Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war leider abzusehen, nachdem er ja selbst schon versucht hat die Firma mit einer Gruppe Investoren zu übernehmen.

"Sein" Fighter ist ohne Zweifel ein ganz besonderes Auto. Technisch brilliant, nur eine Vermarktung fand quasi nicht statt.

Die neuen Modelle werden mit den alten Fahrzeugen nichts mehr zu tun haben. Ob sich dann ein Erfolg einstellt bleibt wohl abzuwarten.

  • 1 Monat später...

In einem englischsprachigen Bristol-Forum hat jetzt jemand geschrieben, dass ein Großteil der Produktionsvorrichtungen aus dem geschlossenen alten Werk in Patchway inzwischen nach Farnborough verlegt wurde und da auch einige ehemalige Mitarbeiter des Werks weiterhin tätig sind.

Dies würde also dafür sprechen, dass man doch noch theoretisch neue Bristols bekommen könnte.

Und: Graeme Hunt bietet jetzt einen weiteren Blenheim an. Das passiert wohl sehr selten - außerhalb des eigenen Bristol-Werksverkaufs zwei Exemplare dieses Modells bei einem Händler.

Gruß,

Markus

In einem englischsprachigen Bristol-Forum hat jetzt jemand geschrieben, dass ein Großteil der Produktionsvorrichtungen aus dem geschlossenen alten Werk in Patchway inzwischen nach Farnborough verlegt wurde und da auch einige ehemalige Mitarbeiter des Werks weiterhin tätig sind.

Dies würde also dafür sprechen, dass man doch noch theoretisch neue Bristols bekommen könnte.

Und: Graeme Hunt bietet jetzt einen weiteren Blenheim III an. Das passiert wohl sehr selten - außerhalb des eigenen Bristol-Werksverkaufs zwei Exemplare dieses Modells bei einem Händler.

http://graemehunt.com/motorcar/125/2000-bristol-blenheim-iii-ex-tony-crook

Gruß,

Markus

Hallo an alle !

Richtig, Markus, die Preise für die Gebrauchten hat Bristol um einiges gesenkt - der silberfarbene Britannia hat's mir angetan - aber wenn ich an die Zulassungsprozedur in Österreich denke, wird mir mulmig ...

Grüße !

Richard

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In der April Ausgabe von Octane, ab 23. Feb.! zu bekommen, soll es ein größere Bericht über Bristol Cars geben.

Die April Ausgabe von Octane mit dem Bericht "All the Bristols" kann jetzt runtergeladen werden von

http://www.zinio.com/browse/publications/index.jsp?sch=true&productId=500603981. Kostet etwa 5 Euro.

Ob es sich lohnt? Die Bilder sind schön aber in der Text ist nichts neues zu erfahren:(

Gruß

Richard

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Tag der offenen Tür bei Brabazon Motors

http://www.flickr.com/photos/81341838@N07/sets/72157630312331854/with/7453971360/

Brabazon Motors ist ein Restaurations- und Serviceunternehmen für Bristol-Fahrzeuge, das einige der ehemaligen Mitarbeiter des stillgelegten Bristol-Werks in Patchway übernommen hat, darunter den 92-jährigen früheren Werksleiter Syd Lovesey (auf einem der Bilder auch zu sehen, offenbar in bester Laune).

Momentan bauen sie an einem offenen 603. Mal gespannt, das wäre ja eine Premiere.

Gruß,

Markus

Wunderbares Video über einen alten Bristol 400 mit Brian May.

In der Tat ein tolle Video! Ich habe viele Ersatzteile für meinen 405 von Brian gekauft und ihn in seine Anwesen in der Nähe von Birmingham auch besucht. Es war ein Erlebnis, dann Brian ist ein echte Original und sehr freundlicher Mensch.

Dieser Bericht/Link über Brian ist etwas älter aber immer noch lesenswert

http://www.jel450.com/stories/may/Brianmay.html

Gruß

Richard

PS. Demnächst soll es ein neue Bristol Website geben

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Neue sehr interessante 2nd hand-Ankündigung auf der Bristol-Website:

Coming soon: 2005 Bristol Fighter - £125,000

Bristol Red with black leather.

With only 2000 miles registered, this is the only Fighter to be fitted with an automatic gearbox.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...