Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der schwarze roadster wäre genau mein fall !

die seitenfesnter sind fest oder?

und harttop oder faltdach oder irgendwas ausser regenschirm gegen den regen gibt es auch nicht stümmts?

kleine anmerkung zum schluss:

mein dad hat jemanden in der kundschaft der damals beim CLK GTR mitgewirkt hat.

so kam er auch in die heiligen hallen wo der CLK gefertig wurde.

AMG hatte damals noch einen CLK da der nicht verkauft wurde und bei ihnen nur rumstand.

er wurde meinem dad für damals 1 mio mark angeboten....

jedes mal wenn ich ihn darauf anspreche könnte er sich in den ar.sch beissen ihn damals nicht gekauft zu haben....

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der wagen ist einfach absolut GEIL....

mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Geschrieben

Solche Detailbilder kannte ich noch garnicht vom CLK GTR :-o .

Um in das Auto rein bzw. wieder raus zu kommen, braucht man ja eine ausgefeilte Technik :D:-))! .

Geschrieben

@Lamberko,

danke für den Link. Das Auto ist wirklich sehr beeindruckent :-))! .

Geschrieben

Mir fielen gard beim betrachten der Bilder noch zwei weitere Sache auf:

1.) es scheint zwei verschiedene Versionen der dritten Bremsleuchte zu geben! Bei den Bildern des Wagens, der auf dem Flughafen geknipst wurde ist hinten im Heckspoiler ne richtige Ausbeulung, in der die Bremsleuchte sitzt. Es gibt aber auch Bilder, bei denen das ne schmale LED-Leiste ist, die sich direkt in die normale Linienführung des Heckspoilers einfügt...

2.) auch eines der Pressefahrzeuge hat wohl irgendwann einmal die Heckscheibe mit den Luftschlitzen erhalten, wie dieses Bild beweist:

post-59787-14435310090408_thumb.jpg

Geschrieben

Hat jemand den GTR schon mal live gehört? Bei diesen Waschtrommel-Endschalldämpfer befürchte ich, daß nicht mehr zuviel vom V12-Sound zu hören ist!?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Frage;

laut Angaben von Auto-Salon-Singen schafft der CLK-GTR von 0-200 in 5,9 sec :-o !!?? Ich meine TOP aber stimmen die Angaben?

"MOTOR: 12 ZYLINDER V-MOTOR MIT 4-VENTILTECHNIK, 612PS/6800, VER-

DICHTUNG 10,5, BOSCH HMS 6 EINSPRITZUNG, 3,2KG/KW, TANK 90 LTR.

0-100 KM/H IN 3,8SEK, 0-200 KM/H IN 5,9 SEK. , 0-1000MTR. IN 10,8 SEK,

EURO-MIX VERBRAUCH 21,6LTR/100KM, WARTUNGSINTERVALLE 5000 KM "

Die haben noch ein "Powerversion" mit 720 PS! :wink:

Danke

gruss

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher das sie 160 meinen.

Geschrieben

Kann ich mir auch nicht vorstellen....

0-200 wird so um die 10 sec sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Kann ich mir auch nicht vorstellen....

0-200 wird so um die 10 sec sein...

Vielleicht wollten sie von 0-100 in 3.8 sec und in weiteren 5,9 sec auf 200 schreiben (also in 9.7 sec von 0-200) ....wer weiss.

• 2 Monate später...
Geschrieben

heul kann doch auch nicht immer alles lesen was da ist, ich bin sehr sensibel. snief, nie wieder was hier macht. in die ecke geht und heult.....und DU BIST SCHULD :-(((°

Geschrieben
heul kann doch auch nicht immer alles lesen was da ist, ich bin sehr sensibel. snief, nie wieder was hier macht. in die ecke geht und heult.....und DU BIST SCHULD :-(((°

danke marc :-))! :-))!

spaß :D :D

Geschrieben

ok, den habe ich verstanden, werde erstmal alle tuningberichte SOFORT löschen und dann weiter heulen.

Geschrieben

Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder? :???:

Geschrieben

JK ist ja so gemein zu mir, vor lauter heulen habe ich hier schon ein schwimmbad. na mal schauen vielleicht bis ich zum PC geschwommen bin habe ich es mir doch noch anders überlegt, muß nur sehen wie ich es schaffe JK meine scanns zu sperren......grübbel

Geschrieben

hm dann sperr das ruhig für mich... les ich eh nich mit :D :D

sei doch nich gleich eingeschnappt is doch nur spaß.. muss auch mal sein

Geschrieben

lol. du bist doch wohl nicht mehr ganz da. glaubst du wirklich ich Scanne Stundenlang und mache mir hier die mühe und Lösche wieder alles ?

NIENICHT

Geschrieben

Selbst wenn das der Netto-Preis sein sollte und nochmal 16% Märchensteuer draufgeschlagen werden sollten, dann ist er trotzdem noch verhältnismäßig günstig.

Hmm, von jedem registrierten CP-User etwa 20 Euro, und wir hätten den optimalen Wagen für die 24h oder den Trackday........

Geschrieben

Ich finde den auch erstaunlich preiswert. Man könnte das ja auch als Aktiengesellschaft machen, je mehr Anteile, desto öfters darf man fahren...

Geschrieben

hm also ich weiß nicht - habe ja schon erwähnt dass wir die möglichkeit hatten einen damals für 1 mio mark zu kaufen.

der ging wohl nicht weg.

da wurde im forum gepostet dass alle mit extremen rabatten das werk verlassen haben.

aber was da nun dran ist.