tolle Cocktails, fetzige Musik, kulturelle Events und Party`s gehören mit zum Konzept. Bei schönem Wetter genießen Sie unseren Biergarten an der historischen alten Stadtmauer (12. Jahrhundert)

Steve%20Clayton.jpg

Hier hat schon der ein oder andere seine Künste unter Beweis gestellt !

Detti-2.jpg

Hoppla ein alt bekanntes Gesicht , wer bei der Bodenseetour dabei war, wird Ihn erkennen . Auch der HP hat sich schon so manche Nacht im Felsenkeller um die Ohren geschlagen :-) Manchmal glaube ich, dass gefällt Ihm besser , wie im Stradale durch die Gassen zu düsen

Bump.jpg

Rittersaal.jpg

Das darf natürlich auch nicht fehlen :-)

dancing.jpg

Auch der gute Dr. Pfeff (Mynaton) war vom Felsenkeller begeistert

Lotus.jpg

Hier der Rundgang überzeugt euch selbst !!

Sowas habt Ihr noch nie gesehen .

http://www.adler-hotel.de/framesets/fk_rundgang.htm

Danke an das Hotel Adler, Herr und Frau Nusser, Frau Erbstößer und an das ganze Team, die uns angenommen haben obwohl eigentlich schon alles ausgebucht war !!

Klick

http://www.adler-hotel.de/

Danke

Leute wir garantieren euch einen Tag, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet .

Diese Tour wird in die Geschichte der Sportwagentreffen eingehen , da sind wir vom Orgateam uns einig .

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch allen an diesem Tag viel Spaß und Unterhaltung.

------------------------------------------------------------------------------------------

Fest angemeldete Teilnehmer

Dazu sind noch einige "Special Guests" eingeladen,

die bewusst nicht auf der Liste sind

BMW M3

BMW M6

Maserati 3200 GT AC

Maserati Gran Sport

Maserati 4200 GT CC

Maserati Gran Sport Spyder

Maserati 4200 GS

Maserati 4200 Spyder Cambiocorsa Vintage

Ferrari 308 GTB

Ferrari 328 GTS

Ferrari 328 GTB

Ferrari 348 Spider

Ferrari 348 TS

Ferrari 348 TS

Ferrari 348 TS

Ferrari 355 GTB

Ferrari 360 Challenge Stradale

Ferrari 360 Spider

Ferrari 360 Spider oder Porsche 996

Ferrari 360 Spider

Ferrari 360 oder Porsche 996 GT3

Ferrari 360

Ferrari 430 Spider oder 348 TS

Ferrari 430

Ferrar 550 Maranello

Ferrari Killer GT

Ferrari 456 GT oder Porsche 997S

Ferrari Testarossa

Honda NSX

Porsche 911

Porsche 993 Cabrio

Porsche 996 Cabrio

Porsche Cayman S

Porsche 997 GT3 Special Edition

Lotus Esprit S4

Lotus Exige

De Tomaso Pantera

Ford Mustang GT

Renault Alpine A310

Lamborghini Diablo 2WD

Lamborghini Diablo SV

Lamborghini Diablo SV

Lamborghini Diablo VT

Lamborghini Diablo VT

Lamborghini Diablo SV

Gast Anonym16

Der Anfang ist gemacht:)

Die ersten festen Anmeldungen sind vermerkt!

Alle weiteren Anmeldungen

bitte mit folgenden Angaben per Mail oder PN

------------------------------------------------------

Vor-und Zunamen

Anschrift

Nickname / so vorhanden

Autohersteller

Fahrzeugtyp

Tel. Nummer

----------------------------------------------------

Wichtig!! falls kurzfristige Rückfragen notwendig sind!!

Die Angaben werden wie immer vertraulich behandelt!

obigen Text einfach kopieren , ausfüllen und via PN oder E-mail senden.

Emailadressen:

xRocks@web.de

AlexStrauss3200@aol.com

Das gute Wetter für den Samstag habe ich schon reservieren lassen,

die gute Laune bringt ihr mit und dann wird es wieder so ein schönes Treffen wie bei der Bodenseetour No.1

Orga-Team

Fantastic-Tours

RocksSkrWinniAlex

Das gute Wetter für den Samstag habe ich schon reservieren lassen,

die gute Laune bringt ihr mit und dann wird es wieder so ein schönes Treffen wie bei der Bodenseetour No.1

Orga-Team

Fantastic-Tours

RocksSkrWinniAlex

Es wird diesmal sogar noch besser wie das letzte mal, last euch überraschen.:sensation:wink:

Orga-Team

Fantastic-Tours

RocksSkrWinniAlex

Ja dann will ich gar nicht länger warten und starte hier mal wieder meine Anfrage!

Also wer von euch Teilnehmern Lust und Platz hat für Infantrie und mich ( wir können uns auch trennen und müssen nicht beide im selben Auto hocken! X-) )

Wir würden uns echt freuen wenns dieses Mal klappen würde!! :-))!

Bitte per PN melden!!

Ja dann will ich gar nicht länger warten und starte hier mal wieder meine Anfrage!

Also wer von euch Teilnehmern Lust und Platz hat für Infantrie und mich ( wir können uns auch trennen und müssen nicht beide im selben Auto hocken! X-) )

Wir würden uns echt freuen wenns dieses Mal klappen würde!! :-))!

Und falls jemand einen Botzelmann mitnehmen möchte, kann er sich gerne melden. Falls diese "Mitfahrschnorrerei" nervt, bitte nicht motzen. Aber nach den Bildern des letzten Mals möchte ich umbedingt dabei sein :) Tom und Domi aber bitte zuerst, da sie es schon beim letzten Mal intensiv versucht hatten. Ach, Auto, Farbe, Leistung ist mir egal, ich möchte nur einmal dabei sein :)

Oh man Jungs, da ist die Scuderia Hanseat am Nürburgring, da kann ich schon wieder nicht :((((... :cry::(:cry::-(((°

Tut mir leid für dich :hug: , vieleicht klappts beim nächsten mal.

Ihr müsst mal bessere Termine aussuchen :wink:

Das ist ja immer das Problem , es wird immer jemand dabei sein der den Termin nicht war nehmen kann.:-(((° leider.

gruss winni

Tut mir leid für dich :hug: , vieleicht klappts beim nächsten mal.

Das ist ja immer das Problem , es wird immer jemand dabei sein der den Termin nicht war nehmen kann.:-(((° leider.

gruss winni

Stimmt schon ;).. War ja auch nicht böse gemeint, eher als scherz, deswegen auch der smilie ":wink: "

Es ist zum heulen Jungs :-(((°

Ich hatte mich so gefreut und den September fest eingeplant und frei gehalten, aber ausgerechnet am 08. September heiratet mein bester Freund und ich bin Trauzeuge:-(((°

Es soll dieses Jahr einfach nicht hinhauen, nicht AdR, nicht Spa und zwei mal nicht Bodensee:-(((° :-(((°

Trotzdem viel Spaß!

Gast Anonym16
Dann möchte ich mal nicht länger zögern und mich anmelden:wink:

gruss lui

Lui, ihr seid so eine Supertruppe aus der Schweiz!!

Bei uns immer herzlich willkommen, freu mich schon wieder auf den Sound:-o

Anmeldung erhalten, danke schön:)

Gast Anonym16
Es ist zum heulen Jungs :-(((°

Ich hatte mich so gefreut und den September fest eingeplant und frei gehalten, aber ausgerechnet am 08. September heiratet mein bester Freund und ich bin Trauzeuge:-(((°

Es soll dieses Jahr einfach nicht hinhauen, nicht AdR, nicht Spa und zwei mal nicht Bodensee:-(((° :-(((°

Trotzdem viel Spaß!

Kennst du keinen der das Weib deinem Freund ausspannen kannX-)

dann hätt sich das vorerst erledigtO:-)

Es ist zum heulen Jungs :-(((°

Ich hatte mich so gefreut und den September fest eingeplant und frei gehalten, aber ausgerechnet am 08. September heiratet mein bester Freund und ich bin Trauzeuge:-(((°

Es soll dieses Jahr einfach nicht hinhauen, nicht AdR, nicht Spa und zwei mal nicht Bodensee:-(((° :-(((°

Trotzdem viel Spaß!

Oder nimmst Sie mit , als Hochzeitsreise.:D :D :DO:-)

Ich möchte den fred nicht unnötig "zuspamen", aber da wir bei der letzten Tour doch erst recht spät mit der Anfrage wegen einer Mitfahrt gestartet haben, möchte ich diesen "Fehler" nicht nocheinmal machen.

Also auf ein neues :lol: .

Wir würden uns freuen (Mr.Tom und ich), wenn wir die Bodenseetour auf dem Beifahrerplatz eines großzügigen Spenders erleben dürften (Rücksitzbank ist natürlich auch OK :) ).

Bin mal gespannt, ob es diesesmal klappt :-))! .

Ich möchte den fred nicht unnötig "zuspamen", aber da wir bei der letzten Tour doch erst recht spät mit der Anfrage wegen einer Mitfahrt gestartet haben, möchte ich diesen "Fehler" nicht nocheinmal machen.

Also auf ein neues :lol: .

Wir würden uns freuen (Mr.Tom und ich), wenn wir die Bodenseetour auf dem Beifahrerplatz eines großzügigen Spenders erleben dürften (Rücksitzbank ist natürlich auch OK :) ).

Bin mal gespannt, ob es diesesmal klappt :-))! .

@Infantrie & Tom (und natürlich auch botzelmann):

Das ist doch vollkommen okay, ich drück' Euch die Daumen, daß es diesmal klappt! :-))!

Lui, ihr seid so eine Supertruppe aus der Schweiz!!

Bei uns immer herzlich willkommen, freu mich schon wieder auf den Sound:-o

Anmeldung erhalten, danke schön:)

Danke für die netten Worte :oops: Wir werden bestimmt wieder alle dabei sein :wink: Iwan (Masa 4200CC) soll sich ja auch schon angemeldet haben?!?

Ein Dankeschön im voraus Jungs ihr seid Spitze :-))!

Ein Dankeschön im voraus Jungs ihr seid Spitze :-))!

Danke für die Blumen .:oops:

Wir hoffen das es euch noch besser gefallen wird , wie beim letzten mal.:-))!

gruss das

Orga-Team

Fantastic-Tours

RocksSkrAlexWinni

Gast Anonym16
die liste sieht ja im schnellen überblick, jetzt schon ganz angenehm aus !!:-))!:-o:-))! :-))! :-))! :-))!

Gruß

Orga Team

RocksSkrWinniAlex

Das geht aber flott vorwärts:-))!

Danke Holli für die Anmeldung und liebe Grüsse an "Blondie"O:-)

Danke auch an Julius für die Anmeldung

Hi,

Toll, bin natürlich auch dabei.

Wegen Erweiterung ins Allgäu sprecht mich mal an!!!!

Hab Ideen genug auf Lager.

Und war gerade im Urlaub in der Toskana, deswegen länger nicht online, und viel wichtiger für die Community auf dem Rückweg bei Ferrari, Lambo und Pagani , Bericht und Fotos folgen.

Grüße

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...