Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06

M@rtin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja...., jetzt habe ich gerade noch gedacht, das es nach Sachsen geht.....,

Pustekuchen. Ich sollte erst einmal zuende lesen. :oops:

Aber Elsaß oder NS, egal wohin, ich bin dabei. :lol:

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Tja...., jetzt habe ich gerade noch gedacht, das es nach Sachsen geht.....,

Pustekuchen. Ich sollte erst einmal zuende lesen. :oops:

Aber Elsaß oder NS, egal wohin, ich bin dabei. :lol:

Gruß

Michael

Michael, so kenne ich Dich: kurz vor knapp in AdR noch hinzugestossen, aber jetzt Feuer und Flamme für den neuen Trackday! :-))!:D

Freut mich, dass Du dabei sein wirst.

Gruss,

Matthias

Geschrieben

Ich finde, die Jungs - Mathias und Peter - machen das schon richtig :-))!

Bemerkung meinerseits:

Auf Materialverschleiss, sowie zum Teil erwähnt wird, reifen- oder bremsenmordend, würde ich keine Rücksicht nehmen :-o

Wir wollen doch auf eine Rennstrecke und nicht auf Schäferstündchen :wink:

Geschrieben
@Konsti

Bei letzteren hast Du aber unter Umständen auch einen Gummiverschleiss :lol::lol::lol:

Gruss

Kai

Kai Du Sau :D

ich brauche ersteinmal eine komplette neue Bremsanlage, die alte hat jetzt Ihren Dienst getan!!

Geschrieben

Ich werde Deine Lebensabschittsgefährtin mal fragen, wie man in den angesprochenen Situationen mit Scheiben und Bremsbelägen Unfälle verhindern kann....

Geschrieben
Ich werde Deine Lebensabschittsgefährtin mal fragen, wie man in den angesprochenen Situationen mit Scheiben und Bremsbelägen Unfälle verhindern kann....

Tja, ich bin halt kreativ X-)O:-)

Geschrieben
Kai Du Sau :D

ich brauche ersteinmal eine komplette neue Bremsanlage, die alte hat jetzt Ihren Dienst getan!!

Meine Bremsanlage ist auch hinüber :-(((°

Kreativität ist immer gefragt :-))!

Peter - Bin gespannt, was Du uns nach den Abklärungen berichten kannst, in Sachen Unfallverhütung mit Scheiben....... bei Kai :D:D:D:D:-))!

Geschrieben

Naja bis zum Trackday sollte meine Bremsanlage auch ihren entgültigen Stand erreicht haben. :D

Geschrieben

Gibt es eigentlich auch ein Regel, die besagt das Slickreifen verboten sind.

a) wenn Sie nicht eingetragen sind

B) Wenn das Wetter wechselhaft ist

c) oder andere Dinge

Sonst würde ich mir vielleicht zu Weihnachten ein Satz Slicks wünschen. Bin mir aber noch nicht sicher welche Marke und Mischung:)

Geschrieben
Gibt es eigentlich auch ein Regel, die besagt das Slickreifen verboten sind.

a) wenn Sie nicht eingetragen sind

Hä? Eingetragen? Slicks? :lol:

Ja, wenn du einen TÜV-Prüfer findest der sturzbesoffen ist, Turnschuhe trägt und meint seine Gummisohlen wären dein Profil ... X-) X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich glaube er meint Semislicks mit Straßenzulassung.

Geschrieben
Ich glaube er meint Semislicks mit Straßenzulassung.

So siehts aus, allerdings hab ich keine Lust die Reifen eintragen zu lassen. Sprich ich könnte dann auch gleich mit Rennslicks fahren. Das ist der Punkt, der Wächter an der Rennstrecke sieht Slick und sagt ja an der Schranke oder nein. Jetzt egal ob eingetragen oder nicht, PETER helf ma doch mal...

Es sind doch nur noch drei Wochen bis der rote Man durch den Kamin rutscht..

Geschrieben
Es sind doch nur noch drei Wochen bis der rote Man durch den Kamin rutscht..

Mit Deinen Reifen im Gepäck muß der gute Mann wohl einen anderen Weg wählen...:D

LG Jackpot

P.S.: Slicks erlauben einfach höhere Kurventempi ergo hat kein Streckenbetreiber Freude damit, denn wenn etwas passiert, sind die Folgen deutlich heftiger.

Ob eingetragen oder nicht, wenn jemand auf Nummer sicher gehen will, wird es schwierig. Einziger richtig großer Pluspunkt ist der mehr als exotische Isdera. Bei solchen Raritäten drückt man schon mal ein Auge zu, denn da geht man davon aus, dass auch der Fahrer großes Interesse hat, den Wagen nicht zu verschrotten.

LG Jackpot

Geschrieben
Bei solchen Raritäten drückt man schon mal ein Auge zu, denn da geht man davon aus, dass auch der Fahrer großes Interesse hat, den Wagen nicht zu verschrotten.

LG Jackpot

Das kannste mir aber glauben, da steckt so viel Liebe, Zeit und Geld drinn.

Ein Unfall, und ich heul wie ein Schuljunge der keine Schokolade in der Schultüte hat!!

Geschrieben

Das hat in AdR aber garnicht danach ausgesehen-immer an der Haftgrenze der Reifen unterwegs-und auch richtig Runden gedreht. Das war irre. Ich hab ja das Video gesehen, auf dem Du verfolgt wirst. Und auch die Fahrt von Mulhouse nach Colmar war teils nicht "jugendfrei".

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist ja auch schon lange nix mehr passiertO:-)

Ein Wunsch von mir:

Bitte kein Trackday im Oktober, muss ich im Ausland eine Motorsportveranstaltung war nehmen.:-))!

Geschrieben

Es hatten doch eh einige den Wunsch nach einem Trackday im Frühjahr geäußert oder hatte ich das falsch verstanden?

Ich bin immer noch für Oschersleben O:-) (Autobild Sportscars)

Geschrieben
Es hatten doch eh einige den Wunsch nach einem Trackday im Frühjahr geäußert oder hatte ich das falsch verstanden?

Ich bin immer noch für Oschersleben O:-) (Autobild Sportscars)

Es können auch zwei Veranstaltungen werden, Frühjahr und Herbst...

Geschrieben
Es können auch zwei Veranstaltungen werden, Frühjahr und Herbst...

Das Orga-Team wird ausflippen...

Geschrieben
Das Orga-Team wird ausflippen...

Wie ich es schon einmal angedeutet hatte.

Eins im Norden

eins im Süden

Oschersleben und ADR

Geschrieben

Haare rauf.... Wir brauchen für ein Top-Event 8 Monate-auch 2006 hat deren nur 12 zu bieten. Aus diversen beruflichen und privaten Gründen werden wir uns im nächsten Jahr auf ein Event beschränken....

Geschrieben

Da habt ihr es, also geht die raufferei um den Standort weiter :wink:

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es nicht allzu spät in 2006 erfolgen wird, vorallem weil das Risiko bei schlechtem Wetter natürlich auch größer ist.

Auf der anderen Seite kosten mich 30 Grad im Schatten beachtlich Leistung :-(((°

Geschrieben
Haare rauf.... Wir brauchen für ein Top-Event 8 Monate-auch 2006 hat deren nur 12 zu bieten. Aus diversen beruflichen und privaten Gründen werden wir uns im nächsten Jahr auf ein Event beschränken....

Bei 8 Monaten, zwei Monate habt Ihr schon verbraten...:D

Also dann im Juni 2006O:-)

:???:

Geschrieben
Da habt ihr es, also geht die raufferei um den Standort weiter :wink:

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es nicht allzu spät in 2006 erfolgen wird, vorallem weil das Risiko bei schlechtem Wetter natürlich auch größer ist.

Auf der anderen Seite kosten mich 30 Grad im Schatten beachtlich Leistung :-(((°

Christian und meine 'Wenigkeit wollen eh mal nach Oschersleben zum freien Blasen. Kannst dann mit dem Bora mitfahren wenn es soweit ist.

Geschrieben

Ja, sagt mir auf jedenfall bescheid dann. :-))! Der Lupo 1.8T wäre auch sofort dabei, allerdings erst ab April, das Auto ist momentan nicht viel mehr als ne Rohkarosse :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...