Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blog double-p

  • Einträge
    13
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    2.027

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

[24h 2011] MIttag & Ziel (10-16)

Zusammenfassung der Schlussphase 10-16 Uhr: Es hat wohl nicht sollen sein - der Hybrid (#9) kollidiert mit einem Clio (#164) im Schwedenkreuz und rollt erstmal aus. Nach Reparatur in der Box wird abermals eine Jagd geblasen - eine Test-Jagd in den Top 30. Auch in der bisherigen Top 10 gibt es in den Vormittag hinein einen Ausfall mit technischem Defekt am Z4 (#4). Der P4/5 kaempft mit der Getriebesteuerung und ist oefters mal an der Box. Schrick/Smudo sind auch durch nic

double-p

double-p

[24h 2011] Vormittag (7-10)

Zusammenfassung der drei Stunden 7-10 Uhr: Auch dieser Abschnitt mit einem sehr heftigen Unfall zwischen einem Z4 (#77) und einem Seat Leon (#141) im Bereich Schwalbenschwanz. Bilder, auf die man eigentlich verzichten moechte. Beide Fahrer sind fuer einen Check im Medical-Center. Der P4/5 verliert wieder an Boden, die anderen "Aufholer" holen auch weiter auf. Sonst ist es derzeit eher ruhig. Das Feld ist gelichtet und jetzt ueberwiegend Fahrer unterwegs, die wenigstens ein

double-p

double-p

[24h 2011] Fruehmorgens in der Eifel (4-7)

Zusammenfassung der drei Stunden 4-7 Uhr: Zur Daemmerung gleich wieder eine schlechte Meldung. Ein AMG SLS (#36) ueberschlaegt sich vor Bergwerk. Sonnenaufgang war um 5:22 - schoenes Wetter voraus und die VIP-Party ist dann auch mal zu Ende.. Die nur noch wenigen Passanten sind eigentlich nun auch alle mit Kaffee statt Bier ausgestattet. Etwa 50 Ausfaelle bisher. Die Spitzengruppe ist noch relativ eng beeinander und es laesst sich noch nicht orakeln, wer denn am Ende

double-p

double-p

[24h 2011] Die schwere Haelfte der Nacht (1-4)

Zusammenfassung der drei (harten) Stunden 1-4 Uhr: Neben einigen technischen Ausfaellen und kleinen Ausrutschern nicht viel zu berichten. Sollte allerdings auch noch der dritte Golf24 ausfallen? Steht schon eine Weile hochgebockt in der Box. Noch erstaunlich viele Besucher im Fahrerlager. Ist da keiner muede? Auch ein Lambo vertraegt abundzu mal ein neues Getriebe (#34) .. Damit ist HALBZEIT und es wird Zeit fuer einen Sonnenaufgang - aber es gibt immer noch viele Wo

double-p

double-p

[24h 2011] Zusammenfassung Nacht #1 (22-1)

Zusammenfassung der drei Stunden 22-1 Uhr: Auch Zapfsaeulen wollen betankt werden - einen kompletten Tank-Lastzug durch die FL-Gasse hinter den Boxen zu bugsieren ist aber auch eine Leistung fuer sich. Das Getuemmel nimmt nicht wirklich ab und manche sind wirklich gut im Thema "Im Weg rum stehen". Das Wetter kann sich noch nicht so recht entscheiden, aktuell nicht abzusehen, dass es morgen wirklich ueber 20 Grad bei reiner Sonne geben wird. Trotz einger Meldungen ueber ein

double-p

double-p

[24h 2011] zweiter Zwischenstand (19-22)

Zusammenfassung der drei Stunden 19-22 Uhr: Leider geht der naechste Teil gleich wieder mit einem erheblichen Unfall weiter. Die Startnummer #206 Jestaedt Schlehecker Memminger Memminger (BMW 318is) ueberschlaegt sich im Pflanzgarten 1 und landet hinter der Leitplanke. Das Getuemmel von Zuschauermassen im Fahrerlager ist einfach nicht normal. "Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen" Das erste Team macht schonmal einen erweiterten Boxenstop - Motorwechsel. Ein

double-p

double-p

[24h 2011] Die ersten drei Stunden (16-19)

Gruesse aus dem Fahrerlager des 39. ADAC Zurich 24h-Rennen. Eine Zusammenfassung der ersten drei Stunden (16-19 Uhr): Nach einem Vorstartgeplaenkel zwischen Mamerow und Farnbacher geht es mit einem deutlichen VVVRRRRROOOOAAAAM ueber die Startlinie. Das Getuemmel in der Mercedes-Arena ist ohne groessere Beruehrungen sehr gut von dannen gegangen - 24h werden nunmal nicht in der ersten Kurve gewonnen. Dies haben sich auch die Fahrer der zweiten und dritten Gruppe gemerkt und die

double-p

double-p

Slicks, Regen, Klassensieg - RCN #3 2009

Vorgeplaenkel Die 24h auf der Nordschleife standen an. Daher mal fleissig Urlaub eingetragen. Heisst aber auch etwas mehr Aufwand zum packen. Aber im roten Raumboot ist ja genug Platz. Mittwoch morgen also alles ins Auto gepackt. Klappe zu, Tank leer. Immer das gleiche Ab 15 Uhr waer Abnahme fuer Corso-Teilnehmer. Es ist 10 Uhr, passt scho, Autobahn ist ja unter der Woche leer. Unter der Woche? Feiertage im Urlaub zaehlt man mental auch nur beim Urlaubs- Antrag so wirklich

double-p

double-p

Logitech Driving Force GT

Hier mal ein paar Details zum frisch eingetroffenen Lenkrad. "The official wheel of Gran Turismo" Die Bilder sagen schon das Meiste. Weitere Abmessungen: Lenkrad-Durchmesser: 280mm Kranz-Dicke: 35mm tief, 25mm breit am Haltepunkt. Kabellaengen: Lenkrad zu PS3 270cm, Pedale zu Lenkrad 210cm. Das Gaspedal ist ca 17cm hoch (incl Podest). Die Bremse hat eine 'progressive Kennlinie' 8) Alle Taster haben einen weichen aber gut spuerbaren Druckpunkt. Kein "KlackKlack"

double-p

double-p

2. Rennen RCN

Vorgeplaenkel Das waren zwei schnelle Wochen seit dem 1. Lauf - also es ging wieder in die Eifel zum 2. Lauf RCN "Preis der Erftquelle". Da ausnahmsweise der Lauf am Sonntag statt fand, fiel auch die Gurkerei am Freitag Abend ueber verstopfte Autobahnen aus. Also ganz entspannt am Samstag Mittag hochgebrettert und natuerlich viel zu frueh vor Ort. Papierkram war noch um die Bewerberlizenz-Dinge zu ergaenzen. Dank an Joc vom BMC e.V., der das wunderschoen vorbereitet hat.

double-p

double-p

Das erste Rennen

1. Rennen 2009 - „Preis der Schloßstadt Brühl“ Vorgeplaenkel Nach den Test- und Einstellfahrten am 21.3. ging es jetzt an den Ernst der Sache. Mein erstes Rennen bei der "BMW Driving Experience Challenge". So offiziell das heisst, so sperrig ist der Name auch - einfach RCN. Der Astra soll ja in Gruppe H starten, also noch Wagenpass umschreiben lassen. Ging auch problemlos und sehr schnell. Da war aber noch was. Richtig, in der ganzen Aufregung die Beantragung der National-

double-p

double-p

Das erste Mal auf Slicks (RCN 2009)

Geschrieben: 30.03.2009. Eine zusaetzliche Einleitung daher: ich hab 2008 mit einem Vectra OPC im Touristenverkehr "angefangen" (siehe Album). Ende 2008 kam dann die Anfrage ob ich nicht gerne als Beifahrer/Zeitnehmer in der GLP starten moechte. Das war auch die Basis fuer "mehr" und die Lizenz. Moritz ist in der GLP und David war zu der Zeit mein "Schrauber". So zwischen Ende Oktober/Anfang November habe ich dann mein "Renn-Ei" gekauft. Ich moechte diesen Blog-Eintraege aber -

double-p

double-p

Vorstellung RCN

Motorsport kennt man - meist aus dem Fernsehen. Formel1, DTM, WTCC und wie es nicht alles heisst. Unerreichbar ohne die Talente im Kinderwagen und ein paar Millionen auf dem Konto und gute Verbindungen in der Verwandtschaft? Ja. Aber man kann auch mit wenig Geld in den Motorsport einsteigen - und das muss nicht nur die Kindergarten-Kartbahn im "naechsten Dorf" sein. Eine der Moeglichkeiten in die Welt des Motorsports in richtigen Autos ist die RCN. Kurz fuer "Rundstrecken

double-p

double-p

×
×
  • Neu erstellen...