Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber die Kunst ein Auto weiterzuentwickeln und den Ingenieuren genau zu sagen, was sie tun haben, war die grosse Stärke vom MS.

Schätze mal, dass viele der Top Fahrer das Know how dazu haben. Aber wie immer im Berufsleben gibt es wahrscheinlich auch dort Typen, die zwar das Wissen haben, aber von ihrem Strickmuster her nicht in der Lage sind das rüberzubringen.

Dazu gehören gewisse kommunikative Fähigkeiten, Hingabe, der innere Antrieb zur Detailarbeit, Respekt vor Mechanikern (ein Problem in der Branche), Geduld, Perfektionismus etc. etc.

Nach Aussage der Experten (Ecclestone, Brundle...) war er der kompletteste Fahrer aller Zeiten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

es bleibt abzuwarten ob ferrari nächstes jahr so stark sein wird. denn ich kann mich nur wiederholen, dass MS nur ein teil des puzzles war. wenn auch ein sehr entscheidender.

aber wenn auch nur ein anderer bestandteil dieses puzzles nicht passen würde oder gepasst hat, dann ist und war er eben nicht der beste.

und das wird hier sehr oft vergessen.

den anteil den das gesamte von benetton mitgenommene eingespielte team leistet zum beispiel. allen voran dieser geniale ross brawn.

oder auch die kleine firma ferrari, die eben durch die gemeinsame erfolge zusammengeschweißt wurde zu einer großen familie.

es wird auch immer gesagt, dass ms so supertoll darin war, das auto weiterzuentwickeln. sicherlich, aber auch hier war grundvorausetzung, dass bei den ausführenden organen (den ingeneuren und ferrari) "diesselbe sprache" gesprochen wurde.

kurzum: es hat eben gepasst in jeder hinsicht. alle puzzleteile haben sich perfekt zusammengefügt.

und im endeffekt ließ sich das ganze paket bis zu einem gewissen punkt super vermarkten. gerade in deutschland...

hinzu kam noch die unterstützung durch die fia (bitte nicht als diskussionsanregung verstehen, denn das bringt ja eh nix) für die "quotensau" (nicht so ernst gemeint).

in der nächsten saison ist daher fraglich, ob der lockere kimi die übrig gebliebenen strukturen nutzen kann oder ob er daran scheitert.

außerdem geht mit rass brawn ein weiterer entscheidender teil des erfolgsteams weg und diese lücke erachte ich auch als wesentlich.

bin trotztdem gespannt auf 2007. mehr aber noch auf 2008, wenn tatsächlich diese ganzen fahrhilfen abgeschafft werden und der fahrer weider mehr in den mittelpunkt rückt.

mm

Geschrieben

Auf Premiere werden übrigens heute einige, legendäre Rennen von MS gezeigt, gerade auch aus der Frühzeit.

Geschrieben

Wer geht jetzt eigentlich alles?

- Michael Schumacher

- Ross Brawn

- geht Jean Todt auch?

Also ich denke, dass Ferrari eine ganz schwere Saison bevorsteht. Wenn so viele Genies gehen, dann müssen die Stellen auch erstmal wieder gefüllt werden. Ich hoffe ja für Kimi, dass er endlich mal ein Auto bekommt, welches ihn nicht in jedem zweiten Rennen im Stich lässt und ihn dadurch um einen Fahrertitel bringt. Zu wünschen wär's im mal.

Geschrieben

Ich war selten so hibbelig vor einem Rennen wie heute... Auch wenn das Thema Meisterschaft ja eigentlich schon durch ist, wird das heute was ganz besonderes...

Geschrieben

Toll, 16 Jahre lang Schumi! Sein Letztes Rennen und ich muss hier in Spanien hocken und den alonsobegeisterten Kommentar im spanischen Fernsehn und auch noch in schwarz-weiß über mich ergehen lassen!!! X-):-(((°

Schade, leider hab ich nie ein Rennen von ihm live gesehen.. :-(((°

Geschrieben

Ich bin ja nicht unbedingt der Ferrarifan (O:-)), aber ich wünsche Michael Schumacher heute nochmal, dass er zeigen kann was ihn als größter Fahrer aller Zeiten ausmacht.

VIEL GLÜCK :-))!

Geschrieben

Er ist definitiv nicht der beste Fahrer aller Zeiten, aber als Ganzes Paket und den Zahlen nach der Erfolgreichste, leider...er ist mit den Jahren zu einer "Figur" geworden und die hat Ferrari marketing-technisch geschickt genutzt wie immer. Mehr Schein als Sein. Nun gut, die Ferrari-Strassen-Autos haben ja mit der F1 nichts zu tun. Er ist als Mensch ohne F1 sicher nicht schlecht und ist nett, aber als Fahrer-Mentalität erachte ich ihn als eine Katastrophe, will seine persönlichen Regeln allen aufzwingen und hat das Gefühl, weil er glaubt der Beste zu sein, alle müssten danach tanzen. Viele haben das leider getan und in dem Zirkus mitgespielt, weil es um enorm viel Geld geht, aber zum Glück nicht alle. Es ist so, soooo schade, musste z.B. Senna frühzeitig sterben; der war für mich ein Virtuose am Lenkrad.

Geschrieben
Es ist so, soooo schade, musste z.B. Senna frühzeitig sterben; der war für mich ein Virtuose am Lenkrad.

Ich kann es nicht mehr hören...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

WAS WÄRE WENN deine Tante einen hätte, dann wäre es dein Onkel oder?! X-)O:-)

Geschrieben

also ihm ist aber auch alles vergönnt :cry:

59Runden hat er aber noch , auf gehts !!!

Geschrieben
ist schon schön zu sehen, dass Massa schneller ist.

mit wahrscheinlich bedeutend weniger sprit...

Geschrieben

Klar, bzw. 100% wissen's wir noch nicht, aber vermutlich eher schon...trotzdem ist es schön zu sehen.

Geschrieben

Läuft grad alles richtig.

Schampus steht kalt und der Renault ist schon bestellt. O:-)

Geschrieben

Soviel Pech auf einmal :(. Hoffentlich kann er noch was reißen, um hier ein wenig zu triumphieren.

Geschrieben
Läuft grad alles richtig.

Schampus steht kalt und der Renault ist schon bestellt. O:-)

:nospam:

Aber es wird leider nicht mehr viel passieren.

Geschrieben

Egal wies ausgeht, wie er gerade fährt ist der absolute Wahnsinn :-))! :-))!

Wen interessiert eigentlich Renault & co :D

Geschrieben
Jetzt machen die ihm auch noch absolut kampflos Platz

Die haben Mitleid.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...