Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schreibe hier neidvoll erblassend.Du hast also glatt in london Deinen Pflichtbesuch absolviert,in Tweedjackett und sportlich-roter Hose.Schade,denn diese passt einfach nicht zum roten Leder des von Dir präferierten Cabrios,stimmts?!?

Wo hast Du denn ersten gefunden?Mich erstaunen die Rostblasen,denn so ein endlos alter Blenheim ist es ja auch wieder nicht.Schade um das Auto.

Gehörte der blaue Fighter nicht mal Tony himself?

Beste Grüße,G

  • Gefällt mir 1
...in Tweedjackett und sportlich-roter Hose.Schade,denn diese passt einfach nicht zum roten Leder des von Dir präferierten Cabrios,stimmts?!?

Wo hast Du denn ersten gefunden?Mich erstaunen die Rostblasen,denn so ein endlos alter Blenheim ist es ja auch wieder nicht.Schade um das Auto.

Gehörte der blaue Fighter nicht mal Tony himself?

Moritz, wegen der Hosen habe ich mich umentschieden, nehme doch lieber einen normalen Blenheim, gerne in British-Racing-Green, ist insgesamt doch etwas zierlicher...

Der erste stand in South-Kensington einfach so in einer Nebenstraße der Kensington-High-Street, sah wirklich sehr traurig aus.

Toby Silverton himself was very charming and quite delighted to meet not one but two potential customers from the continent in his showroom.

Wirklich sehr symphatischer Mann, slightly underdressed aber sehr normal und freundlich.

Royalistische Grüße, hs.

Toby Silverton himself was very charming and quite delighted to meet not one but two potential customers from the continent in his showroom.

Und im Oktober kommt ein dritter hinzu.Ich kann mich auch noch gut an Tony Crook erinnern mit dem ich mal telefoniert hatte.Ich habe mich ganz ehrlich als BMW-Fahrer ausgegeben und er hat mich wunderbar über seine Modelle beraten,eigentlich müßte ich sogar in seinem legendären Schubfachschrank zu finden sein...

Nimmst Du also den Blenheim mit dem weißen Leder?

Mehr Understatement als in dem mir wohlbekannten Grau kann ein Bristol aber nicht entfalten!

Beste Grüße!

Mehr Understatement als in dem mir wohlbekannten Grau kann ein Bristol aber nicht entfalten!

Da denke ich auch die ganzeZeit schon drüber nach, so ein Anthrazit-metallic mit schwarzem Leder ist schon sehr schön understated.

Was aber auch recht nobel und unauffällig aussehen könnte, wäre ein "Battleship-grey" wie es Audi auf den ersten TT Cabrios präsentierte, also nicht metallic. Und dazu Stoffsitze aus tiefdunkelgrauem Flanell oder schwarzem West-of-England-Cloth, irgenwie hat Leder so etwas Neureiches... O:-)

Farbfächerheraussuchende Grüße, hs.

Für Stoff plädiere ich auch gerne,ich bin absoluter Stoffan!freue mich jedes mal wieder wenn ich das graue/schwarz karierte Interieur meiner Graunase sehe.Dezent,nicht so speckig und dennoch ein Ideechen exzentrischO:-)

Magst Du den Pianisten Glenn Gould?Seine Lieblingsfarben waren Mitternachtsblau und sein absoluter Liebling Schlachtschiffgrau!!

Bloß bekommst Du einen neuen Blenheim hier nicht zugelassen.Tony Crook bot mir aber damals einen alten Bleheim mit Umbau auf die "neue"Technik/Interieur an um dieses Problem zu umgehen...

Grüße vom Kenner an den Fachmann!

Bloß bekommst Du einen neuen Blenheim hier nicht zugelassen.Tony Crook bot mir aber damals einen alten Bleheim mit Umbau auf die "neue"Technik/Interieur an um dieses Problem zu umgehen...

Das Problem ist mir bewußt, aber ich finde englische Kennzeichen auf einem Bristol, Aston, Bentley etc. sowieso viel schöner.

Und das mit dem Wohnsitz in GB ist für mich kein Problem, sh. unten...

Nur der Neupreis ist leider eines!

Angelsächsische Grüße in den schönen Süden! hs.

post-67079-14435342770648_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bloß bekommst Du einen neuen Blenheim hier nicht zugelassen

Warum ist das eigentlich so und gilt dies auch für den Fighter?

Übrigens habe ich noch nie einen Bristol mit Stoffsitzen gesehen. Würde mich mal interessieren, ob ein solcher jemals ausgeliefert wurde. Bietet das neue Bristol-Buch entsprechende Informationen?

Gruß,

Markus

Daß Du den Blenheim nicht angemeldet bekommst liegt meines Wissens nach an den Sicherheitsvorschriften und an den Abgaswerten.Ich weiß aber nicht in wie weit man da auf EU-Recht pochen könnte.

Übrigens:Wo anders schreibst Du von 4 potentiellen Bristol-Käufern.Wer ist das?Ich komme nur auf 3 (Du,Hugo,Ich).

Beste Grüße!

EDIT:Ich liebe das Statement daß man einen Bowler beim Fahren tragen kann!

Ich bezog mich auf folgendes Zitat:

Toby Silverton himself was very charming and quite delighted to meet not one but two potential customers from the continent in his showroom.

Gut, Kandidat 2 ist offenbar nicht hier im Fourm aktiv, insofern war meine Bemerkung wohl etwas irreführend. :wink:

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2

Am überraschendsten finde ich an diesem Artikel, dass ich haargenau dem Alter des durchschnittlichen Bristol-Fahrers entspreche. :lol:

Entweder hatte ich also von letzterem bisher eine falsche Vorstellung oder ich bin schon älter, als ich wahrhaben will.

Gruß,

Markus

Bei solchen wirklich kleinen Stückzahlen ist die Verwendung von Leuchteinheiten aus der Großserie nichts ungewöhnliches.

Frühere Bristols nutzten z.B. Rückleuchten von Hillman (60er Jahre) oder sogar vom Bedford Van (Britannia/Brigand).

Oder bei Monteverdi gab es häufig Leuchten aus dem Alfa Romeo-Regal. Geländewagen Safari: vorne Fiat 125, hinten Peugeot 504 Break.

Auch bei Aston Martin war dies nicht unüblich, als sie noch nicht die größeren Stückzahlen von heute hatten - der Virage hat Leuchteinheiten vom VW Scirocco.

irgendwie hat der was.

Ja, Charakter.

Gruß,

Markus

Magst Du den Pianisten Glenn Gould?

Wenn ich für mich mal anworten darf: "Mögen" ist untertrieben.

Was soll man z.B. zu einer solchen Konzertdarbietung noch sagen.

Gruß,

Markus

@Gecko:Was meinst Du warum wir alle so heiß auf das Teil sind:D

geh mal auf die Bristol-Homepage und schau Dir den Fighter an,da läßt Du JEDEN Bugatti,Ferrari,Ruf etc.für stehen.Mein Traumauto der Neuzeit!

@Markus: Das ist jene Art von Perfektion,die sogar mich sprachlos werden läßt.Für mich DER Pianist des 20Jh.Genauso gelungen ist für mich seine unglaubliche Dabietung der B-Dur Sonate von Hindemith.Das ist genau das was ich meinte als ich im Mysthikthread schrieb was man nur in den Künsten erleben kann:Eine Dimension des Jenseits.Im Auto bestenfalls evtl.wenn man in einer Kurve drastisch zu schnell war...

Übrigens:Seit einiger Zeit ziehe ich mir die Fugen aus Samuel Scheidts Tabulatura Nova rein...Mehr als empfehlenswert und extrem nach meinem Geschmack!Zu finden in den "Denkmälern duetscher Tonkunst".

So,genug OT:oops:

Für alle die es noch nicht wissen:

http://www.bristolcars.co.uk/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...