Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht bei besagtem Anbieter aus der Berliner Ecke…

Von dort soll zur Jahresmitte auch ein Offmarket-Angebot über einen äußerst seltenen Porsche GT1 (Straßenversion) kursiert sein. Das Angebot hat bei einem erfahrenen Sammler, der mehrere vergleichbare Fahrzeuge besitzt und dem das Fahrzeug seinerzeit angeboten wurde, allerdings für einige deutliche Fragezeichen gesorgt. Die daraus entstandenen Zweifel wurden zwischenzeitlich an entsprechende Stellen zur weiteren Prüfung gegeben. 

• Wow 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer einigermaßen helle im Kopf ist, erkennt sofort, dass bei diesem Händler etwas nicht stimmen kann. Hat erst seit 1 Jahr einen Händleraccount bei mobile und inseriert Autos für rund 50 Mio., obwohl bei ihm selbst das Stammkapital nur für ne Hartz4 GmbH, genannt UG, reicht. Wer nicht mal 25k für ne richtige GmbH-Gründung aufbringen kann und Autos im Highend Bereich nur mit „Archivbildern“ 

inseriert, da ist größte Vorsicht bei der Seriösität geboten. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb california:

inseriert Autos für rund 50 Mio.

Bügel den mal nicht so runter, er schreibt ausdrücklich, dass er 2 von den GTR's hat. 😂

Soweit ich das mitbekommen habe, wechselte einer von diesen Wagen (also vermutlich keiner aus dieser Anzeige) im Frühjahr für weniger als die Hälfte den Besitzer. Der wurde auch bestimmt 4-5 Monate angeboten. Also von alleine gehen die derzeit auch nicht mehr über den Tisch. Blieb aber im Inland.

Was ist eigentlich aus dem in den USA beschlagnahmten Roadster geworden? Weiß da jemand was?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Bild ist ein Ki Bild, steht auch am Ende des Textes, das es nicht das Fahrzeug zeigt. Die Firmenadresse ist auch sehr Vertrauenswürdig. Die Adresse habe ich schon einmal mit irgrendeinem komischen Schmuh gesehen, kann aber nicht mehr sagen was damals war....

Bildschirmfoto 2026-09-06 um 09.58.17.png

Villeicht ist es ja Byrta Fahrzeugtechnik.... 🙂

Bildschirmfoto 2026-09-06 um 10.02.07.png

• Wow 2
Geschrieben

Wollte schon vorschlagen, ob @BWQsich die Örtlichkeit und den „Showroom“ dieses Premiumhändlers mal vorort anschauen kann. Bei dem Luftbild erübrigt sich aber wohl eher die Anfahrt. 🙈

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nu macht den doch nicht so runter, er liegt verkehrsgünstig und nach dem Fahrzeugkauf kann man um die Ecke zum McDonalds fahren und sich standesgemäss einen Big Mac einverlaiben.

• Haha 5
Geschrieben

Lustig ist auch das Impressum

Patryk Ludolf

Sachsenhausener Straße 28a

16515 Oranienburg

info@FahrendeLegenden.de

FahrendeLegenden.de ist eine GmbH die in Berlin registriert ist....

Ob es Verwandschaft ist? Man weiss es nicht.....

Bildschirmfoto 2026-09-06 um 10.55.33.png

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Für die Schreibweise gehört sich den Eltern ein Strafzettel gegeben...

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Quorthon:

Was ist eigentlich aus dem in den USA beschlagnahmten Roadster geworden? Weiß da jemand was?

Das Auto steht wohl weiterhin in einer Halle des FBI. Der wird in Zukunft sicherlich zur Auktion angeboten. Ein weiterer konfiszierter CLK-GTR steht in Deutschland. Es handelt sich um den Wagen von Roman Abramovich. Der Wagen stand (wie der größte Teil seiner Flotte) bei SPS in Heilbronn. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist eigentlich bekannt wer die anderen im Besitz hat?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du meinst die restlichen CLK GTR? Lässt sich für die meisten Fahrzeugen mit geringem Aufwand nachvollziehen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Schade, das o.g. Paketangebot von Coupe und Roadster vor den Toren Berlins scheint schon verkauft zu sein. 😁 Inserat wurde heute gelöscht. 

• Haha 1
Geschrieben

Hat sich wahrscheinlich in „Berliner“-Luft aufgelöst! 🤣

• Haha 2