Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In den größeren Städten ist es kein Problem, sowohl die Classic cars, die Classic and Sportscar und - für mich die beste Autozeitschrift überhaupt - die Octane zu bekommen; wie es in kleineren oder mittleren Städten aussieht, weiß ich nicht.

Ich werde, sobald das Heft in Deutschland erhältlich ist, den Artikel einscannen und hier posten.

Beste Grüße, Hugo.

Leider sind die beiden Bristol weder auf der Seite von Bristol Cars noch auf der von Car and Classic.

Der blaue Brigand ist seit heute auf der Gebrauchtwagenseite von Bristol. Sieht wirklich toll aus.

Nur das angegebene Baujahr wundert mich etwas. 1977 gab es das Modell Brigand noch gar nicht.

Gruß,

Markus

Kurze Info: war gestern am Hauptbahnhof, neue classic cars gibt`s seit 27.10. (Dezemberausgabe). Hier wird sie am 8.11. erwartet! In der Vorschau der November-Ausgabe war allerdings nichts von Bristol zu lesen.

Gruß und schönen Sonntag

pagani

PS: der Brigand wäre vom angegebenen Baujahr sehr interessant, Feinstaubplakette ade, Oldtimerkennzeichen sei Dank:D!

Bei hochauflösenden Bildern wäre der Zustand besser einzuschätzen.

Ach so, weiß jemand wieviel Bristol für einen neuen Innenraum ca ansetzt?

  • 2 Wochen später...

Nicht am Bahnhof, aber am Kurfürstendamm...

Das neue Heft Classic Cars liegt auf meinem Schreibtisch, nicht nur wegen des Bristols interessant, auch die verschiedenen Bentley Continentals (die alten, natürlich! :D) sind das Heft wert.

Der Artikel über den Bristol ist ganz nett, aber nicht weltbewegend, einige ganz gute Photos des silbernen Wagens, eine kleine Ausfahrt mit Toby Silverton.

Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich die Scans hier einstellen kann, im Bugatti-Thread wurden gerade Zeitschriften-Scans gelöscht.

Ansonsten PN an mich mit der Mail-Adresse, ich versnde dann die Dateien.

Beste Grüße aus der ständigen Vertretung Londons in Berlin, Hugo. O:-)

Nachtrag:

Neben der Classic Cars kaufe ich auch immer die Octane und die Classic & Sportscar, in der aktuellen Ausgabe der C&SC ist ein sehr netter Artikel über die Centenary Celebrations for the Bristol Aeroplane Company mit der Vorstellung diverser Bristol-Besitzer und ihrer wunderbaren Autos; die Leute sehen so wunderbar britisch aus... :wink:

Für diesen Artikel gilt gleiches wie oben!

Greetings, Hugo

Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich die Scans hier einstellen kann, im Bugatti-Thread wurden gerade Zeitschriften-Scans gelöscht.

Bitte keine Scans aktueller Zeitschriften einstellen, das ergibt urheberrechtliche Probleme.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der dunkelrote Brigand im "used Cars"-Bereich sieht großartig aus!

Das ist wohl angesichts der fehlenden Hutze auf der Motorhaube eher ein Britannia.

Da stehen ja einige ebenso interessante wie erfreuliche Neuigkeiten auf der überarbeiteten Website, das Geschäft scheint also wirklich momentan ganz gut zu laufen.

Gruß,

Markus

  • 2 Monate später...

Als ich heute nachmittag mit unserem Kleinen spazieren ging, kam ich an einer örtlichen Fahrschule vorbei und dachte zunächst, ich leide an Halluzinationen: hängt doch da tatsächlich als Schaufensterwerbung ein großformatiges Poster, das einen Bristol 401 vor dem Eiffelturm zeigt. :-o

Da werde ich wohl in den nächsten Tagen einfach mal nachfragen, ob der Fahrschulinhaber Bristol-Fan ist oder ob er sich das Poster einfach aus optischen Gründen ausgesucht hat (und woher er es hat natürlich).

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Es scheint doch so etwas wie Telepathie zu geben, denn den habe ich mir gerade vor 10 Minuten noch mal auf der Website angeschaut. :D

Wobei mir das mit dem Baujahr 1977 immer noch nicht klar ist.

Gruß,

Markus

Ich tippe auf Tippfehler, T.S. redete nämlich die ganze Zeit davon daß das ein spätes Modell sei und damit considerably better als die früheren.

Ein schönes Auto...man fängt wieder an zu grübeln O:-)

Stimmt auch wieder, andererseits, wir wissen ja was jJaguar & Co. teilweise getrieben haben...

T.S. sagte aber auch, daß das Auto ein Erprobungsfahrzeug von Bristol war - dann kann wiederum alles sein, würde ich mal sagen.

Auch kann er die KM nicht nachweisen, da das Fahrzeug dann verkauft wurde und kürzlich in Zahlung gegeben wurde. Er glaubt übrigens prinzipiell nur den Km Angaben auf original Bristolrechnungen, alles andere lehnt er als zu ungenau ab...

T.S. sagte aber auch, daß das Auto ein Erprobungsfahrzeug von Bristol war - dann kann wiederum alles sein, würde ich mal sagen.

Ja, dann könnte es in der Tat ein nachträglich auf Brigand umgebauter, ursprünglich 1977 zugelassener Typ 603 sein.

Wäre ja bei Bristol prinzipiell kein Problem, da Fahrwerk und auch ein Großteil der Karosseriebleche bei beiden Baureihen identisch sind. Wie auch der erste Blenheim-Prototyp auf einem alten Britannia basierte.

Gruß,

Markus

Tatsächlich sind einige Bristol 603 "a small number" zu Britannias, sowie zu einem Brigand umgebaut worden. Bei dem angebotenen Brigand dürfte es sich um diesen handeln. Leider kann man auf den Bildern nicht sehen ob die Rückleuchten auch auf die breiteren Rückleuchten des Britannia/Brigand umgebaut wurden.

Eine Zulassung mit H- Kennzeichen wäre aufgrund des Bj.77 möglich.

Da das Fahrzeug sich aber nicht mehr im Originalzustand befindet könnte es evtl. Probleme geben.

Gruß

Peter

Wo? Ich finde nur einen "neuen" mit 29000mls. von 2005. "Traded against a new one" - und ich dacht man kauft sich einmal einen Fighter fürs Leben :-(((°

Mehr reizen - wenngleich es sicher risikobehaftet ist - würde mich der 1.Prototyp. Storm grey mit leather oxblood ist eine ungewöhnliche Kombination die ich mir traumhaft vorstellen kann!

PS: Leider funktionieren die Bilder noch nicht...

Der von 2005 ist doch schon längst verkauft - ich glaube, Du musst mal Deinen Browsercache aktualisieren. :lol:

Der neue steht ganz unten:

NEW Bristol Fighter - £244,605

Dark grey with tan leather. Available due to customer change of circumstance.

Extras include chrome sports grille, sports steering wheel,

engine turned finish to dash and centre console, and a blacked out rear panel.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...