Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Möchte auch mal unseren zweiten BMW vorstellen, ein E21 von 1978 und im Gegensatz zu meinem 2000tii ist da diesem hier fast nichts mehr original :D

Der Innenraum wurde fast komplett leergeräumt, nur noch Armaturenbrett, zwei Sparcos und Überrollkäftig ist drin. Vorne sitzt ein von Alpina optimierter 4-Zylinder, 45iger Weber-Vergaser, 300° Nockenwelle, um einige Kilos erleichtert, bringt nun roundabout 200PS auf unter 1000kg Leergewicht :-))!

Macht einen Höllensound, hat eine Beschleundigung jenseits von Gut und Böse und ALLES hat den TÜV-Segen bekommen.

Montiert sind 9x15 und 11x15 PLS-Felgen mit Yakohama-Gummis. Mittlerweile hat das gute Stück einen neuen Besitzer, aber mein Herz hängt immer noch dran O:-)

Und wie kommt er bei Euch an??

1182638222_0.jpg

1182638223_1.jpg

1182638224_4.jpg

Dagi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist ja ein ganz böses Gerät. :-o

Ich persönlich finde ja solche "Eisdielentunigmaßnahmen" wie Kotflügelverbreiterungen und Verspoilerungen rundrum nicht besonders schön. Aber bei dem Schmukstück ist es schon wieder geil.:-))!

Erinnert mich an die Tourenwagen aus den 70igern. Das waren auch solche Monster, die so breit wie lang gewesen sind.

Mit der Fuhre wärst Du auf der Nordschleife der Hinkucker der Woche und bestimmt auch noch ziemlich schnell unterwegs.:lol:

Warum habst Ihr den denn verkauft? Ich hätte den niemals verkauft...., egal welcher Grund dafür zur Debatte gestanden hätte.

Gruß

Michael

:-o:-))! wie geil!!! Der ist ja richtig richtig edel, bei so einem Wagen sind die Kotflügel und der Spoiler und alles drum und dran einfach ein Traum, das ist kein Eisdielentuning sondern eine kleine Zeitreise! Den Wagen hätte ich niemals verkauft! Allein schon der Motor, bin halt einfach ein Fan von Vergasern.

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Nein, Eisdielentuning ist das sicherlich nicht :D Das war ein Tourenwagenumbau genau für die Zeit passend. Ich bin übrigens auch ein Fan von Vergaser, die haben einfach den besseren Sound.

Ehrliche Antwort warum ich mich davon getrennt habe: ich hatte mal eine Durchhängerzeit, in der ich nicht wusste ob ich mir 3 Brötchen ODER 2 Flaschen Wasser kaufe und das einzige was noch einen tatsächlichen Wert hatte war der BMW :oops: Gerne habe ich es nicht gemacht, aber manchmal zwingt einen das Leben dazu. Mittlerweile ist wieder alles im Lot, aber so einen Wagen findet man halt auch kein zweites Mal mehr.

  • 2 Wochen später...
Sehr schönes Auto!!!

Gibt es diese Felgen ganz normal im BMW Programm? Ich habe sie noch nie im Leben gesehen, sehen aber verdammt gut aus :-))!

Das sind Standard-Felgen ("M-Doppelspeiche" oder so) und dann eben in irgendeiner Form "gefärbt". Z.B. sandgestrahlt etc. etc. :-))!

Schaut aber wirklich sehr gut aus!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Patrik

Jein, das Fahrzeug ist einfach anders ausgelegt, es ist sportlicher und weniger komfortabel als der Passat. Auch habe ich etwas an Kofferraumvolumen eingebüsst, aber das lässt sich arrangieren. Motorseitig kann ich noch nicht viel sagen, mit em 258ps Motor habe ich keine Erfahrung, kenne nur den 231er und der war schon sehr schön, egal in welchem Auto :-))! Die Automatik schaltet schneller im BMW & ist intelligenter an Steigungen etc. Aber mal schauen, ich habe den Wagen noch nicht lange, irgendwas wird mich schon stören O:-)

Viele Grüsse

Richi

Sehr schönes Auto hast du dir da in deine Garage gestellt, vor allem die Felgen

sind eine Augenweide, und der beste Beweis das 18'' Zöller völlig ausreichend sind auf so einem großen Auto, super !!!

Soderle, seit letztem Mittwoch bin ich auch im BMW Lager (endlich?!)

Nach langem hin und her, hab ich mich letzte Woche Montag von meinem Vectra getrennt & mir einen lang gehegten Traum erfüllt.

Meine Eltern (besonders meine Mum) haben mich für (zumindest teil-)verrückt erklärt, nach der ersten Mitfahrt waren aber sämtliche Zweifel aus dem Weg, nach dem Motto: "Du bist ja noch jung und hast keine Kinder, wieso denn nicht." :D

Aber was red ich lange, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

z3coupewe5.jpg

z3coupeheckbi9.jpg

so, jetzt mal die Sektion Zahlen, Daten, Fakten:

wie jeder sehen kann ist es ein Z3 Coupe:

2,8 Liter, 193 PS, Baujahr 98, 57.000 km auf der Uhr, Beschleunigung & Vmax mehr als ausreichend O:-) Farbe: Arktissilbermetallic mit 17 Zoll Speichenfelgen (Mischbereifung 225er vorn & 245er hinten)

Vielen Dank an dieser Stelle an Michael (mzetti) für die Telefonberatung & die Mitfahrt im M Coupe in AdR vor einem Jahr die mich endgültig "angefixt" haben :-))!

Ebenfalls vielen Dank an Stefan (vw-fahrer) und Thomas (lobi) die den Zetti in Hamburg erstmals unter die Lupe genommen haben & mich und meinen Bruder in Hamburg rund um die Abholung am Mittwoch & Donnertag "betreut" haben :hug:

Mittwoch Abend hatte ich auch noch das Vergnügen Carlo (zetti-hh) kennenzulernen, der Abend war feucht-fröhlich, kurzum er war perfekt!!

So, das wars soweit, mehr fällt mir gerade nicht ein...

Gruß

Simon

Hi Simon !

Es ist wirklich ein Schmuckstück, vielleicht solltest du noch ein paar Bilder vom Innenraum zeigen, damit man den erstaunlichen Zustand bewundern kann...:-o:-))!

War schön, dich hier in Hamburg zu treffen, ein sehr netter Abend...:D

Gruß - Stefan

@Stefan:

Bilder folgen im Laufe der Woche, hab heute erstmal gute 2 Stunden das Ding von Fliegen befreit ("Die Rückkehr der Killerwindschutzscheibe"), immerhin hab ich seit Mittwoch knappe 1.000 km runtergerissen O:-)

Wie gesagt, heute war außen + Motorraum, Morgen nach der Arbeit ist der Innenraum dran. Es ist aber eh fast nix zu machen, wie bereits gesagt, der Zustand ist absolut 1a!!!

Gruß

Simon

Hallo Simon.

Herzlichen Glückwunsch zum BMW. :-))!

Hab erst heute an dich denken müssen, denn wir(=eine kleinere Gruppe von CPlern) waren heute mal wieder im Laimers, wo du mir letztes Jahr erzählt hast, dass es ein BMW werden soll. O:-)

Klasse Wagen. Mir gefällt er gut. Der 2.8l Motor ist sicherlich auch nicht der schlechteste. 8)

Viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder.

Soderle, seit letztem Mittwoch bin ich auch im BMW Lager (endlich?!)

Glückwunsch zu dem Auto. Da hast Du tatsächlich ein schönes Exemplar erwischt. Die geringe Laufleistung ist wirklich erstaunlich...Bilder vom Innenraum würden mich auch sehr interessieren.

Viel Spaß damit, nun kannst Du bei den kommenden Trackdays endlich auch mal Feuer geben...:wink:

@Simon,

herzlichen Glückwunsch zum QP. Ich wünsche Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. Pflege Dein QP; es wird es Dir mit toller Fahrdynamik und jeden Morgen mit einem Grinsen im Gesicht belohnen, wenn Du die Garage betrittst. :-))!

Gruß aus Köln

Michael

Wenn du dann mal die Nordschleife erkunden willst: Melden!!!!!!

Gruß

Michael

@Stefan:

Bilder folgen im Laufe der Woche, hab heute erstmal gute 2 Stunden das Ding von Fliegen befreit ("Die Rückkehr der Killerwindschutzscheibe"), immerhin hab ich seit Mittwoch knappe 1.000 km runtergerissen O:-)

Wie gesagt, heute war außen + Motorraum, Morgen nach der Arbeit ist der Innenraum dran. Es ist aber eh fast nix zu machen, wie bereits gesagt, der Zustand ist absolut 1a!!!

Gruß

Simon

Guter Tipp von Großmutter zum Fliegenentfernen:

Tageszeitung in Wasser aufweichen und auf die Scheibe, die Front rund um dem Kühler legen und alle anderen befleckten Stellen (z.B. Spiegel legen)

Ca. 1 Stunde einweichen und danach abnehmen. Dann die Fliegen mit einem Microfasertuch einfach abwischen. Klappt super, kostet nix und ist Lack sowie Umweltschonend. Wenn die Insekten scchon richtig eingetrocknet sind kann man zur Not die Zeitung mit eine wenig Spüli befeuchten. Das verstärkt die reiningende Wirkung.

Gruß

Michael

Sag mal, die M2 Schürze ist tatsächlich original BMW (zufällig in Bayreuth nachgerüstet? :D )?

Die sieht irgendwie kantiger aus als meine. War die vor dem Facelift anders?

Jochen, das Zauberwort lautet in diesem Fall "Clubsport-Ecken"... O:-)

Gruß Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...