Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue 911 kommt


OktanKahn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion User!

In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild Sports Cars Ausgabe Oktober, findet Ihr Informationen zum neuen 991 welcher im Sommer 2011 kommen wird.

Hier fasse ich einige Highlights zusammen:

- Breiteres, bulligeres Heck

- Grösserer Radstand ( +100mm)

- Mehr Platz im Fond

- Bessere Richtungsstabilität bei höherem Tempo

- Neue Leuchtengrafik

- Besser ablesbare Instrumente

- Bessere Ergonomie

- Elektrische Servolenkung

- Siebenganggetriebe Handschalter

- 40 Kliogramm leichtere Motoren

- Kinematisch aufwendiges Mehrlenker-Arrangement an der Hinterachse

- Elektrische Parkbremse

- Dynamische Drehmomentverteilung(Porsche Torque Vectoring)

- Serienmässig 19 Zoll Räder, 991 S mit 20 Zoll

- 3,4!! Liter mit 350 PS

- 3,8 Liter mit 400 PS

- Bei Teilast soll er leiser klingen,bei Vollgas sonorer

- Geschmeidiger Federn und gleichzeitig satter auf der Strasse liegen.

Das beste: Mit dem 700 PS starken GT1 steht angeblich sogar ein neuer Supersportwagen auf 991 - Basis in den Startlöchern.:-))!

Ich kanns gar nicht abwarten:D:D, wie geht es euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe den Artikel auch gelesen und mit Verwunderung zu Kenntnis genommen, was Bild schon alles wissen will.

Das letzte was der 11er mMn braucht, ist mehr Platz im Fond!

Mehr Radstand = mehr Gewicht. Steht uns da etwa ein Mitbewerber zum Masertai Grand Sport ins Haus?

Ansonsten kann ich mit Allgemeinplätzen wie:

Geschmeidiger Federn und gleichzeitig satter auf der Strasse liegen

Bessere Richtungsstabilität bei höherem Tempo

wenig anfangen.

Porsche sollte sich beim 911 auf seine Wurzeln besinnen und nicht noch mehr mainstream verbauen.

Aber trotzdem: Einen neuen 911 erwarte auch ich immer mit Spannung.

Grüsse

AlexM

Der 11er bleibt ein 11er und ich glaube nicht dass wir uns Gedanken machen müssen dass Porsche irgendetwas verwässern wird.

Die Bild weiss übrigens schon mehr als Sie veröffentlichen, die haben immer Hintergrundinformationen und auch Ihre Spitzel.

Der Wagen ist ja schon seit etlichen Wochen in der Erprobung unterwegs

Ich denke wir werden nicht enttäuscht werden was den 991 betrifft.:)

- bin ich der einzige, der nicht weiß, wie 7 gang hand funktionieren soll. Beim Bund vor 20 Jahren hatte der Unimog 8 per Hand (wenn ich mich richtig erinnere). aber da konnte von Sport keine Rede sein.

- 20 Zöller ist für eine echten Sportler einfach zuviel des Guten. Irgendwann ist mal die Grenze mit immer größeren Felgen erreicht.

Mit dem manuellen Siebengang bin ich auch etwas skeptisch..

Für das PDK ist es ja okay, aber mit der Hand in sieben Gängen rühren:???:

Mehr Platz auf der Rückbank? Kann doch nur funktionieren, wenn das Auto - mal wieder - um einiges größer wird.

Ich finde ja, dass der 997 von den Abmessungen her auch schon ein Monster ist. Warum werden die Autos - auch die Sportwagen - immer größer???:-(((°

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass Porsche hier wieder ein erstklassiges Auto abliefert und auch sicher wieder die Benchmark setzen wird.

Im Artikel steht nichts davon dass der 991 von den Abmessungen grösser wird, was natürlich nicht heißt dass er nicht tatsächlich um ein paar Milimeter in den Aussenmaßen zulegt.

Es war lediglich davon die Rede dass man im neuen tendenziell etwas weiter vorne sitz und somit im Fond mehr Platz zur Verfügung steht.

Zum Thema 20 Zoll: Der neue 458 Italia steht so viel ich weiss auch auf 20 Zöller, ich denke das ist einfach Stand der Technik und natürlich auch der Optik geschuldet.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass nach 20" noch etwas grössers kommen kann( Was jetzt einen Sportwagen betrifft)

Zum Thema 20 Zoll: Der neue 458 Italia steht so viel ich weiss auch auf 20 Zöller, ich denke das ist einfach Stand der Technik und natürlich auch der Optik geschuldet.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass nach 20" noch etwas grössers kommen kann( Was jetzt einen Sportwagen betrifft)

Das ist in meinen Augen eine reine Modeerscheinung, die eher Nachteile mit sich bringt, zumindest sehe ich keine Vorteile. :???:

19" reichen mehr als aus.

Der 11er bleibt ein 11er und ich glaube nicht dass wir uns Gedanken machen müssen dass Porsche irgendetwas verwässern wird.

Nein, übehraupt nicht... :D/:evil:

Mit dem Verwässern haben sie wortwörtlich 1998 angefangen.

Einen 7. oder auch 8. manuellen Gang könnte man schon in einer zusätzlich Gasse rechts neben dem 5. und 6. Gang anlegen. Um in diese Gasse zu kommen, benötigt man dann genauso einen höheren Druck, wie man auch in die "Rückwärts-Gasse" kommt. Das ließe sich ergonomisch sehr gut realisieren.

Denkt das einfach mal in der Fantasie durch, wenn Ihr das nächste Mal ein manuelles 6-Gang-Getriebe bedient. :wink:

Man kann doch immer lesen, dass sogar GT3s auf der Rennstrecke 2-3 Sekunden langsamer sind wenn das Rad um 1 Zoll wächst. Hat jetzt Porsche das mehr Gewicht = schneller erfunden?

Schade. IMO macht es mal wieder Sinn, die Radhäuser KLEINER zu gestalten. Ich finde es irgendwie lächerlich dass schon nen Golf 6 oder Scirocco mit 19 Zoll rumfahren müssen, damit es gut aussieht. Nen A5 mit 20 Zoll. Porsche zieht einfach nach.

18 Zoll sollte an einem Normalen Fhzg sehr gut und bündig aussehen. Wieso muss man da 20 Zoll reinschrauben damit es bündig aussieht. Das kanns doch ncht sein.

Irgendwann haben wir Traktorgrosse Felgen drin.

Der 911 wird schlicht den Bedürfnissen der Hauptkundenschaft angepasst und die gehört nunmal nicht zur Topgun-Gruppe, wie es Porsche intern nennt. Da zählt Optik und Praktikabilität vielmehr als Trackperformance.

Der 911er wird ein Coupe. Ich bin mir aber sicher, dass sportlichorientierte Kunden auch weiterhin bedient werden, entweder durch GT-Modelle oder den Cayman/Boxster Nachfolger.

Das 7 Gang getriebe bleibt eigentlich ein 6 Gang, hinzu kommt ein Schongang ähnlich wie bei den alten BMW, der allein deshalb schon notwendig ist, um die Verbrauchsvorgaben einzuhalten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OktanKahn,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...