Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour II - 9.9.06


skr

Empfohlene Beiträge

Hiermit möchte ich mich mal bei den ganzen Leuten und dem Orgateam bedanken (Meistens ohne Namen, da ich mich bisher nur an die Fahrzeuge erinnern kann)

Danke an:

Costa, Theo und den anderen dieser Gruppe (BMW M3, grüner Diablo SV, Maranello (abartiger Sound) und SLK 55 AMG) für die Einladung zu diesem Event

Dieter (Diablo) für den Schal

Fahrer des SLR für das Klebeband um mein Kennzeichen zu sichern

Fahrer des blauen Alpine das er mich und den Super 7 wieder nach Pfullendorf geleitet hat.

Das Orgateam für die großartige Leistung

Und alle anderen die dort waren und mich als Zweiradexoten so freundlich aufenomen haben.

Es war ein super Tag, auch wenn ich nach 670 KM auf der R1 völlig kaputt war. Morgens und Abends fast erfroren, mittags im Lederkombi im eigenen Saft gedünstet und Kreuz, Handgelenke, Knie, Nacken und Kopf ziemlich belastet, aber es hat sich gelohnt!

Die Atmosphäre war klasse, ebenso wie die Lage der Strecke und das Essen. Die Tour war einfach Schön, auch wenn manche Fahrzeuge Probleme mit der Straße hatten (zu schmal, zu uneben) Ich bin mal auf die Viedeos gespannt ob der Sound da auch nur annähernd so gut rauskomt wie real.

Das Ganze war gut organisiert, aber bei manchen Sachen ist man halt machtlos. Das es eine so große Gruppe von Fahrzeugen zerreißt ist logisch, und das man nicht warten kann bis wieder alle zusammen sind ist auch klar, da 1. der Platz dazu fehlt, 2. auch der Überblick und 3. würden wir dann wohl jetzt noch durchs Allgäu zuckeln. Kreuzungen zu sperren wär schon eine Möglichkeit, allerdings macht man dadurch die Behörden auf die Sache aufmerksam (wenn man die Sperrung beantragen will) und ob das im Sinne aller ist weiß ich nicht. Und wenn man die Kreuzung einfach so sperrt, wär das doch sehr egoistisch und zieht den Unmut der anderen Verkehrsteilnehmer auf sich.

An manchen Stellen wär ein bißchen mehr Disziplin schön gewesen. Vom Überholen untereinander in der Gruppe halte ich zum Beispiel nichts. Und das mit dem dicht auffahren ist mir auch aufgefallen und es hat mich gewundert und gefreut das da nichts passiert ist. Bei mir kam es des öfteren vor das ich um ne Kurve rumfuhr und auf einmal stand die Kolonne vor mir. Hat zum Glück jedesmal gelangt um rechtzeitig zum stehen zu kommen, aber auch nur weil ich bewußt Abstand gehalten hab, da meine Maschine kein ABS oder sonstige hilfreiche Sachen hat.

Aber das sind wie gesagt keine Sachen für die man das Orgateam belasten kann, sondern da muß jeder Fahrer selber dran denken, da es einfach dazugehört in so einer Gruppe auch an die anderen zu denken.

Aber bis auf die Kleinigkeiten war es doch klasse. Die Reaktionen der Leute fand ich interessant. Und ich hatte selten so viel Spaß wie gestern. Beim nächsten mal wär ich gern wieder dabei, aber lieber als Beifahrer in einem dieser faszinierenden Fahrzeuge, da mein Motorrad einfach für einen anderen Zweck konstruiert wurde.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

mensch hättest was gesagt, den Schal hättest auch mit nach Schorndorf nehmen können, da hab ich nicht dran gedacht.

Hoffe du hast dirs heute gemütlich gemacht?

Fand ich einfach klasse dass du dabei warst.

Vielleicht hast du auch Lust zusammen mit Theo und seiner "Bande" mal ein kleines Treffen zu machen bei einem gemütlichen Bier. Würd mich echt freuen:)

Gruss Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 882
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

wieder zuhause angekommen möchte ich mich beim Orga-Team und allen weiteren Teilnehmern für dieses perfekte Mega-Event herzlich bedanken ! :-))!

Was gibt es schöneres als bei dem Kaiserwetter gemeinsam mit Traumautos durch Traumlandschaften zu fahren ?

Es ist einfach einsame Klasse soviele Fahrzeuge zusammenzuhaben und dann dabei noch die verschiedenen Forumsmitglieder einmal persönlich kennenzulernen.

Die Strecke war genial und die einzelnen Etappen ließen sich ohne Zeitdruck bequem bewältigen, inklusiv verfahren und wieder zurückfinden, einfach perfekt geplant !

Am meisten Spaß hat mir persönlich der letzte Abschnitt gemacht bei dem wir dank der ortskundigen Führungsarbeit von Kai durch die kurvigen Landstraßen auch mal etwas "Stoff geben" konnten. O:-)

Nochmals Danke und einen schönen Gruß, Georg

Hallo Leute, Orga Team usw.

ES WAR GENIAL ! Ein Toller Event, neue PetrolHeads kennengelernt, was will man mehr :wink:

Vielen Dank an die, die das möglich gemacht haben - und das umsonst - einfach nur aus Spass, echt Klasse !

Gruss aus der Schweiz

Franci

Hallo Jörg,

mensch hättest was gesagt, den Schal hättest auch mit nach Schorndorf nehmen können, da hab ich nicht dran gedacht.

Hoffe du hast dirs heute gemütlich gemacht?

Fand ich einfach klasse dass du dabei warst.

Vielleicht hast du auch Lust zusammen mit Theo und seiner "Bande" mal ein kleines Treffen zu machen bei einem gemütlichen Bier. Würd mich echt freuen:)

Gruss Dieter

Habe gerade erst bemerkt, dass ich auf Bastis Profil geschrieben habe:oops:

Aber das kommt davon wenn man sich an Onkels Computer einloggt:D

Am meisten Spaß hat mir persönlich der letzte Abschnitt gemacht bei dem wir dank der ortskundigen Führungsarbeit von Kai durch die kurvigen Landstraßen auch mal etwas "Stoff geben" konnten. O:-)

Genau - plötzlich seit ihr fort gewesen und so konnte ich mich dann letztendlich ein bischen auf das schöne Allgäu als auf die Strasse konzentrieren :D

Bis zum nächsten Treffen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...