Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010


floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,729193,00.html#ref=rss

"Michael Schumacher ist für Voeth der Verlierer der Saison. Zum einen sei er in der Fahrerwertung nur Neunter geworden, zum anderen ist ein anderer Deutscher Weltmeister geworden. "Das hat viel Markenwert vernichtet." Schumacher habe sich mit der Rückkehr in die Formel 1 keinen Gefallen getan, sagt Voeth. Die Zuschauer hätten gesehen, dass er nicht an Leistungen von früher anknüpfen kann; noch dazu gäbe es mit Vettel nun einen legitimierten Nachfolger. "Das hat Schumacher schwer beschädigt." "

Den Zeitpunkt als ungeschlagener Weltmeister abzutreten hat Schumi ja schon 2004 verpasst, aber nach der völlig verkorksten Saison 2010 dürfte er werbetechnsch schnell auf dem Abstellgleis stehen. Natürlich braucht ihn das finanziell nicht zu kümmern, aber ärgern wirds ihn schon... Schade...

Na, da hat ja mal wieder ein "voll informierter" Journalist geschrieben. :oops:

Schumi braucht "sein" Auto. Das war von Benneton bis zu Ferrari so.

Bei den heutigen Regularien war "within season" die Entwicklung einfach nicht drin.

Schumi wird naechstes Jahr definitiv besser "mitrocken" :-))!

Schumi wird naechstes Jahr definitiv besser "mitrocken" :-))!

Das wird sicher so sein. Da schon mitte Jahr die Weiterentwicklung vom 2010er F1 eingestellt wurde.

Der Augenmerk lag ab da auf das 2011er Modell.

Aus http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,729193,00.html#ref=rss

"Michael Schumacher ist für Voeth der Verlierer der Saison. Zum einen sei er in der Fahrerwertung nur Neunter geworden, zum anderen ist ein anderer Deutscher Weltmeister geworden. "Das hat viel Markenwert vernichtet." Schumacher habe sich mit der Rückkehr in die Formel 1 keinen Gefallen getan, sagt Voeth. Die Zuschauer hätten gesehen, dass er nicht an Leistungen von früher anknüpfen kann; noch dazu gäbe es mit Vettel nun einen legitimierten Nachfolger. "Das hat Schumacher schwer beschädigt." "

Den Zeitpunkt als ungeschlagener Weltmeister abzutreten hat Schumi ja schon 2004 verpasst, aber nach der völlig verkorksten Saison 2010 dürfte er werbetechnsch schnell auf dem Abstellgleis stehen. Natürlich braucht ihn das finanziell nicht zu kümmern, aber ärgern wirds ihn schon... Schade...

Sehe ich überhaupt nicht so. Die Kunst besteht doch darin, das Auto so weiter zu entwickeln, dass er wieder Weltmeister werden kann.

Ich bewundere immer noch seine Entscheidung, es noch mal wissen zu wollen....

Das gestrige Rennen war ein Genuss, toll zuzusehen und ein verdienter und vor allem sportlich fairer und sympathischer Weltmeister, was will man mehr?:-))!

Wenn man da heute mal so rumschaut, sieht man aber auch die Schattenseite: http://mobil.t-online.de/mobil/deeplink/23996880

Wenn ich das so lese, LDM solle zurücktreten, die FerrariFans müssten sich schämen... so haben sie es auch verdient, wenn sie nach der Niederlage so unloyal und vorschnell ihrer doch so geliebten Scuderia nachreden.

Wenn ein Ferraripilot Weltmeister wird, liebt jeder jeden und "die Familie" hat es mal wieder geschafft. Aber wehe es reißt einmal die Glücksstrene, dann soll der Präsident sofort abtreten... So ist das also.

Chapeau an einen Weltmeister, den seine Fans gestern auch bei einer Niederlage sicher nicht so hätten fallen lassen!

Wenn ich das so lese, LDM solle zurücktreten, die FerrariFans müssten sich schämen... so haben sie es auch verdient, wenn sie nach der Niederlage so unloyal und vorschnell ihrer doch so geliebten Scuderia nachreden.

Wenn ein Ferraripilot Weltmeister wird, liebt jeder jeden und "die Familie" hat es mal wieder geschafft. Aber wehe es reißt einmal die Glücksstrene, dann soll der Präsident sofort abtreten... So ist das also.

Chapeau an einen Weltmeister, den seine Fans gestern auch bei einer Niederlage sicher nicht so hätten fallen lassen!

So war es doch auch als Schumacher Ferrari verlassen hat.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man kann die Situation aber kaum direkt vergleichen. Beim Wechsel zu Ferrari stand er mitten in seiner Karriere und ihm war bewusst, dass Entwicklungsarbeiten zu leisten waren.

Ich denke er hat die Situation bei Mercedes bzw. die Stärke des Teams falsch eingeschätzt. Immerhin war es das vorherige WM-Team (grob gesagt). Und ein oder zwei Podestplätze von ihm hat doch wohl jeder vor der Saison erwartet.

Und vor allem kann er jetzt gegen den 2. dt. Weltmeister fast nur verlieren. Da müssten schon mehrere Wunder geschehen, damit er nächstes Jahr deutlich vor Vettel liegen kann. Ich bin gespannt wie 2011 wird, gebe ihm aber allerhöchstens 4 oder 5 Rennen bevor Aktionäre und Mitarbeiter beim Daimler aufmucken, sollte es wieder nicht so richtig laufen.

Aber bis dahin geht ja noch einige Zeit ins Land...

ich glaube man wird ihn nicht Vorzeitig entlassen - eine solche Blasphemie würde man sich nicht leisten ;-)

Lasst den Schumi mal machen - der will doch einfach nur Fahren - dem ist Langweilig als Rentner!

Person: Carlos_Kolumna (Rasender Reporter im inoffiziellen & sehr geheimen Auftrag von CP)

Date: 15_11_2010 (ein Tag nachdem Vettel seinen ersten Weltmeistertitel „erfahren“ hat & damit sogleich jüngster Weltmeister der Formel1 geworden ist)

Location: Salzburg_Hangar7_19Uhr (hier soll heute Abend der neue Weltmeister aus Heppenheim gebührend gefeiert werden…-…dazu eingeladen: Ausschließlich Red-Bull-Mitarbeiter/innen & deren Angehörige sowie diverse Promis aus dem Rennsport…doch ACHTUNG: Parasiten lauern überall!)

Nach einer 2std.igen Autofahrt bin ich endlich in der Mozartstadt angekommen, noch völlig unschlüssig und ohne Vorahnung, was ich denn jetzt wirklich vorhabe bzw. was der Abend denn noch so bringen wird. Also erstmal schauen, ob denn überhaupt schon was los ist im Hangar…Ob was los ist?!? OMG, die Wilhelm-Spazierstr. steht voll mit Autos. Die Autoschlange reicht bis zur nächsten Kreuzung. Hmm, achnee, das hätte man sich ja nicht denken können. Schließlich wurde überall in den Medien groß darüber berichtet, dass dort heute Mr. Vettel gefeiert wird. Naja, dann stelle ich halt mein Auto in der Nähe ab & laufe eben. Gut soweit, ich komme immer Näher zum Hangar, doch sehe schon die ersten Securities, die versuchen die gewaltige Blechlawine in den Griff zu bekommen. Ich zücke meinen Autoschlüssel & tue so, als ob ich auf den Parkplatz möchte, was keine schlechte Idee war, da mich der erste Sicherheitsmann schon anvisiert hatte. Security Nummero Zwei, an der nächsten Möglichkeit meinem Ziel näher zu kommen, kommt sogar auf mich zu, wobei ich noch nicht mal einen Anstand mache um an ihn vorbei und um auf das Gelände zu kommen. Also erst mal so getan, als hätte ich ein anderes Ziel & laufe einfach weiter. Nach ein paar Metern drehe ich um und sehe, dass dies jetzt meine Chance wäre. Ein VIP-Shuttle möchte auf den abgespeerten Parkplatz, Security Nummero Zwei ist mit ihm beschäftigt & lässt eine Handvoll Leute ungesehen durch das Tor. Darunter auch ich…ich lege einen Zahn zu und laufe zum Eingang vom Hangar. Dort angekommen muss ich mich durch die riesige Menschenschlange durchwurschteln, voller Vorfreude dessen, was mich wohl erwartet, doch…Stopp! Verdammt! Die nächste Kontrolle, diesmal sogar eine offizielle ( Gesichtskontrolle :-D) mit Gästeliste. Ich schließe mich zwei jüngeren Damen an und plötzlich…ICH bin tatsächlich drin. Puhhh…zwar einfacher als gedacht, doch meine Nerven sind „etwas“ angegriffen. Hmm, da hilft nur ein kühles Red Bull aus der Dose, welches ich dreister weise der ersten Hostess die mir begegnet ist abgeschwätzt habe. Man schmeckt das jetzt gut… :-D ;-)

Ein paar Minuten später kommt die Durchsage, dass man sich bitte nach vorne zur Bühne begeben solle. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und im Handumdrehen saß ich auf einem der wenigen Plätze, einer der Sitzgruppen, die nicht für die VIPs reserviert waren.

Dann war es endlich soweit…die „Talk aus dem Hangar“-Show begann & der Moderator bittet einen Gast nach dem anderen herein. Neben Vettel & seinem Teamkollegen Webber waren da noch Christian Horner, Adrian Newey, Niki Lauda, David Coulthard, Gerhard Berger und Surflegende Robby Naish zu sehen & keine 15 Meter von mir weg. Achja, Didi Mateschitz war auch dort, aber medienscheu wie er wohl ist, hat er sich in seinem Restaurant im 1.Stock verkrümmelt um wohl nicht zu viel Aufsehen zu erregen.

Zum Schluss muss ich sagen, hat sich es für mich richtig gelohnt. Nicht nur, dass ich eine sehr nette Bekanntschaft gemacht habe, sondern generell der ganze Abend und die Show waren einfach klasse!

Die Bilanz des Abends: eine leere Red Bull Dose, eine sehr nette Bekanntschaft & Vettel hat bei mir jetzt ein Stein im Brett! Danke, dass du und nicht der „Alfonso“ Champion geworden bist!

Und für alle, die dies unmöglich oder besch.e.u.ert finden, was ich gemacht habe…das juckt mich nicht das Geringste. Soetwas macht man schließlich nicht jeden Tag und es war wirklich ein cooles Erlebnis. Außerdem bin ich ohne es wirklich geplant zu haben in diese Situation gekommen, natürlich durch mein Handeln, aber eigentlich wäre ich auch schon zufrieden gewesen, wenn ich nur kurz den neuen Weltmeister hätte sehen können. ;-)

Hier kann man die gesamte Sendung nochmal anschauen (Dauer 1,5h):

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259320606546

(einfach auf Sendung vom 15.11.10 klicken…schon geht es los)

MfG

Zecke :-P

  • Gefällt mir 7

Dass Michael Schumacher nächstes Jahr besser sein wird glaub ich persönlich schon. Auch wenn ich wirklich kein Fan von ihm bin! Aber er versteht es einfach am besten, sich sein Auto zurechtschneidern zu lassen. Heuer war er ja auch nicht sooooo schlecht, gegen Ende der Saison. Nächstes Jahr traue ich ihm durchaus einige Podestplätze zu!

Und dass ich Vettel gratuliere ist eh klar als Salzburger :D

Nichtsdesto trotz habe ich einen "TV Tip" on demand:

Red Bull hat einen eigenen Fernsehsender (logisch als Marketingspezialisten :-))! ) und dort wurde gestern Abend eine Talkshow aufgezeichnet. Thema, was wohl, der Titel und wie es dazu kam.

Die Gäste wird man in dieser Kostelation sicherlich nirgendswo mehr zusammen finden:

Sebastian Vettel, Mark Webber, Adrian Newey, Christian Horner, Niki Lauda, Gerhard Berger und David Coulthard.

Ich bin grad bei der ersten halben Stunde angelangt und bin begeistert.

Soviel transparenz hab ich noch nirgends gesehen. Niki Lauda beschimpft die F1 als 60 Jahre lang verlogen (Bernie wird sich sicher freuen ) und viele weitere Augenblicke aus der F1.

Kostet nix sich das anzusehen. Empfehlenswert: Bier & Popcorn.:wink:

Viel Spass:

http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259320614220

Dass Michael Schumacher nächstes Jahr besser sein wird glaub ich persönlich schon. Auch wenn ich wirklich kein Fan von ihm bin! Aber er versteht es einfach am besten, sich sein Auto zurechtschneidern zu lassen. Heuer war er ja auch nicht sooooo schlecht, gegen Ende der Saison. Nächstes Jahr traue ich ihm durchaus einige Podestplätze zu!

Und dass ich Vettel gratuliere ist eh klar als Salzburger :D

Nichtsdesto trotz habe ich einen "TV Tip" on demand:

Red Bull hat einen eigenen Fernsehsender (logisch als Marketingspezialisten :-))! ) und dort wurde gestern Abend eine Talkshow aufgezeichnet. Thema, was wohl, der Titel und wie es dazu kam.

Die Gäste wird man in dieser Kostelation sicherlich nirgendswo mehr zusammen finden:

Sebastian Vettel, Mark Webber, Adrian Newey, Christian Horner, Niki Lauda, Gerhard Berger und David Coulthard.

Ich bin grad bei der ersten halben Stunde angelangt und bin begeistert.

Soviel transparenz hab ich noch nirgends gesehen. Niki Lauda beschimpft die F1 als 60 Jahre lang verlogen (Bernie wird sich sicher freuen ) und viele weitere Augenblicke aus der F1.

Kostet nix sich das anzusehen. Empfehlenswert: Bier & Popcorn.:wink:

Viel Spass:

http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259320614220

Der Link funktioniert zwar nicht, aber über ServusTV > Mediathek kommt man schnell dorthin. Hab auch erst grad 20min, aber ein bisschen Pils steht noch kalt. Sehr interessante Show! Danke fürs verlinken.

Gruß,

Felix

Der Link funktioniert zwar nicht, aber über ServusTV > Mediathek kommt man schnell dorthin. Hab auch erst grad 20min, aber ein bisschen Pils steht noch kalt. Sehr interessante Show! Danke fürs verlinken.

Gruß,

Felix

Die andere Möglichkeit ist es einfach meinen Link zwei Posts vorher zu benutzen... :D

Der Niki redet da mal wirklich Klartext (in der Mitte der Sendung...die alten F1-Zeiten und ServusTV VS. ORF etcpp)...wirklich sehenswert!

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...