Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: Anneau du Rhin 2005 - Bilder


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Es hat damit nichts zu tun. Es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Du hast halt dieses Jahr die Priorität darauf gesetzt Deinen Wagen weiter zu pimpen, dann hast Du gemerkt das fürs fahren kein Geld mehr da ist, sprich Dir eine Fahrt ins Elsass zu teuer ist.

Man muss sich immer eines überlegen wenn man sich so hochgetunte Autos baut oder einen Sportwagen zulegt: Sprit und Reifen sollte in keinem Moment ein Problem sein. Wenn ich irgendwo hin will, dann fahre ich dahin, egal was der Sprit kostet. Wenn es anfängt zu einem Problem zu werden sollte man lieber das Auto verkaufen und sich ein neues Hobby suchen - ist alles eine Charakterfrage sowas durchzuziehen.

Ich sehe das anders, aber es war klar das so ein Post von dir kommt. Es ist jedem klar das du viel Geld hast, was auch schön für dich ist. Nur Schade das du dann vergißt das es nicht jedem so gut geht wie dir und andere halt anders Haushalten müssen.

Und tu uns jetzt bitte einen Gefallen und hör auf zu jammern, Du bist der Einzige hier.

Ich jammere nicht und bitte versuch nicht mit den Mund zu verbieten. Danke!

Fein, dann fang mal schon einmal an mit der Organisation...

War klar das einem jetzt einem hier das Wort im Mund umgedreht wird. Sehr schade das man nicht normal über sowas sprechen kann!

Ich habe niemals gesagt das die Versanstaltung nciht gut organisiert war. Und ich habe auch gesagt das der Preis sehr gut war. Also brauch ich auch nicht anfangen irgendwas zu organisieren, denn ich könnte es sicherlich nicht halb so gut.

Aber lasst die Veranstaltung doch an der Stelle stattfinden wo ich vorhin meinte. Ich würde keinen Pieps sagen. Dann wären die Bayern oder Schweizer mal die die 1100KM zu fahren hätten. Da würden dann auch mal einige gucken denke ich.

Schade das man hier gleich angemacht wird nur weil man etwas anmerkt und einfach mal weniger Geld hat als andere. Traurig traurig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und tu uns jetzt bitte einen Gefallen und hör auf zu jammern, Du bist der Einzige hier. Heul_nich.gif

Gruss

Kai

Im Gegensatz zu deinen Drifts bist du bei deinen Kommentaren immer gradaus ... :D

@JackFlash

Autofahren ist nun mal nicht billig, in der heutigen Zeit schon gar nicht. Es spiel eher eine untergeordnete Rolle, wo geografisch so eine Veranstaltung stattfindet. Norden, Süden, Osten, Westen - ist vielleicht ein Unterschied von einer Tankfüllung, von mir aus auch zwei. Bei den Gesamtkosten ist das nicht entscheidend. Außerdem, bei einer oder vielleicht zwei (hoffentlich) Veranstaltungen im Jahr sollte das schon drin sein. Wenn ich mir überlege was allein eine Eintrittskarte bei einem F1-Rennen kostet ..., und da ist nicht halb so viel Spaß ...

Ich möchte auf keinen Fall Kritik üben, aber der Grund warum ich dieses Jahr nicht dabei war, war das es mir einfach zu teuer war. Damit meine ich AUSDRÜCKLICH NICHT den Preis für die Streckennutzung / die Versanstaltung! Sondern einfach was was gesamt zusammen kommt.

Ich freue mich für Headroom wenn er mal eben nen tausender fürn Wochenende hinblättern kann und sicherlich können das auch andere hier, ich kann das definitiv nicht!

Ich habe das Gefühl das hier eine Selektierung stattfinden wird zwischen den Leuten die Geld haben und denen die nicht haben eben pech gehabt.

Ich finde man sollte es so günstig wie möglich gestalten um so am meisten Teilnehmer und Besucher vor Ort zu haben. Ich denke so wird so eine Veranstaltung noch interessanter.

Wird der nächste Trackday genauso wie dieser sein und an dem selben Ort stattfinden werde ich auch nächstes Jahr vor dieser Entscheidung stehen. 800 und 1000€ sind einfach zuviel Geld gfür mich für ein oder zwei Tage.

Ich hoffe es wird auch an Motorsportbegeisterte User mit weniger Geld gedacht. :wink:

Nochmal, es soll keine Kritik sein, sondern eben vielleicht mal nen Denkanstoß das es auch User gibt die nicht soviel Geld haben.

Ich verstehe Dich sehr gut.

Bei diesem Erfolg der Veranstaltung gehe ich davon aus, daß nächstes Jahr noch mehr kommen werden. ( Peter, wenn Ihr Euch wieder engagiert komme ich mit Taxi Schild-versprochen :wink2: )

Also gibt es für die Zuschauer noch mehr Mitfahrgelegenheiten. Könnte man untereinander im eigenen Thread klären ohne die Orga zu belasten.

Einige haben auch im z.B. ETAP übernachtet usw.

Jeder der Fahrer hat gerne zu den Ausflügen, Rennstrecke oder zum Museum Beifahrer mitgenommen. Das war ja auch das schöne an der Veranstaltung, daß es keinen emotionellen Unterschied zwischen Zuschauer und Fahrer gab. Das hat mir sehr gut gefallen :-))! . Als Zuschauer geht es schon wesentlich billiger!

Nun zu den Fahrern, ich bin sicher, daß je nach Einsatz und Fahrzeug die Kosten wesentlich schwanken.

Drifte ich z. B. gern dann sind die Reifen wie bei dem weißen GT 3 eben bis zur Leinwand runter. Fahr ich viele Runden muß ich halt 2x tanken. Nehm ich die Freundin/Frau mit wird es teurer.

Wenn man es etwas bewußter angeht sind es mit Sicherheit wesentlich weniger als die geschätzten 1000 €.

Dieses Hobby selektiert zwangsweise. Aber diese Veranstaltung war vom Preis-Leistungsverhältnis (ich scheue mich fast den Spass die Freude und Stimmung usw. so zu nennen) gerade im Vergleich zu anderen Veranstaltungen unschlagbar.

Als junger Fan habe ich im Auto übernachtet und mein Essen mitgebracht um dabei zu sein. Es geht da viel wenn man will.

Selektierung also sicher nicht als "politisches" Instrument.

Würde mich freuen wenn Du nächstes Jahr dabei sein kannst. Das muß zu schaffen sein.

Klaus

Kosten:

Ein Wochenendevent dieser Art kostet in Summe sicher nicht so wenig, das ist klar. Auch wenn AdR im unteren Bereich liegt, wäre auch mir wichtig, dass die Orga auf günstige Gesamtkosten achtet (was auch sicher gemacht wird).

Nur so verhindern wir eine Spaltung von CP in Reiche und Arme. Man muß aber bedenken, dass gewisse Mindestkosten immer anfallen.

Wichtig wäre für mich, dass möglichst viele CP Mitglieder teilnehmen können, denn es gibt so viele nette Leute und so viele tolle Autos, dass es schade wäre, diese auszuschließen.

Wenn man aber 46 Liter pro 100 km verheizt (K-L-M, JackFlash...), kann so ein Event nie "preiswert" sein :D

LG Jackpot

Sacht mal, welche autos waren denn alle dabei und wer war in etwa der schnellste - auch wenn ihr keine zeiten gestoppt habt?

Und wem gehören der Evo Benz und der Manta? :)

Es gab auch Nicht-CP-User, die dabei waren.

U.a. Eberhard Schulz (Papa Isdera himself) und ein anderer Isdera-Besitzer, welcher aber mit seinem 190er EVO vor Ort war.

Kurzerhand wurde der Luftfilter rausgenommen und dann hörte man so richtig den Airbox-Sound :-))! !

Mein Statement an die Teilnehmer des Trackday Anneau du Rhin 2005:

Ich fand es toll, dass es Euch so gut gefallen hat - das ist der schönste Lohn, den man sich für die teilweise anstrengende Arbeit wünschen kann!

Nochmal einen wirklich grossen Dank an Erator und K-L-M, dass sie ihre seltenen und teueren Taxis so oft um den Circuit bewegt haben - es hat ihnen sichtlich Spass gemacht, wie man auch auf den Bildern sehen kann.

Christian, Deine Entwürfe und Logos sowie Ausweise sind für uns von unschätzbarem Wert - danke für Deinen Einsatz!

Sicher haben mir auch einige Kleinigkeiten hie und da nicht so ganz gefallen, aber da arbeiten wir fürs nächste Mal dran, versprochen - mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen.

Da wir unserer Webseite (Link steht im Info-Dokument) demnächst mehr Leben einhauchen werden, stellen wir in naher Zukunft auch einen Menüpunkt für den AdR-Trackday zur Verfügung, unter dem man Veranstaltungsbeschreibungen, Bilder und Videos finden wird.

Die Teilnehmer werden darüber von uns per email informiert.

Wir bitten Euch deshalb,dass, wenn Ihr uns Bilder/Videos/Texte schicken möchtet, dies bitte an folgende Adresse geht:

Matthias Trinius

Trackday AdR 2005

Schlossparkstr. 17-19

52072 Aachen

Ihr werdet selbstverständlich mit Copyright und Email/Webseite auf unserer Webseite vermerkt.

@JackFlash:

Ich kann Deinen Einwand verstehen und auch nachvollziehen.

Das Problem ist, dass es immer für einen weiter als für den anderen ist.

Wir waren diesmal schon ca. 80 Mann alleine von unserer Seite aus, von TTT-Motorsport kamen auch noch mal jede Menge dazu.

Es war am Nachmittag schon ziemlich voll.

Es ist die Frage, was man für eine Zielsetzung verfolgt:

Kleiner Kreis, teurer, dafür persönlicher und etwas ruhiger

oder

So viele Leute wie möglich, vergleichsweise günstiger und wahrscheinlich dadurch auch etwas unübersichtlicher.

Im Namen des Orgateams kann ich wohl sagen, dass wir nicht zur Massenware tendieren...eine gewisse Qualität muss der Quantität voranstehen.

Gruus,

Matthias

Moinsen

Glückwunsch an das Orga-Team. Wenn man es so liest, dann konnte es wohl mit dem ersten Event nicht besser gehen. :-))!

Ich habe mich auch die ganzen Monate darauf gefreut, ein neues Objektiv gekauft, das Abendessen und Catering bezahlt und am Ende durfte ich das ganze Wochenende arbeiten, weil die Wirtschaftsprüfer am Freitag angerückt sind. :evil::-(((°

Ich will mehr sehen!

Ich frage mal doof, weil es hier diskutiert wird:

Was hat die Teilnahme denn gekostet? Es gibt eigentlich kaum eine Sportveranstaltung, wo man für unter 350 Euro teilnehmen darf und das ist dann zeitlich sehr stark begrenzt.

@Jack

Du meinst Padborg. Das kannst Du aber nicht mit AdR vergleichen. Padborg ist noch enger und tierisch materialmordend. Das ist für so einen event, glaube ich, ungeeignet.

Es gibt halt auch nicht soviele günstige Alternativen.

Gruß

Ausweis und Logo kamen gut an, wie hier zu lesen war. Kann mir das jemand einscannen oder mit der Digicam abfotografieren und mailen?

Mail-Addy:

carpassion at ku4you.com (natürlich mit dem richtigen @ und ohne Leerzeichen)

Danke, das wäre wirklich nett. Als Designer bin ich an solchen Dingen nämlich immer interessiert.

LG Jackpot

Ausweis und Logo kamen gut an, wie hier zu lesen war. Kann mir das jemand einscannen oder mit der Digicam abfotografieren und mailen?

Mail-Addy:

carpassion at ku4you.com (natürlich mit dem richtigen @ und ohne Leerzeichen)

Danke, das wäre wirklich nett. Als Designer bin ich an solchen Dingen nämlich immer interessiert.

LG Jackpot

kein Thema, mach ich dir doch gerne! kommt dann morgen

als Gegenleistung kannst du mir ja ne neue Signatur basteln, du hast das ja drauf! :-))!

hier noch ein schönes Bild vom Christian:

1024_6632353237343664.jpg

eigentlich saß Tim daneben, doch von dem gibts keine Spur...

alter schwede, was eine super veranstaltung. :-))! es war meine erste teilnahme an einem solchen event und ich bin noch immer hin und weg.

super orga, geniale autos, sympathisch-private atmosphäre und ein gepflegtes miteinander. vielen danke für die erfahrung. :lol:

im übrigen fand ich die anzahl der teilnehmer für den adr optimal. des weiteren garantiert diese anzahl teilnehmer ein persönliches ambiente! -schließlich kommt keiner nur zum knallen.

bin beim nächsten trackday wieder dabei. - und macht euch auf nervende fragen nach taxifahrten bereit. :D

meine persönliche wunschliste:

mister a-po (man muß ein auto auch am limit bewegen können - respekt),

opel speedster RZ (irres tempo, super nett und aufmerksam),

matthias (no way back),

michael (die fahrt im m3 cabrio ist noch offen, euer abgang kam zu schnell, (hey, bringe auch einen weiteren helm mit! :wink: )

cu

Ein abschließendes Wort zum Thema Preis:

Wir haben 195 Euro für den Fahrerplatz genommen. Die Kosten für die Strecke beliefen sich auf etwa 175 Euro pro Fahrer. 10 Euro fürs Laneyard....

Jetzt sind von jedem Fahrer 10 Euro über-fürs telefonieren, drucken, Ausweise, die ganzen Stunden vor den Tabellen. Hotel, Abendessen und Catering haben wir durchgeschoben-d.h. keinen Cent verdient.

Das heißt: Sparpotential ist gleich null, wenn man nicht drauflegen möchte.

Das Hobby ist-genau wie Tauchen, Surfen, Reiten etc. pp.eben nicht billig. Wir wollten keinen Reibach machen-und hier den Preis als Selektionskriterium zu sehen ist einfach falsch. Billiger gehts nicht....

Also bitte: Hört auf mit dem Thema. Es passt in diesen thread einfach nicht rein.

@Peter

Ich glaube, das hast Du jetzt falsch verstanden.

Kein Mensch hat sich über den Preis beschwert, noch dazu, wo doch jeder weiß, was für einen riesigen Aufwand das Orga-Team hatte!!!

Es ging JackFlash nur darum, dass ein ganzes Wochenende mit Anreise aus Hamburg, Essen, Trinken, Tanken, Fahren, Reifen etc. sich auf etwa 1000 Euro summieren wird, was er nicht einfach so abdrücken kann.

Es ging darum, dass viele kleine Beträge zum Schluß eine große Summe ergeben, was sich der eine leisten kann bzw. leisten will, der andere aber eben nicht.

BTW: Ich glaube, das Thema war bereits abgehakt.

LG Jackpot

Trotz des 100 dB Limits??

LG Jackpot

er ist auch Aktionär sonst könnte er abends nicht fahren... 8)

Im übrigen ist ein 360 Challenge leiser als die Krücke die Ferrari als 360CS für die Strasse verkauft! Im Rennsport gilt für viele Serien ebenfalls 100Db Lärmlimit.

@JackFlash.

Oder man lässt anstatt +/- 30 Teilnehmer etwa 100 kommen, dann wird alles natürlich billiger aber dann wir dass mit dem Fahren etwas kompliziert.

Sowas kostet halt ein haufen Schotter, aber alles gute hat seinen Preis, und von dem was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe war es für die, die Teilgenommen haben jeden Cent wert. Das hat nichts mit Arm oder Reich zu tun, sowas kostet halt Geld, daran kann man nichts ändern.

Wenn es mehr als 50 Fahrer sind kostet die Strecke auch mehr :wink:

Die Veranstaltung als solche ist vom Preis-/Leistungs-Verhältnis in etwa das günstigste was man haben kann, Pistenclub kostet schon mehr für die Hälfte der Fahrzeit.

An den Zusatzkosten für Hotel usw. kann die Organisation nicht schrauben, das sind einfach Fakten, wenn ich ohne Rennstrecke am Wochenende einen 2-3 tägigen Ausflug mache kostet das auch Sprit, Futter und Übernachtungskosten.

Genug nun der Diskussion um die "horrenden" Kosten, den Teilnehmern, sowohl Fahrer wie Mitfahrer, hat die Veranstaltung einen Riesenspass gemacht und von unserer Seite aus (TTT, Uli & Raymond) ist es keine Diskussion das wir das ganze gerne mit Peter, Silvia und Matthias im nächsten Jahr wiederholen würden wenn ihr Lust habt.

Die Orga wird noch punktuell verbessert und dann sind alle Teilnehmer restlos glücklich.

PS: Habe ein Foto von Kai wo er nicht quer fährt :D

52.jpg

Ich dachte, die 100 dB sind eine gesetzliche Bestimmung in F., die man auch als Aktionär nicht umgehen kann.

Wenn es sich aber nur um eine Regel der Betreiber handelt, ist das natürlich etwas anderes. So hält sich der Herr Superaktionär, der Angsthase, also die anderen 360 CS vom Leib O:-)

LG Jackpot

Weiß jemand zufällig wie der Opel Speedster mit RZ Kennzeichen getunt war (Motor,Fahrwerk etc.). Der war ja wirklich nicht langsam unterwegs und in denen drei Kurven die man als Zuschauer sehen konnte, ist er so ziemlich an allem dran geblieben.

Noch mal zur 100dB Grenze. Wurde es überhaupt gemessen?

Wie bereits gesagt, falls jemand mal am Samstag schon an der Strecke war, dort fuhren diverse getunte Subarus. Also meiner Meinung (vom Gefühl her) nach überschritten sehr viele von ihnen die 100dB Grenze bei weitem!! Der Erator war bei uns so der lautetste vom Sound her würde ich sagen. Aber er war viel leiser als die besagten Subarus. Also bestünde evtl doch noch eine kleine Chance für die Ferrari 360 CS.

Am Samstag sind mehr Db erlaubt, der Erator hatte mehr als 100Db und fuhr trotzdem, mein Countach hatte exakt 100Db.

Der Carrera GT war vom Gehör her lauter aber es ist eben nicht nur das subjektive Gefühl, die Tonlage macht es eben aus.

Das Problem mit den 360 CS ist, dass man weiss dass sie viel zu laut sind, darum steht es ausdrücklich auf der Homepage dass sie nicht fahren dürfen.

Weiß jemand zufällig wie der Opel Speedster mit RZ Kennzeichen getunt war (Motor,Fahrwerk etc.). Der war ja wirklich nicht langsam unterwegs und in denen drei Kurven die man als Zuschauer sehen konnte, ist er so ziemlich an allem dran geblieben.

kann die nachfrage nur unterstreichen. auch mein interesse wurde mehr als geweckt! allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich die runden ergebnisse ausschließlich auf die reifen und das fahrerische können zurückführen lassen! :)

Weiß jemand zufällig wie der Opel Speedster mit RZ Kennzeichen getunt war (Motor,Fahrwerk etc.). Der war ja wirklich nicht langsam unterwegs und in denen drei Kurven die man als Zuschauer sehen konnte, ist er so ziemlich an allem dran geblieben.

Klar weiss ich das :-)

Fahrwerk war ist ein Wilbers, Motor ca. 235 PS.

Also wirklich nichts besonderes.

Motorleistung hab ich exakt das selbe. Fahrwerk sogar besser.

Aber, Roland hatte mir gegenüber 2 entscheidende Vorteile.

1. Semislicks

2. Roland fährt EXTREM gut!

Ansonsten ist es halt ein Speedster...

Ist wohl das meist unterschätzte Auto im Sportwagen segment.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...