Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M


RolandK

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Auskunft erhalten, dass es so was nie gegeben hat, da diese Gravur erhebliche Nachteile an solch einer Stelle hätte.

Man sagte mir, dass so etwas allenfalls als Briefbeschwerer taugt. :D

Ich habe dann aber trotzdem noch was im Bezug auf Porsche 959 gefunden und dann lieber das als Antwort genommen.

Edit: Sag mal HOLZ - geht´s noch ???? :evil:

Hallo Jury, hier muss einer disqualifiziert werden !!! X-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Oli

Hast Du es dann etwa tatsächlich am Kolben erkannt ? :)

Ich habe auch diesen Ebay-Artikel-Link gefunden. Ohne die Gravur wäre es für mich aussichtslos gewesen.

Dann habe ich mich noch kurz vergewissert, dass der 959 Motor ein Vierventiler ist und hoffe nun das beste...

Das könnte natürlich sein. Oder es war ein präsent für 959 Käufer. Ich habe nämlich in einem Porsche Buch ein Bild gefunden, bei dem der 959 Motor zerlegt zu sehen ist, und da sehen die Kolben genau so aus, aber man kann keine Gravur erkennen (könnte aber auch an der Auflösung oder an der Spiegelung des Lichtes liegen).

Hier mal noch der Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4628559671&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Habe ich mich doch mit dem Kanzlerwagen von der blöden Bildunterschrift leiten lassen. Mein erster Gedanke war wohl dann doch richtig.

Was die Boxenzeit angeht, ist das nun mit Rein- und Rausfahrt oder ohne?

Die Farbe von Steve McQueens Porsche war schlichtes grau.

Motorcode Enzo habe ich auch F140. Was habt Ihr denn beim SLR?

Mein Preis beim Porsche: € 4.450

@Oli

Hast Du es dann etwa tatsächlich am Kolben erkannt ? :)

Ich habe auch diesen Ebay-Artikel-Link gefunden. Ohne die Gravur wäre es für mich aussichtslos gewesen.

Dann habe ich mich noch kurz vergewissert, dass der 959 Motor ein Vierventiler ist und hoffe nun das beste...

Nein, naatürlich nicht. :oops: Habe einfach mal geraten, da es meine letzte offene Frage war. Aber CGT war wohl die falsche Antwort..

Relativ schnell gefunden: SLR Modellcode C199

Habe ich gar nicht gefunden. Allerdings arbeitet ein Kumpel bei Mercedes, der hat´s mir gesagt.

Also ich glaube ich werde erster - von hinten gerechnet :???:X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei der Frage welcher Grand Prix zu früh abgebrochen wurde habe ich den Monaco Grand Prix von Monaco 1984.

Folgendes Zitat von Wikepedia hat mich dazu gebracht:

" Das wirkliche Highlight der Saison war aber der Grand-Prix von Monaco am 3. Juni. Das verregnete Chaosrennen war der erste von vielen Glanzpunkten in Sennas Karriere. Während sich einige der Stars von der Strecke drehten, fuhren Ayrton Senna und Stefan Bellof (der später disqualifiziert wurde) ein grandioses Rennen. Die beiden kamen dem Führenden Alain Prost - welcher nach eigenen Angaben mit einem unfahrbaren Auto zu kämpfen hatte - Runde um Runde näher. Senna hätte das Rennen wohl gewonnen, wäre es nicht bereits in der 31. von eigentlich 78 angesetzen Runden von Rennleiter Jacky Ickx abgebrochen worden. Fans aller Lager streiten sich seither, ob Ickx seinem Freund Prost damit den Sieg sichern wollte, oder ob der Abbruch wegen der Witterungsverhältnisse tatsächlich angebracht war. Ironie der Geschichte ist: Wäre das Rennen nicht abgebrochen worden und hätte Senna vor Prost gewonnen, so hätte Prost statt der geteilten Punkte für den Sieg (4,5 - nach dem Reglement bekommen die Fahrer nur die halbe Punktzahl, wenn nicht mindestens 75% der Renndistanz zurückgelegt werden), die ganzen 6 Punkte für den zweiten Platz erhalten. Die Weltmeisterschaft verlor Prost 1984 mit 71,5 zu 72 Punkten an Niki Lauda."

Sorry für soviel Text, aber lesen können hier doch alle, oder?! :)

Der Sieg ist mein! *harr*

Sorry, aber da wird es wohl noch offen sein:

Gleich zu Saisonbeginn präsentiert sich Jim Clark in Superform. Großer Preis von Südafrika in East London: Nach dem Motto 1964 trainieren, 1965 das Rennen fahren, wird der GP am 1. Januar ausgetragen. Clark wundert sich, dass er die Pole mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor John Surtees erobern kann: "Eigentlich bin ich nicht gut in Form. Weil ich mir im Dezember in Cortina bei einer albernen Schneeballschlacht einen Rückenwirbel ausgerenkt habe, muss ich ein Korsett tragen." Das Rennen verläuft aus der Perspektive des schottischen Siegers "ohne besondere Ereignisse". Nur am Ende, als ihn die Rennleitung eine Runde zu früh abwinkt, geht sein Puls höher. Clark: "Ich wusste genau, dass ich mich nicht verzählt hatte. Außerdem hatte mich Colin gerade erst per Signaltafel über die Restdistanz informiert. Also drohte ich dem Kerl von der Rennleitung mit der Faust und drehte ordnungsgemäß meine letzte Runde.

Quelle: http://www.f1-geschichte.de/1950heute/1960/1965/index.html

Der Prozentsatz für den Reifenwechsel in Le Mans 2003 des Siegerteams beträgt 17%. Für das Tanken 48%. Boxenein- und ausfahrzeit 33% und sonstige Arbeiten 2%.

Zu finden gab es das in der Automobiltechnischen Zeitschrift (ATZ) 4/2004 Jahrgang 106 auf S.287 Bild 9.

Überhaupt hat Flugelch sehr viele Fragen dieser Publikation entnommen. Gute Zeitschrift, aber auch ziemlich hoher Preis. War schon kurz davor ein Probeabo abzuschließen, um Zugriff auf deren Onlinearchiv zu erhalten.

Trotzdem wundert mich das Ergebnis, da 1971 ein Porsche 917 eine größere Distanz als der Bentley in 2003 zurückgelegt hat. Da die Zeit konstant ist, müßte eigentlich 2003 falsch sein, aber aus irgendeinem Grund wird 2003 als schnellstes Rennen angesehen. Warum auch immer??? Kann das jemand erklären?

Kann mir noch jemand verraten, ob das Chassis des 98er Porsche GT 1 RHD von TWR zusammengebacken wurde oder ob Porsche den 95er WSC Porsche, ex-Mazda, ex-Jaguar XJR 14 einfach in der Grundkonstruktion kopiert hat?

@Shabooboo:

Fangio hat den 78er GP von Argentinien falsch abgewunken:

Quelle: http://www.motorsportarchiv.de/f1/saison/1978/1/

"15.Januar 1978

Buenos Aires (Circuit No. 15)

52 Runden à 5,968 km = 310,336 km

Wetter: heiß

100.000 Zuschauer

Der Grand Prix war ursprünglich über 53 Runden angesetzt. Die letzte Runde mußte aber annulliert werden, da Rennleiter Juan-Manuel Fangio irrtümlich den an 5. Stelle liegenden Peterson statt den führenden Andretti abgewunken hat und somit nicht alle Fahrzeuge die gesamte Distanz fuhren."

Ich hab das hier:

Gleich zu Saisonbeginn präsentiert sich Jim Clark in Superform. Großer Preis von Südafrika in East London: Nach dem Motto 1964 trainieren, 1965 das Rennen fahren, wird der GP am 1. Januar ausgetragen. Clark wundert sich, dass er die Pole mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor John Surtees erobern kann: "Eigentlich bin ich nicht gut in Form. Weil ich mir im Dezember in Cortina bei einer albernen Schneeballschlacht einen Rückenwirbel ausgerenkt habe, muss ich ein Korsett tragen." Das Rennen verläuft aus der Perspektive des schottischen Siegers "ohne besondere Ereignisse". Nur am Ende, als ihn die Rennleitung eine Runde zu früh abwinkt, geht sein Puls höher. Clark: "Ich wusste genau, dass ich mich nicht verzählt hatte. Außerdem hatte mich Colin gerade erst per Signaltafel über die Restdistanz informiert. Also drohte ich dem Kerl von der Rennleitung mit der Faust und drehte ordnungsgemäß meine letzte Runde.

Ich glaube der springende Punkt ist, dass das gesamte Rennen irrtümlich beendet wurde. Das trifft nicht auf das falsche Abwinken eines einzelnen Fahrers zu und auch nicht darauf, dass ein Rennabbruch strittig war.

Was es nun aber mit Silverstone 85 auf sich hat weiß ich auch nicht:

"21.Juli 1985

Silverstone

65 Runden à 4,719 km = 306,735 km

Wetter: bewölkt, aber trocken

95.000 Zuschauer

"

Quelle:"http://www.motorsportarchiv.de/f1/saison/1985/8/"

Zum Kolben:

http://cgi.ebay.at/Porsche-959-Kolben-poliert-mit-Gravur-Porsche-Wappen_W0QQitemZ4624464128QQcategoryZ9910QQcmdZViewItem

Dass der regulär in den 959 eingebaut wurde ist wohl nicht so, insofernhin irritierte mich die Fragestellung auch!? Vielleicht sind wir nach der Lösungsbekanntgabe schlauer, oder auch nicht...

Auf jeden Fall war es ein 959 Kolben, was mir auch im Werk anhand der Kolbenform bestätigt wurde.

Aber ist es denn nicht so, dass ein Rennen mit dem ersten, der die Ziellinie überquert praktisch abgewunken wird ??? Oder zumindest damit angefangen wird, es abzuwinken ?

Also muss das doch zunächst den ersten betroffen haben.

Gerade auch im Zusammenhang mit "eine Runde zu früh abgewunken"

Es ging ja nicht um einen Rennabbruch.

ja, und damals ist nur der Alain prost weiter gefahren, zum gegenteil mit der rennleitung hatte er der anzahl von die runde richtig gezählt...hat dann noch bemerkt das es falsche abgewunken worden ist und der letzte runde doch noch gemacht...grausame französen...:lol:

War der von Schmidt nicht ein Opel Ascona?

"Helmut Schmidt steigt aus seinem privaten Opel Ascona."

Meine Quelle

Also wie ich das verstanden habe, war dieser Spruch mit dem Ascona eine Falle. In Wirklichkeit war es wohl ein Opel Rekord D.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...