Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super :-))! Hab' letzte Woche auch meine CS Splitter installiert :)

bmwcsic2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Super :-))! Hab' letzte Woche auch meine CS Splitter installiert :)

Sieht gut aus. Ich bin ja total ahnungslos, gibts die Dinger zum nachrüsten für das M2? Wenn ja, was muss getan werden um die Dinger zu montieren?

Geschrieben
Sieht gut aus. Ich bin ja total ahnungslos, gibts die Dinger zum nachrüsten für das M2? Wenn ja, was muss getan werden um die Dinger zu montieren?

Einfach mit zwei oder drei Schrauben befestigen. Ich habe diese schwarzen Plastikstifte genommen, sieht einfach schöner aus und man sieht es nicht. Zusätzlich habe ich mal noch ne Spur von diesem schwarzen Kleber reinmachen lassen. Schwer zu beschreiben, müsste man mal fotografieren. Bei 250 lastet ja doch ne Menge Gewicht an den kleinen Teilchen. Bin schon gespannt, wenn ich im Winter gegen einen Eisklumpen donner, ob es dann hält ^^

Geschrieben
Einfach mit zwei oder drei Schrauben befestigen. Ich habe diese schwarzen Plastikstifte genommen, sieht einfach schöner aus und man sieht es nicht. Zusätzlich habe ich mal noch ne Spur von diesem schwarzen Kleber reinmachen lassen. Schwer zu beschreiben, müsste man mal fotografieren. Bei 250 lastet ja doch ne Menge Gewicht an den kleinen Teilchen. Bin schon gespannt, wenn ich im Winter gegen einen Eisklumpen donner, ob es dann hält ^^

Ok, schon kapiert, die Dinger sind nichts für mich...:wink:

Geschrieben

Entschuldigt, dass ich schon wieder störe, war nicht geplant... Aber bei dem Wetter musste ich am Nachmittag einfach nochmal rausfahren mit meinem Schätzchen X-)O:-)

Ich habe alles in die Usergarage geladen, klickt auf die Signatur... :)

Viele Grüsse und einen schönen Abend!

Richi

Geschrieben
Ok, schon kapiert, die Dinger sind nichts für mich...:wink:

Auch wenn es abenteuerlich klingt, ist alles Original BMW!

Geschrieben

bin auch mal gespannt,ob meine clubsportecken den winter überleben...

wird schon bei hohen bordsteinen ziemlich knapp....

naja habe sie jetzt knapp 2 monate drauf,und leben noch...:D

hoffentlich bleibt das so:-))! O:-)

Geschrieben
Entschuldigt, dass ich schon wieder störe, war nicht geplant... Aber bei dem Wetter musste ich am Nachmittag einfach nochmal rausfahren mit meinem Schätzchen X-)O:-)

Ich habe alles in die Usergarage geladen, klickt auf die Signatur... :)

Fährst Du den M5 eigentlich auch noch? :wink:O:-)

@PANASSIS

Ich bezog mich da eher auf die Höhe und den Hinweis mit dem Winter. Da wo ich wohne kommt man mit den Dingern sicherlich keinen Tag durch, ohne Materialverluste zu erleiden...

Der Hinweis mit dem "original BMW" war aber auch nicht unwichtig. Danke.

Geschrieben

Soooo mein gutes Stück ist seit dem Wochenende wieder auf der Straße unterwegs. Heute habe ich ihn mal geputzt und poliert und danach noch ne kleine Rude mit Fotosession gedreht. Hab extra die gute Kamera ausgepackt und mich mal ästhetisch versucht :D hier die besten Bilder:

dscn5857sq1.jpg

dscn5821wx7.jpg

dscn5830in3.jpg

dscn5831vc3.jpg

dscn5854rn3.jpg

dscn5858bi4.jpg

dscn5866ku6.jpg

dscn5874fj3.jpg

dscn5878qs5.jpg

Und nein ich bin nicht umgezogen, ich wohne immer noch bei Aschaffenburg, das "HP" bitte einfach ignorieren denn das Auto ist zwecks Versicherung anders zugelassen als üblich. (22-jähriger Student + Kein Alltagsfahrzeug im Sommer + Wunsch nach H-Kennzeichen = Böse Kombination)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Gotcha_ - Sehr schönes Auto. Gefällt mir. :-))!

Geht mir genauso. Wäre mal eine ÜBerlegung wert.:wink:

Geschrieben
Geht mir genauso. Wäre mal eine ÜBerlegung wert.:wink:

Ja E12 sind noch billig und ab und zu tauchen noch brauchbare Exemplare auf, von daher wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt zum Kauf.

Meiner ist aber unverkäuflich :D .

Geschrieben

...meiner auch. :P

@Martin:

billig? Ich finde die Preise für die angebotenen Wagen teilweise echt heftig.

Geschrieben

Was verstehst du unter "heftig". Es ist mir durchaus bewusst dass in manchen Fahrzeugbörsen Exemplare für sechs, sieben, acht oder gar zehntausend € angeboten werden. Viele dieser Fahrzeuge stehen mittlerweile recht lange drin und ich habe bisher (seit ich mit mit dem thema E12 beschäftige, also ca 3 Jahre) nie gehört dass jemand so einen Preis für einen "normalen" E12 bezahlt hätte. Unter "normal" verstehe hier alles bis zum 528i, darüber (also hauptsächlich M und Alpina) sieht die Sache natürlich anders aus, das ist klar.

Ich schätze mal dass die tatsächlich gezahlten Preis in den nächsten 5 Jahren ansteigen werden denn gute E12 werden langsam rar, noch gibt es aber hier und da was.

Warum die Preise letztendlich so "tief" sind, darüber kann man nur rätseln. Vielleicht ist es einfach der Schatten des E3 und E9, die relativ nahe technische Verwandschaft zum E28 oder die Konkurrenz mit dem Stern...Wer weiß das schon :)

Wie schon geschrieben, bei den Spezialversionen sieht das alles ein bisschen anders aus. Ein Bekannter von mir hat einen ungeschweißten 79er M535i und einen 74er Alpina B2 ( ! ) stehen. Der hat schon Kaufangebote bekommen, da wird einem schwindelig X-)

Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das eigentlich recht egal, natürlich freue ich mich, wenn mein Auto im Wert steigt aber das ist nicht der grund warum ich es mir angeschafft habe.

Übrigens: Das aktuelle Wertgutachten welches ich machen lassen musste weist einen momentan Wert von 4000€ bei einem Zustand von 3+ aus. Bezahlt habe ich bei einem befreundeten Händler vor 2,5 Jahren knapp die Hälfte. Diese 4000 würde ich aber jetzt auf dem freien Markt vermutlich aber auch kaum bekommen.

Geschrieben

OK, letztens war ein 530i drin, erste Serie. Das war noch so ein Wagen, der wurde damals noch auf speziellen Kundenwunsch von der Motorsportabteilung von BMW gefertigt. Da wurde wohl z. B. ein Motor vom E3 genommen. Sowas finde ich auch klasse und ausserdem ist es original. Der Preis war dementsprechend, aber der Wagen war es sicher wert. Auch bei originalen Alpinas oder den späteren M´s finde ich solche Preise durchaus angebracht.

Geschrieben

Hallo allerseits!!

Nach 6 Jahren Peugeot habe ich beschlossen, mal zu einem anständigen Auto zu wechseln :D ! Letzte Woche war es dann so weit und ich habe ihn endlich abholen können :-)) ! (M)ein Traum in Carbonschwarz, Z4 Coupé 3.0!

post-16946-14435315790227_thumb.jpg

post-16946-14435315791372_thumb.jpg

post-16946-14435315792613_thumb.jpg

post-16946-14435315793677_thumb.jpg

Geschrieben

Herzlichen glückwunsch Oli

sehr schönes auto hast du dir da zugelegt...;)

Geschrieben

Sehr schönes Auto - nur zum M fehlt ja doch noch ein wenig :wink:

Geschrieben

sehr schönes auto ... auch wenn ich den roadster aus dachtechnischen gründen immer vorziehen würde ... für dein bräuchte ich ja nen dosenöffner :D achja das mit dem m logo ist nicht dein ernst oder?

Geschrieben

Hab mal beide Schätzchen bei dem Wetter rausgeholt. Der 323i hat neue Felgen bekommen, die original M3 Schmiedefelgen. Ich hatte sie erst auf dem M3 drauf, aber da harmonieren meiner Meinung die M-Kontur besser mit dem Auto.

sonstsopix_04.jpg

sonstsopix_05.jpg

sonstsopix_06.jpg

Geschrieben

Immer wieder einmalig gut die Schnuse-eigenen gelben Nebellampen :wink:

Und überhaupt, auch der Wagen rechts vor der Garage hat ziemlich perfekte Felgen.

Geschrieben

Sehr schönes Auto Olli,gerade in schwarz mein absoluter Favorit

Geschrieben

Schöne Felgen, Stefan. Die kamen ja damals auch in meiner engere Auswahl. :-))! Aber: viel Spaß beim Putzen X-)

Geschrieben
sehr schönes auto .....achja das mit dem m logo ist nicht dein ernst oder?

Genau meine Meinung, entweder ist es ein m oder es ist kein M...... Schließlich hat der 3 Liter ja auch nicht gerade wenig PS, so das man es doch nicht nötig hat, etwas vorgaukelt zu müssen.

Schließlich klebe ich auf einen SLK auch nicht den McLaren Aufkleber drauf

Ich finde das einfach vorsichtig ausgedrückt zum :-(((°:wink:

Gruß

Michael

Geschrieben

Wenn der Wagen ein M-Sportfahrwerk oder sonstige Komponenten davon hat, finde ich das "M" hinten gar nicht schlimm. Warum auch nicht? Das ist ja quasi die Sport-Individualabteilung von BMW.

Wenn jemand auf seinen 316i ein "M3" klebt, dann finde ich das peinlich. Aber so finde ich's völlig okay. Ich versteht auch gar nicht, wieso sich manche darüber so aufregen. Wenn jemand ein Kenner ist, dann sieht er in 90% der Faker-Fälle, dass es kein M3 ist und wenn jemand kein Kenner ist, dann kann er mit "M3" sowieso nichts anfangen. Ich find's nur peinlich, wenn jemand sowas macht. Aber genauso dämlich find ich's auch, wenn jemand 316i an einen Mx klebt.