Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: Anneau du Rhin 2005 - Bilder


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist irgendendwas schlimmeres passiert ?

Nein, aber es geht auch um die Bilder des Schrottplatzes hinter der Karosserie, die sollte man nicht zeigen da es ein Privatgelände ist, überhaupt sind wir hier bei Carpassion und nicht bei den Huldigern von Wrecked Exotics :puke:

dann melde ich mich auch mal zu wort... :D

im grossen und ganzen war es wirklich top organisiert! :-))! der aufwand muss enorm sein: vielen dank noch einmal dafür! :hug: vor allem die isderas (nur der spyder war (sorry!) hässlich...), der caterham, raymonds countach sowie die schnellen speedsters waren klasse. mein absoluter favorit war aber der dunkelgrüne audi 50. in bern würde man dazu "das isch e chranki sou!" sagen. :D

nur ein kurzer kritikpunkt: als zuschauer ist die strecke alles andere als perfekt. es ist schade, dass man den blick auf nur eine kurve hat.

@Stefan_Schnuse

Du bist direkt vor mir ins Kiesbett geflügt, leider hatte ich in dem Moment die Cam nicht an, sonst hätte ich Dir das schicken können.

Waren es die Bremse die durchfiel? Wolltest halt doch letzte Rille gehen, so dass ich Dich in der Spitzkehre nicht noch überhole X-)

Hoffe der Schaden ist wirklich nicht schlimmer und mit wenig Aufwand zu beheben.

Der Schaden hält sich im vertretbaren Rahmen, ich werde mir das gleich nochmal genauer anschauen. Schade das die Cam bei Dir aus war. Vor Mattes hatte ich auch einen üblen Drift wo er die Kamera aushatte, er dachte den wagen krieg ich nichtmehr eingefangen.

Stefan Schnuse hat da noch ein paar Bilder von gemacht und ich glaube, er hat eine F40 Lippe mitgenommen, bisher sind ja noch nichtmal alle Fotos oben

Ich hab glaube jedes Teil was da rumlag fotografiert und versucht den einzelnen Fahrzeugen zuzuordnen. Allein 4 Maranello-Motorhauben in 4 Farben....

Aber wie schon richtig erwähnt, gehören diese Bilder nicht in diesen Thread.

Ist irgendendwas schlimmeres passiert ?

Nein. Aber es gibt eventuell Menschen, die mechanische Probleme gehabt haben und diese gerne lösen lassen würden-was ich auch legitim finde.

Deshalb: Keine Namen, kein Bilder-Bitte.

Jetzt kommt mein Bericht.

Freitag:

Ich kam am abend um 21.32 Uhr mit 1,5h Verspätung dank der Deutschen Bahn in Colmar an.

Rasch erstmal das Handy genommen und Tim angerufen, der mit Klaus im Konvoi kurz vor

mir am Hotel eintraf. Er meinte, Klaus kommt gleich!

Mein erster Gedanke: Wow! Ein CGT-Shuttle! Nun stand ich da, geplanter Treffpunkt war

der Haupteingang vom Hauptbahnhof Colmar. Nach wenigen Minuten hörte ich schon

ein brüllen durch die Straßen hallen. Und wie sollte es anders sein, es war Klaus im CGT!

Mein Herz schlug plötzlich 3x so schnell. Er hat mich sofort erkannt und zum einsteigen aufgefordert.

Nun hab ich mich erstmal mit meinem ganzen Gepäck in den CGT gezwängt.

Ab gings zum Hotel, wo auch schon ein paar CP'ler waren.

400_6335303236376638.jpg

Samstag

Nach dem die Nacht sehr unruhig und mit wenig Schlaf für Tim und mich verlief,

war der morgen umso besser. Wir hatten ja unser Doppelzimmer direkt an der Seite zum Hotelparkplatz.

Wir staunten nicht schlecht, als frühs der Erator und er Imperator direkt unter uns standen.

Also schnell frisch gemacht, gewaschen und erst mal runter die Prachtstücke bestaunen. Was für ein Anblick!

400_3733373464333338.jpg

Nach einem sehr schmackhaftem Frühstück gings los. Wir hatten uns vorgenommen, erstmal zur Strecke

zu fahren und uns da alles anzuschauen. Ich hatte die Ehre, bei Daniel im Porsche 911 GT3 mitzufahren.

Das war absolut klasse. Es war eine fantastische Fahrt, vor und hinter uns ein Konvoi, mit grandiosen Sportwagen.

400_3563643564656362.jpg

Als wir an der Strecke ankamen, fuhr der Isdera Spyder vom Uwe vorbei.

Was für ein Anblick. Total faszinierend mit der niedrigen Frontscheibe und diesem unnachahnlichem Design.

Auf der Strecke fuhr an diesem Tag irgendso ein Sportwagen-Club, mit vielen schönen, neuen und alten Autos.

Ich war begeistert, als ich das erste mal in meinem Leben einen (Renault) Alpine sah und vor allem hörte :-))!.

Diesen Sound kann man nicht beschreiben. Einfach brutal. Ein Zuschauermagnet war der Erator vom Olaf.

Er bereitete alles vor, um die Höllenmaschine dort vom Hänger abzulassen. Wir schauten gespannt zu,

wie er langsam und mit der Vorsicht, ja nicht aufzusetzen, vom Hänger geschoben wurde.

400_3438383062633539.jpg

Unser nächstes Ziel war das Museum "Schlumpf".

Tim machte mir den Vorschlag mit Ihm die Autos zu wechseln. Nun war ich im Donkervoort D8

mit Stefan unterwegs und Tim im GT3 vom Daniel. Bei aller Brutalität des CGT oder des GT3,

aber das war der Oberhammer. Dieser enorme starke Beschleunigung, die einem die Kamera

beim Filmen ins Gesicht schlug, und dieses harte Bremsen, wobei die Kamera sonst wohin schlug,

war einfach einmalig. Vor uns fuhr Daniel im GT3, der spontan einfach mal 3 Runden im Kreisverkehr drehte,

mit uns hinten dran. Das war absolut geil, mit 60-70 Km/h im Kreisel zufahren.

400_3563316231613163.jpg

Am Schlumpfmuseum angekommen, machte Peter erstmal ein Gruppenbild,

das wir hoffentlich bald zu Gesicht bekommen :wink:. Nun machte ich mich mit Tim auf den Weg,

das Museum zu erkunden. Die Modellvielfalt war sehr groß. Unter anderem standen dort

jede Menge alte Bugattis (leider kein EB110), Formel-Wagen, LeMans-Rennwagen, Rallye-Kisten

aus den 80er-Jahren und viele viele Exoten, die man bis zu diesem Tage nicht kannte.

Absolutes Highlight für mich war, das dort ganz in der Nähe des 300 SL Gullwing ein Trabbi stand.

Das weckte richtige Heimatgefühle :D .

400_3964373737616437.jpg

Nach dem wir ausführlich das Museum erkundeten, machten wir uns wieder auf den Weg zum AdR.

Da der CGT vorher immer ohne Beifahrer war, fragte ich spontan einfach mal Klaus, ob er mich denn

bitte zur Strecke mitnehmen würde. Er machte das mit viel Freude, und hatte sichtlich Spaß daran,

anderen Leuten seinen 612 PS-Porsche vorzuführen, was man vorallem am Sonntag merkte O:-) .

Nun ging es los. 20km (?) zum AdR im Carrera GT. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Das war fantastisch.

Ich weiß nicht wie ich das noch weiter beschreiben kann. Diese phänomenale Beschleunigung, dieses Grollen,

wenn der Motor hinter die erwacht und losschreit, einfach sagenhaft. Zum Glück von mir hatten wir das AdR

nicht auf Anhieb gefunden, so das wir uns erstmal um weitere 10-15 km verfuhren. Dort erreichten wir auf

der Landstraße 250km/h!!! Natürlich hab ich das alles mit der Kamera mitgefilmt. Auf dem Weg zur Strecke

kam uns noch ein Gallardo, eine Horde von Lancia Delta HF Integrale und viele Lancer Evo's und Impreza WRC's entgegen.

400_3737663330663837.jpg

Am Nachmittag traf dort ein Porsche-Oldtimer-Club ein, mit vielen schönen 356er, 904, 911 usw.

Das sind wahre automobile Träume, die man noch von Opa's Geschichten kennt. Als Tim und ich den 904

entdeckten, staunten wir nicht schlecht, als Hr. Schulz mit Evolator ankamen, und sich mit dem Besitzer des 904 unterhielten und fachsimpelten.

400_3262383835306263.jpg

Wie ihr ja schon weiter oben gelesen habt, gab es auch einen Autoteile-Friedhof.

Es war kein schöner Anblick, die kaputten Schürzen, Unterböden, etc. von F360, Elise, F40,

GT3RS usw. zu sehen. Ein Highlight war noch der Innenhof von Modena-Motors.

Dort standen 3(!) F40 und 2 Lotus 340R in den Schauräumen. Leider kam man nicht näher dran.

Auf dem Balkon des Restaurants hatte man einen sehr schönen Blick auf die Strecke und die

anderen Traumwagen. Dort trafen wir dann noch den Sauber, Phil und Hansijöll, mit denen wir auch

noch ein paar interessante Gespräche hatten. Am späten Nachmittag fuhren wir dann zum Hotel zurück,

um pünktlich beim Buffet zu sein. Ich freute mich, als der Hansijöll mich in seinem M3 mitnahm.

Das war verdammt entspannend im Gegensatz zum CGT, Donky und GT3.

400_3536333435396563.jpg

Das Buffet war typisch französisch, ein bisschen mager das Angebot an warmen Speisen, aber da

kann man euch keinen Vorwurf machen. Wir kamen dann auch schnell mit dem Christian (AngryAngel),

Tim (Bladie) und der ganzen Isdera-Truppe ins Gespräch, die einen fabelhaft unterhielten.

Sonntag:

Am morgen sind wir rechtzeitig aufgestanden, um ja nicht zu spät zur Strecke zu kommen.

Erstmal gestärkt beim Frühstück, Zimmer aufgeräumt und Sachen gepackt, und los wollten wir.

Als wir runterkamen, waren nur noch wenige da, unter anderem der Imperator (Christian)

und der 190er EVO vom Evolator. Tim hatte dann die Ehre, im Imperator mitzufahren und

ich im 190er EVO. Im Korso sind wir dann zusammen mit dem Erator von Olaf und mit dem M-Coupé

vom M-Zetti zur Strecke gefahren.

400_3461363461326630.jpg

Als wir dort ankamen, standen schon so gut wie alle Autos auf dem Shell-Logo, was einfach fantastisch aussah.

400_3133623363313539.jpg

Es war klasse, das man an jedes Auto einfach so rankam, und ausführlich betrachten konnte :-))! .

Dann gings los auf der Strecke. Erst wurde eine (oder zwei) Einführungsrunde um sich mit der

Strecke bekanntmachen zumachen,gefahren. Ab da gab's dann geniale Motorensounds

und auch schöne Drifts, wie halt vom Kai :-o oder Achim.

Ich durfte als erste mit Klaus auf die Strecke und mit ihm 5 oder auch 6 Runden auf dem AdR drehen.

Ist alles auf Video. Das war der Oberhammer! Absolute klasse wir Klaus den CGT über die Strecke pilotiert

und wie er diese brachiale Gewalt des Beschleunigens bescherrscht und kontrolliert.

Das war mein persönliches Highlight am Vormittag.

400_6630396362383530.jpg

Danach konnte ich mit dem Achim im weißen 911 GT3 über die Strecke.

Nach 2 Runden "normalem" Fahren ist er kurz runter, um den Luftdruck zu senken.

Danach gings wieder auf die Piste. Dort fuhr dann sprichwörtlich wie eine "gesenkte Sau".

Vor jeder Kurve bremste er verdammt spät, um dann noch durchzudriften. Das tat er so ca. alle 2 Kurven.

Wie Tim (Botzel) es schon so schön sagte, verteilten sich auch bei mir alle Körperflüssigkeiten

im Körper sonstwohin. Das war sowas von brutal, das ich mich danach einen Moment ausruhen musste

und mich regelrecht aufs Catering freute.

400_6434393233616137.jpg

Das Catering zum Mittag hat superlecker geschmeckt, aber wie oben schon angesprochen,

waren doch zuviele nichteingeplante "Gäste" beim Catering. Anschließend hatten wir die

Möglichkeit, vom Innenhof aus die F40 und Lotus 340R zu betrachten.

400_6166333233393032.jpg

...

...

Und nun ging es wieder auf die Piste. Im GT3 vom Daniel.

Das war vergleichsweise nicht so anstrengend wie im GT3 von Achim,

obwohl Daniel's GT3 ca. 40PS mehr hatte. Anschließend konnte ich noch im M3 von Hansijöll

und im M3 von Lakkie mitfahren.

Danach hatte ich noch die Möglichkeit im Isdera Spyder vom Uwe ein bisschen durch die

ländliche Gegend vom AdR mitzufahren.

400_3635663063386237.jpg

Der Höhepunkt am Nachmittag war für mich die Fahrt im

Isdera Imperator von Christian kurz vor Schluss. Dieses Röhren hinter dem Rücken und dieses

einmalige Fahrgefühl ist einfach atemberaubend. In den Kurven merkte man richtig, wie der

Imperator sich immer zum Kurvenäußeren drückte.

400_3364316336653835.jpg

Meine Danksagungen:

- Tim (Botzel) - für die Organisation des stärksten Taxis der Welt

- Klaus - für dein Engagement gegenüber den Beifahrern und die tollen Mitfahrten

- Peter, Silvia, Matthias und Jörg: einfach klasse Veranstaltung, super gemacht und geplant, Danke Danke Danke

- Daniel und Achim - für die Mitfahrten im GT3

- Stefan (Flugelch) - für die Mitfahrt im Donkervoort D8

- Stefan (Schnuse) - für die Heimfahrt bis fast vor die Haustür

- Hansijöll und Lakkie - für die Mitfahrten im M3

- Christian (IsderaImperator) - für die Mitfahrt im Imperator

- Uwe - für die Mitfahrt im Spyder

- Evolator - für die Mitfahrt im 190er EVO

und allen, die ich vergessen hab, nochmals danke für alle Gespräche und Erlebnisse,

es war schön euch mal zu treffen und kennen zu lernen. Bis zum nächsten Treffen! :-))!

Mit freundlichen Grüßen, Markus

400_3362373034616530.jpg

Hier nun der Link zu den Bildern:

Carpassion.com Trackday Anneau-du-Rhin 7.-9.10.2005

wenn jemand ein paar Bilder in hoher Auflösung braucht -> per PN melden

und vergesst nicht die Renommee-Funktion *räusper*

och leute jetzt komm ich immer mehr ins heulen dass ich nicht da war :-(

Aber ihr hättet mich mit nem Smart brabus roadster auch sicher nicht mitfahren lassen ;-) Das war das einzige was ich hätte auftreiben können ;-) für nen Porsche oder so reichen meine Flocken dann auch nicht ganz.

Naja der kleine bringt aber auch schon eine menge Spass :-)

och leute jetzt komm ich immer mehr ins heulen dass ich nicht da war :-(

Aber ihr hättet mich mit nem Smart brabus roadster auch sicher nicht mitfahren lassen ;-) Das war das einzige was ich hätte auftreiben können ;-) für nen Porsche oder so reichen meine Flocken dann auch nicht ganz.

Naja der kleine bringt aber auch schon eine menge Spass :-)

Hättest ja kommen können - man hätte dich auch mitfahren lassen, rechtzeitige Anmeldung vorrausgesetzt.

Und nen Smart Roadster reicht doch locker, um dort Spass zu haben. Es waren auch einige "Gölfe", ein Audi 50 etc. dabei - das falsche Auto gibts halt nicht, nur den falschen Fahrer.

Christian

naja jut hab den Smart erst ne woche vorher bestätigt bekommen, von daher war das mit der anmeldung doch zu knapp oder?

naja ich hoffe ihr wiederholt das ganze nochmal - da bin ich dann dabei! Selbst wenn ich kein Spass-Auto Organisiert bekomme :-)

Oh man wenn ich die Bilder so sehe , könnte ich mich vor Wut in den A.... kneifen das ich nicht bei war .

Eins steht fest nächstes Jahr , wenn es so was überhaupt noch in der Form geben sollte ,bin ich bei .

MFG

Wohl eher für den Bericht.

In der Nacht haben die beiden sich ja vielleicht schon selber "belohnt".

...duck und weg... :D:wink:

Ihr sollt nicht immer alles zweideutig lesen! Man man man, is das schlimm hier mit euch. :ruhe:

:hug: Danke für eure positiven Kommentare :-))!

Ihr sollt nicht immer alles zweideutig lesen! Man man man, is das schlimm hier mit euch. :ruhe:

:hug: Danke für eure positiven Kommentare :-))!

Warum? War doch eine schöne Nacht oder hab ich dich etwa entäuscht :DX-)

Ne, war natürlich nur ein Spaß (sonst kommen wieder Kommentare :wink: )

Danke aber schon an alle, die mich mit einem positiven Feedback belohnt haben :)

Oh man wenn ich die Bilder so sehe , könnte ich mich vor Wut in den A.... kneifen das ich nicht bei war .

Eins steht fest nächstes Jahr , wenn es so was überhaupt noch in der Form geben sollte ,bin ich bei .

DITO! :-(((°

Muss mir nur erst einen 17" Radsatz für mein "Flacheisen" zulegen.... Die Originalreifen, vor allem vorne (285/35-15"), sind zu rar und zu schwierig zu beschaffen um sie dann auf der Strecke zu verbraten. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...