Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C


F40org

Empfohlene Beiträge

Nur aus der ersten Charge, oder? Mein Alfa-Händler hat nix von einer grundsätzlichen Limitierung gesagt und beim letzten Maserati-Besuch in Modena wurde davon auch nix erwähnt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 4C ist ein wunderschönes Auto geworden. Die technische Umsetzung scheint auf den ersten Blick auch gelungen. Alfa könnte doch auf dieser Basis ansetzen, um ein neues zweisitziges Cabriolet auf den Markt zu bringen. Am besten würde dann der Name "Spider" passen :-))!

Wäre möglich. Ein Bügel hinter den Passagieren ist ja vorhanden.

Es gibt noch gerüchte das Alfa zusammen mit Madza einen neuen Spider bringen will auf Basis des neuen MX 5. Allerdings mit eigenem Design und Motoren.

Findet ihr diese Scheinwerfer wirklich gelungen? Mhh...

Nein ... aber denk mal an den F 575 M - die Scheinwerfer waren auch grauslig. Trotzdem ein ziemlich gelungenes Auto. Insofern ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Etwas Artega,

etwas Lotus,

aber m.M. richtig nett.

Mit einem guten Fahrwerk und guten Bremsen kann das ein richtig gutes Spaßmobil für die Landstraße sein.

Optisch gefällt er, der Preis liegt aber m.E. doch zu nahe am Cayman dran. Da wird es wieder deutlich schwerer zu punkten.

Die Kombi MX-5 / Alfa Spyder wird ja kommen. Vermutlich wäre er auch mit 40 TEUR wiederum zu nah an diesen positioniert.

Die Karbonabdeckungen gefallen mir persönlich nicht sonderlich, aber ansonsten :-))!

Das Auto ist meiner Meinung nach nicht in jedem Detail schön, muss es aber auch nicht, denn es ist in der Gesamtoptik attraktiv ;-)

Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die vor ein paar Monaten noch fanden, so ein geiler TT-Ableger aus dem Modularen Querbaukasten mit nem Alfa-Logo drauf wäre richtig gut für die Marke?

Nur aus der ersten Charge, oder? Mein Alfa-Händler hat nix von einer grundsätzlichen Limitierung gesagt und beim letzten Maserati-Besuch in Modena wurde davon auch nix erwähnt.

Also mein Händler hat etwas von 2.000 oder 3.000 Stück erzählt, die insgesamt gebaut werden. Genaue Zahl weiß ich nicht mehr. Er war aber beim 8C auch sehr gut informiert. Er hatte mich Mitte Februar angerufen, dass er seine Kunden an Alfa melden soll. Da erwähnte er es. Ich treffe mich am Samstag mit meinem 8C Betreuer von Alfa in Genf. Dann frage ich genau nach. Die Hälfte der Produktion soll nach Amerika gehen. Der Rest wird auf die Welt verteilt. Von der Launch Edition sind 400 für Europa, Afrika und Naher Osten.

Ein Spider kommt nach den Coupés. Ähnlich dem 8C.

Wo sind jetzt eigentlich die Leute, die vor ein paar Monaten noch fanden, so ein geiler TT-Ableger aus dem Modularen Querbaukasten mit nem Alfa-Logo drauf wäre richtig gut für die Marke?

Der MQB oder der TT hat doch nichts mit dem hier vorgelegten Produkt zu tun, dass sich in einer sehr engen Nische zusammen mit der Elise von Lotus befindet. Genausowenig wie der 4C etwas mit dem normalen Modellprogramm von Fiat zu tun hat.

Der 4C wird irgendwo auch als Aushängeschild für den Einstieg von Fiat/Alfa in den US Markt gesehen werden. Neben dem schon etablierten 500. Die große und für Fiat entscheidende Frage wird danach sein, ob sie in der Lage sind dort Produkte anzubieten, die den US Verbraucher überzeugen. So wie ich das bisher beobachte sind die dortigen Erwartungen, aus was für Gründen auch immer, enorm hoch an Alfa Romeo als Marke. Nur, dann muß man auch liefern können und diese Erwartungen auf besagtem hohen Niveau befriedigen können. Und da bin ich sehr gespannt, ob Fiat das alleine bewerkstelligen kann. Bisher konnten sie es jedenfalls nicht und deswegen schiebt sich der Markteintritt ja nun schon seit so vielen Jahren immer weiter hinaus. Vielleicht gelingt es mit der Hilfe von Chrysler. Marchionne steuert das Unternehmen ja wohl auch vornehmlich von Auburn Hills aus. Wir werden sehen.

...Quelle?

Wieder mein Alfa Händler und verschiedene Quellen im Internet. Mein Maserati Händler hat auch schon sowas angekündigt. Letztlich wird der 4C ja auch im Maserati Werk gebaut.

Seeit gestern kann der Alfa Romeo 4C Launch Edition offiziell bestellt werden! Verträge werden über den Händler mit Alfa Romeo direkt geschlossen! 30% Anzahlung

Serienausführung für die Launch Edition:

- Rennsportauspuff mit BMC-Luftfilter

- 18 Zoll vorne/19 Zoll hinten

- sportliches Fahrwerk

- viele Carbon etc.

Preis: 61.000,-- EUR

Ein paar Extras können geordert werden:

- Parksensoren

- Abdeckhaube

- Kofferset

- Tempomat

- Zigarettenanzünder

- Hifi-System

Zur Auswahl stehen: carrara weiß matt oder rosso alfa

48 Monate Garantie

Bonus für die Launch Edition: Fahrertraining in Italien

Wieder mein Alfa Händler und verschiedene Quellen im Internet. Mein Maserati Händler hat auch schon sowas angekündigt. Letztlich wird der 4C ja auch im Maserati Werk gebaut.

Ok, danke! Dann muss ich mich mal auch wieder erkundigen.

Seeit gestern kann der Alfa Romeo 4C Launch Edition offiziell bestellt werden! Verträge werden über den Händler mit Alfa Romeo direkt geschlossen! 30% Anzahlung

Das ist das selbe Procedere wie beim 8C und anderen Sonderserien von Fiat (695 tributo)

Klingt für mich nicht nach regulärem, unbegrenztem Serienmodell.

Von der Launch Edition sollen nur 400 Fahrzeuge für Europa, Afrika und Naher Osten sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...