Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ronnie,

gerne! :)

Ich habe noch einige Bilder mehr, leider aufgrund der extremen Sonne allesamt etwas "verwaschen". Obige Bilder sind weder bearbeitet noch beschnitten, fürs Forum lediglich komprimiert. Im Original ist jedes Foto um 6.7 MB gross. Wenn Du Interesse hättest, könnten wir uns mal austauschen. Nur eben: Du darfst nicht allzu viel erwarten, bin kein Profi.. :wink:

Ich habe darauf spekuliert, dass wir uns beim Ziel mal treffen. War um 7.30 bereits vor Ort (bei der S-Kurve) und ging dann für den 4. Lauf zum Ziel hoch. Irgendwie wurde dann leider das Programm über den Haufen geworfen und wir sind nach dem Siffert-Feld nach Hause gefahren. :(

Lieber Gruss

Thomas

  • 2 Wochen später...

Das ist wirklich sehr interessant. Ungewöhnlich auch die Rundinstrumente in der Mittelkonsole. Die erwähnten arabischen Schriftzeichen lassen darauf schließen, dass es sich um eines der späten nach Katar gelieferten Exemplare handelt.

Die höchste bisher im Netz erwähnte Fahrgestell-Nr. für diese Baureihe war ja 3128.

Siehe Bemerkung auf der Website des Sammlers Bruce D. Milner:

The last car carrying Vin # 3128 was built in 1978, so the assumption is that a total of 28 cars were built.

Muss man ja dann wohl mal korrigieren. :wink:

Gruß,

Markus

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das ist aber doch wohl nicht die Originallackierung, oder?

Dieses Zweifarbige steht dem Auto für meine Begriffe überhaupt nicht.

Und das intensive Blau beißt sich auch ziemlich mit dem hellbraunen Interieur.

Die schwarze Stoßstange mit den Hörnern sieht auch seltsam aus (nachgerüstet?), habe ich bei einem Sierra noch nie gesehen.

Gruß,

Markus

Danke für den Hinweis eikman

- zweifarbig gefällt mir auch nicht ! und dieser blaue Farbton sowieso nicht

- schwarze Stossfänger mit Gummihörner - wärs ein Ferrari oder Lamborghini hätte ich auf eine US Version getippt ( wurde der Sierra eigentlich offiziell nach USA exportiert ? - als Dodge Neuwagen in die Schweiz als Monteverdi zurück nach Amerika ) :lol:

Hallo Monteverdi Freunde

Kennt sich jemand von Euch mit Photoshop aus ?

Wer kann meinen dunklen Monteverdi auf Bahama Yellow ändern - mich würde es interessieren wie ein Sierra in diesem Farbton ausschauen würde ...

MfG pat.bisch

PS: Markus - Leider kenne ich auch keine Fakten zu einem neuen Monteverdi

post-29681-14435384320967_thumb.jpg

post-29681-14435384309118_thumb.jpg

post-29681-14435384311198_thumb.jpg

post-29681-14435384312653_thumb.jpg

post-29681-14435384314195_thumb.jpg

post-29681-14435384315757_thumb.jpg

post-29681-14435384317449_thumb.jpg

post-29681-14435384318847_thumb.jpg

(gabs den Farbton original auch?)

In der originalen Sierra-Broschüre sind 14 Farben aufgelistet plus der Satz: "oder nach Kundenwunsch".

Im Prinzip hättest Du also alle Farben bei Monteverdi bekommen können.

Man kann da ja auch kaum von Serienfertigung reden.

Gruß,

Markus

Hallo Zusammen

Anbei ein Bild vom Monteverdi Farbfächer - das gelborange habe ich mit meinem Farbspektrometer analysiert - es entspricht 1:1 dem Bahama Yellow von Aston Martin - Porsche 911 und 912 gabs ab Werk auch in diesem Farbton ..... :-))!

MfG pat.bisch

post-29681-14435384343412_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...