Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt kann er nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden.

Doch, kann er. Es müssten noch sechs Rennen ausstehen, wenn er jedes gewinnt hat er den Titel trotzdem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nee, sind leider nur noch 5! (Türkei, Italien, China, Japan und Brasilien)

Geschrieben
LoL,ich glaub das war eher umgekehrt :wink:

Bis heute habe ich an keinen Formel 1 Gott geglaubt,aber dieses wochenende war ja mal voll :-o

Erst Alonso strafe dann Schumi,Alonso im Pech dann Schumi.Und wenn dachte sich der Formel 1 Gott dann mach ich richtig Chaos :D

PS.Armer Kimi :-(((°

wenn das Schumi passiert wäre würde Liuzzi gelyncht werden gell :D

Zuerst, finde ich es mal klasse das Button Gewonnwn hat, er hat es sich sicher nach den ganzen Rückschlägen verdient, auch das mal ander auf der Treppe waren finde ich gut. Für Kimi finde ich es schade auch ihn hätte ich es gegönnt. Trotzdem gewinnt Schumi die WM, einen kasten Bier oder 6 Flaschen wein drauf, möchtest du die Wette eingehen ? O:-)

Gruss die olle Box

Gast Anonymous1
Geschrieben

@ Thomas und Taunus

Hallo wen provoziere ich denn mit der Aussage :???:

Ich verweise auf das Ereigniss damals als Schumi Coulthard hinten reingefahren ist.Was hat da der gute Schumi doch nochmal gemacht...

Und wo habe ich geschrieben das es nicht Kimis schuld sei :???:

Kimi hat wenigstens Eier und sagt das er Schuld ist ...

Ich versteh manchmal echt die Stimmung hier nicht,wie ein Vulkan unmittelbar vor dem Ausbruch,ein Wort über Schumi und schon geht der Zirkus hier von vorne los...Ganz ruhig Leute ganz ruhig :wink2:

Geschrieben

Ähhh, hat nicht Coulthard mittlerweile mal "zugegeben", dass er damals doch einen "fehler" gemacht hat und somit den Auffahrunfall provoziert hatte??? Und Schumi hatte damals nicht in den Rückspiegel schauen müssen...

Also is da doch n gewisser Unterschied zwischen den Situationen- und somit war es doch etwas provokativ das zu vergleichen. Aber is ok. Soll kein Vorwurf sein meinerseits, war nur noch ne kleine Anmerkung dazu.

cu

Geschrieben

Robert Kubica durfte sich nur kurzfristig an seinen ersten beiden WM-Zählern erfreuen. "Bei der technischen Nachuntersuchung des Fahrzeugs wurden zwei Kilogramm Untergewicht festgestellt", nannte Technikchef Willy Rampf den Grund für Kubicas Disqualifikation. "Ursache hierfür ist, dass die Intermediate-Reifen auf Roberts Fahrzeug 51 Runden lang im Einsatz waren und dabei unerwartet hohen Gummiverschleiß hatten. Das gilt vor allem für die Schlussphase auf trockener Strecke."

Obwohl das Team gegen die Disqualifikation Einspruch einlegen könnte, wird man nicht in Berufung gehen. "Am Untergewicht gibt es nichts zu deuten, das müssen wir akzeptieren. Die FIA hat klargemacht, dass uns keinerlei Absicht zu unterstellen ist."

Quelle: www.Formel1.de

Ist es wirklich realistisch zwei Kilogramm Untergewicht durch erhöhten Gummiverschleiß zusammenzubekommen? Wenn ja, warum haben es dann die anderen Teams hinbekommen? :???::evil:

Geschrieben

Das ist wirklich sehr bitter für Kubica. Schade, hab mich sehr gefreut für ihn.

Ich versteh manchmal echt die Stimmung hier nicht,wie ein Vulkan unmittelbar vor dem Ausbruch,ein Wort über Schumi und schon geht der Zirkus hier von vorne los..

Ja und genau das nutzt du doch immer wieder aus, um hier für Unruhe zu sorgen. Ist mir schon häufig bei dir aufgefallen, ob es jetzt um Schumi geht ober BMW vs. Mercedes. Aber ich sag dazu mal nichts weiter, hab ja eh die rosarote Schumibrille auf, wie jeder andere hier der Schumi die Daumen drückt.

Geschrieben
Ist es wirklich realistisch zwei Kilogramm Untergewicht durch erhöhten Gummiverschleiß zusammenzubekommen? Wenn ja, warum haben es dann die anderen Teams hinbekommen? :???::evil:

Ich habe schon F1-Räder in der Hand gehabt, die sind so leicht dass es mir schwer fällt es zu glauben.

Auf der anderen Seite operieren alle Teams am Gewichtslimit, die Fahrer werden von der Box darauf hingewiesen in der Auslaufrunde bewusst durch den Dreck zu fahren um Gummiabrieb aufzusammeln so dass sie sicher das Limit einhalten. Vielleicht hat es Kubica als Neuling einfach vergessen, auf jeden Fall dumm gelaufen... um die Schlumpfine hat wieder mal Massel und bekommt einen Punkt für sein Unvermögen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schumacher hat gestern ein grandioses Rennen gefahren. Und er hat das gemacht, wofür er gelobt worden wäre-er ist mit Herz gefahren und hat alles gegeben. Früher war es immer der Perfektionismus, jetzt ist es der Einsatz, den man ihm vorwirft....Er kann auch nix richtig machen....:???:

Geschrieben

Das gleiche bzw. noch mehr gilt für Alonso... wobei der im Gegensatz zur Schlumpfine wirklich tadellos und fehlerfrei fuhr und mit der verlorenen Radmutter wirklich das grösste Pech von allen hatte.

Schlumpfine sollte sogar noch eine Strafe wegen Abkürzen der Schikane gegen de la Rosa bekommen.

Geschrieben

Alonso ist nach dem Training doch auch seine weiße Weste los. Mein Gott-die fahren Rennen, vielleicht auf dem höchsten Niveau dieses Planeten. Und Schumacher macht auch mit 37 Jahren noch alles, um zu gewinnen. Er könnte lange schon Gas rausnehmen-seine Rekorde werden meiner Meinung nach nicht mehr eingestellt in der Formel 1-aber so lange er fährt gibt er alles.

Was haben wir in Schumachers Laufbahn schon alles an ewigen Talenten gesehen, an kommenden Seriensiegern? Raikkonen, Coulthard, Alesi, auch Alonso-sie haben alle nicht die Konstanz von Michael S.

Geschrieben

Mal unabhängig vom Talent und vom Fahrkönnen:

Alonso ist mir mit seiner ständigen Faustschwingerei irgendwie unsympathisch geworden. Ein Verhalten, dass sich für einen echten Champ trotz (berechtigter?) Verärgerung nicht unbedingt anbietet.

@ Peter

Zu den ewigen Talenten kannst Du noch Montoya und Villeneuve hinzuzählen.

Geschrieben

Villeneuve hat zumindest eine WM gewonnen....Montoya hat irgendwie immer schlechten Stoff geraucht...

Geschrieben

Hallo,

meiner Meinung nach kann man Schumacher seine Fahrweise, seinen Einsatz und seine Risikobereitschaft nicht zum Vorwurf machen, ganz im Gegenteil: ansonsten würde er wohl kaum um die WM mitfahren und hätte ebensowenig bereits sieben Meisterschaften gewonnen.

Gruß, Georg

Geschrieben

Bin von Schumacher gestern ziemlich enttäuscht gewesen. Ein schwaches Rennen.

Zum einen hat er sich nach der SC Phase gedreht und dadurch mind. 10 Sekunden verloren und des weiteren hat er in der Schlussphase als einziger nicht auf Slicks gewechselt. Ohne diese Fehler hätte er mindestens auf Platz 2 fahren können. Massa war zum Ende hin mit Slicks über eine Sekunde schneller als der Rest.

Stattdessen hat er gegen de la Rosa und Heidfeld mal wieder mit unfairen Methoden auf sich aufmerksam gemacht. Hat er das wirklich nötig?

Alonso fuhr im direkten Vergleich praktisch fehlerfrei, ohne die lose Radmutter hätte er locker aufs Podium fahren können. Die grandiose Anfangsphase wo er innerhalb weniger Runden von Platz 15 auf 1 fuhr hat mich an Senna und Schumacher in ihren besten Zeiten erinnert.

Der Spanier wäre ohne Frage auch in diesem Jahr ein würdiger Champion, das Auto gibt das aber wohl nicht her.

Geschrieben

Jetzt kann er es doch noch aus eigener Kraft werden. Schade um Kubica.

Geschrieben
Bin von Schumacher gestern ziemlich enttäuscht gewesen. Ein schwaches Rennen.

Als schwach würde ich es nicht bezeichnen, er ist dieses Mal halt nicht fehlerfrei gefahren. Der abgefahrene Frontflügel, der Dreher sowie die letztendlich falsche Entscheidung, nicht auf Slicks zu wechseln, haben leider zuviel Zeit gekostet. Dafür hat er sich bis zu seinem Ausfall eigentlich wacker geschlagen.

Der Spanier wäre ohne Frage auch in diesem Jahr ein würdiger Champion, das Auto gibt das aber wohl nicht her.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Geschrieben

Ich habe leider nur die letzten 10 Runden des Rennens sehen können...

Ich dachte schon... man das ist es jetzt: eine schöne Verkürzung des Alonso Vorsrungs...

Aber drei Runden vor Schluss hätte ich am liebsten in die Tischkante gebissen!!!

Im Interview nach dem Rennen hat man ja auch an MS's Laune gesehen, dass er überhaupt nicht zufrieden mit sich war.

Schade, dass er es nicht geschafft, hat, etwas aufzuholen. Aber wenigstens hat es Alonso auch nicht geschafft mit einem 10er die WM vorzeitig zu entscheiden bzw. uneinholbar "davon zu punkten".

Geschrieben

Vor 10 Minten gerade wieder eingetrudelt, nachdem ich ein perfektes Wochenende am Hungaroring erleben durfte. Das Wetter hätte nicht besser sein können und wir saßen mit breiten Grinsen auf der Tribüne, da ein Regenrennen einfach unbezahlbar ist. O:-)

Allein die GP2 Rennen hatten einfach alles was man sich als Motorsportfan wünschem kann und ein gewisser Herr Hamilton wird uns GANZ sicher zukünftig noch viel Freude in der Formel 1 bereiten. Vom Letzen Startplatz arbeitete er sich bis auf den 2 Platz im Sprintrennen und hat überholt, wo es eigentlich gar nicht geht. Der Wahnsinn!

Zum eigentlichen Hauptevent: Irre! Die Stimmung war riesig und von "fanatischen" Schumi-Fans die sofort weinen, wenn mal was schlechtes über ihr Idol gesagt wird ist dort nix zu sehn. Da wird noch im "Schockzustand" Jenson Button zum Sieg gratuliert und sich über die vergebene Chance etwas aufgeregt, aber im selben Moment abgewogen, dass es genial ist, dass der alte Herr um jeden Punkt kämpft, obwohl er sichere Punkte hätte heimfahren können. Wie sich das "Alonso-Double" neben mir dagegen benommen hat will ich hier nicht erwähnen, aber die Fans von Ihm sind genauso wie er. ich nenne es mal Temperament.... ( Wobei ich der Meinung bin, dass es eher Arroganz ist, wenn man beim Überrunden erwartet, dass alle beiseite fahren, den Motor abstellen und ihm noch hinterherjubeln). Am Besten sind noch die Finnen- die sind durch absolut gar nix zu erschüttern. O:-) Die haben noch vor Ort ihre Punktewertung zum Kimi-Abflug abgegeben und waren einstimmig auf 5.7 gekommen.

Die Saison bleibt nachwievor spannend, der Abstand wurde wieder verkürzt. Beim normalen Verlauf (ohne Strafen/ ohne Regen) waren die Zeiten ja so, dass Schumi vor Alonso gewonnen hätte und das wären auch nur 2 Punkte Aufholen gewesen, dass aber allerdings bei bedeutend weniger Unterhaltung.

Achja und zum Thema es werden nur Sachen verboten die dann letzlich Ferrari bevorzugen... Stichwort: variabler Heckflügel

Super Saison!

Geschrieben

(...) ein gewisser Herr Hamilton wird uns GANZ sicher zukünftig noch viel Freude in der Formel 1 bereiten. Vom Letzen Startplatz arbeitete er sich bis auf den 2 Platz im Sprintrennen und hat überholt, wo es eigentlich gar nicht geht. Der Wahnsinn! (...)

Ganz genau meine Meinung.

Ich habe ihn bei einigen Rennen in der Formel Renault 2001 und 2002 etwas genauer beobachten dürfen. 2004 dann nochmals in der Formel 3 Euro Series. Er hat mich schon damals überzeugt mit einer sehr professionellen Einstellung und extremer Fahrzeugkontrolle.

Seit Juan Pablo Montoya ist Lewis Hamilton für mich das grösste Talent, welches den Sprung in die F1 sicher schaffen wird. Einzig ein Herr Dennis könnte der Karriere noch einen Knick geben...!

Geschrieben

Also, so langsam verstehe ich hier einige Einträge nicht mehr.

Da wird einem MS vorgeworfen, das er sich nach der SC-Phase (mit kalten Reifen auf nassem Geläuf) gedreht hat. Toll, das ging vielen anderen genauso.

Ich kenne viele, die drehen sich schon mit Sportreifen auf trockener Piste am Ende Start/Ziel am HHR. Aber ok, hier sind natürlich nur Supercracks am Volant.

Wieviele andere F1-Piloten haben sich doch noch am Ungarn-GP gedreht?

Das die Bridgestone-Intermidiates bei starker Nässe keine Chance gegen die Michelinreifen hatten, war ja wohl eindeutig zu erkennen, da alle Bridgestone-Teams mit diesen schlechten Zeiten zu kämpfen hatten. Da war der Michelin einfach der bessere Reifen.

In dieser Phase, den ersten 20 Runden, wurde das Rennen fast entschieden. Hätte MS mit seinen Reifen den selben Speed gehen können wie die Michelin-Teams, wäre er bei der nach und nach abtrocknenden Strecke mit den dann immer besser gehenden Bridgestones fast Kreise um die Gegener gefahren. Dann wäre er sicherlich noch weit vor Alonso ins Ziel gefahren.

Denn im Trockenen (siehe Qualifikation) waren MS und Ferrari weit vor Renault und noch mal 4/10 vor der Pole-Zeit von Raikönnen. Auch das ist ne Welt!

Über die Taktik von MS und Ferrari zum Rennende (die letzten 15 Runden) kann man sicherlich streiten. OK, im Nachhinein hätten die besser dei Reifen gewechselt und wären dann als 5. ins Ziel gekommen. Ist eben wie an der Börse: Im Rückblick wissen es die sog. Analysten eben auch immer besser. Und nachdem die Ferrari-Stretegen über Jahre hinweg immer die richtigen Entscheidungen getroffen haben, lagen sie eben am weekend daneben. Zeigt doch nur, daß dort auch alle mit den Nerven am Ende sind. Und das macht das alles dann doch wieder sehr menschlich.

Mal wird über eine langweilige F1 gemeckert, weil MS alles gewinnt. Mal ist er allen zu cool und unnahbar. Dann wird er angegangen wegen des Monaco-Maleurs. Nun zeigt er einen mehr als beherzten GP mit allen fahrerischen Leistungen, beschert uns den wohl besten GP seit Jahren und wird wieder angegangen. Ja meine Lieben, was wollt ihr denn nun?

Gewinnt er, waren die Gegner schwach, verliert er, ist es seine Schuld. Irgendwann müssen sich die ewigen Nörgeler mal entscheiden.

Und ich bin ja mal wirklich gespannt was mit der F1 in Deutschland passiert, wenn MS aufhört. Dieses Jahr waren am HHR schon zig tausend freie Plätze.

Wer schaltet denn regelmäößig den Fernseher ein, um Heidfeld oder Ralf fahren zu sehen? Und auch ein Hamilton, Webber, Trulli, Fisichella werden nicht die Massen vor den Schirm und an die Strecken ziehen. Wo war denn das hochgelobte Talent Nico Rosberg an diesem Wochenende?

Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte brauchen, bis nochmal Fahrer der Güte Senna oder Schumacher die F1 bereicheren.

Und die 10 Punkte sind auch noch zu schaffen!

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...