Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2012


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde die heurige Saison sensationell! :-))!

Ich finde schade das Schumi heute Pech hatte, und hoffe das er heuer noch ein Rennen gewinnt!:-))!

Auch das Comeback vom Kimi ist wirklich eine Bereicherung, und hoffen wir das Ferrari noch ein bisschen vorne mitmischen kann. Das wird Heuer richtig spannend.

Tendenziell auf Platz 2 - Ärgerlich, dass Schumi dieses Jahr in den ersten drei Rennen der Pechvogel schlechthin war. Aber es kommen ja noch ein paar Rennen. Nachdem ich die letzten 2, 3 Jahre die Formel 1 eher halbherzig verfolgt hatte, bin ich die letzten 3 Rennen morgens wach gewesen und hab mitgefiebert. So macht das wieder Spaß :)

Hoffe das Schumi bald wieder aufs Podest fährt....auch wenn ich mich noch immer nicht an das Silber/Grau gewöhnen kann und ihn lieber in Rot sehen würde:D

Bei den ganzen Regeln habe ich wirklich die Lust aufs F1 schauen verloren aber wenn Schumi wieder mitmischelt werde ich wohl auch wieder zuschauen.

Hoffe das Schumi bald wieder aufs Podest fährt....auch wenn ich mich noch immer nicht an das Silber/Grau gewöhnen kann und ihn lieber in Rot sehen würde:D

Ja, geht mir genau so! In der Zeit wo Michael Schuhmacher für Ferrari gefahren ist war ich noch ein großer Fan von ihn! Zu der Zeit war er noch wirklich gut!

Ob es am Fahrzeug oder an der Marke Mercedes lag, das Schumi nach seinem comeback nicht oder nur selten den Postplatz betreten hat?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, geht mir genau so! In der Zeit wo Michael Schuhmacher für Ferrari gefahren ist war ich noch ein großer Fan von ihn! Zu der Zeit war er noch wirklich gut!

Ob es am Fahrzeug oder an der Marke Mercedes lag, das Schumi nach seinem comeback nicht oder nur selten den Postplatz betreten hat?

Das liegt daran, dass man erst mal ein siegfähiges Auto aufbauen muss. schumi hat mit Ferrari 5 Jahre gebraucht, um Weltmeister zu werden... Er ist damals auch nicht eingestiegen und hat gewohnen.

Mercedes liegt gut auf kurs- war von Anfang an ein 3 Jahres Plan - alles andere war Wunschdenken.

schumi hat mit Ferrari 5 Jahre gebraucht, um Weltmeister zu werden... Er ist damals auch nicht eingestiegen und hat gewohnen.

Doch, 1996 hatte er drei Siege... 1997, 1998 ist Ferrari bereits um die WM mitgefahren, 1999 hatten sie klar das beste Auto. Mercedes hat jetzt mal gewonnen, aber zum Weltmeister ist es doch noch ein längerer Weg.

Naja, derzeit herrscht ja eine gewisse Spannung zwischen Mercedes und Ecclestone wegen der Verteilung der Concorde-Gelder.

Mercedes pocht (durchaus zu recht...) auch auf Sonderzahlungen, so wie sie Ecclestone an Ferrari und RedBull ausschüttet.

Mercedes droht, sollten die Zahlungen nicht fließen, mit einem Komplettausstieg aus der F1. Sowohl als Team als auch als Motorenlieferant.

Die Überlegung halte ich für sehr legitim. Auch Mercedes wird sich intern fragen, ob sich diese Millionenaufwendungen wirklich lohnen.

Den die weltweiten Wettbewerber (BMW, AUDI) sind in der Motorsportklasse nicht aktiv. Honda, Toyota oder Ford kommen auf lange Sicht nicht mehr zurück. Und auf Dauer kann man sich auch nicht immer vom "Imperator der dunklen Seite der Macht" auf der Nase rumtanzen lassen. Der Bernie, mit nun knapp 82 Jahren, scheint eben auch nicht mehr immer am Puls der demokratischen Zeit (siehe Bahrain)

zu sein.....

Adios

  • 2 Wochen später...

Diese Saison entwickelt sich immer mehr zur verrücktesten der F1-Geschichte. Toll für Maldonado, dass er das Rennen tatsächlich gewinnen konnte.

Allerdings wurde den Williams-Jungs die Feierlaune schnell getrübt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/nach-siegerfoto-explosion-in-der-williams-garage-4968725.html

Wenn es keine Verletzte geben würde, hätte ich gesagt, dass die Briten arg heftig gefeiert haben, aber so ist es absolut nicht witzig. Hoffe, dass der Grund ausfindig gemacht werden kann und die Betroffenen keine bleibenden Schäden davongetragen haben.

Man spricht von einer Verpuffung an der Tankanlage. Mal schauen ob sie beim nächsten Rennen wieder zwei Autos an den Start bringen. Aber ich denke schon...

Ansonsten, ja in der Tat eine sehr abwechslungsreicher Saisonauftakt. Das dieser aber zum Gutteil der Reifenlotterie geschuldet ist, will mir dann doch nicht recht schmecken.

Wenn man den Bericht oben so liest, gab es wohl erst ein Feuerchen, das wurde größer und irgendwann explodierte dann irgendwas. Ich hoffe auch, dass man im Werk noch ein Chassis für Senna hat und somit beide Autos in zwei Wochen in Monaco am Start stehen. Auch wenn Senna an diesem Wochenende nichts gerissen hat, wäre es schade für's Team, wenn die ganze großartige Arbeit der letzten Monate durch diesen Unfall jetzt vernichtet wäre.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hm, interessant...

Die erste Kurve ist cool, der Scheitel liegt quasi auf ner Kuppe, wenn das wirklich so kommt stell ich mir das lustig vor. Der erste Sektor ist danach ein bisschen wie die Esses in Silverstone, schön schnell. Der "eckige" Kurve im dritten Sektor sieht mir sehr nach Kurve 8 im Istanbul Park aus... mit dem zweiten Sektor kann ich nix anfangen, Stop and Go find ich doof...

Ist ne Tilke Strecke oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...