Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Überleg mal bitte wie alt das Auto schon ist.

Erst denken, dann schreiben!

Ich versteh nicht ganz, den GTR gibts seit 98 also seit nur 8 Jahren. Also selbst für Autos aus der Zeit sieht der Innenraum, vom Design sehr altbacken aus. Also da hat ein Diablo oder Maranello mehr zu bieten. Aber wie gesagt, mir gefällt ja der Wagen, aber nur innen drin könnte man "renovieren" X-)

Kein Grund gleich mit "Höfflichkeiten" umsich zu werfen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hast Du die Bilder?

versuchs mal bitte da: http://www.wrxfanatics.com/uploads/post-1-1110619174.jpg

Ist zumindest das Coupe, vom Roadster hab ich bisher keine Bilder die zeigen das es ein RL ist, aber ich arbeite daran.

Kennt einer die Typennummer von dem CLK-GTR Coupe aus Düsseldorf mit den oberen Rückspiegeln?

Ich tippe auf Nr.1, muß aber nicht. Wenn dann wäre der Wagen nun in Florida.

Geschrieben
Ich versteh nicht ganz, den GTR gibts seit 98 also seit nur 8 Jahren. Also selbst für Autos aus der Zeit sieht der Innenraum, vom Design sehr altbacken aus. Also da hat ein Diablo oder Maranello mehr zu bieten. Aber wie gesagt, mir gefällt ja der Wagen, aber nur innen drin könnte man "renovieren" X-)

Kein Grund gleich mit "Höfflichkeiten" umsich zu werfen. :wink:

Sorry, war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht ausgesehen haben mag.

War halt Mercedes Standard zu dieser Zeit. Man hätte sich sicherlich etwas mehr Mühe mit dem Innenraum geben können, aber so waren damals eben die Autos. Mir gefällt das Design eigentlich ganz gut, bis aus das Radio... und die Luftdüsen in der Mitte...

Geschrieben

Nr.10 von 20, Mercedes-Benz CLK GTR AMG V12 steht für EUR 949.990 bei Lueg sportivo in Meerbusch

Geschrieben
Nr.10 von 20, Mercedes-Benz CLK GTR AMG V12 steht für EUR 949.990 bei Lueg sportivo in Meerbusch

Aber leider nicht im Showroom, war vorletzte Woche Samstag da :wink:

Geschrieben
Aber leider nicht im Showroom, war vorletzte Woche Samstag da :wink:
Ich frag mich manchmal auch wo so mancher Händler seine angepriesenen Schätze versteckt. Bei mir im Ort (13.000 Einw.) gibts auch einen kleinen Händler der seinerzeit Enzo, EB110 und einige andere Schönheiten angeboten hat. Als ich dann dort vorbei radelte war das nur ein Multibürogebäude mit zwei Parkplätzen wo abwechselnd ein Maserati 3200 oder 575 Maranello stand. Liegen dann die Fahzeuge noch bei den Kunden? (im Auftrag) :???:

@ Team AMG: Schwamm drüber. :wink:

Schon komisch: 25 gebaute Einheiten, und allein bei Mobile.de stehen 6 zum Verkauf... hat der Wagen bei Sammlern keinen Stellenwert?

Achja, was ich mich immer gefragt hab. Was hat es mit der komischen Kugel in der Mittelkonsole aufsich. Ich dacht ansich das sei die Schaltung, aber die liegt ja direkt auf der Manschete drauf :???:

Geschrieben
Liegen dann die Fahzeuge noch bei den Kunden? (im Auftrag) :???:

Ja, in der Regel ist das so. Das hat bei den Highend-Exoten eventuell sogar versicherungstechnische Gründe. Schau Dir den Auto Salon Singen an, was die alles verkaufen und was tatsächlich im Showroom steht... :wink:

Geschrieben
my.php?image=kleinvc2.jpg

Der nicht wirklich vorhandene Schalthebel und die Up/Down-Schildchen am Lenkrad machen ja klar, dass es sich um ein sequenzielles Getriebe handelt bzw. wenigstens um eine Tiptronik o.ä. .

Ist das eine tatsächliche sequenzielle Schaltung oder auch nur eine Tiptronik-ähnliche Abwandlung eines einfachen Automatikgetriebes?

Erneut sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde (hab leider selten die Zeit, die ganzen Threads mitzuverfolgen).

Gruß

Max

PS: Juhu, ich hab das gleiche Navi/Radio im Mini, wie der CLK-GTR (und Klaus im CGT) .:D *stolzbin*

Geschrieben
Ja, in der Regel ist das so. Das hat bei den Highend-Exoten eventuell sogar versicherungstechnische Gründe. Schau Dir den Auto Salon Singen an, was die alles verkaufen und was tatsächlich im Showroom steht... :wink:

oder autodromo in münster, die haben auch einen Enzo, SLR und Carrera GT und FXX. Aber manchmal haben die auch mal einen Exoten stehen (F50) aber leider nur manchmal:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast du Bilder und noch mehr Infos?

Geschrieben

Hallo!

Zu dem rot/beigen Coupe kann ich sagen: das gibt es in der Form nicht mehr. Wie die meißten der 20 Coupes ist dieser jetzt auch silber/schwarz und fährt auch nicht mehr auf dem europäischen Kontinent!

Und eine Frage hab ich zu den Roadstern. Mir ist zu Ohren gekommen das einer der 5 einen Totalschaden auf einer Rennstrecke erlitten hat. Weiß jemand was darüber?!

MfG,

Marc-Frederic

Geschrieben

Einen der Mercedes Supersport besitzt Mohammed Bin Sulayem und er hat gesagt dass es einen Einzelanfertigung von AMG für ihn war.

Geschrieben
Einen der Mercedes Supersport besitzt Mohammed Bin Sulayem und er hat gesagt dass es einen Einzelanfertigung von AMG für ihn war.
Klar meinen Füller von Herlitz war auch ne Einzelanfertigung für mich. Das wussten die damals zwar nicht, aber es ist so! :D :D

Ja, man darf halt nicht alles so glauben, gell. X-)

Hallo!

Zu dem rot/beigen Coupe kann ich sagen: das gibt es in der Form nicht mehr. Wie die meißten der 20 Coupes ist dieser jetzt auch silber/schwarz und fährt auch nicht mehr auf dem europäischen Kontinent!

Und eine Frage hab ich zu den Roadstern. Mir ist zu Ohren gekommen das einer der 5 einen Totalschaden auf einer Rennstrecke erlitten hat. Weiß jemand was darüber?!

MfG,

Marc-Frederic

Ich versteh den nicht?? Es gibt doch genügend GTR's die dauernd zum Verkauf stehen warum muss man dann den einzigen roten langweilig silber lackieren. *kopfschüttel*

Leider hat so ziemlich jeder Supersportwagen von seiner Art einige "Opfer" zu beklagen... :( Da stellt wohl auch der CLK-GTR keine Ausnahme dar.

off-top: möcht garnicht wissen ob es geschrottete Cizetas gibt. :(

Geschrieben

Ist der rot/beige-farbene nicht jetzt silber/rot? Zumindest ist der silberne SuperSport, von dem es Bilder der Verladung auf einem Flughafen gibt, innen rot.

Geschrieben

Hi,

hier ein interessanter Bericht aus der Auto Bild. :)

01004qe9.th.jpg 01005et3.th.jpg 01006au9.th.jpg

Auto Bild Heft Nr.48 (27.11.1998 )

PS: Das war meine erste Auto Bild :wink:

mfG Dennis

Geschrieben

Als der rot/beige CLK GTR damals verkauft wurde ging das Fzg an einen Sammler in Europe, der bevorzugt nur silberne Fahrzeuge sammelt. So wurde die Farbkombination von rot/beige in silber/schwarz geändert... :D

Geschrieben

sorry aber das hatten wir schon mehrmals vor 3-5 monaten

EDIT:

15. Juni 2006

Geschrieben

schön wie sich das entwickelt, ich glaub ich muss mal wieder alles durchlesen, aber wir hatten das ganze doch schonmal gelöst?

Geschrieben
in HongKong

sind beides Strassenversionen, die Beklebung (Sponsor D2) ist nachträglich angebracht worden.

Geschrieben
sind beides Strassenversionen, die Beklebung (Sponsor D2) ist nachträglich angebracht worden.

Ebenso der Rennflügel hinten, der in Deutschland am TÜV scheitern würde.

Geschrieben
Ebenso der Rennflügel hinten, der in Deutschland am TÜV scheitern würde.

Wie auch die Slicks und der Rennauspuff :-))!