Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Nachher muss ich übrigens noch einkaufen gehen vor dem verlängerten Wochenende - da werde ich mir die Auto Bild einfach mal mitbringen.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen
Nachher muss ich übrigens noch einkaufen gehen vor dem verlängerten Wochenende - da werde ich mir die Auto Bild einfach mal mitbringen.

Gruß,

Markus

So, dann haben wir das auch zur aller Zufriedenheit geklärt.

Sagst Du uns noch, in welchem Kiosk Du die holst? O:-)

So, habe den Artikel jetzt mal gelesen.

Gar nicht so schlecht geschrieben, zielt ja offenbar mehr auf Leser ab, die die Marke bisher gar nicht kannten. Und denen wird damit ein im großen und ganzen freundliches Firmenportrait geliefert.

Nur diese blödsinnige Behauptung, dass sich der Blenheim "optisch an alten Fords orientiert", ist offenbar nicht totzukriegen.

Und Hugo hat recht: Mr. Silverton wirkt sehr sympathisch, ist aber anscheinend wirklich slightly underdressed. Schon wieder keine Krawatte. :)

Gruß,

Markus

So, habe den Artikel jetzt mal gelesen.

Und Hugo hat recht: Mr. Silverton wirkt sehr sympathisch, ist aber anscheinend wirklich slightly underdressed. Schon wieder keine Krawatte. :)

Gruß,

Markus

Ich bin nicht sicher, ob er überhaupt ein Krawatte besitzt! Jedenfalls bei sein Fighter Vortrag in November war er auch ohne Krawatte. Ich finde es gut!

Ich bin ihn zweimal begegnet und er ist ausgesprochen freundlich und sympathisch.

Übrigens der Fighter ist ein sehr durchdachtes Auto, wo jedes Detail gut überlegt worden ist. Da waren erfahrene Fachleute involviert.

Auf mich wirkt es einfach schön, vielleicht etwas weiblich in Gegensatz zu den meisten Supercars, die einfach arrogant und aggressive wirken.

Gruß

Richard

Ich bin übrigens mal sehr gespannt, ob das neue Modell, von dem im Text die Rede ist (Zitat: "Wir haben sieben Motoren und fünf Karosserien in der Entwicklung"), eine komplette Neukonstruktion wird wie der Fighter oder eher eine Evolution des Blenheim, wie es bisher immer der Fall war.

Es ist ja schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sich das Fahrwerk des aktuellen Blenheim bis auf den Bristol 400 von 1946 zurückverfolgen lässt. Es wurde zwar immer wieder verbessert, verändert und weiterentwickelt, aber nie von Grund auf neu konstruiert. Der Radstand ist ja seitdem auch immer der gleiche (114 inch), wenn ich das richtig überblicke.

Gruß,

Markus

  • 3 Wochen später...

Gerade auf der offiziellen Website gelesen:

Bristol Cars Ltd will be exhibiting at the Canary Wharf Motor Show in London from 7th to 13th June.

Fighter, Blenheim 3, 411 Series 6 and Speedster will be on display.

We hope to see you there!

Man muss wirklich sagen, dass sich die Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren deutlich gewandelt hat, wenn Bristol jetzt sogar wieder an Ausstellungen teilnimmt.

Gruß,

Markus

Sollte man sich vielleicht einen Screenshot von der aktuellen Website machen.Ich finde sie nämlich selten informativ,angenehm lesbar, ohne zu viele unnötige Fotos und nicht so dekadent-neureich aufgedunsen.

Dennoch gut zu wissen daß die Marke in die zukunft denkt und doch an ihren alten Weerten festzuhalten scheint.Vorerst zumindest...

  • Gefällt mir 1

Popsänger Will Young und sein Brigand

504695.jpg

Owning a Bristol is similar to being on my bike - people don't notice me. And if they do, they are really friendly, more so than they would be normally.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Erstaunlich,wie charismatisch so ein Brigand rüberkommen kann, schade daß ich keinen Kollegen kenne der so ein Auto fährt.Der Einzige der es wohl würde, fährt seit 45 Jahren kein Auto mehr...

Mußte der Fighter wirklich so grell lackiert werden?Ist wohl jenes Modell welches häufiger auf bildern herumgeistert.

So gut ich ja die neue Offenheit bei Bristol in jeder Hinsicht finde,hoffe ich doch sehr daß sie den Bogen nicht überspannen...

Viele Grüße,G

Ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht.

Wir diskutieren hier ausführlich über die Marke, weil sie uns interessiert. Aber insgesamt gesehen ist sie nach wie vor so "low key", dass die Leute, die sie gar nicht erst kennen, die große Mehrheit bilden.

Vom Bekanntheitsgrad etwa eines Wiesmann - um mal eine andere relativ kleine Manufaktur zu nennen - ist man doch zumindest in Deutschland und den angrenzenden Ländern noch sehr weit entfernt.

Gruß,

Markus

Erstaunlich,wie charismatisch so ein Brigand rüberkommen kann,

Der Mann erzählt in dem Interview, dass er einen Brigand fährt und einen Porsche 356 und lieber diese zwei "alten" Autos gekauft hat als für das gleiche Geld einen teuren Neuwagen mit Wertverlust.

Eine Einstellung, die ich vernünftig finde und teile.

Gruß,

Markus

Der Mann erzählt in dem Interview, dass er einen Brigand fährt und einen Porsche 356 und lieber diese zwei "alten" Autos gekauft hat als für das gleiche Geld einen teuren Neuwagen mit Wertverlust.

Eine Einstellung, die ich vernünftig finde und teile.

Gruß,

Markus

Absolut bewundernswert und genau das was ich auch seit Jahren predige.Madame Graunase ist die logische Schlußfolgerung daraus!

  • 2 Wochen später...

Nein, denn ich bin kein Automechaniker. :(

Wenn man viel selbst machen kann, ist so ein Angebot sicher interessant.

Wenn nicht, kauft man lieber für mehr Geld ein Auto, das perfekt in Ordnung ist. Das ist dann unter dem Strich sicher billiger.

Gruß,

Markus

Schon gesehen? Ein 405 in racing green neu im Angebot.

Markus

Ich habe es gesehen! Wenn es dieselbe grüne 405 ist, dass ich in Mai bei Bristol Cars Services zufällig gesehen habe, dann bin ich über den Preis sehr überrascht:(

Gruss

Richard

Teuer - aber ein wirklich sehr nobles Exemplar:

Diese 401 war in letzten Jahr bei Steenbuck zu verkaufen. Der Vorbesitzer ist ein Freund von mir. Der Wagen ist schön aber nicht ganz Original, damit ist der Preisvorstellung "crazy"!

Gruß

Richard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...