Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier gibt es immer wieder Fragen zu den Lösungen der einzelnen Rätsel.

Außerdem erhalte ich sehr viele pn's. Kann ich nicht alle beantworten.

Freue mich über das gewaltige Echo. Macht sehr viel Spaß. Besonders als es mir gelungen ist die inzwischen schon sehr umfangreiche Excel Liste mit meiner Ungeduld beim sortieren komplett zu entfernen. Hatte damit auch mein Rätsel, das mich lange beschäftigt hat. Danke MikeMuc für den Zuspruch und die "Belehrungen". War das Rache von Euch ?O:-):-))!

Es wird auf keinen Fall Hilfe geben. Das wäre auch unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.

Sollte eine Frage so gestellt worden sein, daß sie mißverständlich sein kann würde ich natürlich eingreifen. Das ist aber bisher nicht der Fall.

Alle bisherigen Fragen wurden zwar mit unterschiedlicher Schlagzahl beantwortet (natürlich abhängig von der Schwierigkeit) aber immer zum überwiegenden Teil richtig.

Weiterhin viel Spaß. Es wird weiterhin leichte und schwere Fragen geben.

Und den "Nichttechnikern" hier einen Trost: Eure Zeit kommt noch. Versprochen. Sind ja noch am Anfang. Jeder, wie schon mal erwähnt hat eine Chance. Selbst jetzt noch.

Euch und uns weiterhin viel Spaß.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Achso. Ist es vorgesehen, das Quiz über eine längere Zeit als die angesprochenen 6 Wochen laufen zu lassen oder werden neue Fragen hinzukommen?

Geschrieben
Achso. Ist es vorgesehen, das Quiz über eine längere Zeit als die angesprochenen 6 Wochen laufen zu lassen oder werden neue Fragen hinzukommen?

Bitte Bedingungen lesen, können bei jeder Frage abgerufen werden: Roter Hinweis. Sehr wichtig.

Viel Erfolg

Geschrieben

Blick bei der PCCB momentan auch nicht durch.

Ich habe zwar einen allgemeinen Prozentwert, aber da die Frage in KG beantwortet werden muss, frage ich mich welches Porsche Modell gemeint ist?

PS.: Die Grand Prix frage ist doch nicht so einfach wie ich anfangs dachte:( .

Werde halt Herrn Prüller beim nächsten Grand Prix über mail. X-)

Geschrieben

hm das hatte ich fast befürchtet @klm

die Bremsenfrage ärgert mich auch grade ganz arg!

Da bleibt wohl nix ausser wirklich nachzuwiegen ;-)

Oder nach einer absolut fundierten quelle zu suchen :-)

Geschrieben
hm das hatte ich fast befürchtet @klm

die Bremsenfrage ärgert mich auch grade ganz arg!

Da bleibt wohl nix ausser wirklich nachzuwiegen ;-)

Oder nach einer absolut fundierten quelle zu suchen :-)

Das würde auch nichts bringen, weil bei jedem Porsche Modell andere Bremsscheibendimensionen vorhanden sind oder :???: ? Es kann doch nicht sein das ein Boxster die selben Bremsen hat wie ein CGT. Habe einige werte gefunden, nur welcher ist der Richtige???

Geschrieben
Wenn es so weitergeht, wird es hier bald einen Beschwerde-Thread geben: Von verzweifelten Frauen, deren Männer nur noch am Computer hocken und nach Lösungen für das Quiz suchen :D

P.S.: Danach wartet schon der nächste Dämpfer: Die Fußball-WM.

Liebe Frauen!

Sorry, aber 2006 wird nicht Euer Jahr O:-)

Ist schon soweit, bis tief in die Nacht recherchiert und heute morgen nach dem Aufwachen gleich weitergemacht. Da ging es aber ordentlich los: Boah sch... Carpassion ist wichtiger als ich, vielleicht sollte ich mich dort anmelden um mit dir zu reden.....:D

Geschrieben

Also noch mal. Die Frage lautet:

"Wieviel Gewicht spart die PCCB in kg gegenüber dem System aus Stahl?"

Jetzt kann man fragen:

1) auf welche PCCB bezieht sich dies?

2) in Relation zu welcher Stahlbremse von Porsche?

3) Vorder- oder Hinterachse oder gesamt?

4) heißt hier PCCB nur die Scheibe allein oder die Bremse gesamt?

Geschrieben

Jetzt kann man fragen:

Genau das Frage ich mich auch die ganze Zeit!:-?

Geschrieben

Leute Ihr habt doch gelesen, dass es keine Hilfen gibt. Darf es auch nicht, weil ich diese Frage schon beantwortet habe :D:D

Irgendwie muss ich auch mal langsam im Büro wieder versuchen zu arbeiten. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also die Bremsenfrage hatte ich in 10 min. beantwortet. Außerdem sind ja schon 4 mögliche Antworten vorgegeben! Die wo am nächsten der gefundenen Antwort entspricht, wird genommen!

Geschrieben

Jetzt kann man fragen:

richtig.

ich habe jetzt einfach 2 ähnliche werte genommen und den naheliegensten als antwort genommen...die frage wird ja eh nicht genauer gestellt,wobei ich das irgendwie auch nich so ganz verstehe aber nagut.scheint ne pure rate-glücksfrage zu sein

Geschrieben
:???: , ich habe jetzt schon drei der vier Werte als Ergebnis gefunden :-o (gerundet)
Geschrieben

Vieleicht sind ja auch alle oder ein paar oder drei der Antworten richtig und die Jungs kommen aus dem lachen gar nicht mehr raus, bzw. freuen sich über Ihren pädagogischen Anreiz O:-)

Geschrieben
Vieleicht sind ja auch alle oder ein paar oder drei der Antworten richtig und die Jungs kommen aus dem lachen gar nicht mehr raus, bzw. freuen sich über Ihren pädagogischen Anreiz O:-)

Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte Klaus mal geschrieben, dass nicht immer nur eine Antwort richtig sein muss...

EDIT: Ich habe jetzt eine Angabe gefunden, sogar aus einer ziemlich sicheren Quelle. Aber die dort genannte Angabe ist nicht unter den vorgegebenen Möglichkeiten zu finden?!??!!

Und nun?

Geschrieben

Ich finde die beiden Bildfragen ganz schön heftig. Eine Bildersuche über Google ist ganz schön ermüdend, vor allem wenn nichts dabei rumkommt.

Geschrieben

So vollkommen ins blaue hinein zu raten, dürfte nur sehr unwahrscheinlich von Erfolg gekrönt sein :(

So ungefähr sollte man schon eine Vorstellung haben und ich hatte schon einige, aber dieses drecks verdammte Mistcockpit war noch nicht dabei :-(((°:???::oops::evil:O:-)

Geschrieben

Das Cockpit treibt mich auch langsam aber sicher in den Wahnsinn.

Ich habe schon soviel gute Tipps bekommen.

Dann folgt immer die gleiche Prozedur: hoffnungserfüllt den Namen in googlepicture eingeben um dann zu sehen das wieder ein Detail nicht übereinstimmt( seien es die Schweller, die Position des Schalthebels etc..).:mad:

Geschrieben

Gott sei Dank, habe ich mich mit der Frage noch nicht allzu sehr beschäftigt.O:-)

Geschrieben
EDIT: Ich habe jetzt eine Angabe gefunden, sogar aus einer ziemlich sicheren Quelle. Aber die dort genannte Angabe ist nicht unter den vorgegebenen Möglichkeiten zu finden?!??!!

Und nun?

Ich glaube mal, das ich die selbe Antwort gefunden habe. Einfach die nächst liegende Antwort nehmen!

Geschrieben

habe mitlerweile sogar offizielle seiten gefunden, und trotzdem stimmen die werte nicht!

Geschrieben

Da ich jetzt mittlerweile gut und gerne 5 verschiedene "offizielle" Preise eines Porsche im Jahre 1950 gefunden habe, ist meine Hoffung gering, dass wenn ich das richtige Jahr ´48 doch noch finde dies auch dem vom "Veranstalter" gewünschten Wert entsprechen wird. Wird es bei solchen Sachen eine gewisse Toleranz geben, oder habt ihr die "NUMMER1-Referenzquelle" die dann auch genau gefragt ist?

1 Woche Porscherecherche -Jubiläum ;)

Geschrieben

also ich wollte mich ja eigentlich dezent im Hintergrund halten bei diesem Quiz und einfach durch 25 richtige Antworten am Ende auf mich aufmerksam machen ......:D

doch die aktuelle Frage macht mich etwas stutzig -> 4 mögliche Lösungen .....im Netz drei unterschiedliche Antworten gefunden, die grob zu 3 der 4 möglichen Lösungen passen X-) -> ich gestehe: ich bin verwirrt ......

geschweige das dieses Bild von diesem Leichtbau-Fahrzeug leicht zu entziffern ist :???: .....-> im Zuge der Recherche habe ich Fahrzeuge entdeckt, die kennen selbst ihre Erfinder/Konstrukteure noch nicht mal :DX-)

Ich glaube ich fahre wie immer zum 24h Rennen an den Ring (da kann man sich auch benehmen wie ne offene Hose :D ) & bleibe bei Mitfahren im Edo-Porsche auf der Nordschleife O:-):wink:

Kilian

Geschrieben

toll, hab nachgesucht, einen Wert gefunden. Jetzt auf "Frage beantworten" geklickt und gesehen dass das diesmal zum anklicken ist... Pass aber keiner der 4 dazu :???:

Geschrieben
toll, hab nachgesucht, einen Wert gefunden. Jetzt auf "Frage beantworten" geklickt und gesehen dass das diesmal zum anklicken ist... Pass aber keiner der 4 dazu :???:

Ich glaub so geht es momentan jeden! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...