Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK Leute, ich sag es, aber dann bitte BACK TO TOPIC!

Geplant war ein silberner Lupo GTI.

INNEN: Original bis auf Bügel. Rückbank raus und statt der vorderen Sitze 2 Recaro Pole Position.

AUSSEN: KW Variante 3. 17 Zoll Räder. Porsche Bremse.

ANTRIEB: großer 1.8T mit GT28RS Lader usw.

Erste Ausbaustufe wären dann so 350PS bei 950KG gewesen, also 2,71KG/PS und später dann mit anderen Kolben, usw. 480PS, also 1,97KG/PS! :D

Und trotzdem noch Komfort mit großem Navi, Klima, eFH, eSP, usw. :-))!

Der Bora hat übrigens 3,125 KG/PS

Und nu, BACK TO TOPIC! Bevor die Mods böse werden!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

was mich mal interessieren würde wäre, was du für winterreifen aus dem bora fährst ?

Geschrieben

Hatte ich mal eine Saison auf dem M3-keine 10.000 km auf der Hinterachse aber affengeiler Grip....

Geschrieben

Ja Pirellis sind ziemlich weich, aber fast immer Testsieger. Gerade der Winterreifen. Gute Reifen sind mir sehr wichtig. Hatte vorher Conti´s, von denen war ich nicht so begeistert.

Geschrieben

mhh pirelli , fahre momentan contis, aber wenn die abgefahren sind werd ich auch ma pirellis nehmen . besten dank für die info :-))!:wink2:

Geschrieben

Vielleicht mal wieder was zum Bora. War die letzten beiden Abende bis kurz vor Mitternacht in der Halle. Dafür hat der Bora jetzt eine neue und vorallem passende Stoßstange. Der Ladeluftkühler wurde geändert und wanderte nochmal gut 10cm nach oben.

Jetzt kann es endlich zum lacken gehen! :-))!

Geschrieben

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden :cry: Gibts nichts neues zu berichten ? Neue Fotos oder so ? X-):???:

Geschrieben

Bin momentan nur am Teile kaufen. Neue Fotos gibt es ende des Monats, wenn der Bora lackiert wurde. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hm, dein Auto ist (natürlich durch die Signatur) mir schon oft aufgefallen. Die Infos auf deiner HP sind ja recht erschöpfend. Ich finde das Auto einfach nur pervers geil.

Auf der einen Seite finde ich es Klasse, das du soviel Arbeit und vor allem Geld da reingesteckt hast. Da kannste mächtig Stolz drauf sein. Selten ist dein Auto allemal, die Blicke kundiger Menschen sind garantiert.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie verrückt man sein muss, um einen Bora (wenn der Wagen von einem opa gefahren wird, ist es das spiessigste Auto überhaupt) so dermassen aufzumotzen. 5xx PS??? in einem Mittelklasse-Bora? Gewagt. Generell bin ich überhaupt nicht de Freund des nicht dezenten Tunings und übermäßiger Umbaumaßnahmen. Bei deinem Bora hält es sich ja noch in Grenzen. Bei extrem-tuning geht es meistens schon in die Kategorie "Proll-Karre". Mancher mag sich fragen, warum du dein Geld nicht in einen teuereren Wagen investiert hast, da hättest du evtl. mehr Auto für dein Geld bekommen.

Gibts da nicht auch einen Golf IV auch von HGP? Der sprengt doch auch alle Grenzen, so wie deiner?

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für dein Lob! :-))!

Gibts da nicht auch einen Golf IV auch von HGP? Der sprengt doch auch alle Grenzen, so wie deiner?

Es gibt mehrere Autos von HGP, sowohl normale Golf 4 V6 als auch R32. Teilweise auch mit noch mehr Leistung, allerdings bin ich laut HGP der, mit der meisten Leistung aus einem 2.8er 24V von seinen Kunden. Allerdings habe ich auch ein paar kleine Änderungen zum Standartkit vorgenommen und das Auto wurde ja auch nicht von HGP umgebaut.

Mancher mag sich fragen, warum du dein Geld nicht in einen teuereren Wagen investiert hast, da hättest du evtl. mehr Auto für dein Geld bekommen.

Das ist eigentlich nicht sehr schwer. Ich komme aus der VW Ecke, ich arbeite bei VW, ich kenne etliche VW Schrauber und ich bin auch schon immer VW gefahren. Ich kenne mich mit den Autos und den Teilen einfach aus. Ich bewege mich mit dem Bora an der Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten.

Natürlich würde ich gerne einen schönen 964 911er aufbauen oder etwas ähnliches, aber das Risiko bei so einem Auto ist für mich bedeutend höher. Für meinen Bora bekomme ich alle Teile sehr schnell und vorallem günstig. Selbst ein Motorschaden, wäre für mich kein Untergang. Bei einem 911er wäre das was anderes. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite mag ich wie gesagt VW und den Bora mag ich, trotz seines sehr prüden Images sehr. Er gefällt mir Optisch sehr gut und es ist keine allewelts Auto wie ein Golf. Für mich ist er der perfekte Mix aus Alltagsauto, Luxus, Komfort, Sportlichkeit und Leistung. Sicher gibt es einige Autos die in den einzelnen Berreichen besser sind, aber keines das so gut alles zusammen vereint, zumindest bei weitem nicht in der Preisklasse. :wink:

Geschrieben

@ JackFlash

Hm, die Nähe zu VW erklärt natürlich einiges.

Wie ist es eigentlich mir der Alltagstauglichkeit deines Gefährts? Klar, mit dem Wagen kommst du überall hin, aber wie siehts mit dem Sound aus? Ist der so brachial wie die Leistung? Kann man eigentlich mit dem Ding auch "normal" anfahren? Die Leistung würde mich zu mehr verleiten ... ;)

Geschrieben

Auch wenn der Bora dafür meines erachtens inzwischen zu Schade ist und es auch nicht wirklich die optimale Pflege ist, aber ich fahre mit dem Auto jeden Morgen zu Arbeit und jeden Abend wieder zurück.

Der Motor ist 100% haltbar. Problem ist eigentlich der Antriebsstrang, dieser liegt aber in der eigenen Verantwortung, wenn ich es übertreibe ist halt vorbei. Man kann die Leistung aber auch nutzen und genießen ohne das der Antriebsstrang in seine Einzelteile zerlegt wird!

Zum Sound: Ich HASSE dicke Auspuffanlagen und riesen Sound. Ich mag Autos nach der deviese "Lieber leise, dezent und schnell - Statt laut, prollig und langsam".

Ich brauche keine 4 Endrohre ala M3 um schnell voran zu kommen.

Der Wagen ist sehr leise. Im Innenraum hört man unwesentlich mehr als in einem Serien Auto. Absolut Alltagstauglich. Von Aussen ist der Wage im normalen Fahrbetrieb LEISER wie ein Auto mit Serien V6 Anlage. Erst unter Vollast könnte es Probleme geben, den auf Grund der Tatsache, dass ich die Endrohre gegen welche in TDI Optik getauscht habe, faucht der Wagen EXTREM! Es gab schon Leute die gesagt haben, das man sich die Ohren zuhalten MUSS wenn ich unter Vollast vorbei fahre. Also in einem Tunnel denkt man schon da läuft Turbine. Vom Sound zu vergleichen mit einem Schweißbrenner :D

Geschrieben
Zum Sound: Ich HASSE dicke Auspuffanlagen und riesen Sound. Ich mag Autos nach der deviese "Lieber leise, dezent und schnell - Statt laut, prollig und langsam".

Na, das sagt doch alles, gefällt mir :-))! Glaub mir, ich wohne seit 3 Monaten in Groningen und bin total sound-geschädigt. Problem ist, dass die Autos hier keinen Stil haben.

Also in einem Tunnel denkt man schon da läuft Turbine. Vom Sound zu vergleichen mit einem Schweißbrenner :D:D
Geschrieben
Es gab schon Leute die gesagt haben, das man sich die Ohren zuhalten MUSS wenn ich unter Vollast vorbei fahre.
Leute gibts! :-o
Geschrieben

@dogfriedwart

Du meinst sicher sowas wie ich mir grade gegönnt habe, oder ? :D

Auf jeden Fall sind die HGP-Biturbos wirklich eine Klasse für sich, egal ob 2.8er oder 3.2er... Die gehen beide wie die Hölle. :-))!

Geschrieben

So! Der Bora ist vom lacken wieder da! Es waren harte 5 Tage! :D

Ich habe vorhin nur kurz Fotos in der dunklen Garage gemacht, entsprechend ist die Qualität! Bessere Bilder folgen!!!

Das Nummernschild vorne kommt noch dran. Die Seitenmakierungsleuchten wurden leider noch nicht geliefert.

Es ist jetzt alles durchlackiert, die Kotflügel sind geglättet und hinten ist der original 75PS Spoiler (geglättet) lackiert und montiert.

Lack1.jpg

Lack2.jpg

Lack3.jpg

Geschrieben

Also ich würde ja die VW Logos wieder dranmachen, irgendwie sieht das gecleante ein wenig merkwürdig aus und passt meiner Meinung nach nicht zu dem sonstigem dezentem Tuning.

Geschrieben

Geschmackssache :wink: Es war eine der ersten Sachen die ich gemacht habe. Passt super zur cleanen und sauberen Optik.

Geschrieben

Die Front ist Gewöhnungs-Sache. Aber sonst gefällt der Bora sehr gut. Vor allem die schwarzen Felgen. :-))!

Geschrieben

An der Front hat sich doch gar nichts geändert ausser das jetzt die Amileiste dran ist und die Gitter unten mitlackiert wurden.

Ich muss wohl doch nochmal bessere Fotos machen :wink:

Geschrieben

also, die Felgen und das gecleante sehen wirklich gut aus!

An der Front stören mich persönlich die vielen Streben. Da hätten Einsätze im Wabendesign, wie beim GTI, vielleicht besser ausgesehen. Aber wenn es Dir gefällt dann ist gut! :-))!

Geschrieben

So, hier nun mal vernünftige Bilder! Leider immer noch ohne Kennzeichen und Seitenmakierungsleuchten!

Lack4.jpg

Lack5.jpg

Lack6.jpg

Lack7.jpg

Lack8.jpg

Lack9.jpg

Geschrieben

sieht alles in allem sehr gut aus!

die 2. Bilderserie hat sich auf jeden fall gelohnt :-))!

das heck hat was :D

sehr gut gefällt mir auch der hintere Radlauf!

vom Motor natürlich ganz zu schweigen.

liegt die Verfärbung der motorhaube innen am Licht oder wirds da doch so warm dass der Lack sich verfärbt?

Wenn du mir auch etwas Kritik gestattest: der Wischwasserbehälter passt nicht so ganz zur sonstigen Optik im Motorraum finde ich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...