Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grob gerechnet komme ich auf max. 49 Punkte :oops:

Berechnungsgrundlage:

Alle Fragen einen Punkt, bis auf Frage 7 (2), 10 (3), 16 (2), 20 (15), 22 (3), 23 (3), 24 (15). In Klammern die erreichbaren Punktzahlen. Mal schauen ob ich da nahe an den tatsächlichen Berechnungen liege...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ja wenn dann so kann ich auch vielleicht 5 punkten dazu rechnen, werd aufjedenfall knapp

Geschrieben

Also ob der Blinker jetzt in H6 oder in I6 fehlt ist anfechtbar *g*

Und woher soll man wissen, in welcher position der Scheibenwischer ist *heul* Habe den falschen als fake angenommen.

Und mist, ich war mir so sicher, dass das Spiegeln der 40 in der Tür wegretuschiert wurde :cry:

Und wie, um Himmelswillen, soll man den Unterschied eines 3.6L WLS Turbo von 993 und 964 feststellen. Meine frühe euphorie hat einen herben Dämpfer erlitten *g*

Geschrieben
Meine frühe euphorie hat einen herben Dämpfer erlitten *g*

das trefft vielen zu :lol:

Geschrieben

:D :D

Es hat wohl einigen langsam ordentlich die Augen geöffnet!!

Daher hatte ich auch am Anfang mal geschrieben, Ihr müßt mehr suchen....

Aber wenn das so weiter geht werde ich den Carrera GT nicht um die NS fahren, sondern schieben....:D

Absolute :geil:

Geschrieben

Mit der Punkteverteilung von Northern lights komme ich auf ca.50, was aber sicherlich nicht unter die besten 4 langt. Schade, beim nächsten mal dann :D.

Geschrieben

Ich wäre ja ernsthaft dafür, dass nachdem klar ist, wer die ersten vier sind, von den Veranstaltern eine Tabelle mit allen Teilnehmern und erreichten Punkten hier reingestellt wird. So kann man sehen, wo man in etwa gelandet ist und ich denke nicht, dass hier jemand was dagegen hat, dort aufgeführt zu werden, oder?

Geschrieben

auch wenns peinlich für mich wird ich hätte nichts dagegen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das hatte ich schon mal vorgeschlagen aber nehmen wir an das wir hunderte von teilnehmer sind, da wirds ein bisschen zu kompliziert und könnte dauern...ich denke die orga hat sich genug mühe gegeben bis jetzt, und verloren ist verloren, das andert nichts ob man 5te ist oder 100ste

Geschrieben

5. zu werden ist aber echt hart :D

da möchte ich echt lieber 100. werden als 5. sonst ärgere ich mich noch zu tode, dass ich den Pazifiz nicht gesehn hab ...

aber so wie es aussieht muss ich mir darum keine Sorgen machen X-)

Geschrieben

Also ich brauch jetzt erst mal ´n Schnaps.:-(((°

Dann würde ich mich doch glatt aus dem Fenster werfen wenn ......

..... die nicht alle Erdgeschoss wären.:oops:

Aaaaaah.

Bin ich blöde.

Wann kommt das nächste Rätsel?????

Michl

mit erkannten eklatanten Lücken.X-)

Geschrieben

Antworten soeben gelesen, 2 Leichtsinnfehler und ab gehts....

Geschrieben

könnt ihr zu den antworten bitte nochmal die fragen kopieren?

Geschrieben
könnt ihr zu den antworten bitte nochmal die fragen kopieren?
Das gehört doch bei einem Abi-Abschluß dazu, daß sich jeder selber die Fragen und Antworten auf ein Word-Dok. gespeichert hat?! :DO:-)
Geschrieben

Jajaja... Ich glaub Erator gewinnt :).. Vielleicht ist er ja so nett und nimmt mich dann mal im Erator mit.. so als Trostpreis ;)

Geschrieben
Jajaja... Ich glaub Erator gewinnt :).. Vielleicht ist er ja so nett und nimmt mich dann mal im Erator mit.. so als Trostpreis ;)

Ich und gewinnen, ne keine Chance, ich hab nicht nur Leichtsinnsfehler....

ich schrieb doch schon, ich werde den Carrera GT schieben :D

Geschrieben
Ich und gewinnen, ne keine Chance, ich hab nicht nur Leichtsinnsfehler....

ich schrieb doch schon, ich werde den Carrera GT schieben :D

Das mit dem Trostpreis können wir aber trotzdem gerne machen O:-)

Geschrieben

Ich hätte locker 5, 6 mehr Punkte haben können :D Hatte bei der Porschefarbfrage Schiefergrau gedacht, aber dann hab ich eine neuere Farbe gewählt, dessen Namen es damals warscheinlich gar nicht gab :D dann ärgerts mich bei dem Suchbild etwas, da fehlen mir 2 Sachen und bei dem Motorensuchbild bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Hatte alle gefunden, die angegeben waren (habe einfach originalbild und Fälschung übereinander gelegt -> Alles, was verändert wurde hat geblinkt :D ), aber ob ich jetzt 15 oder 14 oder 13 hatte, weiß ich nicht mehr -> Leichtsinn.

Naja, wird schon irgendwie werden, nö? :)

Geschrieben

Davon abgesehen, das ich wohl nicht gewinnen werde, würde mich trotzdem interessieren, ob jemand 100% hat?

Auch wüßte ich noch gerne wie und mit mit welchem Modell man auf 16,4 kg Gewichtsersparnis kommt. Habe ich zwar auch genommen, aber immer nur 16,6kg für den GT2 und 16,7kg für den Turbo gefunden!?

Geschrieben

Meine Quelle sagte mir auch 16,6kg. Habe dann zwar 16,4kg genommen weils am nächsten dran war, aber mich interessieren jetzt schon KLM's Quellen...:D

Geschrieben
Meine Quelle sagte mir auch 16,6kg. Habe dann zwar 16,4kg genommen weils am nächsten dran war, aber mich interessieren jetzt schon KLM's Quellen...:D

die 200g Gewichtsunterschied kommen von den Kabeln für die Bremskontrolle :D

Geschrieben

Dann will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Zunächst einmal viiiiiiiiiiiielen Dank an das gesamte Orga-Team, besonders an Klaus, der uns an seinem GT teilhaben lässt, was ja nicht selbstverständlich ist, bei einem derart teuren und vor allem auch seltenen Fahrzeug.

In den letzten Wochen habe ich immer sehr viel Spaß bei der Lösungssuche gehabt, auch wenn ich bei der ein oder anderen Frage oftmals strauchelte, und somit die ein oder andere schlaflose Nacht durchleben musste.

Auch der Lerneffekt war sehr hoch, was ja nicht verkehrt sein kann.........

Da ich allein bei der Frage 20 schon 6!!!!!!!!!!!!! Punkte verschenkt habe, werde ich mich wohl leider von (m)einem schönen Tag auf der Nordschleife verabschieden müssen (jammer). Dabei hatte mir schon Pampers bereit gelegt..............

Vielleicht gibt es ja in Zukunft wieder mal so einen tollen Wettbewerb , und dann werde ich gründlicher sein. Aber beschweren darf ich mich nicht, da ja mehrfach explizit darauf hingewiesen wurde, gründlich zu recherchieren. Fazit: selbst Schuld, ich Rind!!!!!!!!!

Zwei Punkte bereiten mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen:

Bei Frage 7 scheinen mehrere Antworten richtig zu sein, da ja gefragt wurde, wann ein Grand Prix zu früh abgewunken wurde. Und dies ist definitiv auch am 1.01.1965 in Süd Afrika (East London) der Fall gewesen. Vielleicht ist ja auch das Orga-Team etwas überrascht???

Außerdem frage ich mich, wieso ich bis zum heutigen Tag nichts, aber auch rein gar nichts von der Firma Porsche gehört habe, obwohl ich eine schriftliche Anfrage gestellt habe. Auch ein Bekannter von mir, der eigentlich sehr sehr gute Kontakte, zu Porsche hat meinte, dass man sich dort sehr reserviert ihm gegenüber verhalten habe, als er nach dem Gmünd Porsche gefragt hat. Er hätte zwar ins Archiv nach Stuttgart gedurft um dort selbst nach der Antwort zu suchen, war aber leider in den letzten Wochen nicht dort.

Hat Klaus die Leute bei Porsche vielleicht diesbezüglich sensibilisiert?

Oder ist es ein Porschespezifisches Problem, wie man dort mit möglichen Kunden umgeht? Bei Ferrari jedenfalls war man doch deutlich freundlicher, und auch kooperativer.

Wie dem auch sei. Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Denkanstoss geben:

Wir alle hatten riesigen Spaß mit diesem Rätsel, die meisten werden interessante Dinge dazugelernt haben, und die glücklichen Gewinner werden unvergessliche Tage erleben.

Und das Orga-Team?

Die hatten die ganze Arbeit, und durften dann nicht mal teilnehmen.

Ich finde das etwas einseitig!

Was haltet ihr davon, wenn wir unsererseits jetzt einmal etwas fürs Orga-Team tun?

Ich dachte dabei an eine kleine Sammlung für ein schönes Abendessen für das Team.

Oder wie sieht es mit einem kleinen Quiz nur für das Orga-Team aus? Ich kann mir vorstellen, dass auch das Team gerne mitgemacht hätte, denn so ein Rätsel macht ja nicht nur uns viel Spaß....

Darüber hinaus könnten wir zur Abwechslung auch mal sehen, was das (Dream)Team so auf dem

Kasten hat..... (grins)

Ich währe gerne bereit, einen solchen Quiz mit in die Wege zu leiten, auch wenn man bei diesem Rätsel sicher nur sehr schwer in die Qualitäts-Bereiche des Originals vordringen kann.......

Also Freunde der Nacht, wie viel Car Passion seid ihr bereit aufzubringen?

Gruß,

Olaf

Geschrieben

Hi

der Klaus hat ja auch in Gmünd angerufen und mit Herrn Pfeifhofer gesprochen woraufhin dieser keine Auskunft mehr über den Preis gemacht hat. ich hatte nämlich auch dort angerufen aber nichts erfahren ausser dass ich nicht der erste bin und sich Klaus für die Anrufe von den Quizzern vorab entschuldigt hat :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...