Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M


RolandK

Empfohlene Beiträge

@ Telekoma

Was kostete 1948 einer der aller ersten Porsche im Entstehungsland umgerechnet in Euro (Neupreis)?

Da die 3 (verschiedenen) Autos alle einen anderen Preis hatten .....

Da es täglich andere Wechselkurse gibt.......

Die Autos in Österreich gebaut wurden .....

In Österreich nicht verkauft wurden .....

Schilling ...... Reichsmark ...... D-Mark (kam die 1949??) ...... € .... ???

Was kostet das Auto in Österreich wenn es doch dort garnicht gekauft/verkauft wurde ???

Michl

der immer noch bei "Fangfrage" bleibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
......

Ich habe beim Kanzlerauto nur Opel Rekord angegeben. Bekommt man denn mehr Punkte wenn man Rekord "D" schreibt ??

Das "D" bringt mindestens 10 Punkte. :-o

Michl:wink:

Hab in einem Buch diese Angaben gefunden.

7000 CHF für den 356/1

15000 CHF für 356/2 Coupe (Prospektangabe von 1948)

17000 CHF für 356/2 Cabriolet (Prospektangabe von 1948)

Und da das Cabrio die Karosse von Beutler hat, kommt es ja teilweise aus der Schweiz, dementsprechend wurde der Preis in Euro umgerechnet. Das war meine Interpretation.

7000sfr für den 356/1 habe ich auch gefunden...in einem 356 Buch stand auch was von 20000öS, was aber nur der Preis war, welcher für die Karosseriearbeiten anfällt, da man bei den ersten Porsche zwei Vertragspartner hatte. Porsche selbst, welche den Rahmen mit Maschine fertigstellten und anschließend ging der Wagen zum Karosseriebauer, welcher dann Interieur und Karosserie fertigte (Quelle: Vertrag für Nr.25 der Gmünd Fahrzeuge ->folglich nicht 1948).

Als Kanzlerwagen habe ich das schöne Opel Ascona Bild gefunden, bei dem es sich aber um einen Opel Rekord D 1900 handelt *g*.

Motorsound müsste der von Roland K's 964 Turbo 3,6 sein (siehe Videos bei CP).

Für die Reifenwechsel habe ich 24%... habe 15s pro Reifenwechsel, bei 29 stops gerechnet, aber mal schauen, was wirklich dabei rauskommt.

Das Carrera GT Datum würde mich auch sehr interessieren.

RolandKs Turbo 3,6 ist mir dann auch noch eingefallen und ich habe nochmal kontrolliert - eigentlich hat mich dieses Video, in dem der Motor gestartet wird aber eher noch verunsichert, da er sich dort wesentlich dumpfer anhört.

Das wird aber eine Sache der Aufnahme gewesen sein.

Hab in einem Buch diese Angaben gefunden.

7000 CHF für den 356/1

15000 CHF für 356/2 Coupe (Prospektangabe von 1948)

17000 CHF für 356/2 Cabriolet (Prospektangabe von 1948)

Und da das Cabrio die Karosse von Beutler hat, kommt es ja teilweise aus der Schweiz, dementsprechend wurde der Preis in Euro umgerechnet. Das war meine Interpretation.

In dem Fall haben wir das gleiche Buch gefunden und die gleiche Antwort. War für mich auch die beste Lösung. Also nix da mit Fangfrage. O:-)

@Telekoma: Dann schau dir mal das Video an, in dem er an der Kamera vorbeifährt. Da hört man genau dieses "ploppen". 8)

Edit: Ah ja, welche Farbe habt ihr denn bei dem Le Mans Porsche genommen? Ich habe den Film, aber wirklich richtig erkennen, ob er schwarz, dunkelgrau, dunkelblau, slate grey, oder...ist, konnte ich nicht

@Telekoma: Dann schau dir mal das Video an, in dem er an der Kamera vorbeifährt. Da hört man genau dieses "ploppen". 8)

Edit: Ah ja, welche Farbe habt ihr denn bei dem Le Mans Porsche genommen? Ich habe den Film, aber wirklich richtig erkennen, ob er schwarz, dunkelgrau, dunkelblau, slate grey, oder...ist, konnte ich nicht

Ploppen ? Du meinst wohl pött....pött....

Bei dem Porsche aus dem Film war es für mich einfach grau - ich mache es mir doch nicht schwerer als es ohnehin schon ist.8)

Ich bin schon längst raus wenn ich das hier so lese.

Was mich aber noch interessieren würde: welcher F1 Grand-Prix wurde zu früh abgewunken??

Ein Kumpel von mir meinte, dass es in England/Silverstone gewesen sein soll, aber ans Jahr kann er sich nciht erinnern und im Netz hab ich auch nichts gefunden.

Gruß Matze

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Prozentsatz für den Reifenwechsel in Le Mans 2003 des Siegerteams beträgt 17%. Für das Tanken 48%. Boxenein- und ausfahrzeit 33% und sonstige Arbeiten 2%.

Zu finden gab es das in der Automobiltechnischen Zeitschrift (ATZ) 4/2004 Jahrgang 106 auf S.287 Bild 9.

Überhaupt hat Flugelch sehr viele Fragen dieser Publikation entnommen. Gute Zeitschrift, aber auch ziemlich hoher Preis. War schon kurz davor ein Probeabo abzuschließen, um Zugriff auf deren Onlinearchiv zu erhalten.

Trotzdem wundert mich das Ergebnis, da 1971 ein Porsche 917 eine größere Distanz als der Bentley in 2003 zurückgelegt hat. Da die Zeit konstant ist, müßte eigentlich 2003 falsch sein, aber aus irgendeinem Grund wird 2003 als schnellstes Rennen angesehen. Warum auch immer??? Kann das jemand erklären?

Kann mir noch jemand verraten, ob das Chassis des 98er Porsche GT 1 RHD von TWR zusammengebacken wurde oder ob Porsche den 95er WSC Porsche, ex-Mazda, ex-Jaguar XJR 14 einfach in der Grundkonstruktion kopiert hat?

@Shabooboo:

Fangio hat den 78er GP von Argentinien falsch abgewunken:

Quelle: http://www.motorsportarchiv.de/f1/saison/1978/1/

"15.Januar 1978

Buenos Aires (Circuit No. 15)

52 Runden à 5,968 km = 310,336 km

Wetter: heiß

100.000 Zuschauer

Der Grand Prix war ursprünglich über 53 Runden angesetzt. Die letzte Runde mußte aber annulliert werden, da Rennleiter Juan-Manuel Fangio irrtümlich den an 5. Stelle liegenden Peterson statt den führenden Andretti abgewunken hat und somit nicht alle Fahrzeuge die gesamte Distanz fuhren."

Also ich hab bei dem LeMans Rennen was anderes, denn es gab einen Wagen der deutlich länger an der Box war :) Gewinner war Ickx auf Porsche, der Wagen stand grob 1 Stunde an der Box.

Ich bin schon längst raus wenn ich das hier so lese.

Was mich aber noch interessieren würde: welcher F1 Grand-Prix wurde zu früh abgewunken??

Ein Kumpel von mir meinte, dass es in England/Silverstone gewesen sein soll, aber ans Jahr kann er sich nciht erinnern und im Netz hab ich auch nichts gefunden.

Gruß Matze

Das war in Silverstone 1985.

F1 GP war Silverstone 84 oder wars 85? Ich weiß es schon nicht mehr.

Die LeMans frage hatte ich auch zuerst so interpretiert, dass ihr wissen wolltet, welches Auto am längsten an der Box stand *g*.

Und die Erklärung, warum die Porsche damals schneller waren: weniger Schikanen -> mehr Speed auf den Geraden.

Also für den zu früh abgewunkenen F 1:

Beim Großen Preis von Argentinien in Buenos Aires am 15.01.1978 verwechselt Ehrengast Juan Manuel Fangio die beiden Lotus und winkt den fünftplazierten Peterson als Sieger ab. Daraufhin wird die letzte Runde des Rennens annulliert und Andretti zum Sieger erklärt.

Angabe o.G.

MichlO:-)

Silverstone ??:-o

Hab ich ´84, ´85 und ´86 garnicht.

Erst 1987 wieder (nach ´81 und ´83)

In den Jahren 1982, 1984 und 1986 wurde in Brands Hatch der Große Preis von England gefahren.

1985 wurde in Brands Hatch der Große Preis von Europa ausgetragen.

????

Michl :oops:

Bis spätestens Mittwoch gibt es die Lösungen und bis Ende der Woche die Quellen und Erklärungen incl. der Gewinner !!!

Steht ein paar Seiten vorher..

Edit: Netburner war schneller.

Ich weiss zwar nicht mehr die genaue Antwort aber der zu früh abgewunkene war nach meinen Recherchen Jim Clark beim South African Grand Prix East London irgendwann in den 60er Jahren.

Naja, bald sind wir schlauer...

Wieso gibts eigentlich noch keine Antworten??? wann kommen die?

:???:

Na, dass ist doch ganz klar: Die Organisatoren kannten die Antworten selbst nicht und müssen jetzt erst mal recherchieren welche Antworten denn richtig sind :D

Man munkelt, dass der Kolben mit Gravur vom Porsche 959 ist.

So etwas gibt es übrigens auch von Ferrari. Zumindest hängt so einer beim Mahle rum.

@Holz: Jetzt weiß ich auch woher mir einige Fragen so bekannt vorkamen. Und die doofen Heftchen liegen alle in meinem Schrank *argh*.

Aber egal, denn ich habe trotzdem alle von den genannten richtig *g*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...