Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugmarkt Aston Martin


SManuel

Empfohlene Beiträge

Aston Martin ist ein schöner Wagen jedoch ist über Aston Martin sehr ruhig und nicht nur seit 2018, grundsätzlich ist über Aston Martin nicht viel zu hören.

 

Auch auf YouTube wird nicht viel gepostet wie z.B. über Lambo, Ferrari, Porsche usw. Ist Aston Martin so unbeliebt ?? Selbst die Sonderanfertigung wie Prodrive Carbon und andere Fahrzeuge stehen extrem lange rum. Auch der Aston Martin V12 Vantage S Coupé Manual Gearbox Sport+, sind doch alles schöne Fahrzeuge.

 

Das Interesse an den Fahrzeugen scheint aber nicht beliebt zu sein.  Was fehlt den Fahrzeugen ??

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oder es ist das Klientel, welches nicht über alles mit dem Handy ein Video macht...

 

Sind halt dezente und unauffällige Sportwagen, selbst die sportlichsten Derivate (vielleicht mal abgesehen vom 2018 Vantage) sind sehr elegant.

 

Der Schweizer Aston Martin Owners Club ist übrigens sehr aktiv, von Frühling bis Herbst gibt es jeden Monat Events, Ausfahrten und Rennstreckenbesuche inkl. Trainings mit dem eigenen Auto.

 

 

Roman

Am 19.3.2018 um 08:33 schrieb SManuel:

Aston Martin ist ein schöner Wagen jedoch ist über Aston Martin sehr ruhig und nicht nur seit 2018, grundsätzlich ist über Aston Martin nicht viel zu hören.

 

Auch auf YouTube wird nicht viel gepostet wie z.B. über Lambo, Ferrari, Porsche usw. Ist Aston Martin so unbeliebt ?? Selbst die Sonderanfertigung wie Prodrive Carbon und andere Fahrzeuge stehen extrem lange rum. Auch der Aston Martin V12 Vantage S Coupé Manual Gearbox Sport+, sind doch alles schöne Fahrzeuge.

 

Das Interesse an den Fahrzeugen scheint aber nicht beliebt zu sein.  Was fehlt den Fahrzeugen ??

Ich würde sagen eher nicht so Bekannt. Auch nicht so schreiend im Auftritt wie ein Ferrari oder Lambo.

Weiteres fehlt auch ein Konzern im Hintergrund der die Marke mehr puschen würde und jede Menge Geld in Entwicklung und Werbung stecken kann.

Aber letztes Jahr haben sie um gut 30% mehr verkauft als Lamborghini.

Sind jetzt optisch in der F1 mit Red Bull unterwegs.

Bauen gerade einen weiteres Hypercar nach dem Vulkan die Valkyrie gemeinsam mit Red Bull.

Und bauen mit Sicherheit die schönsten GT Fahrzeuge mit sehr viel Handarbeit!

Was Ihnen gefehlt hat ist ein Auftritt wie jetzt vielleicht mit dem neuen Vantage, mit einem Motor von AMG und neuer Elektronik.

Die Produktion für 2018 ist bereits ausverkauft.

Kurzer vergleich noch vom Gebrauchtwagenmarkt: Von Ferrari stehen ca. 3100 von Aston Martin ca. 900

Ferrari verkauft mehr als 7000 pro Jahr 

Aston Martin hatte in den letzten Jahren ca. 3 bis max. 4000 pro Jahr verkauft.

Für mich noch eines der letzten "Fahrer Autos" Einsteigen fahren, genießen ohne 15 Knöpfe drücken zu müssen um Emotionen erzeugen zu müssen.

Es fehlt ein realistischer Verkaufspreis. Das ist aber auch bei anderen Marken so. Seit einiger Zeit versuchen viele, ihr Altmetall zu einem unrealistischen Preis loszuwerden. Dieser Prozess wird dadurch genährt, dass in diesem Forum und auch anderswo immer mal wieder einer einen kennt, der für seinen exrtrem gut erhaltenen Ferrari, Lamborghini oder was auch immer, sehr gutes Geld beim Verkauf erzielt hat, und das so postet. Der breite Markt reibt sich unterdessen verwundert die Augen und kauft auf diesem Niveau einfach nicht.

...und es ist auch so, wie AC/DC_Gallardo schreibt: Es ist ein anderer Kundenstamm als der der italienischen Sportwagenhersteller. Letztere möchten tendenziell in der Öffentlichkeit einfach mehr wahrgenommen werden, ist halt in der Breite ein deutlich lauteres Klientel. Bei Aston Martin läuft alles etwas leiser ab.

  • Gefällt mir 3

Ich finde den Vantage, Vanquish und Co. sind sehr schöne Autos. GTs in Perfektion. Dezent und sportlich aber keine Sportskanonen. 

Mit den neuen Modellen kann ich weniger anfangen. Ich denke deshalb die Vorgänger-Modelle könnten sich mittelfristig noch gut im Gebrauchtmarkt entwickeln. 

 

Es stellt sich halt immer die Frage wo eine Sportskanone beginnt?

Ist es der Wert 0-100 unter 3sec?

Die Rundenzeit auf der Nordschleife unter 7min?

Denke das hier die wenigsten einen Vantage V12S oder Vanquish   gefahren sind um das beurteilen zu können.

 

Fahrzeuge mit 570 und 600PS,  V12 Sauger!

 

Wer nur den Ampelstart von einer Eisdiele zur nächsten sieht hat die Definition Sportwagen in dieser Klasse sowieso nicht verstanden.

Der meiste zuwachs an Vantage Fahrern kommt sogar aus dem Porsche Lager!

  • Gefällt mir 1
Am 19. März 2018 um 08:33 schrieb SManuel:

Das Interesse an den Fahrzeugen scheint aber nicht beliebt zu sein.  Was fehlt den Fahrzeugen ??

 

Vielleicht sollten wir dazu einen lieben, alten Freund von mir, den Mitforisten Kauder, befragen, der erst jüngst einen solchen wunderbaren Wgen erworben hat?

 

Interessierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Den Fahrzeugen "fehlt" nichts.

 

Sie wollen genauso sein, wie sie sind, nämlich zeitlos ("timeless" - zu Recht das aktuelle codewort für gebrauchte Aston) elegant, hochwertig, dezent, edel. Nicht auf der Jagd nach dem letzten Quäntchen Aufmerksamkeit, weder optisch noch akustisch.

 

Man muss sich auch nur einmal die Farbpalette(n) im Vergleich zu den übrigen Herstellern von Supersportwagen ansehen. Es ist gewollt, nicht um jeden Preis aufzufallen. Deshalb kann man einen Aston auch problemlos im Business-Alltag bewegen, ohne z.B. Neid auszulösen. Und von der Performance her sind sie trotzdem über jeden Zweifel erhaben - auch insofern mag es andere geben, die hier und da eine Zehntel schneller ums Eck oder ein paar km/h auf der Geraden sind, but who cares? Wenn ich auf das Auto zugehe und es "schön" finde, ich mich hineinsetze und mich wohlfühle, am liebsten volltanken und auf zum nächsten roadtrip, interessieren mich weder Zehntel noch Endgeschwindigkeit noch Wiederverkaufswert ...

 

Eine kleine Anekdote von einer nächtlichen Polizeikontrolle, in die ich vor ein paar Jahren mit meinem (damaligen) V8 Roadster geraten bin: die mich kontrollierende Polizistin (ihr Kollege sicherte auf der Beifahrerseite) kommentierte mein "Geständnis", dass ich weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere dabei hätte, mit den mehrfach wiederholten Worten: " ... so so ... aber ein sehr schönes Auto haben Sie da ... hmm ... sehr schönes Auto, wirklich ...". Und gegen das Versprechen, die Papiere beim nächsten Mal mitzuführen, ließ sie mich fahren, keine online-Überprüfung, kein Alcotest, kein Strafzettel, nichts. Habe selten innerlich so gegrinst wie damals. Herrn Bez habe ich innerlich dafür gedankt, dass er diese Skulptur auf die Straße gelassen und meiner Firma hab ich dafür gedankt, dass sie ihn mir als Firmenwagen erlaubt hat ...

 

Nach wie vor überzeugte Grüße

6,3

  • Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm,

 

das ist natürlich schwer zu sagen ... aber es hätte möglicherweise eine Notsituation heraufbeschwört, aus der ich uns nur durch einen deal retten konnte: Die Preisgabe Deiner wahren Identität gegen die Handynr. der Polizistin ... :P

 

6,3

der gerade den Aus-Knopf für das Kopfkino sucht, einen DB9 aber auch sehr begehrenswert findet ...

  • Gefällt mir 1

Der Aston Martin ist ein Interessanter Wagen mit seinem Charme.

Finde es nur schade das dieser Wagen nicht so beachtet wird.

 

Unter was fährt eigentlich Aston Martin, in der Luxusklasse ( Oberklassewagen ) wie der Bentley ??

Der V12 Vantage ( Normale ) und der S zählt als Sportwagen was Aston Martin auch sagt. Bei allen anderen Fahrzeugen hält sich die Firma zurück darum fragte ich unter was die überhaupt laufen. Womöglich als Oberklassewagen, das könnte der Grund sein warum das Interesse von den Fahrzeugen so wenig ist.

vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Womöglich als Oberklassewagen, das könnte der Grund sein warum das Interesse von den Fahrzeugen so wenig ist.

Wer sagt denn, ausser dir, dass das Interesse so unglaublich gering ist?

 

 

Roman

Wer das sagt, ich weil mir das so auf fehlt wenn man sich so umschaut. Grundsätzlich ist das Fahrzeug nicht so pressent wie andere Fahrzeuge wie z.B. der Mini Cooper selbst der Ford Mustang ist gefragter als der Aston Martin. Klar sind alles Tolle Fahrzeuge aber etwas ist anders, nur was ist es ??

 

  • Gefällt mir 1
vor 39 Minuten schrieb SManuel:

Klar sind alles Tolle Fahrzeuge aber etwas ist anders, nur was ist es ??

Fahr mal einen! Ab zum Händler!

 

Das ist wie beim Geschlechtsverkehr....der wird auch nicht besser, wenn man andere ausfragt! Musst du halt viele unterschiedliche Modelle "ausprobieren"!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
  • Wow 4
vor 1 Minute schrieb stelli:

Das ist wie beim Geschlechtsverkehr....der wird auch nicht besser, wenn man andere ausfragt! Musst du halt viele unterschiedliche Modelle "ausprobieren"!

"Ein bisschen Bi schaden nie", oder wie darf man das verstehen?! :P:P

Gut, dass ich durch diesen thread dazugelernt habe:

Aston Martin baut also keine Sportwagen und keiner will diese Krücken.

 

komisch nur:

image.thumb.jpeg.2d64f4eaeb3d6b8c41910e24c82b36b9.jpeg

dieser Aston Martin wurde neulich für 22Mio Dollar verkauft.......

 

wahrscheinlich die grosse Ausnahme, sozusagen der "schwarze uffr 348" unter den Astons......

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 13

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...