Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: Anneau du Rhin 2005 - Bilder


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Muß nach den vielen Bildern hier unbedingt Augenpflege betreiben :-))!

Eine Bitte, habe leider kein Foto vom Donkervoort im Kiesbett direkt vor den Zuschauern gefunden. Wäre um einen Hinweis oder einen Link dankbar.

Herzliche Grüße

Klaus

Klaus,

dir kann geholfen werden...

7.jpg

9.jpg

Gruss :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank an alle, die sich hier so rege beteiligen....über 10.000 hits in 72 STunden sprechen eine deutliche Sprache.....

Es freut mich, daß sich all unsere Mühen gelohnt haben. Ich werde mich jetzt in den wohlverdienten Urlaub verabschieden-und über einiges nachdenken in den nächsten 2 Wochen.

Viel Spaß noch.

Peter

Wenn Bedarf besteht:

Unter http://www.meyernet.de/gallery/

habe ich eine Gallery eingerichtet unter der jeder seine Bilder und

Videos hochladen kann.

Da ich keinerlei grössen oder traffic Beschränkungen habe können die

Bilder und Videos gerne verlinkt werden.

Bedingung für einen Upload ist ein angemeldeter Useraccount.

Sinnvoll ist natürlich den Namen zu verwenden der auch in Carpassion

registriert ist.

Grüße

So,

nach 2Tagen sind auch meine Bilder endlich online (Danke an Shuft fürs Online-Stellen).

Als erstes möchte auch ich mich beim Orga-Team bedanken. Für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art und ich bin immer noch mehr als beeindruckt!! :-o:-))!

Dann natürlich noch ein dickes DANKE an K-L-M und M-Zetti für die Mitfahrgelegenheit, sowie an Schnuse, der mich von Freitag-Abend bis Montag-Früh an der Backe hatte.

Ansonsten kann ich mich den Usern hier nur anschließen und ungeduldig auf den nächsten CP-Trackday warten.

Gruß

Martin

Trackday-Bilder

P.S.: Wenn jemand ein Foto in höherer Auflösung haben möchte, dann bitte per PN melden.

@Headroom: Ich habe leider keinen Link zum ersten Teil Deines Videos gefunden...

Könntest Du den entsprechenden Link bitte nochmal posten.

Danke.

@Mattes: Geniales Video!! Super Kommentare!

@all: Was haltet Ihr von einem eigenen Video-Thread, der Übersichtlichkeit wegen?

Mattes was für ein geiles Video, ich dachte immer ich schwäbele gar nicht so viel, sch***** mega lol.

Ich weiss, man sollte auch mal die Klappe halten im Auto, sorry für die Konzentrationsstörung!!

Den Hänger hatte ich dabei, falls etwas kaputt geht und ich auf dem Hänger heim muss.

Zu den Kosten, einfach billig gewesen.

2x mal für 98€ Volltanken für den Erator

Hotel, Essen weitere Spritkosten usw. sind vollkommen ok.

Was mich sehr überrascht hat, das der Kurs nicht reifenmordent ist. Die Racing sind nicht stark beansprucht worden, muss weg...

Tolle Bilder, geile Videos.

Vielen Dank nochmals an die Veranstalter.

Wie immer hätte man noch Stunden weiterfahren können. Vielen Dank auch an die Firma Isdera (E.Schulz, Olaf und Ulf Schulz) welche mich so tatkräftig unterstützt haben. Dank auch an TTT-Uli, bei dem wir immer Luft haben holen können.

Ganz besonderen Dank auch an Raymond, welcher seinen 944 turoCup als Teilespender für meinen Imperator zur Verfügung stellte.

Wie die meisten wohl mitbekommen hatten, hatte ich am Sonntag einige Probleme in den Griff zu bekommen. Ein Keilriemenwechsel stand an und ein verschmutzer, vergammelter Catchtank in Kombination mit einem durchgebrannten Relais, haben mich mehr zum Stehen als zum Fahren gezwungen. Ebenfalls ein kleiner Brand im Motorraum, kochende Servoflüssikeit und nach 3-4 Runden heißes Kühlwasser, zwangen immer wieder zum Pausieren. Durch den selbstlosen Einsatz von Isdera mit Ihren simplen und doch genialen "Umwegkonstuktionen" haben wir den 108er aber immer wieder ans Laufen bekommen.

Dann ging es darum den richtigen Luftdruck der nagelneuen Reifen zu bestimmen. Nach Untersteuern, Schmieren und Übersteuern hatten wir endlich die richtige Kombination gefunden hatten, aber da war der Tag auch schon zu Ende. Vielen Dank auch an Uwe (Isdera Spider), welcher ein guter Beifahrer und Luftdruckberater war. Hat Spass gemacht.

Im Imperator steckt viel Potenzial, was man auf den wenigen richtig schnellen Runden gut erkennen konnte. Da konnte er sogar am Erator dranbleiben, wie die Fahrt von Ulf Schulz bewies. Einzig sein taumelndes Fahrverhalten bei schnellen Rechts-Links Kombis und die Wankbewegungen um die Längsachse rum setzte die Zeitgrenze nach unten. Hier werden wir wohl auf dauer härter und straffer werden müssen. Ansonsten ist der Wagen recht gutmütig für einen "alten" Mittelmotorsportwagen. Er drückt leicht mit dem Heck und man könnte ihn fast mit einem GoKart vergleichen. Mit Lastwechsel bekommt man ihn dahin wo er hin soll.

Die Bremse und Kupplung muß noch verbessert werden. Beide Pedalwege sind zu undefiniert und daher ein Unsicherheitsfaktor für den Fahrer (vom Gefühl her).

Zudem kam hinzu, dass er kein ABS hat und ich mich erst einmal wieder daran gewöhnen mußte meinen Bremsstil zu ändern, der aufgrund von Renn-ABS normalereiweise erst in der Kurve endet.

Auf den Bildern erknennt man, dass wir den Frontgrill samt Blinkern demontiert hatten, damit Kühler und Bremse 100% angeströmt werden können.

Wenn erst einmal wieder die Heizung angeschlossen ist, und es dann auch noch heiß außen ist, kommt es evtl. wieder zu Überhitzungen.

Colin16 hat einige Runden onboard gedreht. ich hoffe er stellt sie mal online. Wahrscheinlich hat er gar nichts von den Runden mitbekommen, da er nur durch das Objektiv schaute. Also Collin: Gib Gas, die Leute wollen was sehen.

meine Bilder folgen:

Ich glaube, Peter hat mal erwähnt, dass für 2005 anfangs auch der Salzburgring im Gespräch war. Leider war kein einziger Termin mehr frei.

Dieser Kurs würde mich auch reizen, wobei die geografische Nähe für Ösis wie mich und alle Bayern sicher auch ein Argument ist X-) .

LG Jackpot

Oschersleben ist eine geile Strecke, guter Vorschlag. :applaus:
Nun, da ich ja ganz in der Nähe wohne und manchmal dort bin, kann ich sagen, dass die Strecke nicht im besten Zustand ist. Oschersleben ist ja knapp an der Pleite vorbeigeschliddert ..... das hinterlässt Spuren. :(
@all: Was haltet Ihr von einem eigenen Video-Thread, der Übersichtlichkeit wegen?

Wäre ich sofort dafür. Habe inzwischen komplett den Überblick verloren. Geht viel Zeit drauf mit suchen.

1x Video Links und 1x Bilder Links :-))! Das wärs. Aber hat nur einen Sinn wenn nicht gequatscht werden darf, dafür ist ja dieser Thread da!

Grüße

Klaus

Auch vom meiner Seite als Nicht-Teilnehmer ein großes Lob an das Orga-Team

(Gibt es nicht in bestimmten Bundesländern,Verdienstmedaillen für besonders verdiente Ehrenamtliche? :-))! )

Ich beiß mich immer noch in den A.... ,weil ja so inflationär viele Mitfahrten im Carrera GT,gab.Naja,hinterher ist man immer schlauer.Großes Lob an K-L-M.

Zum leidigen Thema Kosten,nur ein kurzes OT,sorry:

Autofahren(schnell und zügig) ist nicht billig,das dürfte jedem klar sein.

Wenn ich aber sehe,was manche Leute für eine Woche Skifahren in Sölden ausgeben,da kann man schon mal zu so einem Event hinfahren.

Danke an Alle,die so viele tolle Bilder und Videos reinstellen und den Thread am Leben halten.

MfG Steffen

Auch vom meiner Seite als Nicht-Teilnehmer ein großes Lob an das Orga-Team

Da schließe ich mich gerne an. Scheint ein Super Event gewesen zu sein, dickes Kompliment :-))! auch an alle Beteiligten.

Danke auch für die vielen Bilder und klasse Vids. :-))!

Sie tragen zwar nicht gerade dazu bei, den Frust (nicht dabei sein zu können) zu schmälern, aber trotzdem... :wink:

Der nächste Trackday kommt bestimmt :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...