Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2012


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es im Gefühl, dass es nochmals sehr knapp werden würde. Nur - wie bei seinem ersten Titel - hatte er wieder das bessere Ende für sich. Armer Alonso.

Ein ebenbürtiger Gegner diese Saison.

Spannend war die Saison allemal, so wie kaum eine der letzten Jahre:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

jawoll Seb! Gratulation!!. Er hat es einfach verdient. Bin zwar Ferrari Fan aber mit dem Alonso werd ich nicht warm. Insgesamt hat der Vettel mit seinem Team die beste Performance abgeliefert.

Aus Sicht des Autofreaks allerdings bedenklich wenn der Hersteller einer üblen Brühe den ganzen Zirkus beherscht und sogar traditionelle Auto- und Rennfahrzeugbauer auf die Plätze verweist. Da findet kaum Technologietransfer in die Serie statt.....

Ich hatte es im Gefühl, dass es nochmals sehr knapp werden würde. Nur - wie bei seinem ersten Titel - hatte er wieder das bessere Ende für sich. Armer Alonso.

Ein ebenbürtiger Gegner diese Saison.

Spannend war die Saison allemal, so wie kaum eine der letzten Jahre:-))!

Ja ja ich weiss es ist nicht sehr fair, doch ich koche noch immer wegen dem lieben Romain Grosjean...

Wäre er 150m weiter gefahren, wäre er wieder auf der Start/Ziel Geraden angekommen...aber er wollte sich ja lieber den Spoiler kaputt fahren ;)

"Wo ich abgeflogen bin, kann man zurück auf die Strecke kommen, indem man durch die Boxengasse der Rahmenrennen fährt, aber man muss durch das Tor fahren. Ich weiß dies, da ich dasselbe 2001 gemacht habe, und das Tor war in jenem Jahr offen. Dieses Mal hat es jemand geschlossen. Nächstes Jahr werde ich sicherstellen, dass es wieder offen ist."

Er ist schon locker... :) und immerhin hat er den 3. Platz der Gesamtwertung geholt, das ist doch mal ein Comeback.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja. die Platzierung ist top, kann man nix sagen! Bauen die das "Tor" nur für Rennen auf? http://goo.gl/maps/pDjTi

Man kann ja sogar schon im Video die Ampel für die Flaggen auf Start/Ziel erkennen.

PS: Glückwünsche auch an Seb. War ja kaum zum aushalten das Rennen.

PPS: Tatsächlich, wenn man sich das Video mal in HD ansieht, kann man dort ein Tor erkennen. Alles klar. Ein Durchbruchversuch wäre vermutlich nicht so optimal gewesen ;)

Also echt HAMMMER-Rennen!! An Dramatik kaum zu übetreffen, da war echt alles dabei!! Unfall, Regen, Spannung bis zum Schluss!!! Sei dem Vettel wirkich vergönnt, wer so fightet bis zum Schluss is ein würdiger Sieger, wobei ich doch schon auch sagen muss dass der ganze Zirkus immer verrückter wird und sogar ich als echter Motorsport und Autofan mir denke, ob das Geld nicht für andere Entwicklungen besser genützt werden könnte....ich weiß das ich das mal sage wundert mich selbst aber es muss wohl das alter sein :)

Kimi Raikkonen:

“I went off at the last corner on lap fifty-two as I couldn’t see well with my visor being dirty and fogged up. Where I went off you can get back on the track by going through the support race pit lane, but you have to go through a gate. I know this as I did the same thing in 2001 and the gate was open that year. Somebody closed it this time. Next year I’ll make sure it’s open again.”

:D Klasse

...Die Aktion von Räikönen war auch ein Highlight

http://www.youtube.com/watch?v=52zXn1QUwM4

  • Gefällt mir 2

Sein perfekte Asien-Serie hat ihn auf die Bahn gebracht. Wahnsinn die Nervenstärke bei so einem jungen Fahrer. Immer schön, wenn im letzten Rennen alles entschieden wird. :) Auch sehr erfreut über das starke Comeback von Kimi.

Was macht Schumi demnächst?

Kimi Raikkonen:

“I went off at the last corner on lap fifty-two as I couldn’t see well with my visor being dirty and fogged up. Where I went off you can get back on the track by going through the support race pit lane, but you have to go through a gate. I know this as I did the same thing in 2001 and the gate was open that year. Somebody closed it this time. Next year I’ll make sure it’s open again.”

:D Klasse

Der coolste Fahrer in der Formel1! Sein Comeback hat mich sehr gefreut, hoffe er bekommt ein Siegerauto im nächsten Jahr. Eventuell übernächstes Jahr Red Bull?

Weiß irgendwer, ob man am kommenden Montag zur Weltmeisterparty in den Hangar7 reinkommt? Gibt es Karten oder ist es wieder nur für RedBull-Mitarbeiter?

Es lohnt sich auf jeden Fall, kann ich nur sagen! Wenn man reinkommt...:D

Mich ärgert bei dem ganzen Thema folgendes Ferrari Statement:

" Wir haben nach dem Grand Prix von Brasilien Zehntausende Anfragen aus der ganzen Welt erhalten und es war für uns nur der richtige Schritt, eine Stellungnahme bei der FIA über den Vorfall einzufordern, der ein schlechtes Licht auf die ganze Meisterschaft hätte werfen können."

Spielen sich jetzt noch als die edlen Ritter der Meisterschaft auf. Aber der Gipfel der Frechheit ist, dass sie ihr mieses Verhalten jetzt auch noch auf ihre Fans abschieben :evil:

Man kann auch mit Anstand verlieren.

Mich ärgert bei dem ganzen Thema folgendes Ferrari Statement:

" Wir haben nach dem Grand Prix von Brasilien Zehntausende Anfragen aus der ganzen Welt erhalten und es war für uns nur der richtige Schritt, eine Stellungnahme bei der FIA über den Vorfall einzufordern, der ein schlechtes Licht auf die ganze Meisterschaft hätte werfen können."

Spielen sich jetzt noch als die edlen Ritter der Meisterschaft auf. Aber der Gipfel der Frechheit ist, dass sie ihr mieses Verhalten jetzt auch noch auf ihre Fans abschieben :evil:

Man kann auch mit Anstand verlieren.

Genau die Meinung bezüglich schlechter Verlierer ist auch mein Eindruck, selber wir gemauschelt und intrigiert dass sich die Balken biegen, vor allem wenn ein Konkurrent sich einen technischen Vorteil erarbeitet hat.

Meiner Meinung wäre die F1 ohne Ferrari genauso spannend aber weniger mafiös.

Meiner Meinung nach hätte Red Bull genau gleich gehandelt wie Ferrari.

Wenn ein Regelverstoss statt gefunden hätte, wäre es nicht mehr als Recht gewesen wenn Sanktionen augesprochen worden wären. Da sich Redbull regelkonform verhalten hat haben Sie die Meisterschaft verdient gewonnen.

Eine Formel 1 ohne Ferrari wäre keine Formel1. Die die immer auf den Roten rumhacken sollten sich einmal überlegen was Ferrari für den Motorsport getan hat. In der Vergangenheit war das eine oder andere sicher nicht so wie es sein sollte,...........wie ging das schon wieder mit frei von Sünde und Stein werfen?

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Danke

  • Gefällt mir 3

Hat nichts mit deer Saison 2012 zu tun, aber für Motorsport Fans sicher interessant:

Heute abend 20.15 auf 3sat:

Die letzten Tage einer Legende: Ayrton Senna

1. Mai 1994: Um 14.00 Uhr startet der brasilianische Rennfahrer Ayrton Senna da Silva von der Pole Position im Großen Preis von San Marino. Senna kämpft, getrieben von seiner Leidenschaft für Geschwindigkeit und Ruhm, um seinen vierten Weltmeistertitel. Doch um 14.18 Uhr nimmt Senna die "Tamburello"- Kurve mit 300 Stundenkilometer. An diesem Tag verliert die Formel 1 vor den Augen eines Millionenpublikums ihren größten Champion. Sein Tod war für viele Brasilianer ein Schock. Brasiliens Präsident Itamar Franco ordnete nach seinem Tod eine dreitägige Staatstrauer an. Beim Trauerzug in seiner Heimatstadt São Paulo erwiesen mehr als drei Millionen Menschen Ayrton Senna die letzte Ehre. Die Dokumentation "Die letzten Tage einer Legende: Ayrton Senna" berichtet über das Ende des Rennfahrers Ayrton Senna, einer der schnellsten Formel-1-Fahrer der Geschichte.

Quelle: tvtv.de/3sat

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...