Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Hallo Hotair

Ich denke, es ist enorm schwierig den Preis für ein Einzelstück festzulegen....egal ob bei Monteverdi oder sonst einem Hersteller .... ( wäre dieses tolle Stück mir - und müsste ich das Auto aus irgendwelchen Gründen nicht unbedingt verkaufen - ich gäbe den MBM auch nicht unter diesem Preis her ) 8)

Das ist eindeutig zu viel, völlig illusorisch.

Ich meine, Einzelstück hin oder her. Aber es ist ein Fahrzeug ohne großartige Renngeschichte oder herausragende konstruktive Besonderheiten.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Schon seltsam.

Ein französischer Händler kauft den Hai in Amerika und meint, ihn 1-2 Jahre später zu einem höheren Preis wieder nach Amerika zurückverkaufen zu können. 8)

Aber wer weiß, wenn's klappt, jedenfalls eine profitable Geschäftsidee.O:-)

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Der blaue Safari mit Vorbesitzer Jackie Stewart wird immer mal wieder zum Verkauf angeboten. Wundert mich eigentlich, warum solche Autos nicht mal länger in einer Hand verbleiben. Ist aber wirklich ein sehr schönes Exemplar.

Gruß,

Markus

4 Monteverdi Fahrzeuge (Hai, Berlinetta, 375L, 375S) werden an der GP Suisse (http://www.gp-suisse.ch/) in Bern in zwei Wochen (25.-26.8.) teilnehmen. Hoffentlich geht jemand von hier und macht schöne Fotos.

Tribünenplatz bestellt, Hotel gebucht, ich bin dabei! Hoffe, dass ich gescheite Photos hinkriege. Auf den Hai freue ich mich extrem, habe ihn bisher nur im Museum bestaunen können!

  • Gefällt mir 1
Verkauft für $577,500 ( €467,775 ), Gewinn €69,775 (17,5 %) in zwei Jahren, das macht 8,4 % p.a. Nich schlecht in der Krisezeit :)

Das ist ja unter dem estimate gewesen. Sicher kein schlechter Gewinn,

aber unter berücksichtigung von unterhalt und kosten auch nicht exorbitant.

Krise hin oder her, in der gleichen zeit waren 8 % mit vielen Anlagen möglich, Gold und Silber sind in dem Zeitraum explodiert.

Was nichts daran ändert, dass das ein traumwagen ist!

Verkauft für $577,500 ( €467,775 ), Gewinn €69,775 (17,5 %) in zwei Jahren, das macht 8,4 % p.a. Nich schlecht in der Krisezeit :)
Ist dabei die Wechselkurs-Änderung eingerechnet?

Dieser Schwede war oder ist auch hier im Forum angemeldet. Er hat hier - allerdings vor längerer Zeit - mal ein Bild seines Monteverdi eingestellt.

Ich kann mich aber nicht mehr an den Usernamen erinnern.

Es handelt sich um das bei der Premiere auf dem Genfer Salon 1972 vorgestellte Fahrzeug, mit den ganzen Sicherheitsfeatures und dem Scheibenwischer an der Heckscheibe.

Gruß,

Markus

Interestingly they switched the bumpers of the original 1972 Berlinetta from the video with the one in museum. The orginal Berlinetta had originally black (rubber/plastic?) bumpers in 1972 and now it has metal bumpers while the museum Berlinetta had metal bumpers originally and now it has black (rubber/plastic?) bumpers.

Original Berlinetta in 1972: http://farm8.staticflickr.com/7185/6774128394_d3120d350e_b.jpg

Original Berlinetta today: http://farm5.staticflickr.com/4101/4934246949_ea0ae24105_b.jpg

Museum Berlinetta in the 1970s: http://img329.imageshack.us/img329/7774/berlinettafissoremontevlx0.jpg

Museum Berlinetta today: http://www.thomasautomobile.ch/_pics/1473/IMG_0273.jpg

And to have it complete: Ruedi Wenger's 1974 Berlinetta today: http://static2.album.ee/files/1035/20/large_25880241_luXx.jpg

Ist dabei die Wechselkurs-Änderung eingerechnet?

Ich habe mit beiden Preisen in Euro in gerechent als der Verkäufer aus Frankreich sein sollte. Wahrscheinlich hat die verbersserte Lage des Dollars in letzter Zeit zu dem Gewinn geholfen.

Hallo Monteverdi Freunde,

bin gerade dabei herauszufinden, was aus dem resedagrünen 375 S Fissore wurde. Anbei ein Foto aus dem damaligen Monteverdi Prospekt:

375sfissorenl4.jpg

Habe einige private Aufnamen bekommen, die aus dem Jahr 1970 (nach Auslieferung an den Erstkunden) stammen. Laut der Liste auf http://www.pietro-frua.de/1967_monteverdi.htm wurde der resedagrüne aber erst 1971 ausgeliefert. Die dort genannte Chassisnummer ist 1015.

Heute bekannt sind mir die Chassisnummer 1004 (dunkelrot / USA), Chassisnummer 1014 (grau, Ex-Sammlung Fyshe), und der Rote aus dem Museum (wer weiß hier die Chassisnummer ?, kommt nämlich bei den sechs auf pietro-frua.de genannten Exemplaren so nicht vor).

Weiß jemand darüber hinaus vielleicht, was mit den anderen Exemplaren passiert ist (laut Liste 1012/1013/1030) ?

Bin für alle Hinweise dankbar !

Viele Grüße Tobias

Ich war dort, es war....gewaltig! Folgende drei Monteverdi waren dort: Hai 450 GTS, Highspeed 375 S Berlinetta, Highspeed 375 L. Fotos folgen im Laufe vom Dienstag, liegt mir leider nicht früher drin.. :(

Bin immer noch geflasht! Der Hai war das Auto, welches mich nach Bern brachte. Sämtliche anderen Fahrzeuge welche mich interessierten, konnte ich schon in ähnlicher Form live erleben, den Hai noch nie! Das Ding brüllt und geht ab, dass es eine wahre Freude ist!!! :hug:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...