Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner & Hersteller: das war früher...


AxelF

Empfohlene Beiträge

Ist auch nur so eine gefühlte Menge von mir. Während ja zur damaligen Zeit jegliche Art von Mercedes auch in der Öffentlichkeit anzutreffen war, existierten die Jaguar XJS und die 6er Coupés von BMW eher im Prospekt.

Ich kann mich jedenfalls nicht wirklich daran erinnern, einen BMW oder Jaguar von Koenig gesehen zu haben. Aber ein paar hundert Exemplare insgesamt dürften es auf jeden Fall gewesen sein.

Ich würde mich über Insiderwissen zu den Produktionszahlen sehr freuen :)

190amg.jpg

Das Foto ist von 1983/1984 und entspringt u.a. aus einem AMG-Prospekt, den ich bis zum Auszug aus meinem Elternhaus selbst besessen habe. Der Prospekt war silber, relativ groß, eher quadratisch als rechteckig und beinhaltete die komplette AMG-Familie zur damaligen Zeit. Angefangen von den 190ern, über die 123er Limousinen und Coupés zu den 107ern und 126ern. Auch ein G-Modell mit 116er-Front und Waffenhalter in der Preisliste gab es in diesem Prospekt.

Der gezeigte 190er ist übrigens ein Widebody; der schwarze 190er im Mercedes-Museum (Ex Ringo Starr) ist ebenfalls ein Widebody:

CIMG0682.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hier ein schönes Beispiel eines Mercedes 280 CE Cabriolet. Klassiche Form, schöne Farbkombination und extrem wenige Kilometer. Gefällt mir sehr gut. Könnte ein Umbau von Crayford (St. Tropez) sein.

... hier in berlin gab es in den achtzigern offensichtlich auch eine werkstatt, die diese umbauten vornahm, die autos gehörten bis in die letzten jahre hinein durchaus zum straßenbild in charlottenburg, waren aber recht rustikal ausgeführt und nicht so arg teuer, der scheibenrahmen - soweit man ihn erkennen kann - spricht gegen einen crayford-umbau, genauso wie das verdeck, was bei einem echten crayford in zurückgeklapptem zustand relativ hoch aufbaute.

gruß, hs.

Der 190er Widebody ist einfach ein g-e-i-l-e-s Auto!!:-))!

(Sorry wenn ich es so drastisch schreibe, als Kind hatte ich einfach ein Faible für solche Wagen)

Ein 123er Cabrio fährt bei mir im Nachbardorf, mal schauen ob ich Bilder und Infos besorgen kann, diesen Sommer hab ich ihn leider nicht gesehen:cry:

Gruss , Andreas

  • 4 Wochen später...

Ein absoluter Hammer! Die Bilder sprechen für sich!

Ist allerdings schon häufiger angeboten worden. Wohl zu teuer!

Der Zweite fällt für meinen Geschmack sicherlich ab, ein bischen gefrickelt, ist aber auch noch recht ansehnlich. Kennt einer von Euch dieses Wald - Body - Kit ?

Oder ist das irgendeine Abkürzung und ich stehe einfach auf der Leitung?

Habe noch nie etwas davon gehört.

Gruß

Eike

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mercedes-560-SEC-AMG-6-0L-SOHC-WIDEBODY_W0QQitemZ270468024837QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item3ef9268a05

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1990-Mercedes-560SEC-Loaded-WALD-Body-Kit_W0QQitemZ270467463732QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item3ef91dfa34

Kennt einer von Euch dieses Wald - Body - Kit ?

Oder ist das irgendeine Abkürzung und ich stehe einfach auf der Leitung?

Habe noch nie etwas davon gehört.

Ist ein japanischer Tuner, ich glaube den gibt es noch.

  • 5 Wochen später...

Hallo Leute!

Dieser Ferrari ist heute immer noch im Besitz von Ueli Anliker, welcher in der Schweiz ein Designstudio hat und Autos, Schiffe, Motorräder usw veredelt! Ich werde in 2 Wochen bei Ueli Anliker vorbeischauen und den Ferrari fotografieren und ich werde mich wieder im Forum melden, wenn ich die Bilder bei mir habe :-))!

...also da wäre noch die homepage des Herrn Anliker, sein sagen wir mal -ähem- streitbarer Totalumbau eines SLR in eine rot-goldene rasende Weihnachtskugel war ja schon Thema im MB-Umbauten-Thread...

Den Ferrari 512BB stellte er auf seiner hompage folgendermassen vor:

http://www.anliker-ueli.ch/index.php/projekte/39-mc-laren-slr/64-ferrari-512-bb

Auf den Fotos des "Custom Race Museum" ist zu sehen, dass der Wagen dort ausgestellt wird.

Schon verrückt der Kerl, aber irgendwie lustig! :D

Hatte letztes Jahr noch mit Herrn Anliker Telefoniert. Der Ferrari steht immer noch in seiner Garage und wird wohl auch nie Verkauft. Er hatte mir aber Angeboten wenn ich mal in der nähe bin kann ich gerne Fotos machen.

Gruss Delta

Noch ein Bitter Einzelstück

Zum Glück.. :wink:

Ich bin definitiv der letzte, welcher ein Krawalldesign verurteilt, aber dieser Bitter ist einfach nicht stimmig. Ist offenbar sauber gearbeitet worden, trotzdem gefallen mir andere Breitbauten besser.

Immerhin passt das Auto mit diesen Verbreiterungen perfekt in die damalige Zeit! :-))!

Endlich mal ein 80iger Jahre Tuning an einem Fahrzeug welches paßt:wink:

Mein Gott, das geht ja gar nicht. So eine wunderbare Karosserie auf eine solche Art zu verhundsen. Denke ist Marke Eigenbau.:-))!Sollte sich zum Haus und Hoftuner anmelden. Werden sich sicherlich einige Leute melden und ihren Bitter CD oder auch SC aufmotzen lassen.

  • 2 Monate später...

Nöö, da geht nix vor die Hunde. Der Wagen hat nur einen Standplatten und ist vom Wüstensand a bisserl eingestaubt. Könnte in Qatar sein und erinnert mich sofort an den verrückten Porschesammler aus Qatar. (www.911qatar.com)

Dieser "arme" Exot steht schon lange im Netz. Hoffe es hat sich eventuell jemand erbarmt und ihm ein neues Zuhause geboten. Ungefähr 1985 habe ich vor der Spielbank in Bad Neuenahr einen metallicroten 1000er SEC gesehen. Natürlich mit allem was dazugehört: SEC-Grill dunkelrot abgesetzt und mit einem Stern aus Gold und Diamanten, auf der Motorhaube in Höhe der Wischwasserdüsen zwei goldene Adler, weißes Leder mit rotem Keder, Superstereoanlage mit ca. 6 Komponenten, Falkenschaltknauf in Gold, Amaturen in rot, weiß, Gold...und und und..

Den Wagen habe ich nie vergessen und er hat mich zu einem großen Fan der Styling Garage gemacht. Deshalb fände ich es besonders schade, wenn der Arrow dort wirklich verrotten würde.

  • 2 Wochen später...

Es wird mal wieder versucht den Kodiac unter die Leute zu bringen. Eigentlich guter Preis(buy it now) und nur 230 Meilen auf dem Tacho!

Denke der Verkäufer könnte schon etwas mürbe sein, sodass man mit der "Make an Offer" Option einen sehr guten Preis erzielen könnte. Preise für solche seltenen Fahrzeuge sind schwer zu bestimmen, hatten wir ja auch schon des Öfteren, aber daß man für diesen Preis keinen Käufer findet, ist schon etwas verwunderlich.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Kodiak-F1-Concept-Supercar-Mercedes-C111-Inspired-NEW_W0QQitemZ180466131052QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item2a049ea06c

Der Wagen steht ja bei den Jungs von "Gas" wenn ich mich nicht irre, arbeiten die doch mit Xzibit zusammen (nicht mehr West Coast Customs) und tunen die Autos in der Sendung "pimp my ride" auf MTV.

Der Gemballa Cyrrus steht auch bei ebay drin. Sieht iwie verbraucht aus.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-1986-Porsche-Gemballa-Cyrrus-Cabriolet-1-of-4-REAL_W0QQitemZ320487442731QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item4a9e8a492b#ht_500wt_1182

Der ehemals gelbe LORENZ & RANKL SILVER FALCON BMW V 12 wird bei Sportwagen Engel verkauft. Könnte innen etwas gepflegter sein.:(

Ansonsten ein schönes und seltenes Fahrzeug. Findet wohl immer wieder den Weg zurück nach Hause.:)

Der Wagen steht ja bei den Jungs von "Gas" wenn ich mich nicht irre, arbeiten die doch mit Xzibit zusammen (nicht mehr West Coast Customs) und tunen die Autos in der Sendung "pimp my ride" auf MTV.

Der Gemballa Cyrrus steht auch bei ebay drin. Sieht iwie verbraucht aus.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-1986-Porsche-Gemballa-Cyrrus-Cabriolet-1-of-4-REAL_W0QQitemZ320487442731QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item4a9e8a492b#ht_500wt_1182

Ein weiterer Cyrrus wird hier angeboten:

http://www.finecars.cc/en/detail/car/34735/index.html?no_cache=1&ret=63

post-62529-14435338062949_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...