Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Letzten Mittwoch (03.08.2011) war ich mit dem F1 in Mugello, lief alles pefekt und hat riesig Spass gemacht!!

Hab ein kleines Video zusammengeschnippelt, erste Runde ist Warm-up und danach gehts los:

Viel Spass beim schauen.

Bin über 200km gefahren, Auto & ich waren top vorbereitet. Mugello ist eine geniale Strecke für einen F1.

Gruss,

Ronnie

18523724995110503010610.jpg

  • Gefällt mir 9

Kann mich dem Markus nur anschließen.:cry:

Tolles Video, tolles Spielzeug, toller Sound.... toller Fahrer?

Für mich schwer zu beurteilen, sieht allerdings schwer danach aus8)

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank! :-))!

Eigentlich wollten wir am Jahresanlass vom Monteverdi-Club letzten Juni fahren, leider fiel dies aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Nun fanden wir per Zufall eine Gelegenheit in Mugello zu fahren: Die Unternehmung "Fuchs Neue Technologien GmbH", welche das komplette Toyota-F1-Team übernahm, hatte die tolle Strecke exklusiv 2 Tage gemietet. Wir konnten uns da anschliessen, für uns eine sensationelle Gelegenheit!

Fuchs und seine Leute haben ein extrem hohes technisches Niveau, die könnten schon fast im aktuellen F1-Championship mitmachen... Wir (Monteverdi) kamen ja nur zu viert und sind bekanntlich ja ziemlich "hemdsärmlig", konnten dann aber mit unserem Alteisen (oder -Carbon) mit den neuen (04/05) F1-Autos verdammt gut mithalten...

Team Fuchs:

28720124965928172595510.jpg

Wer übrigens mal eine Gelegenheit hat in Mugello zu fahren, muss diese unbedingt nutzen!! Für mich nebst Nordschleife die schönste und sicher beste Rennstrecke, die ich kenne! Bin mit dem GT3 angreist und konnte meine ersten Besichtigungs-Runden damit fahren. Hat auch mit einem Strassenauto extrem Spass gemacht.

28319824994997836355210.jpg

  • Gefällt mir 3
Letzten Mittwoch (03.08.2011) war ich mit dem F1 in Mugello, lief alles pefekt und hat riesig Spass gemacht!!

Hab ein kleines Video zusammengeschnippelt, erste Runde ist Warm-up und danach gehts los:

Viel Spass beim schauen.

Bin über 200km gefahren, Auto & ich waren top vorbereitet. Mugello ist eine geniale Strecke für einen F1.

Hammergeil, und der Lambo Team Modena Overall passt auch ganz gut :-))!
Wer übrigens mal eine Gelegenheit hat in Mugello zu fahren, muss diese unbedingt nutzen!! Für mich nebst Nordschleife die schönste und sicher beste Rennstrecke, die ich kenne! Bin mit dem GT3 angreist und konnte meine ersten Besichtigungs-Runden damit fahren. Hat auch mit einem Strassenauto extrem Spass gemacht.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit der "Teilnahme" an Deinem Tracktest! Um dieses Auto beneide auch ich Dich ein wenig, was sonst so gut wie nie vorkommt! :wink:

Bezüglich Mugello kann ich Dir nur beipflichten, war dort auch schon mit einigen Fahrzeugen unterwegs (Elise Sport 190, Motorsport Elise, 996 GT3, F40, BMW M-Coupe) und hatte immensen Spass. Mit der Motorsport Elise fuhren wir am ersten Tag 2:08er Zeiten, Du müsstest in etwa 40-50 Sekunden schneller gewesen sein, oder?

Neben der atemberaubenden Strecke mit der guten "Kantine" gibt es auch immer wieder sehr spezielle Raritäten welche sich auf der Strecke (oder dem PP) austoben. Einmal hatten wir das Glück anlässlich eines Track-Tages gleich 3 Ferrari Hochkaräter auf der Piste zu bestaunen (333 SP, F40 Michelotto, 250 TR Scaglietti).

Viel Spass auch weiterhin mit Deinem blauen Pfeil (auf den ich mich am 21. August besonders freue!)!

Viel Spass auch weiterhin mit Deinem blauen Pfeil (auf den ich mich am 21. August besonders freue!)!

Ich hoffe, wir bekommen ihn hin in 2 Wochen. Motor hatte während des letzten Turn in Mugello ein komisches Stottern (hört man manchmal im Video), zudem fiel danach der Benzindruck immer zusammen. Gehe davon aus, dass die Benzinpumpe hin ist. Auf alle Fälle steht das Auto aber in Altbüron, bin gerade am organisieren eines stabilen Zelt, wo wir die Autos drunter stellen können. Wenn jemand einen guten Tip hat: ich suche ein wetterfestes Zelt für 3 Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Haifisch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oha, dann drücke ich Dir beide Daumen und wünsche viel Glück!! Würde mich riesig freuen, das Fahrzeug in Bewegung zu erleben! Ein F1 ist immer speziell, vorallem auf der Piste von Altbüron! :-))!

Ich hoffe doch, dass der F1 bis dann wieder läuft. Wurde die letzten Tage oft angesprochen ob ich fahre, die Leute hätten wohl viel Freude, einen neueren Formel-1 live zu erleben.

Sind aber sonst auch verdammt viele Highlights am Start: Porsches 904, 906, 908, 910, 917; Bugatti 35B, Maserati 8 CM usw usw. Da geht ein Monteverdi-F1 ja schon fast unter.

Sind aber sonst auch verdammt viele Highlights am Start: Porsches 904, 906, 908, 910, 917; Bugatti 35B, Maserati 8 CM usw usw. Da geht ein Monteverdi-F1 ja schon fast unter.

Falsch, unter geht das Geschrei eines Monteverdi F1 definitiv niemals! :wink:

Bezüglich 917 ist der 917/10 schriftlich bestätigt, beim 917K liegen die Dinge offenbar noch etwas im Dunkeln. Das OK ist dran, es ist aber in der heutigen Zeit leider sehr schwierig, einen zum Spekulationsobjekt "verkommenen" Rennwagen für ein solches Event aufzutreiben. Ich hoffe noch... (in beiden Fällen :wink:)

Galantica Collection bietet das Sierra Cabriolet jetzt auch offiziell zum Verkauf an.

http://galantica-collection.ch/detail.asp?num=211

Ich hatte ja mal mit denen telefoniert, und da sagten sie, der würde angeboten, sobald ein paar Sachen daran gemacht seien, am Verdeck usw.

Das ist aber bestimmt schon zwei oder drei Jahre her, daher war ich mir nicht sicher, ob der Wagen überhaupt noch in Sion steht.

Ich finde das Auto einfach schön, trotz seiner simplen technischen Chrysler-Basis.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Alte und neue Lackierung im Vergleich:

640762_235y89fk8v.jpg

640763_5454p6ghva.jpg

Wobei mir gerade erst auffällt, dass auch die Seitenzierleiste entfernt wurde, warum auch immer.

Und die Verchromung um die Frontscheinwerfer und an den Felgen wurde matt umgestaltet.

Gruß,

Markus

Und insgesamt muß man konstatieren, daß das Auto durch diese Maßnahmen nicht wirklich gewonnen hat.

Besonders schade ist es um die alte Farbe, die mich entfernt an eine Farbe aus der damaligen BMW Palette erinnert und auf den traumhaften Namen "Byzanzmetallic" hörte. Was regt dabei alleie der Name schon für Evozionen an!

Hallo Monteverdi-Freunde,

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit dem F1 in Altbüron am kommenden Sonntag (21.08.2011) fahren werde: In Mugello hatten wir am Schluss ein Problem mit der Benzinversorgung, scheinbar lag dies an einem Leck im Catchtank. Dies sollte nun behoben sein. Allerdings machen mir die Spitzkehren wegen dem geringen Lenkeinschlag etwas Sorgen. Aber ich denke, ich probiers dann einfach mal.

Am Sonntag wäre ich im Feld 2 eingeteilt und hätte vier Zeitfenster, wovon ich vermutlich aber nur eines zum fahren nutzen werde, ich tendiere auf den zweiten Lauf um 11:25 Uhr. Ich werde aber sicher mehr oder weniger den ganzen Tag vor Ort sein und gelegentlich mal den F1 starten, wenn ich nicht im Fahrerlager beim Auto stehe, könnt ihr mich auf dem Handy erreichen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich besuchen kommt!

Gruss und bis Sonntag!

post-63224-14435375113482_thumb.jpg

Hallo Ronnie,

super, freue mich drauf! :-))!

Ich denke mal, dass die Spitzkehren passen, der Monteverdi ist ja nicht der erste F1, der auf dieser Strecke fährt.

Ich bin voraussichtlich in der Spitzkehre und gehe auch mal Richtung Ziel, um die Autos beim wenden und warten zu fotografieren. Mal schauen, ob wir uns sehen.. :)

Viel Spass morgen und immer genug Luft um Deine Perle!!

Gruss und bis morgen!

Hier ein kleines Video von meiner Fahrt mit dem Formel-1 am gestrigen Bergrennen:

Leider wars der dummen GoPro-Kamera am Heckflügel wohl zu laut, der Ton hat sich immer überschlagen. Musste daher etwas mit gemütlicher Schlagermusik überspielen...

  • Gefällt mir 3

Hier noch meine Bilder Deiner gestrigen Fahrten. Hat mich sehr gefreut, dass Du nicht nur einmal gefahren bist und es hat Spass gemacht, Dir zuzuschauen!

post-9105-14435375423719_thumb.jpg

Leider haben wir uns oben am Ziel verpasst, hätte Dir sehr gerne Hallo gesagt! :)

post-9105-14435375408652_thumb.jpg

post-9105-14435375410213_thumb.jpg

post-9105-14435375411982_thumb.jpg

post-9105-14435375413591_thumb.jpg

post-9105-14435375415345_thumb.jpg

post-9105-14435375417_thumb.jpg

post-9105-14435375418622_thumb.jpg

post-9105-14435375420305_thumb.jpg

post-9105-14435375421927_thumb.jpg

post-9105-14435375425747_thumb.jpg

post-9105-14435375428511_thumb.jpg

post-9105-14435375430196_thumb.jpg

post-9105-14435375431896_thumb.jpg

post-9105-14435375433481_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...