Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

@ Spyderman:

1.) fände es charmant von dir, mir selbst zu überlassen wann ich einen Beitrag zu einem Thema schreibe!

2.) wenn ich charmant sein will geh ich in ein Flirt-Forum

3.) finde ich den 348 klasse, das habe ich m.M. verständlich zum Ausdruck gebracht.

4.) deshalb reagier nicht wie ein trotziges Kind weil mir die Wertsteigerungs-Träumereien auf die Nerven gehen. Das bezieht sich im Übrigen auf alle Ferrari Modelle inkl. meinem:wink:

Liebe Grüße

Deine Oma:wink::D

Liebe Oma,

Zu 1.) Nööö, mache ich nicht. Manche brauchen eben das Setzen von Grenzen!

Zu 2.) Da ich charmant sein soll, wähnst Du Dich wohl schon in einem Flirt-Forum?

Zu 3.) Ist mir völlig egal, ob Dir der 348 gefällt; darum geht es doch gar nicht.

Zu 4.) Ich bin überhaupt nicht trotzig, wenn es um ein Auto geht. Suum cuique!

Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder das Recht haben sollte, einen Thread zu eröffnen um mit "Gleichgesinnten" darüber virtuell zu kommunizieren.

Ich interessiere mich z.B. schon für die Wertentwicklungen, auch wenn die Realität meist anders ausschaut als Hoffnungen, Sachverständigenurteile oder Wertgutachten.

Und wenn´s nervig wird, verlasse ich einfach den Thread. Okay? :wink:

In diesem Sinne BTT und sei´ nicht traurig, dass ich Dich leider in diesem Forum abblitzen lasse! :wink::D

  • 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Jahr 2016 und der Ferrari 348.

 

Wie schaut es Heute aus, keinen 348 unter 40 T.Euro in Deutschland, gute Fahrzeuge lange nicht mehr unter 50 T.Euro.

Wenn ich so drüber überlege mach ich kein minus mehr auch mit allen Kosten die einberechnet sind auf die Jahre gesehen.

 

Der 348 kommt immer mehr in richtung Klassiker ( Mein eindruck ).

  • 4 Monate später...

Ja, ich beobachte die 348 schon Jahre und werde nun wohl einen guten nur noch für ca. 60k bekommen. Und ja, ich werde es machen auch wenn die Preise mal wieder runter gehen können. Dieses Auto hat mich gepackt und auch wenn die Fahrleistungen unserer Audi's besser sind und der Komfort laut meiner Frau unterirdisch .... Genau das ist richtig für mich ! Hart , ruppig wie mein alter Gabelstapler war ;-)) nix "Multitronic oder DSG" Nix was auch Lieschen Müller bewegen kann trotz 350 PS ohne auch nur ansatzweise Auto fahren zu können. Hab mich in den 348 verliebt und er erinnert so herrlich an alte Zeiten einfach nur pur und nackt. Am besten kein Radio, kein Handy einfach nix außer den V8 im Heck über die Landstraße was gibt es schöneres für einen Mann ;-))

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich finde es etwas befremdlich, dass der Wagen als unfallfrei (oder was ist mit "uffr." gemeint?) und EZ´94 angeboten wird, obwohl der Besitzer schon lange Bescheid weiss, dass dem nicht so ist.

Am 13.8.2012 um 17:26 schrieb SManuel:

Ich sag euch mal die genaue Hintergründen was Fakt jetzt ist.

Das wird mir langsam alles zu Blöde.

 

Laut Kaufvertrag steht EZ 1994 und kein Wort über Bj 90.

 

Im Servicebuch steht 1 Wartung 1996 aber wenn man auf die Seite 1 schaut steht 1 Wartung bei 1500 Km 1990. Wie gesagt man schaut erst genau nach wenn man Zweifel hat bzw ein Problem auftaucht.

 

Laut Wertgutachten EZ 1994 und auch da nix von 1990.

 

Punkt 2,

Fahrzeug ist Unfallfrei, laut vorbesitzer und Kaufvertrag.

Fakt ist aber, es ist ein Unfallwagen und nur zu sehen wenn man die Frontstoßstange abbaut. TÜV SÜD war bei Mir vor ORt um die Sachlage anzuschauen.

Das nennt sich arglistige Täuschung und berechtigt einen eventuellen Käufer zu einer späteren Rückabwicklung des Kaufes, auch bei Gewährleistungsausschluss. Ganz dünnes Eis.

Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich kommt das Auto in gute Hände.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Hallo,

 

ich finde es etwas befremdlich, dass der Wagen als unfallfrei (oder was ist mit "uffr." gemeint?) und EZ´94 angeboten wird, obwohl der Besitzer schon lange Bescheid weiss, dass dem nicht so ist.

Das nennt sich arglistige Täuschung und berechtigt einen eventuellen Käufer zu einer späteren Rückabwicklung des Kaufes, auch bei Gewährleistungsausschluss. Ganz dünnes Eis.

Trotzdem viel Erfolg und hoffentlich kommt das Auto in gute Hände.

 

Gruß, Georg

 

Unfall ?? Ich hatte nie einen Unfall damit ( stand ja nur rum ) und es wurde mehr an Service und Erhaltungszustand bez.

Zum Unfall bzw. Parkschaden ( was eigentlich keiner ist ).

Was ist ein Unfall genau ?? Nach grober Definition ist ein Unfallfahrzeug jeder Wagen, der mindestens einmal durch äußere Einwirkung beschädigt worden ist, unabhängig davon, wie groß der Schaden ausfällt. Solche Fahrzeuge werden auch als „nicht unfallfrei“ bezeichnet. In der Praxis jedoch wird eine genauere Definition für einen Unfallwagen verwendet, nach der es sich nur dann um ein Unfallfahrzeug handelt, wenn der erlittene Schaden über ein bestimmtes Maß hinausgeht. Dabei ist es möglich, dass ein Fahrzeug bei kleinen Schäden zwar nicht unfallfrei ist, jedoch noch nicht als Unfallwagen gilt. Bestätigt auch das Wertgutachten !! Da der Wagen genau gesichtet wurde auch am Tag der Feststellung des Mir unbekannten schadens was auch als Unfalfrei gekauft wurde.

 

Alles andere wird der Verkäufer in einem Persönlichen gespräch ( nicht Tel. ) erklären. Nach enge gespräche mit einigen Gutachter, ist der 348 kein UNfallwagen, bestätigt auch das Wertgutachten. ( Ich Bitte ausdrücklich, sucht das gespräch Persönlich auf. )

 

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Der steht schon länger drin, ursprünglich mit 69900. Da es eh eine Immobilie ist wird er sich zur Standuhr weiterentwickeln.

 

 

 

Ja das mag sicherlich so sein, genauso wie alle andere 348 auch.

Beobachte die Verkaufsangebote auch schon eine längere Zeit. Ab 30 Jahre ändert sich das !!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Stunden schrieb Jamarico:

...jetzt wird aber einer den Zutritt in den Ownersbereich verlieren ;) 

 

Schönes Auto, welches viel zu wenig (auf den eigenen 4 Rädern) bewegt wurde.

Ja aber nur wenn dieser Verkauft wird aber es öffnet sich ein anderer Ownersbereich dafür !! ( Mal sehen ).

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 20 Minuten schrieb SManuel:

Unfall ?? Ich hatte nie einen Unfall damit

Manuel, es geht nicht darum, ob DU einen Unfall damit hattest....... wenn irgendein Vorbesitzer einen Unfall hatte ist es als reparierter Unfallschaden zu deklarieren.

 

vor 20 Minuten schrieb SManuel:

Was ist ein Unfall genau ??

Alles was über die Bagatellschadengrenze hinausgeht ist ein Unfall. Höcht richterlich ist aktuell eine Schadensgröße über 500,- als Unfall anzusehen.

 

vor 20 Minuten schrieb SManuel:

Ab 30 Jahre ändert sich das !!

 

Ich kenne das, die Hoffnung stirbt zuletzt......

vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

ich finde es etwas befremdlich, dass der Wagen als unfallfrei (oder was ist mit "uffr." gemeint?) und EZ´94 angeboten wird, obwohl der Besitzer schon lange Bescheid weiss, dass dem nicht so ist......

 

Ganz dünnes Eis.

 

Sehr richtig! :-))!

 

Manuel, du solltest beides schnellstens korrigieren!

 

Nur ein gut gemeinter Rat :wink:

 

  • Gefällt mir 11

@Luimex, wird sofort geklärt.

 

@tollewurst, zweifelhafte Historie ?? ( Wie kommst Du darauf ?? ) Bitte sachliche Infos !!

Ich hab Infos von meinem 348 die andere sicherlich nie über ihr Fahrzeug erhalten, ich kann genau sagen wo der 348 alles war.

Wer diesen gefahren hat und wo die rumgefahren sind, genau so die Heute Wohnadresse und noch einiges mehr.

 

Bitte haltet von weiteren Vermutungen abstand, Dankeschön.

vor 16 Stunden schrieb SManuel:

ich kann genau sagen wo der 348 alles war.

Wer diesen gefahren hat und wo die rumgefahren sind, genau so die Heute Wohnadresse und noch einiges mehr.

Klingt spannend, bist du den Vorbestzern über Jahre hinterhergefahren oder wie geht das?

  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb GT 40 101:

Klingt spannend, bist du den Vorbestzern über Jahre hinterhergefahren oder wie geht das?

 

Für eine gebühr bekommt man viele Infos von Versicherungen, EX Halter, Werkstätten usw. usw.

Ganz genau der Stande in Italien bei einem Sammlung der noch weitere Ferraris hat. Bei mir stand der Wagen auch.

 

 

Ich hab alles dazu gesagt, hier geht es eigentlich um ein anderes Thema.

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Vor allem kommt er immer gleich mit Anwalt etc und dann so?

Vor allem was ist so besonders an einem verbasteltem 348 mit zweifelhafter Historie?

Mehr haste nicht zu sagen ??

 

Ich warte noch auf Info ?? Wie Du dazu kommst.

vor 10 Minuten schrieb tollewurst:

Stand in Italien in einer Sammlung und alles nachvollziehbar :geil:

Wenigsten widersprichst du dem verbastelt nicht.

 

Es gibt Leute die da etwas vertauschen, ich bin dir nichts schuldig und muss dir hier nicht alles sagen. Schau lieber zu das alles bei dir in Ordnung ist. Danach schau bei den anderen und ich erwarte noch auf eine Info ?? ( Weil das lass ich so nicht stehen ) !!

 

Vergesse eines nicht @tollewurst, ich stehe zu meiner Fehlheit dazu und ich Entschuldige mich bei meinem fehlverhalten. Das was aber Du von dir gibst, ist was anderes und nicht nur hier im Thema. Werde diesbezüglich auch den Roland was zukommen lassen.

 

Was lässt Du so nicht stehen? Das das Auto einen Service bei 1500km in 1990 bekommen hat und EZ 1994 ist? Das der Unfallschaden unter der Bagatellgrenze liegt bei einem Blechschaden am Ferrari? Das ist ziemlich Zweifelhaft in meinen Augen.

PS: Bestell Roland einen schönen Gruß. Ich setz mich jetzt an die Tiki Bar und trink nen Mojito.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...