Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...

Hier auch mal mein neuer:

320ohneklein2xs8.jpg

BMW E30 320i Bj `87 165tkm.

Steht noch super da, nächstes Wochenende kommen noch andere Blinker und er wird gewaschen dann mach ich bessere Fotos (natürlich nicht auf dem Level von zetti-hh ;) )

Ja ich hab auch ne Weile gesucht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden nur auf den Verbrauch bin ich gespannt. Aber der R6 läuft echt schön ruhig das macht Freude :). Verändern will ich nichts außer den schwarzen Blinker. Das Orange gefällt mir einfach nicht.

Ich möchte gerne mal meine Zufriedenheit mit einem BMW 325i Coupé zum Ausdruck bringen, welches ich seit knapp 3 Monaten fahre.

Ich kann wirklich fast ausschliesslich positives berichten.

Da es sich um ein Dienstauto handelt, konnte ich leider die Konfiguration nicht selber bestimmen.

Ich hätte ganz sicher zum stärkeren Motor, den 335i gegriffen und diesen mit Schaltgetriebe bestellt.

So habe ich die Automatik, die aber auch hervorragend arbeitet.

Sanfte Schaltvorgänge, intelligente Gangwahl und im Sportmodus kann man sogar ein bisschen Spass haben.

Das Fahrwerk ist was die Sicherheit und Fahrbahrkeit betrifft über jeden Zweifel erhaben.

Man kann das Auto durch nichts aus der Ruhe bringen.

Ich weiss nicht, ob das Auto die Option Sportfahrwerk mit Tieferlegung hat (vielleicht sieht das ja jemand auf den Bildern sofort), aber es ist schon eher sportlich als komfortabel ausgelegt.

Gerade mit den 18 Zöllern (die im Moment durch 17 Zoll Winterbereifung ersetzt ist) erhält man recht ordentlich Rückmeldung vom Fahrbahnbelag.

Aber mir gefällt es so.

Auch habe ich hier kürzlich gelesen, dass die E46 Modelle und auch die E90 Baureihe Probleme mit den Bremsen haben soll.

Vor allem bei Nässe soll das vorkommen.

Für die Bremsen habe ich allerdings auch nur Lob übrig, denn die wirken auch bei höheren Geschwindigkeiten vertrauenserweckend, verzögern gut und haben einen definierten Druckpunkt.

Verarbeitung, Ergonomie, Design innen und aussen - entspricht voll meinen Vorstellungen.

Verbrauch liegt bei unter 10 Liter (teilweise forcierte Fahrweise in bergiger Gegend), auf der Autobahn maximal 8 Liter

Ich habe heute nach 23500 Kilometern einen Liter Öl nachfüllen müssen.

Anlass zur Kritik bietet meines Erachtens das manchmal sehr langsame Navigieren in den Menüs.

Das I-Drive funktioniert für mich mittlerweile wie ein verlängerter Arm.

Aber gerade deshalb nervt es, wenn das nach dem Starten erst mal 2 Minuten braucht, bis sich das ausgetobt hat. In der Phase, friert es dann manchmal ein für 10-20 Sekunden.

Wenn man eine Weile mit dem Auto unterwegs ist, legt sich das aber zum Teil.

Aber Berechnung der Route und wenn Listen geladen werden, könnte wirklich heutzutage schneller gehen.

Die Mechanik, welche die Sitze beim Umklappen vor und zurück fahren lässt, ist sehr hakelig. Das kann man besser lösen.

Das Fernlicht ist ein bisschen schwach. Wobei es von den Schildern natürlich extrem reflektiert wird.

Jedoch ist mir das bei allen BiXenon (ausser Porsche Turbo) Autos aufgefallen, die ich bisher fuhr.

Der Motor

Was soll ich sagen? Ich hatte vorher schon wesentlich stärkere Autos, weshalb mir der 325 einfach zu schwachbrüstig ist.

In allen anderen Aspekten überzeugt das Triebwerk vollends.

Macht im Tunnel Krach wie ein Großer und ist sehr drehfreudig.

Nur macht es einfach keinen Spass, wenn man bergauf mal überholen möchte und dann immer im Kickdown dran vorbei muss.

Das ist einfach nicht dezent genug und man kriegt grundsätzlich die Lichthupe mit einem deutschen Kennzeichen hier. :D

Selbst wenn der andere nur 50 fährt wo 80 ist und man sich nichts zu schulden kommen liess.

Also ganz klar Daumen hoch für die aktuelle Dreier-Generation.

(mein erster BMW seit über 10 Jahren)

dsc00226pp7.jpg

dsc00217qy4.jpg

Schöner Bericht Ben,

was das I Drive betrifft, dass ist beim 5er ähnlich allerdings sind die 2 Minuten Pause bisher nicht aufgetreten.

Ich bin übrigens nach fast 30.000 Kilometern ähnlich zufrieden und hatte noch nie so ein Wartungsarmes und in der Preis- und PS Klasse günstiges Auto wie den 545i. Bisher ein Ölwechsel und ein paar Zündkerzen in den 30.000 Kilometern und das war es. Bis zum nächsten Service ist noch mit gut 20.000 Kilometern auf der Anzeige satt Luft und die Bremsbeläge sind rein optisch noch so gut wie am Anfang.

Lediglich ein Defekt in der Druckpumpe des SMG wurde auf Garantie durch Austausch der Pumpe behoben. Zuvor bin ich damit 2 x liegengeblieben. Allerdings durch den BMW Notdienst innerhalb einer Stunde jeweils (völlig kostenlos) bestens betreut worden und wieder durch direkte Reparatur beim ersten Mal und beim zweiten Mal durch einen Leihwagen mobil gehalten worden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
was das I Drive betrifft, dass ist beim 5er ähnlich allerdings sind die 2 Minuten Pause bisher nicht aufgetreten.

Danke! Jedoch habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Es braucht einfach 2-3 Minuten, bis es "hochgefahren" ist.

Und dann hakt es immer wieder für +/- 10 Sekunden d.h. man kann nix auswählen.

Man drückt dann 5 mal hintereinander auf den Knopf - das nervt. (Ok, bin vielleicht auch nicht der Geduldigste bei solchen Dingen. Merke ich auch am PC ;-) )

Dabei ist auch das DVD Laufwerk (gut hörbar platziert in der Mittelkonsole :D )

aktiv. In dieser Zeit kann man es sich sparen, ein Ziel einzugeben - was ja noch verzeihlich wäre. Leider sind davon auch alle anderen Funktionen betroffen, so dass es ebenso mühsam ist, eine andere Audioquelle zu wählen.

Und ohne nun Erbsen zählen zu wollen: Ich hätte solche Einstellungen halt gerne vor der Abfahrt unternommen, um mich nicht abzulenken. Gerade morgens X-)

Bis zum nächsten Service ist noch mit gut 20.000 Kilometern auf der Anzeige satt Luft und die Bremsbeläge sind rein optisch noch so gut wie am Anfang.

Ich habe nun auch noch 7000 Kilometer Luft bis zum Service.

Wären dann also über 30.000.

Richtet sich diese Anzeige nicht nach dem Fahrverhalten?

Beziehen diese Berechnungen auch das Lang- / Kurzstreckenverhältnis mit ein?

Wie kann man die Bremsbeläge kontrollieren?

Dazu muss man das Rad abschrauben, oder?

Lediglich ein Defekt in der Druckpumpe des SMG wurde auf Garantie durch Austausch der Pumpe behoben. Zuvor bin ich damit 2 x liegengeblieben.

Tja, immer diese technischen Spielereien 8)

Ich glaube, ich bin ausser ein- bis zweimal ohne Sprit und mit ner Reifenpanne noch NIE mit einem Auto liegen geblieben.

Da muss ich für diverse Autohersteller echt mal eine Lanze brechen :-))!

Ausser für Renault!

Fällt mir gerade ein :evil: :evil: :evil:

Wie kann man die Bremsbeläge kontrollieren?

Dazu muss man das Rad abschrauben, oder?

Im 5er gibt es eine Verschleißanzeige im Bordcomputer. Scheint auch zu funktionieren, da nach 2 Runden Nordschleife die Reslaufzeit schlagartig von 60.000 Km auf 50.000 KM gefallen ist...:D

Ansonsten über optische Prüfung oder über eine Verschleißmessung mit einer Art Stift von außen, dazu muß das Rad (je nach Felge) nicht immer runter.

@Ben

Sehr schöner Bericht! Ich komme leider jetzt erst dazu Dich zu loben....:D

Du sagst zwar das Auto hätte wenig Power, aber ich denke wenn es ein Schalter wäre dann wäre das sicher nicht so. Immerhin hat der fast so viel Saft wie meiner...:wink:

@Oliver

Ich bekomme jedes mal einen Stich im Herzen wenn jemand was über SMG Probleme schreibt. Meiner hat nun 70k km und ich warte eigentlich täglich drauf, dass da was kaputt geht...

Das mit der Anzeige zur nächsten Inspektion habe ich auch. Nach einem Trackday können das schon mal 5000 km weniger sein...schlimm eigentlich...X-)

Nochmals vielen Dank. Ich wollte eigentlich nur das mit dem geringen Ölverbrauch los werden. Der Rest hat sich dann beim Schreiben entwickelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die 50 NM Drehmomentunterschied da ausschlaggebend sind und nicht die 13 PS.

Man braucht halt Drehzahlen.

Man merkt das auch bei der Höchstgeschwindigkeit.

Auf Tacho 270 geht er mit ein bisschen Anlauf recht locker und beständig.

Und das trotz Automatik. 247 sind eingetragen, also kommt das ja gut hin.

(Natürlich nicht in der Schweiz probiert :wink: )

Hi :)

Hab heute den vertrag für meinen neuen Wagen unterschrieben und in 2 Wochen kann ich ihn abholen :)

Hab aber schonmal zwei Handypics gemacht, die Qualität ist furchtbar, aber um "erahnen" reicht es ;)

Vernünftige Bilder folgen!

jahreswagen

20k km drauf

z4 coupe 3.0si

exterieur carbonschwarzmetallic

interieur individual bicolour new england+estoril

Ausgestattet ist er so ziemlich voll(zumindest wie ich das als Laie sehe), bis auf tv tuner, elktrische sitze, m lenkrad und kleinigkeiten wie ablagepaket, raucherpaket etc.

Bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der Ausstatung und auch die interieur farbkombi gefällt mir sehr gut (werde ich wenn ich ihn hab aber vernünftig ablichten)

liebe grüße lenn

2h8ae54.jpg

1zr02di.jpg

Schönes Auto!

Ich hole meinen morgen Mittag ab. Im Prinzip der gleiche, jedoch mit Walknappa Caramel.

Hab mich schon gewundert, dass hier sonst keiner beim Ausverkauf zugeschlagen hat :wink:

3 Jahre sind um und der X5 kommt wohl Ende Mai wieder weg.

Am 10. Mai kommt das neue Familienauto *gg*

Fahrzeug :

PY71 Modell BMW 530xd Touring Brilliantweiß metallic

0490* (07MF) Individual Lackierung brillantweiß metallic

Z1XX* (07MF) Individual Volllederpolsterung Merino platin .A.

Sonderausstattung :

0205 Automatic Getriebe

0320 Modellschriftzug Entfall

0402 Panorama Glasdach

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0442 Getränkehalter

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0496 Sitzheizung für Fondsitze

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

0508 Park Distance Control (PDC)

0534 Klimaautomatik

0536 Standheizung mit Fernbedienung

0563Lichtpaket

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD

0611 BMW Night Vision

0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

0672 CD-Wechsler 6-fach

0677 HiFi System Professional LOGIC7

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0761 Sonnenschutzverglasung, Individual

0940 Individual Komposition I

07A7 Innovationspaket + Comfort Paket i.V.m. Editionen

(0316) Automatische Heckklappenbetätigung

(0322) Komfortzugang

(0323) Soft-Close-Automatik für Türen

(05AC) Fernlichtassistent

(0502) Scheinwerfer-Waschanlage

(0522) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

(0524) Adaptives Kurvenlicht

(0610) Head-Up Display

07MF Edition Sport

(02NP) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften (Winterräder)

(0438 ) Individual Edelholzausführung Nussbaum Amarone

(0456) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

(0710) M Lederlenkrad

(0715) M Aerodynamikpaket

(0760) Shadow Line, hochglänzend

(0775) Individual Dachhimmel Alcantara platin

Breyton Race-CS Gun-Metal-black 19 Zoll 245/30 rundum (keine Mischbereifung bei Allrad möglich)

Extra ohne Dachreling. Schaut einfach auch Klasse ohne aus!

Bin auf die Farbe gespannt. Live konnte ich sie noch nicht sehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...