Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 im Supertest ab 19. Nov.

marek911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab noch was von der POWERCAR

Bei den Eckdaten des M5 steht,

Motor: V10-Biturbo :lol::lol:

Gruss Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Werksangaben waren doch 4,7 s und 14,4 sek.

Von daher besser als die Werksangaben!!!

Geschrieben

Ich würde sagen. Abwarten,wie jedes andere Fahrzeug wird der M5 in verschiedenen Zeitschriften unterschiedliche Werte haben.

Kann mich erinnern , habe vor einigen Jahren öfters die Beschleunigungswerte vom E36 M3 3,0 befolgt.

Im schlimmsten Fall: 0-100 : 6,3 sek.

Im besten Fall: 0-100 : 5,6 sek.

Geschrieben

@andix

Schau die Werksangaben mal genau an, dann wirst Du feststellen, dass die genannten Werte die Werksangaben um einiges unterbieten :-))!

Geschrieben
@andix

Schau die Werksangaben mal genau an, dann wirst Du feststellen, dass die genannten Werte die Werksangaben um einiges unterbieten :-))!

Es gibt ja die offiziellen Werksangaben (also das Mittel aus 10 Versuchen, wo Bester und Schlechtester gestrichen werden etc.) sowie die "mündlichen" Angaben von BMW (die sind mehr so nach dem Motto "unser Bester Versuch").

Die Angaben sind Letztere. Den ersten echten Test macht die ams. Garantiert! BMW hat entsprechende NDAs mit den Zeitschriften. (Da hat übrigens jeder Hersteller).

Geschrieben

@andix

Danke für die Infos. Das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marek911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den ersten echten Test macht die ams. Garantiert!

Korrekt! Und zwar in der nächsten Ausgabe: Vergleichtstest gegen den CLS 55 AMG! :-))!

Geschrieben
wann kommt die Folge?

Das Heft wird am 27.10. erscheinen. Im AMS TV wird der Vergleichstest wohl am 31.10 oder am 7.11 zu sehen sein.

Geschrieben

Die bei der Auto Zeitung haben wohl sehr gut gemessen?? Die 4,4 und 13,9sec. von 0-100/200km/h sind ja noch vertretbar und denke mal auch machbar. Aber die Zwischenspurtangaben 80-120km/h 1,9 sec. :-o ?? Ein Carrera GT,Enzo und SLR sieht da kein Land die brauchen alle über 3 sec :D Oder kommt das vom Automatikgetriebe weil die anderen alle in einem bestimmten Gang gemessen werden?

Geschrieben

haben die den M5 wirklich mit 4,4 sec auf 100 gemessen??

Das wäre ja wiedermal pervers-führt einen seriösen Test wiedermal beinahe ad absurdum... :(

und der Sprint??? :-o:-o

Grundsätzlich fantastisch, aber daß die sich bei der az so verar***en lassen, daß man mal eben 0,3 sec schneller ist, passiert ja nicht einfach so.

Hoffentlich kann man sich auf die sa verlassen!

Geschrieben
Es gibt ja die offiziellen Werksangaben (also das Mittel aus 10 Versuchen, wo Bester und Schlechtester gestrichen werden etc.) sowie die "mündlichen" Angaben von BMW (die sind mehr so nach dem Motto "unser Bester Versuch").

Die Angaben sind Letztere. Den ersten echten Test macht die ams. Garantiert! BMW hat entsprechende NDAs mit den Zeitschriften. (Da hat übrigens jeder Hersteller).

:wink2:

Geschrieben

Leute 4,4 Sek sind gar nicht mal so unglaubwürdig , hier hat vor allem die beschaffenheit des Untergrundes viel zu tun .

Ich schenke auf jeden fall diesem Wert mein glauben X-)

MFG Tanne

Geschrieben

Es wird noch weitere Tests mit überraschenden Ergebnissen geben. Dann wird es nicht an den Absprachen mit den Zeitschriften liegen, man wird neue Gründe konstruieren. Vielleicht schreibt ja jemand sogar eine Dissertation darüber.

Geschrieben

Für eine Diss wohl ein zu seichtes Thema, aber in GER ist ja vieles möglich :D .

Ich glaube weniger an Absprachen (??), sondern an "etwas modifizierte" Fahrzeuge, was ich nicht gut heiße, da es am eigentlichen Sinn dieser Tests vorbei geht.

Geschrieben

Jetzt wartet doch erst einmal ab, was bei dem Test rauskommt.

Der Wagen hat 507PS und ein Leergewicht von 1830kg. BMW gibt auf der Homepage einen Wert von 4,7s auf 100 an.

Der M3 E46 hat meines Wissens ein Leergewicht von 1570kg bei 343PS und ist laut BMW mit 5,3s angegeben.

Daher halte ich den Wert des M5 für durchaus realistisch, entsprechende Traktion vorausgesetzt.

Für einen Wert von 4,4s beim M5 muss aber alles gestimmt haben, genauso wie der M3 ja nicht nur einmal mti 4,8 bzw 4,9 gemessen wurde...

Geschrieben

eines ist doch verwunderlich: der M5 kommt erst im April 2005 auf den markt, der Supertest ist also vor der off. markteinführung verfügbar.

kam bis jetzt, soweit ich mich erinnere, noch nie vor. :???:

zu den NS rundenzeit: nach meiner quelle (BMW) liegt der M5 etwas über der 8 min marke.

wie ich finde, immer noch eine klasse zeit für einen so schweren wagen mit strassenreifen.

Umkehrschluss: mit sportreifen dürfte der M5 mit dem CSL gleichziehen. :-o

Geschrieben

Es gibt bereits seid Juli 2004 komplett Serienfertige Modelle , konnte mich selbst persönlich davon überzeugen .

Es ist auch für BMW gut wenn ein neues Nischenmodell schon vor Markeinführung einen Ausführlichen Test durchläuft und damit gewisse Habenpunkte für eine spätere Kaufentscheidung für den Endkunden trägt .

MFG Tanne

Geschrieben

Wenn BMW die Zeit nutzt, Produktionsprobleme zu suchen und zu beheben, bevor die Auslieferung losgeht, dann soll mir das sehr recht sein.

Vielleicht sind es ja nur irgendwelche logistischen Probleme und ich deute zuviel hinein, aber vielleicht hat M ja auch eine Lektion gelernt. Die M5s werden im Schnitt für über 90.000 Euro über den Tisch gehen, da müssen sie qualitativ auch perfekt sind.

Geschrieben

weiss eigentlich jemand wieso die markteinführung verschoben wurde?

ich meine jetzt nicht gerüchte oder "habe ich gehört..." - "habe ich gelesen...", sondern die wirklichen gründe dafür.

@tiroler bua

weisst du genaueres???

Geschrieben
Es gibt bereits seid Juli 2004 komplett Serienfertige Modelle , konnte mich selbst persönlich davon überzeugen .

Davon kann man ausgehen. An ausgesuchte Kunden wird der M5 bereits ausgeliefert. Wie damals beim 850i.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...