Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

wie warn die vorschläge zum spoiler hinten?

oder willst du es f60 mäßig machen ohne? ich finde den com carrera gt net schlecht, also ausfahrbar. vielleicht könnte man das prinzip etwas verbessern, so dass es ein und ausgefahren gut aus.

ich bin für den veyron spoiler !!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tim,

das Prinzip eines Dreisitzers macht sich für den Strasseneinsatz nicht unbendingt nützlich.

Bleib bei einem Zweisitzer, ist auch einfacher zu Gestalten. Stell Dir vor, Du sitzt in der Mitte und musst die Flügeltür etwas anheben beim Öffnen. Da brauchst Du sehr viel Kraft, wenn Dein Arm ausgestreckt ist. Sitzt Du dicht wie beim Zweisitzer an der Tür, brauchst Du nicht diese hohe Kraft.

Ansonsten wird es....:-))!

hm ich bin auch für 2 Sitze

Bei nem 3 Sitzer hätten die beiden Höcker auf dem Dach keinen wirklichen sinn - oder du musst noch einen vierten Höcker einfügen

genau dieses Detail müßte geändert werden, wenn Du einen 3 Sitzer machst. Allerdings würde ein 3. Höcker reichen.

Ich denke aber, die Diskussion erledigt sich von alleine. Das Auto, bzw der Innenraum ist zu schmal, um 3 Personen zu fassen.

Was man aber machen könnte, wäre ein Beifahrersitz, welcher sich so zusammenklappen, -schieben läßt, daß der Fahrer in die Mitte rutschen kann, inkl Lenkrad und Pedale. Das wäre innovativ und für die Rennstrecke sehr interessant.

Der Beifahrersitz ist zweigeteilt. Die Lehne schiebt sich halb hinter den Fahrersitz und die Sitzfläche klappt sich zur Tür hoch, oder die Lehne läßt sich wie eine Tür leicht nach hinten klappt, also vertikal.

In einigen SUV gibt es bereits solche Lösungen.

Nur mal ganz kurz : Ich habe den Thread kurz mitgelesen, als er neu war, vielleicht die ersten zwei oder drei Seiten, jetzt habe ich schon länger nicht mehr reingeguckt. Ich bin jetzt ganz von den Socken.

Was Ihr hier auf die Beine stellt, ist DER KNALLER ! Weiter so !!!

Gruß

Martin

Wo ich mir gerade das Cockpit anschaue kam mir eine Idee:

Wie wäre es, wenn man statt Schaltlampen, im Lenkrad eine Wulst hat, die sich leicht aufbläht, wenn die maximale Drehzahl erreicht wird.

Oder gar eine Art Vibrationsfunktion, die halt nur an den Stellen wirkt, wo man das Lenkrad greift ?

Dadurch kann man sich dann optisch voll auf die Strecke konzentrieren.

Ich bin noch kein Auto mit Schaltlampen gefahren, deshalb weiss ich nicht, wie praktikabel das ist.

Es gibt ja auch richtige Schaltblitze - da nimmt man es natürlich war, ohne darauf zu schielen.

Das Perfekte Auto

360 Challenge Stradale mit 520 PS Serie

Noch bessere idee 456 GT so leicht wie Stradale und Motor vom Enzo!! ojojoj

Du hast da was falsch verstanden. In diesem Thread geht es um das Auto "CP-One", das aus den Ideen von den CP-Usern entsteht. Jeder der eine produktive Idee zur Gestaltung des Autos hat, kann seinen Sempf dazugeben :wink: .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt :D

Habe nochmal neu angefangen - irgendwann wird schon etwas brauchbares dabei sein - das 3Sitzer Konzept habe ich auch wieder verworfen - das SUV-Konzept halte ich persönlich für zu schwer umsetzbar - und dann bräuchte man auch nur einen Höcker in der Mitte.

Die folgenden Render sind Testrender - das Lenkrad ist noch etwas zu klein und es könnte noch etwas mehr in den Innenraum hineinreichen. Diese Idee hat mich nicht sonderlich viel Zeit gekostet - trotzdem möchte ich sie euch zeigen. Das meiste mache ich eeh immer spontan (Einfach drauflos modelln :) )

cp-render49.jpg

  • 2 Wochen später...

ist jetzt natürlich von den Proportionen im Innenraum nicht astrein. Ich denke aber mal, das weißt du schon selber. Auf dem Bild mit der offenen Tür sieht es aus als hätt der Wagen 30-Zoll-Felgen im Vergleich zur Innenausstattung :wink:

du müßtest das Armaturenbrett weiter runterziehen und größer machen, es darf auch gerne mehr in den Innenraum kommen, die Mittelkonsole wirkt viel zu groß im Vergleich zum Rest des A-Bretts. Das Bild von oben sieht proportional ok aus, doch die Frontscheibe ist zu flach um das A-Brett so klein zu lassen, das muß weiter rein reichen.

versuch mal die Seitenansicht von einem Menschen zu bekommen, der in einem Auto sitzt, so wie in manchen Blueprints. Wenn du dieses Männeken seitlich in deinen Entwurf einsetzt siehst du schon, wo Lenkrad, Sitze, etc. hinmüßen.

Wieder ein gutes Stück weiter, Sitze + Motorblock sind fertig.

Das Lenkrad ist nun auch größer, allerdings muss ich die Mittelkonsole noch etwas mehr in das Auto machen, ansonsten hängt das Lenkrad in der Luft.

Beim Motor habe ich mich ein wenig beim Erator inspieren lassen, da ich den Blick aus dem Cockpit nach hinten raus über die Zylinder einfach nur schön finde :)

cp-render50.jpg

Sieht echt gut aus, botzel.

Aber du kannst doch keinen Vergasermotor in einen modernen Sportwagen einbauen X-) .

Bei den Sitzen würde ich noch ein paar Stilelemente vom Carrera GT einfügen.

Aber sonst Top :-))! .

geiler Motor!!!

warum nicht 12 Zyl.

Gewicht :) aber 12 Zylinder sind kein Problem - wobei ein Sportwagen für mich 8Zylinder haben muss, ein Supersportwagen kann noch 2 oder 4 mehr haben :wink:

Aber wie gesagt, unserer Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt X-)

Ach, noch editiert: Die Materialien sind alle noch etwas unsauber - waren zweiminuten-Arbeiten. Die werden natürlich noch etwas hochwertiger :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...