Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein Audi

Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Toni: Könntest Du auch ein paar Bilder von Deinem RS2 hier einstellen?

Wäre echt cool, ich bin nämlich ein riesen-RS2 Fan! :-))!:D

Welche Farbe hat er denn? Ansonsten irgendwelche Spezialitäten wie große Bremse, Felgen oder Leistungssteigerung?

Viele Grüße :wink2:

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

kennst du schon mein Audi (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@s6plus

:lol:

glaubst du wirklich dass da was kommt? bilder? woher denn?

@toni

wie gehts eigentlich deiner bulemie? (oder bulimie, beide schreibweisen sind verbreitet...)

ausserdem sind es 322er bremsscheiben du schwachkopp, nicht 320er!

ach ja, du hast recht toni, es ist der sportec tt... nicht deiner!

Geschrieben

:lol::lol::lol:

Carl Du bist Göttlich!

Geschrieben

glaubst du wirklich dass da was kommt? bilder? woher denn?

Keine Ahnung Carl, man kann es ja zur Abwechslung mal auf die freundliche Tour probieren!

Speziell wegen der Tatsache, das Du Moderator bist, würd ich mir mal überlegen, ob diese ständigen Sticheleien zu irgendwas führen. Damit heizt Du immer wieder die gleiche saublöde Diskussion (Spitzenniveau übrigens, über Bulemie Witze zu machen :puke: ) an, die wir schon im MTM-RS4-Thread ertragen mussten. :evil:

Ich kann schon verstehen, dass es schwierig ist, im Falle Toni objektiv und sachlich zubleiben (habe auch mitgelesen), trotzdem müssen nicht ständig so krasse Sprüche kommen. Steh einfach drüber, wir sind hier nicht im Sandkasten!

Bitte etwas mehr Feingefühl auf dem Moderatorenposten!

Es wäre andererseits auch sehr hilfreich für den "Forumsfrieden", wenn Du Toni bitte einfach mal schnell ein paar Bilder von Deinem RS2 machen könntest, is doch nicht so der Act, oder? Dann können sich viele User an Deinem sicher schönen RS2 erfreuen, und die erhitzten Gemüter hier entspannen sich sicher auch wieder! :D

Viele Grüße

Jan

Geschrieben

Guten Morgen Jan,

Du hast natürlich recht, daß ein Moderator immer erstmal schlichten sollte, das ist sozusagen seine Verpflichtung. Auf der anderen Seite hat Carl Toni bereits sehr zuvorkommende Angebote unterbreitet, da Toni nicht mal ansatzweise darauf eingegangen ist muß Carl jetzt auch nicht mehr neutral und smart sein. Das ist sein gutes Recht zumal hier der Verdacht, daß Toni einfach nur Mist erzählt, vollkommen berechtigt ist.

Das Carl nach wie vor guten Willens ist, beweißt, daß Toni noch keine IP-Sperre für dieses Forum hat/rausgeflogen ist. Somit hat er noch eine Chance nicht nur verbal auf den Putz zu hauen, sondern auch sein tolles Auto vorzuführen (nicht den nächsten RS2 auf irgendeinem Parkplatz... 8) ).

Das mit der Bulemie hat er mit Sicherheit im übertragenem Sinne gemeint...

Geschrieben

natürlich im übertragenen sinne! siehe mein letzter post mit "du müsstest eigentlich ständig kotzen" get it? aber egal. warten wir (mal wieder) ab.

Geschrieben

naja vielleicht koennte man diesen teil des treads ja irgendwohin moven wo er "etwas" weniger offtopic ist, schliesslich duerfte es ziemlich schwierig sein den tread "mein audi" zu schliessen.

ansonsten sehe ich das problem nicht, ist mir voellig egal ob jemand gefakede autos hat oder nicht, solange seine beitraege ein gewisses niveau haben und/oder sinn machen..., wenn nicht schalte ich eh auf ignore um.

Geschrieben

Mal wieder zu unserem Leiden Thema Himbeer-Toni, hier die Angaben aus der Gallerie:

Audi TT RS 330 Quattro

Pferdestärken: 330 PS

Vmax: 285 km/h

0-100 km/h: 4.8 Sek.

0-200 km/h: 15.5 Sek.

Neupreis: CHF 98,000

Einer von 15 gebauten Sportec-TTs weltweit! Kunde war ein Tuner in Japan. Allerdings baute man anschliessend auch ein paar wenige für Europa. Natürlich kann man ihn auch so bestellen, worauf die Wartezeit ca. 3-4 Monate beträgt. Es ist wirklich ein Geschoss; und das bei einem Ladedruck von nur 0,9 bar. Unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten ... auf Wiedersehen M3, M5, Porsche 911, Ferrari F355, Mitsubishi Evo VI.

Toni

Stufe 2 BAM

Artikel Nr. 10 11 02 806 B

Stufe 1 zuzüglich, Grosser Ladeluftkühler, Hochleistungskatalysatoren, Sportec Turbolader K04.270

Fahrleistungen nur für Coupé

Leistung: 199 kW (270 PS) / 5800 U/min

Max. Drehmoment: 365 Nm / 3200 U/min

Vmax: 261 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 5.7 sec je nach Bereifung

Preis exkl. MwSt inkl. MwSt

Basispreis 7,070.00 7,607.30

Montage inkl. Leistungsprüfstand 1,280.00 1,377.30

Komplettpreis 8,350.00 8,984.60

Stufe 3 BAM

Artikel Nr. 10 11 03 806 B

Stufe 2 zuzüglich, Luftfiltereinsatz, Ansaugrohre, Oelkühler, Optimiertes Kraftstoffsystem, Abgaskrümmer mit Wastegate, Hochleistungsabgasanlage, Sportec Turbolader K24.310

Fahrleistungen nur für Coupé

Leistung: 228 kW (310 PS) / 6660 U/min

Max. Drehmoment: 380 Nm / 4000 U/min

Vmax: 268 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 5.4 sec je nach Bereifung

Preis exkl. MwSt inkl. MwSt

Basispreis 18,300.00 19,690.80

Montage inkl. Leistungsprüfstand 3,200.00 3,443.20

Komplettpreis 21,500.00 23,134.00

Wie also unser Himbeerchen mit seinen selbst genannten 326PS 0,6 Sekunden schneller 0-100 beschleunigen soll, bleibt uns und wohl auch Sportec ein Rätsel.

Wir müssten vielleicht mal Cessna und seinen Calculator bemühen und dem Würstchen vorrechnen wieviel PS es braucht um 0-100 in 4,8 sek zu erreichen. Da der Unterschied zwischen der 270 und 310 PS Variante 0,4 sekunden ist, müsste mindestens 370PS nötig sein.

Wahrscheinlich liegt es wohl doch an der verbauten Mikrowelle :lol::lol:

Solange dieses Hohlköpfchen alle anderen User und ihre Autos runtermacht, kommt er mir vor wie eine Stechmücke (Schnacke), stichelt die ganze Zeit und ist überflüssiger als Wasser.

In diesem Blickwinkel kann man die teils heftigen Kommentare von Carl verstehen.

Raymond

Geschrieben

Morgen Marc,

da stimme ich Dir auf der ganzen Linie zu!

Gerade hab mich dazu auch schon privat mit Carl über die Problematik unterhalten, alles in Butter also.

Ich finde es halt schade, dass die Diskussion, die gerade erst unter "MTM-RS4" beendet wurde, hier schon wieder aufblüht, und das leider u.a. durch die Anspielungen eines Moderators. Prinziepiell will ich einfach nicht, dass wegen sowas ständig interessante Threads ausarten oder geschlossen werden müssen. Ich möchte ja auch nicht ständig den Klugscheisser markieren. :D

Ok, ich hoffe jetzt können wir wieder ein bisserl mehr den schicken Audis widmen, was meint Ihr? 8)

In diesem Sinne, viele Grüße

Jan

p.s.: Antwort ist unterwegs, Carl!

Geschrieben
@Toni: Könntest Du auch ein paar Bilder von Deinem RS2 hier einstellen?

Wäre echt cool, ich bin nämlich ein riesen-RS2 Fan! :-))!:D

Welche Farbe hat er denn? Ansonsten irgendwelche Spezialitäten wie große Bremse, Felgen oder Leistungssteigerung?

Viele Grüße :wink2:

Jan

Danke für Deine Freundlichkeit...ich werde morgen versuchen, mir eine Kamera zu besorgen und mein Auto zu fotografieren...wenn nicht morgen, dann sicher im Laufe der nächsten Woche...eigentlich liegt mir nicht sehr viel daran, aber ich werde es tun...dann werde ich mir trotzdem noch das Leistungsdiagramm von meinem (Leider Ex) TT besorgen und werde es auch hier präsentieren...ich glaubs zwar selbst nicht, dass ich darauf eingehe, aber ich werd's machen...eigentlich pervers, man lässt sich darauf ein, irgendwelchen anonymen Pseudos hier drin Beweise vorzuweisen, und sich sagen dass die eigenen Angaben (zugegebenermassen schwer zu glauben) alles Lügen sind...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@toni

ausserdem sind es 322er bremsscheiben du schwachkopp, nicht 320er!

oh Carl, bitte um Entschuldigung vielmals dass ich es abgerundet habe...ein schwerwiegender Fehler!

Geschrieben

Danke für Deine Freundlichkeit...ich werde morgen versuchen, mir eine Kamera zu besorgen und mein Auto zu fotografieren...wenn nicht morgen, dann sicher im Laufe der nächsten Woche...

Klasse, da freue ich mich (und viele andere sicher auch) schon drauf! :-))!

Bitte beim nächsten Mal 'quoten' bissl aufpassen, das obige Zitat stimmt vom Zusammenhang nicht (ist wohl beim Zitat-kürzen passiert). Mit eurer Bremseng'schicht hatte ich rein garnix zu tun, deshalb bin ich auch kein schwachkopp, ok? :wink::)

Grüße

Jan

Geschrieben

@s6plus

mit schwachkopp warst nicht du gemeint, das hat toni umgebaut....

lies dir meinen post bitte nochmal durch

Geschrieben
Mal wieder zu unserem Leiden Thema Himbeer-Toni, hier die Angaben aus der Gallerie:

Wie also unser Himbeerchen mit seinen selbst genannten 326PS 0,6 Sekunden schneller 0-100 beschleunigen soll, bleibt uns und wohl auch Sportec ein Rätsel.

Wir müssten vielleicht mal Cessna und seinen Calculator bemühen und dem Würstchen vorrechnen wieviel PS es braucht um 0-100 in 4,8 sek zu erreichen. Da der Unterschied zwischen der 270 und 310 PS Variante 0,4 sekunden ist, müsste mindestens 370PS nötig sein.

Wahrscheinlich liegt es wohl doch an der verbauten Mikrowelle :lol::lol:

Solange dieses Hohlköpfchen alle anderen User und ihre Autos runtermacht, kommt er mir vor wie eine Stechmücke (Schnacke), stichelt die ganze Zeit und ist überflüssiger als Wasser.

In diesem Blickwinkel kann man die teils heftigen Kommentare von Carl verstehen.

Raymond

wenn Du Sportec kennen würdest, wüsstest Du, dass Sportec sehr konservative Angaben macht, bzw. Werte angibt die garantiert sind. D.h. die umgebauten Fahrzeuge liegen immer darüber. Ergänzend noch zur Stufe 3 hatte mein TT einen speziell angefertigten Ladeluftkühler drin, der die Ansaugluft um nochmals ca. 10 Grad runterkühlt und der mit nochmals geringeren Drosselverlusten fährt. Das heisst vorne gehen 0,9 bar Ladedruck rein und hinten immer noch fast 0,8 bar Ladedruck raus. Theoretisch könnte mit noch mehr Druck gefahren werden, da der Gegendruck im Krümmer und der 76mm Abgasanlage sehr gering ist und es ein spezieller Krümmer mit einem Wastegate ist mit entsprechend grossem Lader...weiter ist neben dem Motortuning das neben der Stufe 3 den extra angefertigten Lader beinhaltet der Umbaupreis für den Motor, das Komplettfahrwerk, die 322mm (danke Carl), die 18" Räder, dem Aerodynamikkit und anderen Komponenten der Preis ca. CHF 98'000 gewesen. Gehen wir weiter: Was nützt eine hohe Spitzenleistung und ein hohes Drehmoment, wenn die Leistungs-bzw. Drehmomentkurve nicht harmonisch ist, sondern nach der Spitze wieder zusammenfällt??? Das sind alles relative Angaben mit den PS und dem Drehmoment, die Leistungsentfaltung ist noch das viel wichtigere Kriterium, unter der Voraussetzung, dass die entsprechende Leistung natürlich hoch ist.

Das mit den mikrowellengemessenen Fahrleistungen habe ich zur Genüge erklärt.

Ich stichle, ja das geb ich zu...und es tut mir leid, wenn ich jemanden beleidigt habe, das war nicht meine Absicht...

und Wasser ist nicht überflüssig...

um die nötige Leistung/Drehmoment um in einer bestimmten Zeit auf 100km/h zu beschleunigen braucht es unter anderem Angaben wie:

- das Gewicht des Fahrzeugs

- den Luftwiderstandsbeiwert

- evtl. die Stirnfläche des Fahrzeugs

- Angaben über die Bereifung

- exakt errechnete Leistung in jedem Geschwindigkeitsbereich/eingelegter Gang/Drehmoment entsprechend bei entsprechender Drehzahl/Übersetzungsverhältnis

- Verlust durch Getriebe/Antrieb/andere Reibungsverluste

etc.

Geschrieben
@s6plus

mit schwachkopp warst nicht du gemeint, das hat toni umgebaut....

lies dir meinen post bitte nochmal durch

Weiss ich doch, war auch nur ironisch gemeint, deshalb auch der Smilie! :D :D

Geschrieben

um die nötige Leistung/Drehmoment um in einer bestimmten Zeit auf 100km/h zu beschleunigen braucht es unter anderem Angaben wie:

- das Gewicht des Fahrzeugs

- den Luftwiderstandsbeiwert

- evtl. die Stirnfläche des Fahrzeugs

- Angaben über die Bereifung

- exakt errechnete Leistung in jedem Geschwindigkeitsbereich/eingelegter Gang/Drehmoment entsprechend bei entsprechender Drehzahl/Übersetzungsverhältnis

- Verlust durch Getriebe/Antrieb/andere Reibungsverluste

etc.

Das ist doch dummes Gerede, was du da vorbringst sind Binsenwahrheiten die für jedes Auto gelten.

Ich bleibe dabei, 0-100 in 4,8 Sekunden sind mit dem TT RS mit den von dir selbst angegebenen 326 PS NICHT realisierbar. Vor allem auch nicht die Höchstgeschwindigkeit. Entweder das Ding hat grössere Räder, dann läuft er mehr Topspeed, aber erreicht dann sicher nicht so gute Beschleunigungswerte, oder er beschleunigt gut hat aber einen niedrigeren Topspeed!

Um eine Beschleunigung von unter 5 Sekunden zu erreichen, braucht es mindestens 400PS!

Ich denke da vermischen sich Wunschdenken und Träumerei ein wenig stark.

Wenn Sportec bei 270 PS 5,7 sek und bei 310 PS 5,4 sek erreicht (40 PS = 0,3 sek), sind demnach, rein rechnerisch, 4,8 sek nur mit 390PS erreichbar!

EIn verzweifelter Versuch in die 5 Sekunden-Liga zu kommen und die so schlimmen BMW M3 hinter sich zu glauben...

Raymond

Stufe 2 BAM

Leistung: 199 kW (270 PS) / 5800 U/min

Vmax: 261 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 5.7 sec je nach Bereifung

Stufe 3 BAM

Leistung: 228 kW (310 PS) / 6660 U/min

Max. Drehmoment: 380 Nm / 4000 U/min

Vmax: 268 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 5.4 sec je nach Bereifung

Audi TT RS 330 Quattro

Pferdestärken: 330 PS

Vmax: 285 km/h

0-100 km/h: 4.8 Sek.

Geschrieben

@ Raymond. Der Witz ist ja, dass El_Croato sich bei Sportec, auf der AutoZürich, nach Tonis Super TT erkundigt hat. Und laut deren Aussage haben sie nie einen TT in die Schweiz verkauft, der einem M3 konkurrenz bieten könnte!! Somit hat sich das Thema hoffentlich erledigt. :???:

Geschrieben

Tja, wenn Toni zugeben würde, dass er um die M3-Fraktion zu ärgern ein wenig stark übertrieben hat, wäre die Sache erledigt.

Solange er aber darauf besteht und weder Leistungsdiagramme (die Sportec für dieses so schnelle Superteil sicher gemacht hat!) bringt und damals auch einem Vergleich ausgewichen ist, solange ist er einfach ein Schwätzer der die anderen hier im Forum mit seinen arroganten Äusserungen nervt.

Raymond

Geschrieben
[

Das ist doch dummes Gerede, was du da vorbringst sind Binsenwahrheiten die für jedes Auto gelten.

Ich bleibe dabei, 0-100 in 4,8 Sekunden sind mit dem TT RS mit den von dir selbst angegebenen 326 PS NICHT realisierbar. Vor allem auch nicht die Höchstgeschwindigkeit. Entweder das Ding hat grössere Räder, dann läuft er mehr Topspeed, aber erreicht dann sicher nicht so gute Beschleunigungswerte, oder er beschleunigt gut hat aber einen niedrigeren Topspeed!

Um eine Beschleunigung von unter 5 Sekunden zu erreichen, braucht es mindestens 400PS!

Ich denke da vermischen sich Wunschdenken und Träumerei ein wenig stark.

Wenn Sportec bei 270 PS 5,7 sek und bei 310 PS 5,4 sek erreicht (40 PS = 0,3 sek), sind demnach, rein rechnerisch, 4,8 sek nur mit 390PS erreichbar!

EIn verzweifelter Versuch in die 5 Sekunden-Liga zu kommen und die so schlimmen BMW M3 hinter sich zu glauben...

Raymond

]

nochmals: nicht die Spitzenleistung/Drehmoment ist nur massgebend, sondern die Leistungs-/Drehmomentkurve...sollte Dir das nicht einleuchten, dann sorry, hast Du keine Ahnung...

Geschrieben
@ Raymond. Der Witz ist ja, dass El_Croato sich bei Sportec, auf der AutoZürich, nach Tonis Super TT erkundigt hat. Und laut deren Aussage haben sie nie einen TT in die Schweiz verkauft, der einem M3 konkurrenz bieten könnte!! Somit hat sich das Thema hoffentlich erledigt. :???:

Was heisst denn da nie einen TT in die Schweiz verkauft??? Der Hauptsitz von Sportec ist in der Schweiz in Hoeri/Bülach...es würde mich doch schwer interessieren wie die Fragenstellung lautete und mit wem gesprochen wurde...habe schon mal danach gefragt und es wurde nicht geantwortet...

Geschrieben
Tja, wenn Toni zugeben würde, dass er um die M3-Fraktion zu ärgern ein wenig stark übertrieben hat, wäre die Sache erledigt.

Solange er aber darauf besteht und weder Leistungsdiagramme (die Sportec für dieses so schnelle Superteil sicher gemacht hat!) bringt und damals auch einem Vergleich ausgewichen ist, solange ist er einfach ein Schwätzer der die anderen hier im Forum mit seinen arroganten Äusserungen nervt.

Raymond

Wart's ab mit den Diagrammen...

Geschrieben

Dann bring die Dinger doch endlich mal...damit endlich ruhe um das thema ist!

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich muss schon sagen, dass die Qualität im Forum deutlich nachgelassen hat. Ich dachte, Sinn des Forums sei es, Beiträge für einen fruchtbaren Gedankenaustausch einzubringen und Neuigkeiten (hier von Audi) rüberbringen.

Stattdessen habe ich den Eindruck gewonnen, dass inzwischen Angabe wichtiger geworden ist als Sachlichkeit, gemäß der Devise, Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den ... im Land. Dann wird dick aufgetragen, was natürlich andere zum Widerspruch reizt. Und schon schaukelt sich das unnötig hoch und vom eigentlichen Thema ist man längstens weg.

Dabei wäre es doch so einfach: man lasse das pubertäre Flügelschlagen weg und trage was zum Thema bei. Und vor allen Dingen möge man diese peinlichen Aufschneidereien lassen, das tut einfach weh. Beim Lesen mancher Beiträge merkt man rasch, dass das angeblich im Besitz befindliche Gefährt wohl nicht existiert, höchstens in 2D in einer Zeitschrift oder als als 3D-Modellwägelchen. Da wird geflunkert, was das Zeug hält und dann passiert dass, was ich oben schon gesagt habe.

Einfach mal bei der Wahrheit bleiben, etwas sich bei Angaben zurückhalten und vor lauter Postings nicht die Schulaufgaben (gilt wohl für einige) für den anderen Tag vergessen - es würde der Qualität des Forums gut tun.

So und jetzt halte ich mich wieder zurück.

Geschrieben

Leider warten wie schon lange, viel zu lange.

aber im Schwätzen und Vertrösten war unser Verkäufer schon seit Anfang spitze, wohl das Einzige was er kann...

Raymond

Geschrieben

weiss niemand was zum Thema Leistungsentfaltung/Leistungskurve/Drehmomentkurve zu sagen?

mit den Leistungsdaten/Diagrammen noch Geduld, es kommt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...