Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hi Mr. Tom

gucke mal auf dem Bild, das ist kein Ascona, ist ein Rekord (D)

Dann melde ich auch mal die Preise die ich gefunden habe, vom 356a.

Der erste ist für sFr 7500 verkauft worden, die danach produzierten sollten sFr 14.500 (Coupe) und sFr 16.500 (Cabrio) gekostet haben.

Den link kann ich nicht mehr posten, da die seite (wunderbarerweise) genau in der zeit des quizes auf einmal renoviert würde? Es war eine seite von Stefan Kempf.

Habe aber eine falsche antwort gegeben, hatte die 7500 umgerechnet. Ist aber der preis für das allererste modell. Nicht für die modelle die danach noch in 48 gebaut worden sind :-(((°

Cockpit habe ich falsch, hab mich auf die 962er strassenumbauten blindgestarrt. Da ich mich kein GT1 mit rechtslenker und sequentielles getriebe erinnern konnte. Vormodell mit linkslenker kenne ich nur (und auch ziemlich gut).

Königsei habe ich dann doch richtig gehabt. Nach alle anderen carboncockpits, die leider diesen fast 180° bogen oben an der frontscheibe nicht haben.

GP habe ich falsch, fand nix. Hab dann ein GP aufgeschrieben der zu spät abgewunken würde. Brasilien anno (weiss jetzt nicht mehr) von Pele.

Prozentsatz habe ich genau wie Telekoma auf 33,3% gehalten, da ich gar keine daten fand. (musste ja auch noch arbeiten....)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Steve McQueens Wagen ist slate grey gewesen.

Le Mans weiß ich nicht mehr genau, meine aber auch bei 13,9 % gelandet zu sein. 28.44 Minuten gesamt, davon 8 Boxenstopps mit Reifenwechsel, wobei jeder Reifenwechsel 17 Sekunden im Durchschnitt gedauert haben soll. Bin jetzt zu faul zum Nachrechnen X-)

Cockpitfrage und Soundfile hab ich wohl versemmelt, hab zu ersterem den 962 und zum letzteren CGT, zumal der dem Soundfile ziemlich nah kam. Macht aber nix, hat trotzdem Spaß gemacht :-))!

F1-Abbruch habe ich ebenfalls Argentinien 1978, Schmidt-Auto Opel Rekord, Gmünd Porsche umgerechnet um die 9150 Euronen, hab 14500 SFr als Ausgabepreis genommen. Enzo Motorcode ist F140, SLR hab ich R199 bzw C199 gefunden. Der nette Herr von Mercedes meinte aber R199, daher hab ich den genommen. 15.9.03 habe ich ebenfalls für den ersten CGT. Carbonteil ist von Koenigsegg, das war aber noch leicht herauszufinden.

Das Bild zu Frage 18 wurde im Porsche Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen aufgenommen, die "Brücke" im Bild verbindet dabei den Karosseriebau mit der Lackiererei. Genauer Straßenname ist mir grad entfallen, ist aber vor knapp 2000 Jahren die Römerstraße gewesen O:-)

Frage 10, Bild mit dem Tachometer von 1908, O.S. Autometerwerke, heute VDO, patentiert von Otto Schulze.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Frage 10, Bild mit dem Tachometer von 1908, O.S. Autometerwerke, heute VDO, patentiert von Otto Schulze...

...in Berlin am 7te oktober 1908.für siemens VDO Automobile AG

Zum Thema Mercedes-Modellcode: R = Roadster (daher haben das auch SL und SLK) und C = Coupe.

Die beiden unterschiedlichen Nummern für den SLR kommen noch aus der Zeit der beiden Conceptcars, als es einen Roadster und ein Coupe gab. Wobei es ja offensichtlich doch bald einen Roadster geben wird.

Aber zum Quiz passt nur C199 :)

Na dann hab ich doch auch noch was in Sachen SLR.

Es wurde nach dem SLR gefragt !!!

Nach welchem denn bitteschön???:D :D :D

McLaren? Steht nirgends das es dieser sein soll/muss.

Uhlenhaut-Coupé ??

Daher hab ich geantwortet:

SLR 300 = W 196 (Uhlenhaut Coupé)

SLR McL = C 199

Michl:wink:

Noch mal zu steve mcqueens auto:

Ich habe den Film hier zuhause. Und da ist der Wagen definitv Schwarz!

Ich auch, und der Wagen ist definitiv nicht schwarz *g*. Als er am Anfang über die Allee fährt wirkt das kurz so. Aber als er dann am Marktplatz anhält sieht man ganz genau, dass es kein schwarz ist.

Aber Slate Grey ist heller, das kann es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein :oops:

Die Rückleuchten waren vom 550 Spyder?!

Und Was habt ihr als Patentinhaber für den Tachometer angegeben? Siemens VDO?

Also auf derren HP habe ich zumindest das Bild in hires gefunden...war mir nicht sicher, ob ich diesen Grafen angeben soll. *hmmmmm*

Verdammt, bei der PCCB hab ich mich wohl für die Falsche Lösung entschieden, obwohl ich auch Quellen hatte, die die richtige Lösung wussten.

Beim privaten 11er von Steve McQueen mein ich aber, er war schwarz und wurde später (nach den Dreharbeiten} in grau umlackiert.

Ein paar blöde Fehler waren dabei, aber ich denke ich hab mir keine groben Schnitzer geleistet.

Auf jedenfall hat das Quiz unheimlich Spass gemacht. An dieser Stelle ein riesen Lob von mir an alle die dazu beigetragen haben.:-))!

... und dem Gewinner viel Spass!!! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bei der PCCB bin ich ja persönlich immer noch nicht sicher... Ich hab Zugriff auf den Porsche-Presse-Server und hab da alles abgegrast, was es zu der Bremse zu finden gab...

Ich hab mich für den 12er Wert entschieden, weil es in einem der Pressetexte einen Wert gab, der auf 0,1 kg an diesen Wert rankam und mit einem "ca" davor beschrieben war. Bei allen anderen Werten klafften größere Lücken. Also da bin ich jetzt ernsthaft auf die Quellen gespannt...

Shit, mit Ausnahme der unzähligen sowoeso falschen Antworten, dachte ich wenigstens bei der F1 Frage richtig zu liegen, denn unter diesem link:

http://www.f1-geschichte.de/1950heute/1960/1965/index.html

fand ich folgenden Absatz:

Großer Preis von Südafrika in East London: Nach dem Motto 1964 trainieren, 1965 das Rennen fahren, wird der GP am 1. Januar ausgetragen. Clark wundert sich, dass er die Pole mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor John Surtees erobern kann: "Eigentlich bin ich nicht gut in Form. Weil ich mir im Dezember in Cortina bei einer albernen Schneeballschlacht einen Rückenwirbel ausgerenkt habe, muss ich ein Korsett tragen." Das Rennen verläuft aus der Perspektive des schottischen Siegers "ohne besondere Ereignisse". Nur am Ende, als ihn die Rennleitung eine Runde zu früh abwinkt, geht sein Puls höher. Clark: "Ich wusste genau, dass ich mich nicht verzählt hatte. Außerdem hatte mich Colin gerade erst per Signaltafel über die Restdistanz informiert. Also drohte ich dem Kerl von der Rennleitung mit der Faust und drehte ordnungsgemäß meine letzte Runde.

Und nun?

Bei der F1-Frage gibt es aber definitv 2 richtige Antworten. Denn 1965 wurde der GP auch eine Runde zu früh abgewunken. Nur weil die Fahrer selber mitzählten haben sie noch eine Runde drangehängt!

Beim Bild mit dem GT1 war ich jetzt ein wenig überrascht. Im ersten Moment war ich zwar der Meinung das es ein GT1 ist, aber ich hab mir alle Cockpit-Bilder des GT1 angeschaut und kein einziges Bild mit nur annähernder Ähnlichkeit gefunden. Daher dachte ich das es ein GT1 Nachbau sein mußte -> Farboud GT Sch...

Na ja, so kommen dann doch immer mehr Fehler zusammen. :cry:

aber auch die Frage Nummer 9 bleibt strittig, denn es wurde nicht nach einem bestimmten Modell gefragt und ich hab halt einen anderen Wert gefunden und ich glaub da bin ich nicht der einzige :???:

Bin echt mal auf die Quellen gespannt ! Vor allem auch auf die vom 0001 CGT! denn auf der Porsche-Homepage steht dass August/03 mit der Produktion begonnen wurde ... :-?

edit : am Ende stellt sich dann noch raus, dass KLM den 0001 hat X-)

Also bei der PCCB bin ich ja persönlich immer noch nicht sicher... Ich hab Zugriff auf den Porsche-Presse-Server und hab da alles abgegrast, was es zu der Bremse zu finden gab...

Ich hab mich für den 12er Wert entschieden, weil es in einem der Pressetexte einen Wert gab, der auf 0,1 kg an diesen Wert rankam und mit einem "ca" davor beschrieben war. Bei allen anderen Werten klafften größere Lücken. Also da bin ich jetzt ernsthaft auf die Quellen gespannt...

Ich habe eine Seite ergoogelt, bei der die Gewichte pro Achse angegeben waren. Man musste nur noch die einzelnen Werte voneinander abziehen. Leider finde ich die Seite aber nicht mehr. Mit aufrunden der errechneten Gewichte kam ich dann auf 16,4 kg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...