Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es steht an: Gallardo Kauf für die nächste Saison


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Fragender:

 

Sicherlich für 90% der Teilnehmer nicht.

Aber wenn man sich zwischen Gallardo,F430 und einem Turbo entscheiden muss , und alle persönlichen Parameter bei allen Fahrzeugen identisch sind, "MUSS" ja ein weiterer Parameter zugezogen werden um irgendwann mal zu entscheiden....

 

Ich finde wenn man an dem Punkt ist sollte der Ferrari rausgefallen sein, schließlich geht es um Emotionen.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie seit Ihr nun völlig OFFTOPIC.

 

Um zum Thema zurückzukommen.Ich habe meinen Gallardo seit Freitag...Es ist ein gelber von Turbomeyer geworden.Wusste nicht,dass die gelbe Lackierung in Realität so faszinierend die Farben wechselt.Auf Bildern sieht es immer wie ein Unilack aus.

vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Material ??

Nein, er sagt Wortwörtlich großer Service mit Reifen und Bremsen 5000 Euro.

Nur großer Service kostet 4100  wenn ich das mit dem 348 vergleich auch großer Service bei Ferrari sind das fast gleiche kosten wobei Ferrari 4200 aufruft. Werde es sehen wenn es soweit ist.

Das kannst du doch so nicht vergleichen, beim 348 muss der Motor raus zum Zahnriemenwechsel.

Gruss

vor 4 Stunden schrieb Fragender:

Sicherlich für 90% der Teilnehmer nicht.

Aber wenn man sich zwischen Gallardo,F430 und einem Turbo entscheiden muss , und alle persönlichen Parameter bei allen Fahrzeugen identisch sind, "MUSS" ja ein weiterer Parameter zugezogen werden um irgendwann mal zu entscheiden....

Ja und der entscheidende Faktor heißt bei solchen Autos "Emotion". ;)

  • Gefällt mir 2

Ich möchte mir ganz bestimmt irgendwann einen emotionalen, exotischen Sportwagen leisten, ich weiss aber nicht von welchem Hersteller und welches Modell:

-was kostet jeweils eine Rücklichtbirne und wo bekomme ich die am billigsten übers Internet unter Umgehung des Fachhandels und der Fachwerkstätten?

-nach wie vielen Kilometern, nein, nach wie vielen Jahren Standzeit wird die Birne voraussichtlich kapputtgehen und warum genau und wie wäre dies vermeidbar gewesen?

-kann ich die Kosten hierfür beim Verkäufer mit Hilfe meiner Rechtschutzversicherung einklagen oder bekomme ich eine neue Birne durch die Herstellergarantie bei einem nicht mal 10 Jahre alten Auto, wenn ich drohe den Hersteller in allen Foren richtig schlechtzuschreiben und sogar negativ zu bewerten?

-wie kann ich womöglich die Kosten für die Birne meiner Frau beichten, die mein Geld verwaltet und werden diese Kosten meine Familie, deren Gesundheit mir das Wichtigste ist, an den Bettelstab bringen?

-wie wirkt sich die neue Birne auf den Wiederverkaufspreis und auf die Wertsteigerung aus?

-darf ich jemals mit den grossen Jungs spielen oder wird mein Pimmel ewig so klein bleiben?

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11

Na super...es hätte mich auch gewundert wenn es in DIESEM Forum nicht "solche" Leute geben würde....

 

 

 

An all die anderen:

 

Nochmals recht vielen Dank an Euch.

Ich bin,trotz dieses einen wertvollen Beitrags, sehr angetan von eurem Forum!

 

Viele Grüße 

Am 6.1.2018 um 08:40 schrieb SManuel:

Großer Service mit Reifen und Bremsen kostet 5000 Euro und da ist alles dabei, so sagte man mir das

Hi Manuel,

die Aussage "alles dabei" habe ich eher bei Fähnchen Händlern gehört, die ihre Garantieversicherungen verkaufen wollen. 

Das ist viel zu pauschal. 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mit 5k einen echten großen Service mit Bremsen (Carbon?) und neuer Reifen bekommen kann. 

Bitte, Manuel, erst nachfragen und verifizieren, was genau in dem Preis inkludiert ist, welches Modell gemeint und welche Ausstattung gerechnet ist und erst dann posten...

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 3

Fragender, was ich Dir sagen wollte: Bei Spassautos sollte es um Passion, Leidenschaft, Gefühle und Liebe gehen. Kein Forum kann Dir sagen, in wen Du Dich verlieben sollst und kannst, zumal die Autos und auch deren Hersteller ganz unterschiedlich sind und auch die Eigner, also Deine zukünftigen "Familienmitglieder" sich elementar unterscheiden. Somit kauf das, in was DU Dich verliebst, kein Forum der Welt kann Dir hierbei helfen. Oder vielleicht doch: Falls Dir für Sportwagen die Emotionalität fehlt, rate ich Dir von Ferrari ab, einfach deshalb, damit Du nicht Mitglied "meiner" emotionalen "Ferrarifamilie" wirst.

Wenn Du den Sportwagenkauf von der günstigsten VollkaskoAllRiskGarantieVersicherungsprämie abhängig machst kaufe irgendwas, nur bitte keinen Ferrari. 

Viel Glück ( und Spass!!!!!!) beim Verlieben.

  • Gefällt mir 4

@michi0536 hat da schon Recht. Er formuliert es zwar vielleicht etwas überspitzt und provokant, aber einen Ferrari kauft man aus Leidenschaft. Das kann man nur für sich beantworten, wenn man selbst gefahren ist. Natürlich muss man nach Kosten fragen, aber auf jeden Tausender darf es eben nicht ankommen. @Fragender sei nicht zu vorsichtig. Ich habe auch aus dem Sicherheitsgefühl vor dem Ferrari eine Corvette gekauft. Am Ende kauft man trotzdem immer was das Herz will und hätte ich gleich den Ferrari gekauft, hätte ich heute einen fünfstelligen Betrag mehr auf dem Konto. Also erst fahrrn und dann entscheiden. Für mich wäre es auch wichtig mich mit dem Auto zu beschäftigen. Wenn man sich mit Sportwagen beschäftigt sollte man schon wissen was ein F1 oder ein DKG ist etc. Musst ja nicht selber schrauben, aber das Wissen gehört schon dazu. Etwas einlesen und dann live erfahren. Am Ende wirst du schon die richtige Entscheidung treffen. 

  • Gefällt mir 4

Mal eine Frage.

Heute konnte ich meinen Gallardo den ersten Tag ausfahren.

Soweit bin ich zufrieden aber er ist etwas leise muss ich sagen.

 

Es ist ein 2003 mit 500PS, haben die 2003er auch schon eine Klappenanlage?

Er hört sich super an, aber hatte da etwas mehr erwartet. Ist doch etwas dezent.

 

Welche Klappenanlage könnt ihr mir empfehlen falls meiner wirklich keine hat?

die 500 ps hatten keine klappen. suche einen gebrauchten 520 ps auspuff vom gallardo se special edition. eventuell hat luimex einen. das war der beste auspuff was den klang anbelangt und das ist deutlich günstiger als eine zugegeben tolle capristo anlage. ... du bist ja preisbewusst ;-)

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

... du bist ja preisbewusst ;-)

 

Sag ich doch :-)

 

Meine Freunde behaupten ich sei geiziger als Dagobert... preisbewusst, dass ist der richtige Ausdruck ;-)

 

Ich schau mich mal nach einem gebrauchtem um.

Habe einen einzige derzeit gefunden

 

https://www.ebay.de/itm/Lamborghini-Gallardo-LP520-V10-Klappen-Auspuff-400251025-Komplett-27000km/112716632258?epid=1336869525&hash=item1a3e6f50c2:g:MTAAAOSw~XpZPW4t

 

Der Unterdruck kommt von der Ansaugbrücke? Gibt es hierfür einen Nachrüstsatz wie bei Porsche oder muss man bei Lambo

jedes Teil einzelnen Ordern?

vor einer Stunde schrieb Gallardi:

Ok, dann schaue ich mich weiter um. Danke

hast du bei luimex gefragt??

vor 1 Minute schrieb Dany430:

Würde daher entweder Capristo verbauen oder den vom Superleggera.

das würde ich auch, ist aber eine preisfrage in diesem fall. 

Die Capristo hat sogar ECE-Zulassung. Finde es immer witzig einen Ferrari oder Lambo zu fahren, guten Sound zu wollen und von einem Auspuff beste Qualität einzufordern, gleichzeitig aber nichts dafür ausgeben wollen. Das habe ich noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...